• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.084
Website
broodwar.net
Original geschrieben von HeatoR
äääh nicht so ganz. drogen nehmen ist und war niemals verboten. du darfst auch heroin nehmen soviel du willst, ist dein körper, der staat redet dir da nicht rein.
aber klar, kiffen macht blöd...und zwar immer, unbedingt und ALLE. verdammte kacke die 90% meines jahrgangs die schlechtere noten im studium haben als ich müssen echt jeder ne eigene plantage haben.

macht euch nicht lächerlich und sagt entweder dass ALLE drogen scheisse sind, oder dass sie alle toll sind. zwischen alkohol und cannabis zu unterscheiden ist wie zwischen ebola und aids zu unterscheiden, welche krankheit denn "schlimmer" sei. alles andere ist heuchelei.
kurze klugscheisserei, bevor ich wieder in deckung gehe:
konsum setzt besitz vorraus, welcher in deutschland strafbar ist, bei geringer menge jedoch in der regel nicht verfolgt wird. vgl joint in der astgabel, nicht berühren, 2 bullen stehen daneben, können dir nix. ausser das strassenverkehrsamt anschreiben. und die polieren dir dann die fresse. zu recht, meistens.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol willst du mich in rechtsfragen belehren? :D
das besitz als nötige durchgangsstufe für den konsum oft voraussetzung ist, ist klar. aber für das sichberauschen kann man ( bis auf eine ausnahme im strafrecht ) nicht belangt werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.084
Website
broodwar.net
nein, cih wollte dich nicht belehren, ich wollte nur auf die widersprüchliche rechtslage hinweisen, die meiner meinung nach zum kotzen ist - nix halbes und nix ganzes...

Guest
ist aber rechtsdogmatisch vollkommen richtig. was man mit seinem körper macht unterliegt dem grundsatz der privatautonomie, aus demselben grund ist der selbstmord auch nicht strafbar und entspechend ebenso wenig die beihilfe zum selbstmord uÄ.

der besitz von verboteten substazen kann dagegen nicht durch diesen grundsatz gedeckt werden und muss daher strafbar bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
was widerrum dummes gewäsch ist, da jeder mensch individuell auf drogen reagiert und z.b. bei labilen menschen eine phychische abhängigkeit schneller erfolgen kann als bei normalos. hier pauschlisierende aussagen zu treffen über "abhängigkeitswahrscheinlichkeiten" ist dumm.
es gibt mehrere dutzend halluzinogene, bei denen bisher noch GARKEINE abhängigkeit nachgewiesen wurde, obwohl diese z.t. schon seit über 40 jahren untersucht werden...

im übrigen reagiert jeder individuell auf alles, mit dem argument kann man alles verbieten, das ist das gegenstück zum genauso dümmlichen "man sollte alles mal ausprobiert haben" argument.
beim konsum der meisten halluzinogenen substanzen bilden sich unglaublich schnell resistenzen, so dass sie sich garnicht zum tägliichen konsum eignen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Cicatriz

vlt. solltest du lernen, dass verschiedene substanzen verschiedene wirkungen haben.
dein ganzer post ist leider nichts anderes als dümmliches gewäsch, denn niemand hat behauptent, dass man drogen vollkommen gefahrlos konsumieren, kann, sondern nur, dass es auch drogen gibt, die ein sehr sehr geringes abhängigkeitspotenzial haben.

vlt. solltest du lernen, dass nicht jeder mit seinem post gleich deine meinung anspricht. entschuldige bitte, dass ich auf den threadersteller eingegangen bin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.
vlt. solltest du lernen, dass nicht jeder mit seinem post gleich deine meinung anspricht. entschuldige bitte, dass ich auf den threadersteller eingegangen bin.
dann sag mir mal wo der te gesagt hat, " dass es nicht gefährlich ist drogen zu nehmen.".

du hast einfach schklecht verallgemeinert, da es sehr wohl unterschieen bei den ienzelnen substanzen gibt und das ist es worum es (auch ihm) geht.

Clawg

Guest
Original geschrieben von [fN]Leichnam
@noel: löl@umfeld. drogenmissbrauch und speziell alkoholmissbrauch gibts in jedem umfeld, d. h. auf jeder gesellschaftlichen ebene.

In meinem (momentanen :) ) nicht.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Original geschrieben von Clawg

In meinem nicht.

das kommt noch claw. ganz sicher wirst du in deinem leben auf alkoholiker treffen, die du deswegen zu verurteilen nicht in der lage sein wirst. vielleicht aber auch hast du sie bisher als solche nicht erkannt.

