• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Reaktionen
0
Jo also auch Schokoladen und trotzdem ist Schoklade keine 'Droge'
Bei Pilzen ist es so, dass du nach einem Trip überhaupt kein Verlangen hast diesen 'Kick' wiederzuerfahren. Außerdem nimmst du nach einem Trip wieder Pilze wirst du nichts spüren. Musst ca. ne Woche warten.

/e Do0m Ich sprach von psy. Suchtgefahr, nicht von der generellen Gefahr

Reaktionen
0
Sry, hast Recht, nicht richtig gelesen.

Ja, bei Pilzen ist die Suchtgefahr deutlich geringer als bei vielen anderen Drogen, in dem Sinne, dass man kein so starkes unbewusstes Verlangen entwickelt.
Aber dennoch besteht zum ersten diese Gefahr, mag sie auch geringer sein, und zum zweiten auch die "bewusstere" und zunächst noch kontrollierbare Sucht-gefahr, nämlich, dass es ihm einfach so gut gefällt, dass er es doch wiederholen will, ohne zunächst direkt "abhängig" zu sein.

Den Vergleich mit Schokolade würde ich nicht unterstreichen.

E: Und gerade bei Leuten welche sich selber als psychisch außerordentlich stabil bezeichnen, bin ich immer etwas vorsichtig, was die Glaubhaftigkeit angeht, da sich diese Leute meistens gewaltig selbst überschätzen, indem sie die Gefahr unterschätzen.

BuG

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Drogen

Original geschrieben von Ancient

Freiwillige Schädigung des Körpers.

Solange der körperliche Schaden durch den Genuß des Konsums überkompensiert wird, absolut nicht irrational :(

Reaktionen
16
Original geschrieben von BuG[fisch]
Solange der körperliche Schaden durch den Genuß des Konsums überkompensiert wird, absolut nicht irrational :(
hab ich bereits was zu geschrieben.

Reaktionen
0
tifjg hat recht, was das mit den pilzen angeht
das einzig wirklich problematische sind gedankenschleifen waehrend des trips
aber abhaengigkeit oder sonst irgendeine andere schaedigung is bis jetzt noch in keiner studie nachgewiesen worden

Reaktionen
16
Dann haben wir uns ja geeinigt, dem Threadersteller werden vom instarcraft.de LSZ Forum Pilze empfohlen.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Drogen

Original geschrieben von BuG[fisch]

Aber noch lange nicht vernünftig, wenn er sein Leben so genießt, sehe ich keinen Grund, warum er sich einer Gefahr und sei sie auch noch so minimal, aussetzen sollte.

Reaktionen
73
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Drogen

Original geschrieben von Do0m

Aber noch lange nicht vernünftig, wenn er sein Leben so genießt, sehe ich keinen Grund, warum er sich einer Gefahr und sei sie auch noch so minimal, aussetzen sollte.

Nach dem Prinzip eines hedonistischen Kalküls ist gerade diese Argumentation mit "sei sie auch noch so minimal" eigentlich unlogisch.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Drogen

Original geschrieben von Zhavarr

Nach dem Prinzip eines hedonistischen Kalküls ist gerade diese Argumentation mit "sei sie auch noch so minimal" eigentlich unlogisch.

"hedonistisches Kalkül"?

Ich sagte dir doch bereits, dass ich so einen Fall selber kennengelernt habe und da hats auch nicht so funktioniert wie geplant mit dem "ein Mal und dann ist Schluss". Kann ja gut sein, dass alles wirklich so auf dich zutrifft, wie du dich beschrieben hast und im Großteil der Fälle läufts dann wahrscheinlich auch ohne irgendwelche Nachwirkungen/größere Probleme ab, kann aber auch anders sein und das sage ich dir, weil du nach persönlichen Erfahrungen gefragt hast.

Und ich whre mich einfach dagegen, wenn Leute hier Vergleiche mit Schokolade ziehen.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Zhavarr
Wie denkt ihr über das Thema? Lehnt ihr Drogen prinzipiell und für Jedermann zu hundert Prozent ab und wenn ja, warum?

