Oh, hab ich gar nicht gesehen. Grad mal gelesen. Hört sich gut an. Hab ähnliches erlebt.
War gut gelaunt, aber etwas nervös. Das ganze ist meine erste Erfahrung mit richtigen psychedelischen Drogen gewesen. Meine sonstigen Drogenerfahrungen beschränkten sich bisher auf nicht- und niederpotent-halluzinogene Stoffe. Hatte deshalb auch meine Mitbewohnerin als Tripsitterin dabei und mir als Setting mein Zimmer so chillig wie möglich gemacht mit Kerzen und som Zeug und mit spezieller Playlist, ohne Lieder die irgendwelche schlechte Assoziationen triggern können oder so. Hatte vorher noch geduscht und geschlafen, mich in chillige Klamotten geschmissen und glücklicherweise auch die nächsten zwei Tage frei, um an keine Verpflichtungen o.ä. denken zu müssen. Hab vorher sogar noch das Treppenhaus geputzt.
Um den Geschmack ein wenig abzumildern habe ich mir Pizza bestellt, zwei Stücke mit den Pilzen belegt und noch Tabasco drauf getan. Mehr als diese zwei Stücke habe ich aber nicht runter bekommen, war doch etwas aufgeregt.
Nach ca. einer viertel Stunde wurde mir etwas schlecht, dachte die ganze Zeit ich müsste brechen. Das hörte auch erst auf, als ich später vor staunen nicht mehr dran gedacht habe

. Meine Knie wurden am Anfang auch zwischendurch immer wieder etwas weich und ich war kurzzeitig nicht 100% sicher auf den Beinen, aber hab vorher auch gelesen, dass Pilze zu einem leichten Blutdruckabfall führen können und deshalb np. Dachte mir es wäre dann erstmal das beste sich aufs Bett zu legen.
Irgendwann haben dann leichte Halluzinationen eingesetzt. Anfangs leicht und ich war mir nicht ganz sicher, ob sie durch die Erwartungshaltung bedingt waren oder durch die Pilze. Irgendwann merkte ich, dass meine Mitbewohnerin irgendwie anders aus sah, ihre Gesichtsproportionen waren leicht verändert. Dann hab ich bemerkt, wie sich Poster in meinem Zimmer bewegten und veränderten. Auch die Decke fing an 3-Dimensional zu werden ( so ähnlich wie diese Nagelbretter, in die man Formen drücken kann ) und die Wände ein wenig zu schmelzen. Farben wurden extrem intensiv, stark leuchtend und die alles etwas Comichaft. Hatte zwischendurch immer wieder den Eindruck, dass ich in einem Film wäre, in sofern dass ich mich zwar handeln sah, aber irgendwie nicht handelte, was ich allerdings nicht als problematisch empfand und ich hatte in keiner Sekunde bedenken, dass irgendwas geschah, was ich nicht wollte. Ich lief einfach irgendwie mit dem Flow. Schwer zu beschreiben.
Im Gegensatz zu meinen Erwartungen hatte ich einen völlig klaren Kopf und konnte alles klar beschreiben, was ich sah. Hatte erwartet, dass ich mehr "abgeschossen" wäre, aber dem war gar nicht so.
Hatte davon gelesen, dass die Closed Eye Visuals bei Pilzen so toll seien und habe mich dann mal hingelegt und auf die Musik gehört. Allerdings waren diese nur leicht und zwiedimensional, was ich schon von Gras kannte und hatte eigentlich auch viel mehr Lust durch die Wohnung zu laufen und zu entdecken. Bin dann mal ins Bad, weil ich auch pissen musste. Alles war irgendwie wie in ein Ambilight mit wechselnden Farben getaucht, die Toilette leuchtete beim pissen in verschiedenen Farben auf. Das war witzig.
Habe mich dann auch mal im Spiegel angeschaut und da mein Gesicht gesehen, wie es "morphte". Für einen Augenblick sah ich z.B. etwas Katzenhaft aus. Das Muster meines Badezimmeregals begann sich zu bewegen und war ungleich detaillierter als üblicherweise. War Anfangs leider zwischendurch etwas gehetzt und besorgt, weil ich meinte die Zeit jetzt genießen zu müssen und etwas erleben zu müssen, was ja niemals gezwungen geht, wie man ja weiß.
Naja, das hatte sich dann aber erledigt. Fühlte mich die ganze Zeit sehr sicher und hatte komplette Kontrolle. War laut meiner Mitbewohnerin auch nicht irgendwie auffällig, abgesehen davon, dass ich zwischendurch immer wieder sagte "...aber die Farben sind das krassteste!"
Also schlug ich ihr vor in die Flora zu gehen, das ist hier der botanische Garten in der nähe. Hab mir also was straßentaugliches angezogen und bin mit ihr los. Der Moment als ich zur Tür raus bin war krass. Es regnete etwas und die Farben von Wiese, Pflanzen, Häusern und Autos waren extrem intensiv, das Singen der Vögel völlig klar und melodisch. Ich wusste zwar, dass ich vor meinem Haus war und hatte auch Orientierung, trotzdem sah alles frisch, klar und neu aus. Ich versicherte mich zwischendurch immer wieder bei meiner Mitbewohnerin, ob ich auch WIRKLICH nicht auffällig sei, was sie stets verneinte. Abgesehen davon, dass ich zwischendurch immer wieder anhielt um mir Blüten verschiedener Pflanzen genauer anzuschauen, war auch nichts außergewöhnliches an meinem Verhalten. Auch als uns Leute entgegen kamen war weiterhin alles easy, was ich nicht ganz so erwartet habe. Zwischen Flora und unserem Haus war ein sehr schönes, etwas wohlhabenderes Viertel mit großen, alten Häusern mit schönen Gärten. Die hab ich mir alle sehr gerne angeschaut, wie schon gesagt war ich begeistert von Farben und auch die Architektur hat mich begeistert. Irgendwann sind wir dann an einem Haus vorbei gekommen, das laut Schild der Anwalts- und Steuerberaterkanzlei "Kotzenberg&Kotzenberg" gehörte, was mich wirklich zum lachen brachte.
Als wir dann irgendwann in der Flora angekommen waren, war ich völlig umgehauen von den vielen Blütenpflanzen, den Geästen der Bäume, den Regentropfen auf der Wasseroberfläche...ach, ich fand es da einfach vollkommen schön. Die Flora ist schon nüchtern wirklich hübsch, aber mit Pilzen wurde echt noch mal einer draufgesetzt. Sind auch noch durch ein Tropenhaus mit irgendwelchen Pflanzen aus Südamerika gegangen, wo ich es furchtbar unterhaltsam fand den Mikrokosmos der Pflanzen und Wurzeln zu betrachten. Da gab es echt wahnsinnig viel zu entdecken

. Interessanterweise war ich aber entgegen meiner normalen Gewohnheit in keinster Weise am Namen der Pflanzen interessiert, sondern viel mehr an dem Objekt selbst.
Langsam begann die Wirkungen abzuklingen und ich bemerkte, dass ich vollkommen nass geregnet war, was mir vorher nicht auffiel, mich aber auch nicht weiter störte. Ich war gut gelaunt und aktiv, hatte allerdings wahnsinnig Bock einen zu rauchen. Dummerweise hatte ich mir aber kein Gras besorgt. Das Verlangen hat sich aber recht schnell wieder aufgelöst und hab mich dann ins Bett gelegt und gechillt.
Alles in allem wars echt schön und smooth. Ich denke für den Einstieg eine sehr gute Erfahrung.
edit: lol WoT. Das war mehr als beabsichtigt.