€: löl editsau :elefant:

Clawg

Guest
Wobei man da definieren müsste, was man als "Umfeld" bezeichnet. In Clubs / Vereinen gibt es natürlich solche Leute, aber da kann ich es mir nur schwer aussuchen.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ich würde sagen: umfeld = leute, mit denen man in irgendeine form von beziehung tritt.

solltest du irgendwann tatsächlich eine eigene firma gründen, dann wirste schon sehen was ich meine. :elefant:

Reaktionen
0
Ich für meine teil könnte nie pilze nehmen, da ich angst vor einem bad trip habe, und diese angst führt zu einem bad trip

geiler teufelskreis :8[:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
naja es ist halt so, dass dich wohl definitiv etwas anderes erwartet, als womit du rechnest. und dieses etwas ist sehr wechselhaft. um da auf nummer "sicher" zu gehen, solltest du dafür sorgen, dass du leute bei dir hast, denen du 100 prozent vertrauen kannst. weiterhin darfst du nicht aus den augen verlieren, dass dies ein bewusst herbeigeführter drogentrip ist und dass seine folgen nicht von dauer sind, du also versuchen solltest, zu genießen, was du erlebst.

ansonsten halt das übliche: wasser, zitrone & gl hf :8[:

Reaktionen
0
Sorry Ancient aber dein "freiwillige Schädigung des Körpers"-Geschwätz geht mir ziemlich auf den Geist.

Hast du schon mal Torte gegessen?
Und jetzt komm mir nicht mit "Verhältnismäßigkeitsblabla" - wenn du einmalig oder von mir aus regelmäßig aber selten eine Droge konsumierst, schadet das deinem Körper im Vergleich zu anderen Dingen, die man als moderner Mensch so tut oder denen man sich freiwllig fügt, nur in verschwindend geringem Maße.

Zu Pilzen kann ich nicht viel sagen - ich würde mir selbst vehement davon abraten, aber ich kenne viele Leute, die damit eine coole - oft auch einmalige - Erfahrung gemacht haben, für mich ist das halluzinogene Zeug allerdings gar nix.

Ecstasy ist sicherlich die richtige Wahl für ein einmaliges, krasses, aber nicht oder nur leicht psychedelisches/nicht halluzinogenes Mittelchen, wenn du von Kokain absehen willst.
Ich sage dir: Wenn du dich für selbstbewusst, bodenständig und stark genug hälst, dann habe ich keine Bedenken dir zu sagen: Probier es aus, aber sei vorsichtig, was, wann, wo und mit wem.

Reaktionen
0
falls noch interesse an der beantwortung des eingangsüposts besteht--->PN

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
Ich für meine teil könnte nie pilze nehmen, da ich angst vor einem bad trip habe, und diese angst führt zu einem bad trip

geiler teufelskreis :8[:

Angst vor einem Horrortrip führt sicher nicht zum Horrotrip selbst. Nervosität bei den ersten Malen ist völlig normal, wie bei allem

Reaktionen
0
ich kann aus erfahrung sagen, dass meistens die leute à la 'das wird ein monstergeiler trip, ich hau mich so richtig weg' immer als erstes auf lsd, pilzen und konsorten abkacken
wobei ich wirklich noch _nie_ jemand ernsthaft auf pilzen hab abkacken sehen
wenn du in einer halbwegs vertrauten umgebung mit freunden oder bekannten bist, die ein klein wenig ahnung von der menschlichen psyche (ruhig zureden, koerperkontakt, ablenkung) haben, dann is es quasi unmoeglich auf die falsche bahn zu kommen
lsd dagegen is schon etwas potenter und somit mit sicherheit auch gefaehrlicher in der hinsicht (gibt aber auch kaum koerperliche schaedigung und abhaengigkeit von lsd)
wobei mir schon etliche leute von flashbacks vorm pc erzaehlt haben, bei irgendeinem bestimmten lied, das sie auch waehrend des trips gehoert haben machts auf einmal BAM und sie sind wieder total drauf (alles sieht wie plastik aus usw)

Altobello

Lyrik-Contest Sieger 2008
Reaktionen
0
Ich finde nicht, dass irgendjemand, der die Meinung vertritt "ich will und werde niemals Drogen nehmen", mehr zu diesem Thema sagen sollte als auch genau "ich will und werde niemals Drogen nehmen", das erklärt sich auch eigentlich von selber.
Alles andere sollte denen überlassen werden, die mehr dazu sagen können.
Ich werde daher auch nicht wirklich auf vorher gesagtes eingehen, da viel am Thema vorbeidiskutiert wird, und nur mein Statement übergangslos adden:

- Drogen verstärken IMMER, egal welche, ein bereits bestehendes Gefühl in dir, die eine mehr und auf die eine Art, die andere weniger und auf eine andere Art. Quintessenz ist: Nimm nur was, wenn du dich wohlfühlst, und NIEMALS gegen eine negative Stimmung, das kann böse daneben gehen.