Ich lehne Drogen prinzipiell für mich ab, da echte Glücklichkeit nur durch Produktivität entstehen kann, d.h. wenn man stetig daran bemüht ist, das eigene Leben zu verbessern.
Drogen machen dies wesentlich schwieriger, zum einen wegen dem Betäubungseffekt an sich, zum anderen weil sie das innere Gleichgewicht des Wertesystems zerstören.

Reaktionen
0
Naja, ich finde, jeder sollte das tun was er tun möchte solange er niemanden damit schadet. Also kann auch jeder gern Drogen nehmen, ist nicht meine Sache.

Für mich lehne ich sie aber ab, weil ich der Meinung bin, dass man eigentlich keine körperfremden Stoffe braucht, um high/chillig zu werden oder irgendeinen anderen geistigen Zustand zu erreichen.
Man kann mit seinem Körper oder Geist auch anders spielen... ;)

Alkohol ist hier die einzige Ausnahme und soll es auch bleiben... (ja, hauptsächlich aus Gruppenzwang);)

Reaktionen
0
hat genau was mit der definition von drogen zu tun.
in na großstadt zu wohnen ist schon ne freiwillige schädigung des körpers...
es gibt im übrigen zig substanzen, die im btmg stehen aber kaum oder sogar keine langfristigen physische schädigungen zur folge haben und darüber hinaus de facto kein physisches abhängigkeitspotenzial haben und nur ein minimales psyhisches, wie z.b. 2cb (wobei es unmittelbar nach dem konsum zu ähnlichen nebenwirkungen wie bei lsd kommen kann, starkes schwitzen, verringerung des blutdrucks, verlangsamter puls, übermäßige speichelbildung, übelkeit & zuckungen)

allerdings kann es hierbei wie bei vielen anderen halluzinogegen zu einer hppd (~hängenbleiben) kommen, auch wenn diese nach versch. studien nur bei unter 0,1% der konsumenten auftreten und in mehr als 75% der fälle reparabel sind.

ich konsumiere gelegendlich verschiedene dinge, in den letzten jahren ist es mit der zeit immer weniger geworden und hat sich fast ausschließlich auf besondere ereingnisse beschränkt.

generell würde ich aber davon abraten sich irgendwo von irgendwem den man nicht kennt irgendwas zu beschaffen und es allein zu konsumieren, wenn man null erfahrungen damit hat.

Reaktionen
0
Ich kiffe ab und an mal, nicht regelmäßig aber schon hin und wieder. koks,pilze und xtc hab ich jeweils einmal genommen - ich wollts einfach ausprobieren, fands ganz witzig aber habs um mich selbst zu schützen nie wieder genommen.
lsd,heroin oder so wäre mir zu argh.

mit pilzen hatte ich btw ne ziemlich miese erfahrung, die dinger haben mich während des rausches total paranoid gemacht.

Reaktionen
0
Drogen? Nein.
Ich meide "sogar" Alkohol (wobei ich finde, dass Alkohol ne harte Droge ist).

Mein einziges Laster sind Zigaretten, die mir jeden Tag aufs neue Zeigen, was eine Sucht anstellen kann.
Besonders Leute die drauf kleben bleiben tun mir leid. Ich kann es nachvollziehen, dass man das Gefühl und den Rausch wieder haben möchte und geil findet, aber die Droge nimmt einen im Endeffekt so ein, dass man nicht mehr Herr über sich selbst ist und genau das macht mir angst.

Reaktionen
1.368
Was es hier für Extreme gibt, zu beiden Seiten :top2:

Ich persönlich hab mit Drogen nix am Hut (sofern mal gelegentlichen, idR. schwachen Alkoholkonsum nicht als Droge ansieht), will auch nichts damit zu tun haben. Wer sich was einwerfen will, nur zu, mir reichlich egal was ihr mit eurem Körper macht :)
Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass auch einmaliger Konsum, selbst von so "Kinderkacke" wie Gras, schon zu einer Psychose führen kann, und dafür muss man nicht in kritische soziale Verhältnisse gehören.

