und mit keinem quote gehst du auf das problem ein.
drogenverbote sind nicht einfach nur selektiv unwirksam wie von mir aus das verbot steuern zu hinterziehen.
sie TÖTEN menschen, sie ZERSTÖREN gesellschaften.
sieh dir doch mal mexiko an und was dort aufgrund des krieges gegen drogen passiert. täglich sterben hunderte menschen auf grausamste weise, das militär führt einen echten krieg und hat 0,00 chance ihn zu gewinnen.
irgendwann ist ein punkt erreicht an dem man sagen muss: die kosten so ein verbot durchzusetzen sind einfach zu hoch, das ist es nicht wert.
und genau das ist der punkt, nur weil ein paar saubermänner in europa meinen der ganzen gesellschaft aufzwingen zu dürfen was sie mit IHREM EIGENEN körper zu tun haben, ist es ok, dass zur durchsetzung solcher schwachsinnigen verbote zig tausende menschen sterben?
dass es schwarzmärkte schafft, durch die viel üblere dinge finanziert werden wie waffen und menschenhandel?
alles scheissegal, solange die gesellschaft schön clean bleibt? sorry, hab ich absolut 0,000 verständnis für.
das EINZIGE argument was du hast ist as mit den krankenversicherungen. daher musst du konsequent sagen: wenn wir alle privatversichert sind und jeder nur für sich aufkommt, dann müssen alle drogen sofort freigegeben werden.
ausserdem hat benrath recht, es ist total unsinnig zu verlangen, dass man quasi in die zukunft gucken können muss. ich sage es nochmal: in einer freien gesellschaft darf es keinerlei einschränkungen von freiheit geben, ausser für handlungen, die die freiheit anderer menschen einschränken.alles andere ist halt einfach diktatur auf die eine oder andere weise.