- Ein Unterpunkt dazu ist eigentlich auch: Wenn, dann nur in einem guten, sicheren Umfeld, d.h. unter Freunden, evtl. Erfahreneren. Und auch die Lokalität will gut gewählt sein. Sich sein erstes Teil im siffigen Kellerclub mit Dark-Deko einzuwerfen, ist auf jeden Fall anstrengender, als an einem See zu sitzen und sich der reinen Wirkung der Sache ohne viele Einflüsse von außen bewußt zu werden.

- Verpflegung: Fast alle gängigen Drogen machen neben ihrer primären Effekte erstmal eins mit deinem Körper: sie dehydrieren ihn, d.h. entwässern ihn. Abgesehen von einer guten Grundlage im Magen sollte man also auch möglichst viel Wasser am Start haben. Das wiederum bringt mich zu Alkohol: Die meisten Substanzen reagieren mit Alkohol irgendwie, so dass die Wirkung der anderen Drogen beeinflusst wird. Das ist nicht nur schade an sich, sondern bei einigen, wie z.B. Kokain, auch saugefährlich, da auch Alkohol dem Körper ebenfalls Wasser entzieht und mit einigen Substanzen zusammen sehr gefährlich wirken kann. Merke daher: Alkohol ODER sonstige Drogen.

- Auswahl: Nun, da sollte man sich selber informieren und wissen, was einen interessiert. Mit Information meine ich dabei aber sowohl vertraute private Quellen als auch evtl wissenschaftliche Berichte zur physischen Wirkung und den Konsequenzen, so dass man immer weiß, was man da grade nimmt, und ungefähr ahnt, was einen erwartet. Hierzu empfehle ich vor allem das gute alte Lycaeum: http://www.lycaeum.org/

Für das Hippiefestival mit Reggae und Feuerakrobatik eignen sich vielleicht am ehesten Pilze, da diese die Wahrnehmung verändern, vor allem intensivieren, Farben, Formen und Laute anders erscheinen lassen und man leicht von sonst simplen Dingen fasziniert ist.
Für den Rave eher Richtung Amphetamine oder Methamphetamine, sprich Speed oder Ecstasy. Halten wach, lassen einen in Bewegung bleiben, kommunikativ sein, und reines MDMA, was heute leider kaum mehr vorkommt, führt zu einer Art "Verliebtheitsgefühl", das man unter feiernden, ausgelassenen Leuten am ehesten genießen kann, usw.
Bei einmaliger Einnahme ist auch keine der genannten Drogen per se dauerhaft schädlich, das Fatale kommt erst hinzu, wenn in gewisser Regelmässigkeit oder unter Vermischung der psychogenen Inhaltsstoffe konsumiert wird.

All das sollte man selber am besten wissen: Bin ich geistig fit und gefestigt, wo fühle ich mich wohl, wo ist meine Musik, wo sind meine Leute, wo kann ich mich evtl zurückziehen falls es mir nicht gut geht, wo hab ich die Versorgung mit Flüssigkeit die ich evtl brauche, etc.
Wichtig ist immer nur, sich VORHER nen Kopf drum zu machen, denn währenddessen wird da nicht mehr viel Kopf sein, wenn man es richtig macht....

Guest
alles in allem ein sehr guter post, nur in einer sache muss ich dir widersprechen:

- Drogen verstärken IMMER, egal welche, ein bereits bestehendes Gefühl in dir, die eine mehr und auf die eine Art, die andere weniger und auf eine andere Art. Quintessenz ist: Nimm nur was, wenn du dich wohlfühlst, und NIEMALS gegen eine negative Stimmung, das kann böse daneben gehen.

das erscheint auch logisch, aber praktisch ist es bei mir eigentlich immer anders. alleins chon bei alkohol, wenn ich nen scheiss tag hatte und es steht eine party abends an, dann mussich mich zu den ersten 2-3 bierchen noch zwingen, aber dann steigt meine stimmung mit jedem glas :D

Altobello

Lyrik-Contest Sieger 2008
Reaktionen
0
Das stimmt in deinem Beispiel auch, liegt aber an der betäubenden Wirkung von Ethanol. Und von einer solchen Betäubung ist ja z.B. bei Amphetaminen mit ihrer blutdrucksteigernden, herzfrequenzerhöhenden Wirkung eher nicht zu sprechen....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.580
es gibt aber auch etliche andere drogen, die nicht irgendwelche vorhandenen gefuehle verstaerken. dimenhydrinat/diphenhydramin z.b..