Aaaaaaaaaaaaalso, wenn du dir dieser Risiken bewusst bist, guten Hunger :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol was hier für feiglinge rumlaufen "ih nein du könntest STERBEN wenn du drogen nimmst"

was für ein quatsch. niemand kriegt psychosen wenn er einmal kifft und wenn das einem von tausend deppen mal passiert, hat er halt pech gehabt, das leben enthält nunmal risiken, sie alle meiden zu wollen führt nur zu einem scheissleben in angst.

psychodelische drogen sind an sich was feines, solange man es bewusst macht und sich dabei möglichst absichert, ein paar leute dabei hat die nüchtern bleiben und aufpassen, top sache. pilze würd ich allerdings nicht empfehlen, da weiß man nie so wirklich was am ende abgeht, die dosierung ist immer unklar.
LSD dagegen ist super, eine der besten drogen die es gibt. macht weder körperlich noch psychisch abhängig und ausser nem bad trip kann dir da nicht viel passieren. gerade solche sachen sind doch interessant, mal ne andere realität zu sehen, zu begreifen, dass unsere welt letzendlich nur eine subjektive wahrnehmung ist die sich jederzeit verändern lässt.

ganz abgesehen von den heuchlern die immer sagen "drogen sind böse" aber "alkohol ist ja gerade noch so ok" ( dabei ist alkohol eine der gefährlichsten drogen überhaupt, neben nikotin, mit den meisten toten...aber hey, die droge ist gesellschaftlich akzeptiert, also kann sie nicht so schlimm sein. von gras dagegen stribst du sofort oder wirst zumindest schwer heroinabhängig)

in meinem umfeld ist es eigentlich ganz normal, dass bestimmt 3/4 der leute kiffen, und bestimmt die hälfte sich mal die eine oder andere pille gibt an silvester oder sonst mal zwischendurch. lsd experimente gab es vielleicht 2-3 mal, also alles im rahmen. und das sind keine fertigen leute sondern in der regel recht erfolgreiche mediziner, juristen, bwler usw.

und wenn ich so nen quatsch lese wie:
aber Drogen zu nehmen, auch nur ein einziges mal, ist einfach total daneben, weil du dich selber damit innerhalb von kurzer Zeit fertig machst. Lass es nicht dazu kommen, du wirst es bereuen.
muss ich immer schmunzeln. es KANN dich fertigmachen, so wie eine scheiss beziehung dich fertigmachen kann oder ein autounfall. aber von den vielen leuten die mit drogen experementiert haben in meinem umfeld ist nicht ein einziger abgestürzt oder auf irgendwas hängen geblieben.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Tazz 404
Du bist schon so ne kleine Ayn Rand-Drohne, wa?

Über Drogen per-se hat sie keine Aussage gemacht. Wenn es deiner Glücklichkeit und deinem Lebensgefühl zuträglich ist, nur zu. Nur bezweifle ich das eben ganz stark, dass Drogen in irgendeiner Weise das eigene langfristige Glück steigern.

Einzige "Droge" die ich zu mir nehme ist Schokolade, wobei ich versuche die dann "einzusetzen" wenn ich mich selbst belohnen möchte ::]:
Außerdem sind bei der (dunklen, >60% Kakao!) einige gesundheitsfördernde Stoffe enthalten :angel:

PS: Drogen sind böse und Alkohol natürlich ebenso ::]:

in meinem umfeld ist es eigentlich ganz normal, dass bestimmt 3/4 der leute kiffen, und bestimmt die hälfte sich mal die eine oder andere pille gibt an silvester oder sonst mal zwischendurch. lsd experimente gab es vielleicht 2-3 mal, also alles im rahmen.
Naja, das Umfeld schafft sich ja jeder selbst ;)

und das sind keine fertigen leute sondern in der regel recht erfolgreiche mediziner, juristen, bwler usw.
Eher umso mehr verwunderlich.

