Jo, der einzige Reizt dürfte wohl auch sein, dass man einmal diese absolut realistisch erscheinen Halluzinationen erleben möchte, bei Pilzen und ähnlichem war ich immer noch so klar im Kopf, dass ich absolut gut unterscheiden konnte, was nun real ist und was Einbildung.
Allerdings habe ich vor den Nachtschattengewächsen einen riesigen Respekt, die Teile sind in so geringen Mengen schon wirksam und wirken alle zeitlich mit recht großem Abstand, sodass man sich und seinen Körper schnell überschätzt und übermütig wird. Ohne (nüchternen) Tripsitter ist das einfach nur leichtsinnig und selbst mit einem, ist es immer noch ziemlich risikobehaftet. Auf keinen Fall etwas für Leute, die sich sagen, dass sie endlich mal Halluzinogene ausprobieren wollen, aber eine legale / kostengünstige Alternative suchen. Da empfehle ich nach wie vor Holzrosensamen, durch den günstigen Preis kann man die auch sehr gut mehrmals ausprobieren und dazu sind sie (bis auf Konsum) legal.
Habe übrigens vorgestern mit 2 Freunden "Psylocibe Atlantis" probiert; ich wiege ~110 Kilo bei einer Größe von 1,90 Meter. Das Setting war mein Keller (~50qm), welcher letztlich auch mein Zimmer ist. In dem kann man auch gut mal laut sein, was vom Vorteil war, da meine Eltern 2 Stockwerke über uns schliefen.
Ich habe die Pilze ~3 Tage vorher in 'nem Bereich von ~8-9 Gramm probiert (mit Nachlegen von 7,5 Gramm nach 2-3 Stunden) und hatte kaum eine Wirkung. Daher wollte ich diesmal mit einer höheren Dosis starten, hatte gelesen, dass bei meiner Statur 15 Gramm für einen guten Trip reichen (wollte einen mittleren bis starken haben).
Wir gingen also zum Stran und die Einnahme begann kurz vor Mitternacht, wie gesagt habe ich mit 15 Gramm angefangen, meine Freunde (ich nenn sie einfach mal R & K) wollten mit weniger starten. R wiegt ca. 100 Kilo und ist ein kleines Stück größer als ich wollte ca. 10-12 Gramm nehmen, K (~65 Kilo und kleiner als wir) wollte so um die 8 Gramm verspeisen.
Ich war vom Abendessen gut gesättigt, war aber schon ~3-4 Stunden her, R & K hatten den Tag über nichts gegessen, dafür aber gekifft.
Der Geschmack war ekelerregend, der Inhalt der vakuumverpackten Plastikbeutel roch so dermaßen krass nach Essig und ähnlich war auch der Geschmack. Er verfliegt zwar nach 2-3 Minuten lang kauen, aber da ich die 15 Gramm auf einmal nahm, war es zu Beginn ein wenig hart es zu kauen. Zum Glück habe ich eine recht hohe Toleranz was so was angeht - im Gegensatz zu R, der seine 7,5 Gramm nach 30 sekündigem Kauen direkt auskotzte. Schade Schokolade, K und ich hielten wacker durch, mussten uns das Lachen aber stark verkneifen. Während ich den Kram im Mund hatte, fiel mir ein, dass ich bei Holzrosensamen immer eine geraucht habe, während ich kaute, da der Geschmack dadurch übertüncht wird. Gesagt, getan, war auf jeden Fall eine gute Idee. Nach 3-4 Minuten schmeckten die Pilze langsam nach Maronen oder Walnüssen, waren also gut essbar. Problem dabei war, dass Getränke absolut zum Kotzen schmeckten. Der Geschmack ist schwer beschreibbar, aber egal was man trank, es war einfach ekelig. Die Sprite schmeckte so, als wäre die ganze Flasche zuvor mit Süßstoff vollgemacht; mit widerlichem Beigeschmack obendrauf. Essen hingegen war richtig lecker, ich weiß nicht wieso das so ist, aber da waren wir uns alle 3 einig.
R schnappte sich währendessen die restlichen 7,5 Gramm und aß sie nun einzeln in kleinen Portionen; kotzten musste er nicht mehr. Die ersten Effekte traten recht schnell ein, wir hatten eine klare Nacht mit Vollmond, bei dem ich das Gefühl bekam, als ob ich in die Sonne schaue, nur dass es mich nicht blendet; der Schein um den Mond wurde stetig intensiver. Leider wurde es sehr kalt und wir gingen zu mir zurück, noch recht klar im Kopf und gespannt auf den weiteren Verlauf. Nachdem wir 5-10 Minuten später wieder in meinem Zimmer waren, merkten K und ich die ersten richtigen Wirkungen. Der Körper wurde massivst schwerer und der Blick zog schlieren, wenn man bspw. vor seinen Augen mit der Hand langsam winkte. Schön, dachte ich mir, das wird auf jeden Fall eine härtere Wirkung als beim letzten Mal. Die Zeit verging massivst langsam, mein Zeitgefühl war total für den Arsch, ich fühlte mich, als säßen wir schon 3 Stunden lang in meinem Zimmer, dabei waren wir erst seit 'ner knappen Stunde wieder da.