Reaktionen
0
xtc ist ziemlich harmlos kann man wohl ohne probleme mal probieren

pilze hingegen sind schon ne gute nummer härter
wohldossiert allerdings wirklich eine erfahrung die du nicht vergessen wirst kann ich jedem dazu "raten" es wenigstens einmal zu versuchen

die finger lassen solltest du allerdings dringlichst von koks ! speed meth heroin und co

Reaktionen
17
Original geschrieben von MoooN

wohldossiert allerdings wirklich eine erfahrung die du nicht vergessen wirst kann ich jedem dazu "raten" es wenigstens einmal zu versuchen

die finger lassen solltest du allerdings dringlichst von koks ! speed meth heroin und co

also erstens vergleichst du äpfel mit birnen und für dich ist xtc ok, aber speed nicht. und pilze "wohldosiert" soll man mal probiert haben? muss man ja nicht raffen aber ok...

scheinst gut ahnung zu haben :elefant:

Reaktionen
0

koks is schon ok

Reaktionen
0
wenn Du's denn tatsächlich versuchen willst, dann mit einem oder mehreren guten Freunden/innen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Alleine etwas zu nehmen würde ich dir nicht raten und

Original geschrieben von Zhavarr

Freunde die nichtmal im Traum daran denken würden Drogen zu nehmen.

halte ich für eher ungeegnete Begleiter.

Reaktionen
17
btw. wieso rauchst du nicht erstmal was. wenn du eh noch nie was genommen hast, kannst du auch damit anfangen.

auf pilzen kannst du auch mal derbe abstürzen, würde ich ohne nen "aufpasser" sowieso nicht nehmen...

Reaktionen
0
zum thema koks:

Der kombinierte Konsum von Kokain und Alkohol führt mittels einer Umesterung in der Leber zur Bildung der Substanz Cocaethylen im Körper. Cocaethylen ist der Ethylester von Benzoylekgonin (während Kokain der entsprechende Methylester ist) und hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin in gleicher Weise wie Kokain bei längerer Wirkdauer. Es kommt zu einer deutlichen Verstärkung der Wirkung des Kokains auf die vitalen Funktionen, zu einer Steigerung des Aktivitätsdrangs und zu einer Minderung des Alkoholrausches. Dabei sprechen einige Studien dafür, dass Cocaethylen insbesondere für das Herz schädlicher ist als beide Substanzen (Alkohol und Kokain) für sich.

koks faengt erst richtig an zu wirken wenn du alk getrunken hast
(jetzt kommen wieder die mafiabosse die meinen ihr koks is auch ohne alkohol gut genug und ueberhaupt nicht gestreckt)
mag ja alles sein, aber wenn du dein koks mit etwas alk trinkst(sei es nur 1 glas sekt) dann haste ne laengere wirkungsdauer und nen staerkeren rausch

dennoch: koks is kacke :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
(jetzt kommen wieder die mafiabosse die meinen ihr koks is auch ohne alkohol gut genug und ueberhaupt nicht gestreckt)
in deutschland bekommt man wirklich reines koks nichtmal, wenn man es kiloweise kauft...

das größte problem sind die streckmittel, z.t. werden medikamente beigesetzt, die die wirkung steigern sollen, aber zu hässlichen komplikationen führen können vor nen paar jahren gabs da afaik sogar mal nen großen "skandal" um irgendein medikament, dass zugesetzt wurde und in verbindung mit alkohol zu bewusstlosigkeit führte...

Reaktionen
0
[...]
die finger lassen solltest du allerdings dringlichst von speed
der post ist mir ja grade aufgefallen und ich muss dazu noch sagen: :stupid:

Reaktionen
0
naja, die suchtentwicklung bei xtc/mdma und speed is eben ne ganz andere.
du kannst nich jedes wochenende dinger schmeissen und jedes mal richtig draufkommen, um die wirklich zu genießen MUSS man wochen- oder monatelange pausen machen. und da seltener konsum bei solcehn substanzen ja relativ unschädlich is, kann man speed meiner meinung nach auch getrost als "gefährlicher" einstufen.