Guest
warum verwunderlich?immer wenn ich in ner anderen stadt bin auf irgend einer uni party oÄ finde ich das gleiche bild vor. egal ob in münster, in marburg oder in tübingen, überall kiffen die studenten wie industrieschornsteine und wenn man fragt hat man innerhalb von 5 minuten ne pille am start. ( wobei ich kein fan von pillen bin )
unis sind drogenhöhlen und so solls doch auch sein, kann man seinen kindern später von seiner wilden zeit erzählen :D

Clawg

Guest
muss ich immer schmunzeln. es KANN dich fertigmachen, so wie eine scheiss beziehung dich fertigmachen kann oder ein autounfall. aber von den vielen leuten die mit drogen experementiert haben in meinem umfeld ist nicht ein einziger abgestürzt oder auf irgendwas hängen geblieben.

Das selbsterfüllende an der Aussage ist, dass solche Menschen dann meist nicht mehr Teil eines Freundeskreises sind ;)
Es gibt Menschen die vertragen es besser und es gibt Menschen die vertragen es schlechter.

warum verwunderlich?immer wenn ich in ner anderen stadt bin auf irgend einer uni party oÄ finde ich das gleiche bild vor. egal ob in münster, in marburg oder in tübingen, überall kiffen die studenten wie industrieschornsteine und wenn man fragt hat man innerhalb von 5 minuten ne pille am start. ( wobei ich kein fan von pillen bin )

Entweder das oder derartige Parties ziehen dieses Clientel eher an :p Da wird ja auch desöfteren Alkohol getrunken.

Reaktionen
975
@ heator: Ich führe bestimmt kein scheissleben in Angst, weil ich keine Drogen nehme.

Ich fahre einfach auf jede Art von Lasterhaftigkeit ab, ich weiß ganz genau, daß ich koksen und so extrem geil finden und immer wieder tun würde - darum lasse ich es.

Guest
jo is bei mir auch so, deswegen will ich koksen auch gar nicht erst anfangen und nehme nur sachen von denen ich weiß, dass sie so schwer und aufwendig zu beschaffen sind, dass es bei einem mal im jahr oä bleibt und bisher lief es so ganz gut...bin sogar eher ruhiger geworden, das letzte mal, dass ich was anderes als ne tüte genommen habe is auch schon wieder n jahr her...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.580
Re: Re: Re: Re: Drogen

dann waeren also 99,99% der menschen von dummheit besessen, selbst wenn es keine drogen gaebe?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Hab früher sehr viel gekifft, hin und wieder Pilze gefressen, Wundbenzin geschnüffelt ( :elefant: ) und trinke und rauche recht viel.

Heute kiffe ich so gut wie gar nicht mehr. Das letzte mal ist vlt. so 3-4 Monate her.

Ich bereue es nicht, diese Erfahrungen gemacht zu haben, könnte mir aber vorstellen ohne sie heute weiter zu sein. Eben weil ich es auch stark übertrieben habe.

Was die Sache mit den Pilzen betrifft. Es ist unmöglich zu beschreiben, was man auf einem Trip empfindet und wahrnimmt. Das ist enorm interessant. Allerdings war es bei mir häufig so, dass ich mich schrecklich einsam gefühlt habe. Denn es wird dir in einer Weise bewusst, dass alles was du wahrnimmst vollkommen subjektiv ist, die dir ohne Drogenkonsum so nie klar werden wird.

Ich rate dir nicht direkt davon ab. Aber wenn du mit deinem Leben glücklich und zufrieden bist so wie es ist, dann würde ich an deiner Stelle zwei mal drüber nachdenken, ob das jetzt wirklich sein muss.