Die gewünschten Effekte traten bei mir dennoch nicht wirklich ein, ein wenig wartete ich noch ab, ca. 90 Minuten nach Ursprungseinnahme nahm ich mir hin und wieder eine kleine Menge von 1 Gramm o. ä.. Ich hatte wie gesagt recht gut gegessen und bin eigentlich auch nicht so leicht von solchem Kram beeindruckt. Irgendwann legten wir 3 uns ins Bett und es ging richtig los, meine Decke ist aus weißem Styropor mit einem Putz- und Schwammtechnik-Muster, alles fing an zu pochern und wabern, die Farben wurde immer intensiver, Musik war einfach großartig dabei zu hören. Mit Goa und Psychedelic Trance konnten wir allerdings trotzdem nicht wirklich was anfangen, das hat mich zu sehr genervt. Ich hätte liebend gerne Hip-Hop gehört (wir hörten kurz Huss & Hodn, dabei fühlte ich mich wohl wie selten zuvor in meinem Leben; das Bett war unglaublich gemütlich, ich konnte auch nur so halb realisieren, wo ich bin, erst als ich nachdachte und durch das Zimmer schaute, fiel mir auf, dass wir ja in meinem Keller waren; schwierig zu beschreiben), aber R wollte lieber was anderes hören. R meinte, man solle mal die Augen schließen und auf dem Augapfel rumdrücken, da dort die ganzen Farbspielereien zur Geltung kämen und ich tat es ihm gleich. Wow, Farben wie bei einem Kaleidoskop, doch ich wollte nicht so viel verpassen und öffnete die Augen schnell wieder, die Decke und die Poster wurden allmählich auch bunter. Sehr interessant das ganze. Während des Trips hatten vor allem die anderen beiden immer mal wieder einen Lachflash, nicht zu extrem, aber meine Ohren war sehr "empfindlich" und mich hat es hin und wieder genervt, allerdings primär deswegen, weil meine Eltern über uns schliefen und ich unter keinen Umständen wollte, dass sie wach werden.
Irgendwann kam wir dann zu der Entscheidung, dass wir einen Joint rauchen sollten, ich hatte mal gelesen, dass es die Wirkung von Pilzen schwächen / gleichmäßiger machen (also ohne den großen Peak) soll, daher hatten wir nicht direkt nach der Einnahme geraucht. Da die Wirkung aber bei uns allen 3 eh ein wenig abklingen ließ, erschien es uns nun als der richtige Zeitpunkt, einen zu rauchen.
Gesagt, getan, der Joint war schon vorgedreht und wir öffneten die Stahltür des Heizungskeller, um uns da hinzuchillen und zu buffen (der Raum lässt wenig Rauch durch in mein Zimmer, somit unwahrscheinlich, dass jmd. merkt, dass man dort geraucht hat).
Schon der erste Zug war krass, wow, die Wirkung wurde nicht abgeschwächt, nein, ich wurde komplett weggehauen, ich hätte am liebsten den ganzen Joint allein geraucht, es schmeckte einfach unglaublich gut und schaute ich R oder K an und schloß danach die Augen, erschienen sie mir farbig vor den Augen. Ganz schwierig zu beschreiben. Nachdem wir fertig waren, legte ich mich ins Bett und jetzt ging es erst richtig los. Die Decke wurde so bunt, dass ich mich fühlte, als ob ich die "Rainbow Road" aus Mario Kart 64 über mir wäre. Die Poster bekamen einen comichaften Look, alles total verschroben, allerdings mit der Zeit auch anstrengend. In dem Moment meinte ich dann auch, dass ich nun verstehe, wie diese "Psychedelische Kunst" entsteht.
Insgesamt war das alles also sehr schön und gut, allerdings schob ich dann langsam Panik, ich hätte kein Problem gehabt, wenn ich alleine gewesen wäre und Musik gehört hätte und mir den Kram weiterangeschaut hätte, aber da R & K ebenfalls bei mir waren und sie in meinen Augen recht laut waren, bekam ich langsam Panik, dass meine Eltern aufwachen könnten und 3 trippende Heinis im Haus finden. Das hat mich nicht mehr locker gelassen, ich wollte keine Musik mehr hören, lieber TV schauen, meine bisherigen Drogenerfahrungen zeigten mir, dass bewegte Bilder schwieriger für Hallus sind. Die anderen beiden wollten zum einen auch meinen Status bekommen und zum anderen waren sie genervt davon, dass ich so viel Stress schob und gingen noch einen rauchen. Ich wollte diesmal nicht mit, da es wohl die Wirkung noch krasser verstärkt hätte. Ich machte erstmal meine Leuchtröhren an und setzte mich an den PC und kam langsam wieder runter, während ich zockte. Das grelle Licht half mir, die bewegten Bilder ebenso um mich zu beruhigen.
Angst vor einem Horrortrip hatte ich nie, da die Wirkung der Pilze "lediglich" zu Farbänderungen und ähnlichem führte, nicht zu Halluzinationen, bei denen ich dachte, dass jmd. anderes im Raum wäre. Ich habe einfach nur Schiss gehabt erwischt zu werden, vor allem da das Gehör für akustische Signale empfindlicher wird, denkt man schnell mal, dass jemand durch das Haus läuft; es war letztlich aber nur mein Kater, der wohl auf einen Stuhl sprang oder ähnliches. Meine Eltern bekamen nichts davon mit.
Alles in allem ein sehr intensiver und krasser Trip, am nächsten morgen war die Wirkung komplett weg und ich war trotz dessen sehr fit; die anderen beiden auch.
Wow, Wall of Text.