Reaktionen
0
von ecstasy hast du bei weitem nich son hohes suchtpotential wie von pepp

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.580
Original geschrieben von bilek
naja, die suchtentwicklung bei xtc/mdma und speed is eben ne ganz andere.
du kannst nich jedes wochenende dinger schmeissen und jedes mal richtig draufkommen, um die wirklich zu genießen MUSS man wochen- oder monatelange pausen machen. und da seltener konsum bei solcehn substanzen ja relativ unschädlich is, kann man speed meiner meinung nach auch getrost als "gefährlicher" einstufen.
Original geschrieben von ferdi.
von ecstasy hast du bei weitem nich son hohes suchtpotential wie von pepp
kann man so nicht sagen. die ganze sparte der klassischen amphetamine hat inetwa das gleiche suchtpotential.
zudem gibt es keine explizite droge die pep oder speed heisst, pep und speed sind einfach "irgendwelche" amphetamine. kann also auch direkt mdma sein, womit das suchtpotential exakt das gleiche waere...

Reaktionen
0
was ich damit meine, ich kenn wesentlich mehr leute die sich tagelang amphetamin durch die nase reinziehen als leute die dauernd teile schmeissen
teile macht man ab und an mal auf den festivals, aber peppopfer kenn ich persoenlich wesentlich mehr

Reaktionen
0
Wenn mir jemand in einer entspannten Situation etwas zu Rauchen anbietet, sage ich meistens "ja", aber eben auch nicht immer.
Ansonsten möchte ich keine härteren Drogen ausprobieren... Immer wenn mir eine Freundin erzählt was sich ihr Freundeskreis auf Festivals reinzieht (unbekannte weiße Substanz in einem Beutel auf der Tiolette gefunden.. das probiert man dann halt mal aus ... )... nein Danke.

Alkohol trinke ich nur in Gesellschaft und ich kann einigermaßen meine Grenze abschätzen. Zigaretten schmecken nicht, darum nichts für mich.

Ansich soll jeder für sich ausprobieren was er möchte. Aber ich würde einem guten Freund auch auf die Finger klopfen wenn ich merken würde, dass sich da etwas negativ entwickelt.

Ich muss dazu sagen, dass ich von mir selber weiß, dass ich doch relativ leicht anfällig bin "abhängig" zu werden. Das seh ich jeden Tag wenn ich Dinge tue die mir Spass machen.. sei es World of Warcraft spielen (jaja, hab aufgehört :P ) oder eine neue Musikrichtung.. ich mache dann den ganzen Tag nichts anderes als dieser Lust zu fröhnen. Ich befürchte bei Drogen wäre es ähnlich. Also lass ich es lieber ganz.

Reaktionen
8
die sucht ist bei den genannten drogen hier doch wohl die psyche. "man war das geil das will ich nochmal" das geht dann soweit, das man ohne nicht mehr kann, weil irgendwas fehlt, der gewohnheitsfaktor eintritt und es ohne nur langweilig ohne ist. oder alkohol auf einmal richtig ballert das man nach 4 stunden schon nach hause muss.

ernsthaft abhängig, körperlich, machen die meisten drogen eigentlich erstmal nicht, abgesehen von heroin. alle andern machen nur noch exessiven jahrelangen missbrauch abhängig. crack macht hochgradig psychisch abhängig, man wird greedy, viel mehr als bei kokoain durch die nase und natürlich wirds da irgendwann körperliche konsequenzen geben, wenn man sowas unkontrolliert und dauerhauft macht.

ich hab ja diverse selbsttest gemacht, keine lust das alles nochmal aufzurollen. da war ganz sicher in einigen dingen missbrauch dabei. ich kann heute aber sagen, dass ich vollkommen suchtfrei bin, weil wir, damit meine ich meine freunde, auf uns irgendwie aufgepasst haben. wir haben uns aufgefangen. von denen ist ausser einem mittlerweile trockenem alkoholiker, keiner ernsthaft abhängig. und ausser heroin haben wir so ziemlich alles ausprobiert was man so bekommen kann. das war ganz sicher nicht immer schön aber es waren definitiv ein paar unvergessene abende dabei. das eine oder andere würde ich sogar heute nochmal ausprobieren, ein meskalintrip zb, weil uns das so derbe wegeballert hat. aber in anbetracht der tatsache, das solche dinge ruhe und vor allem nachher viel zeit der entspannung brauchen, werd ich wohl darauf verzichten. für solche dinge brauch man zeit, die richtige herangehensweise, den richtigen ort, die richtigen leute und entspannung. so "hey geile party gib mir auch mal nen trip" war nie meins. das endet vorhersehbar schnell in nem scheisstrip.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
924
Hat in diesem Thread schon jemand auf pd2 verwiesen?

Der fühlte sich wohl auch mal psychisch stabil.

Oben