Reaktionen
0
es ist immer lustig, wie die "keine macht den drogen"-fraktion die moralische hoheit beansprucht.
keiner von den drogies hier erzählt euch, dass ihr dumm seid, da ihr keine drogen nehmt. obwohl sie alle schon die erfahrung gemacht haben, keine drogen zu nehmen.
idr sind die strikten ablehner von drogen auch solche, die noch nie welche genommen haben, also keinerlei erfahrung haben und ihnen sich somit die urteilsfähigkeit entzieht. cool mit irgendwelchen vagen aussagen über langzeitschäden zu posen ist noch schlimmer.

ich selbst betrinke mich alle paar monate mal, kiffe wenn ich bock drauf habe. ich hab auch schon wochenlang jeden tag gekifft und/oder gesoffen, "härteres" habe ich nie ausprobiert, mir hat das immer gereicht und die kreise, in denen synthetik und co konsumiert wird, sind mir einfach zu strange.

an den threadersteller: lass dich gleich einweisen, du bist einer der kandidaten, die miese backflashs von den kleinsten dosen schieben würden.

€:
Original geschrieben von [fN]Leichnam
Ich rate dir nicht direkt davon ab. Aber wenn du mit deinem Leben glücklich und zufrieden bist so wie es ist, dann würde ich an deiner Stelle zwei mal drüber nachdenken, ob das jetzt wirklich sein muss.

das hier.

Clawg

Guest
Original geschrieben von mM
es ist immer lustig, wie die "keine macht den drogen"-fraktion die moralische hoheit beansprucht.
...
idr sind die strikten ablehner von drogen auch solche, die noch nie welche genommen haben, also keinerlei erfahrung haben und ihnen sich somit die urteilsfähigkeit entzieht.
Um die Wirkung von Drogen zu kennen, muss man sie nicht selbst erfahren.
Die zwei wesentlichen Wirkungen von Drogen sind zum einen, wie man die Umwelt wahrnimmt und zum anderen sorgen viele Drogen für die Ausschüttung von Endorphinen. Keines von beiden ist (von Extremsituationen und Krankheiten mal abgesehen) moralisch, d.h. dem eigenen Leben zuträglich. Man kann Drogen dazu benutzen um sich selbst zu belohnen, wenn das Bewusstsein für den eigenen Erfolg fehlt, noch besser ist es aber, dieses Bewusstsein selbst zu schaffen.

"härteres" habe ich nie ausprobiert, mir hat das immer gereicht und die kreise, in denen synthetik und co konsumiert wird, sind mir einfach zu strange.
"zu strange"? Ich dachte du meintest, dass du das gar nicht beurteilen kannst?

Reaktionen
0
ok. tipps: nimms nicht alleine bzw hab wen, der aufpasst. sonst kanns passieren, dass du dir deinen schwanz abschneidest, ist ja schon oft genug in den nachrichten gewesen (tripsitter)
nimm kein zeug, wo du nicht 100%ig sicher bist (nachtschattengewächse, chemie im club etc.)
besorg dir pilze und probiers, wenn du unbedingt willst. sind schon recht heftig, also nimm nicht zu viele. und sei dir bewusst, dass es schon gefährlich ist. aber wenn du angst hast, geht alles schief, also lass es, wenn du angst hast, auf jeden fall!
kann dein leben nachhaltig verändern, sei dir dessen bewusst.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ich hatte vorm trip immer eins, zwei bier getrunken, um mich in ne lockere grundstimmung zu versetzen. aber mischkonsum ist ja eigentlich auch nicht so pralle wa. :8[:

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Drogen

Original geschrieben von Do0m

Jetzt mal unabhängig von den Drogen find ich diese Lebenseinstellung extrem langweilig. Was hab ich davon 90 zu werden und dabei aber mein ganzes Leben nur BW gespielt zu haben? Also ich erlebe lieber etwas und mein Gott, wenn ich dann eher Sterbe, dann sollte es so sein. Aber besser als sich von der Welt wegzuschließen und dann irgendwann zu merken das man garnicht wirklich gelebt hat.

@Topic wenn der Threadhersteller dazu bock hat, soll er es doch machen. Er kann sicher am besten einschätzen ob er daran hängen bleibt. Es gibt Suchtmenschen und es gibt keine. Jemand der raucht ist prinzipiell sicher schon eher gefährdet.

