lol was hier für feiglinge rumlaufen "ih nein du könntest STERBEN wenn du drogen nimmst"
was für ein quatsch. niemand kriegt psychosen wenn er einmal kifft und wenn das einem von tausend deppen mal passiert, hat er halt pech gehabt, das leben enthält nunmal risiken, sie alle meiden zu wollen führt nur zu einem scheissleben in angst.
psychodelische drogen sind an sich was feines, solange man es bewusst macht und sich dabei möglichst absichert, ein paar leute dabei hat die nüchtern bleiben und aufpassen, top sache. pilze würd ich allerdings nicht empfehlen, da weiß man nie so wirklich was am ende abgeht, die dosierung ist immer unklar.
LSD dagegen ist super, eine der besten drogen die es gibt. macht weder körperlich noch psychisch abhängig und ausser nem bad trip kann dir da nicht viel passieren. gerade solche sachen sind doch interessant, mal ne andere realität zu sehen, zu begreifen, dass unsere welt letzendlich nur eine subjektive wahrnehmung ist die sich jederzeit verändern lässt.
ganz abgesehen von den heuchlern die immer sagen "drogen sind böse" aber "alkohol ist ja gerade noch so ok" ( dabei ist alkohol eine der gefährlichsten drogen überhaupt, neben nikotin, mit den meisten toten...aber hey, die droge ist gesellschaftlich akzeptiert, also kann sie nicht so schlimm sein. von gras dagegen stribst du sofort oder wirst zumindest schwer heroinabhängig)
in meinem umfeld ist es eigentlich ganz normal, dass bestimmt 3/4 der leute kiffen, und bestimmt die hälfte sich mal die eine oder andere pille gibt an silvester oder sonst mal zwischendurch. lsd experimente gab es vielleicht 2-3 mal, also alles im rahmen. und das sind keine fertigen leute sondern in der regel recht erfolgreiche mediziner, juristen, bwler usw.
und wenn ich so nen quatsch lese wie:
aber Drogen zu nehmen, auch nur ein einziges mal, ist einfach total daneben, weil du dich selber damit innerhalb von kurzer Zeit fertig machst. Lass es nicht dazu kommen, du wirst es bereuen.
muss ich immer schmunzeln. es KANN dich fertigmachen, so wie eine scheiss beziehung dich fertigmachen kann oder ein autounfall. aber von den vielen leuten die mit drogen experementiert haben in meinem umfeld ist nicht ein einziger abgestürzt oder auf irgendwas hängen geblieben.