Reaktionen
129
hab früher gekifft.
heute fühl ich mich allen menschen, die drogen nehmen, überlegen. es sind einfach nur loser.

Reaktionen
0
lol wie das manche verharmolsen und schön reden, glauben die etwa, das die "abhängigen" freiwillig abhängig geworden sind? denken diese leute etwa, manche sind draufgegangen weil sie es wollten? ich habe zwar wirklich nicht viel ahnung von drogen, aber ich habe mit eigenen augen die schlimmsten folgen von harten(!) drogen gesehen. und glaub mir jeder denkt, ich nehms nur 1 oder 2 mal und ich werd schon nich abhängig mir passiert nix..... wurde schon so manchem zum verhängnis. gl und hf beim testen.

ich rede hier nich von kiffen oder sowas

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
habe früher auch mal ne zeitlang (so vor 7-9 jahren) gekifft... war ne tolle zeit, gute alternative zum alkohol... würds jederzeit wieder machen, geht leider aus berufswegen nicht :(

kleiner tipp: fahr mit deinen kumpels für nen wochenende nach holland und ab in nen coffeeshop... da kannste pilze und marihuana ausprobieren ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
... Keines von beiden ist (von Extremsituationen und Krankheiten mal abgesehen) moralisch, d.h. dem eigenen Leben zuträglich...

Wieso das?
Außerdem schreibst du oben, dass deine Lebens-"Glücklichkeit" durch Produktivität entstehen kann. ^^ Wodurch das Gefühl der Glückseligkeit auch immer ausgelöst wird, der Effekt bleibt gleich, es gibt keinen moralischen Unterschied. Beide (Drogenkonsumierer/Möchtegern-Philosoph) haben als Ziel nur die eigene triviale Selbstzufriedenheit!

...die dir ohne Drogenkonsum so nie klar werden wird...
So ist es - selbst nach 3 Bieren hat man eine "völlig" andere Wahrnehmung, damit mein ich nicht "betäubt", im Gegenteil: intensiver! Wer das erleben möchte, soll es tun, ist nix verwerfliches dran.

Ach ja, wie so oft: alles eine Frage des Maßes! Und macht euch mal nicht so viele Gedanken - nicht alles im Leben sollte immer ein Ziel, einen Sinn als Vorgabe haben!

Clawg

Guest
Original geschrieben von Habicht
Wieso das?
Außerdem schreibst du oben, dass deine Lebens-"Glücklichkeit" durch Produktivität entstehen kann. ^^ Wodurch das Gefühl der Glückseligkeit auch immer ausgelöst wird, der Effekt bleibt gleich, es gibt keinen moralischen Unterschied. Beide (Drogenkonsumierer/Möchtegern-Philosoph) haben als Ziel nur die eigene triviale Selbstzufriedenheit!
Wenn man den momentanen Effekt, was die Ausschüttung von Endorphinen betrifft, vergleicht, ist in beiden Fällen (vereinfacht dargestellt und mögliche gesundheitliche Schäden ignoriert) die selbe Wirkung, richtig.
Es gibt allerdings einen gewaltigen Unterschied, was den Effekt auf die Realität betrifft. Drogen sind dem Ziel hinderlich, das einem bestmögliche Leben zu leben. Natürlich kannst du dich auch dafür entscheiden, ein weniger gutes Leben zu leben, das ist dir überlassen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Wenn man den momentanen Effekt, was die Ausschüttung von Endorphinen betrifft, vergleicht, ist in beiden Fällen (vereinfacht dargestellt und mögliche gesundheitliche Schäden ignoriert) die selbe Wirkung, richtig.
Es gibt allerdings einen gewaltigen Unterschied, was den Effekt auf die Realität betrifft. Drogen sind dem Ziel hinderlich, das einem bestmögliche Leben zu leben. Natürlich kannst du dich auch dafür entscheiden, ein weniger gutes Leben zu leben, das ist dir überlassen :)

Wie oben schon erwähnt - immer eine Frage des Maßes!!
Und in meinem Fall kann ich nicht davon sprechen, dass mich mein "Drogenkonsum" ("nur" Alkohol) am Ziel, das bestmögliche Leben zu erreichen, gehindert hätte - das waren mit Sicherheit, wenn es denn so sei, andere Entscheidungen, die nicht im Geringsten was mit Drogen zu tuen hatten!
Immer diese Extreme: entweder Schore-abhängiger Gossenjunkie oder erfolgreicher, lebensbejahender und drogenfreier Lebeman...:bored:

Clawg

Guest
Original geschrieben von Habicht

Wie oben schon erwähnt - immer eine Frage des Maßes!!
Und in meinem Fall kann ich nicht davon sprechen, dass mich mein "Drogenkonsum" ("nur" Alkohol) am Ziel, das bestmögliche Leben zu erreichen, gehindert hätte - das waren mit Sicherheit, wenn es denn so sei, andere Entscheidungen, die nicht im Geringsten was mit Drogen zu tuen hatten!
Immer diese Extreme: entweder Schore-abhängiger Gossenjunkie oder erfolgreicher, lebensbejahender und drogenfreier Lebeman...:bored:

Die Welt ist so groß, was man alles machen kann um das eigene Leben auf der Welt zu verbessern, ist so vielfältig und umfangreich, dass jede Form von 'Zeitverschwendung' unmoralisch ist.
Natürlich kann man geteilter Meinung sein, was denn nun Zeitverschwendung ist und was nicht, das muss man selbst entscheiden. Ruhe, Entspannung, Feiern, Spaß, Luxus etc. sind alles wesentliche Dinge um sich von der Arbeit zu erholen, sich den eigenen Erfolg vor Augen zu halten und soziale Kontakte zu knüpfen. Man muß nicht das Maß, sondern die Relation wahren, eben zu dem, was man erreicht hat und realisieren möchte. Inwieweit da das Überladen des Hirns mit fremden Botenstoffen hilfreich sein kann, ist mir schleierhaft.

pd2

Guest
Ich kann garnicht verstehen wie Leute darauf verzichten können ihr Leben durch Drogenerfahrungen zu Bereichern.
Alles nur Propaganda von Leuten die garkeine Ahnung von Drogen haben.
Okay gibt natürlich auch Negativbeispiele, aber wenn man immer abwechselt oder nur Trips mit psychidelischen Drogen macht ist man auf der sicheren Seite.
Es gibt soviel was man erleben kann, wie man drauf sein kann, was alles so normal garnicht möglich ist. Es ist eine Schande, daß den Leuten das verwährt bleiben soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
lol wie das manche verharmolsen und schön reden, glauben die etwa, das die "abhängigen" freiwillig abhängig geworden sind? denken diese leute etwa, manche sind draufgegangen weil sie es wollten? ich habe zwar wirklich nicht viel ahnung von drogen, aber ich habe mit eigenen augen die schlimmsten folgen von harten(!) drogen gesehen. und glaub mir jeder denkt, ich nehms nur 1 oder 2 mal und ich werd schon nich abhängig mir passiert nix..... wurde schon so manchem zum verhängnis. gl und hf beim testen.

ich rede hier nich von kiffen oder sowas

Oh man - dein Name ist Programm! Und dabei hast du deine Unwissenheit schon damals im OT-Thread preisgegeben.. naja!

kann eigentlich unter heators posts allgemein ne #2 setzen - kommt echt alles ganz gut hin, was du da schreibst !

am besten find ich aber:
hab früher gekifft. heute fühl ich mich allen menschen, die drogen nehmen, überlegen. es sind einfach nur loser.

ich weiss doch genau, dass du das nicht ernst meinst! du kannst das nich ernst meinen, deine posts sind doch teilweise echt gut. deswegen kann der gar nicht ernst gemeint sein! 8[

Oben