dreister ebay verkäufer

Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
eigentlich erklärt er das doch selbst ganz gut. es geht um eine billige plastikscheibe und um ein nie zustandegekommenes geschäft und du machst den virtuellen knöllchenhorst.

"uääähhh das is übrigens strafbar" :uglyup:

zu anfang hatte ich nichtmal vor ihn zu melden, es war mir relativ egal. nur als er anfing meinem stornowunsch nicht nachzukommen (ich brauchte 4 anläufe) und seine achsotolle "qualität" anzupreisen vonwegen "hey läuft super wie original, teste doch mal" hab ich ihm eine reingedrueckt.

ich kenne persoenlich viele leute die sich mit dvds etc 0 auskennen und sich hätten muell nach hause schicken lassen. und boi er verkauft(e) auch serien im wert von ~100eur.

btw ich hab mit nem anderem ebay mitglied bzgl der von ihm verkauften serien gesprochen. er verkauft nichtmal ripps sondern tv aufnahmen.
:deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dann wundert es mich aber, dass er (angeblich) nur gute Bewertungen hat. Kann mir nicht mal vorstellen, dass überhaupt jemand so blöde ist, sich für 100+ Öcken ne Ausnahme aufm TV andrehen zu lassen. Und dann schon gar nicht so viele Leute.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
anscheinend nicht (nur) auf dem account, durch recherche bin auf einen wahrscheinlich weiteren account gestoßen. bin gerade dabei mir von dem die anschrift zu besorgen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Alter, es geht ums Prinzip.

Es kann nicht sein, dass irgendein Horst meint, er könne mit kopierten DVDs durch die Gegend watscheln und das dann massenhaft verticken.

Digger, eben nicht. Den einzigen nachvollziehbaren Grund den ich sehe ist wenn man sagt "Ich möchte nicht dass andere Unwissende von dem Verkäufer getäuscht werden, indem Glauben sie hätte eine Original Version ersteigert"

Dieser Gund fällt aber weg, weil der Verkäufer von sich aus zugibt ( natürlich nicht offiziell in der Artikelbeschreibung ) dass der Artikel nicht original ist.

Also was du "Prinzip" nennst kann ich nicht nachvollziehen, ist es etwa das Prinzip welches verbotene Sachen beinhaltet die man petzen muss, weil Papa Staat da bestimmte Regeln hat ?

Oder gehts um den Schaden an der Filmindustrie den Mohammed da verursacht ?, böser Mohammed.... ABSCHIEBEN ! what a joke
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Dieser Gund fällt aber weg, weil der Verkäufer von sich aus zugibt ( natürlich nicht offiziell in der Artikelbeschreibung ) dass der Artikel nicht original ist.
und einem im Nachhinein sehr offensiv überreden möchte, den Kram doch zu nehmen...srsly wieso sollte man 3€ für ne Kopie bezahlen, dafuq?

als nächstes kommt dann einer, der dir nicht mal ne Scheibe anbietet, sondern den Film als HD Download oder was?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
und einem im Nachhinein sehr offensiv überreden möchte, den Kram doch zu nehmen...srsly wieso sollte man 3€ für ne Kopie bezahlen, dafuq?

naja komm, zwischen vom Kauf zurücktreten(Artikel nicht annehmen) bis hin zur Schenkung des Artikels(+testen) war alles dabei.

Ich würde auch eher keine 3€ für eine Kopie bezahlen, wobei kommt drauf an für was - ich mein 3€ fürs brennen + bedrucken, dafür erhält man eine funktionsfähige DVD ( mit Menü ).
Kann man drüber nachdenken... Aber wer sein ganzes Zimmer mit Daybreakers Postern vollgeklebt hat und hin und wieder gerne mal Frauenunterwäsche trägt ( natürlich nur weil bequem ) - derjenige fühlt sich bestimmt besser mit der original DVD, die passt dann auch ganz gut neben die Eureka und CSI Miami Staffel, natürlich orignal erworben und versteuert.

Vllt hab ich es überlesen, aber willst du ihn jetzt anzeigen ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wer Kopien gewerbsmäßig verkauft braucht sich nicht beschweren wenn er angezeigt wird, Ende des Themas.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
naja komm, zwischen vom Kauf zurücktreten(Artikel nicht annehmen) bis hin zur Schenkung des Artikels(+testen) war alles dabei.

Ich würde auch eher keine 3€ für eine Kopie bezahlen, wobei kommt drauf an für was - ich mein 3€ fürs brennen + bedrucken, dafür erhält man eine funktionsfähige DVD ( mit Menü ).
Kann man drüber nachdenken... Aber wer sein ganzes Zimmer mit Daybreakers Postern vollgeklebt hat und hin und wieder gerne mal Frauenunterwäsche trägt ( natürlich nur weil bequem ) - derjenige fühlt sich bestimmt besser mit der original DVD, die passt dann auch ganz gut neben die Eureka und CSI Miami Staffel, natürlich orignal erworben und versteuert.

Vllt hab ich es überlesen, aber willst du ihn jetzt anzeigen ?

abgesehen von der lächerlichen kausalität, ich muss mich bedrohen, beleidigen und stalken lassen? wegen einer negativen bewertung? ich denke nicht.
warum ich ihn negativ bewertete habe ich zur genuege erklärt.

allerdings gebe ich "ihm" noch eine chance. ich hab die email der besagten person angeschrieben und ihn aufgefordert stellung zu nehmen. mal gucken was daraus wird.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
derpistole;5151090[... schrieb:
Aber wer sein ganzes Zimmer mit Daybreakers Postern vollgeklebt hat und hin und wieder gerne mal Frauenunterwäsche trägt ( natürlich nur weil bequem ) - derjenige fühlt sich bestimmt besser mit der original DVD, die passt dann auch ganz gut neben die Eureka und CSI Miami Staffel, natürlich orignal erworben und versteuert.[..]

This.
Ich hatte schon bei "osmanischen dumkopf" im aller ersten Beitrag mehr Sympathie für den Verkäufer als für den OP. Das mit der Frauenunterwäsche ist jetzt die Höhe ... da gibt es einen Polizisten in irgendeinem Michaela Schaffrath Movie der Strapsen trägt. Knöllchen Horst.

Zeig in an oder whatever, aber du bist echt kein Deut besser mit deiner Flamerei ihm gegenüber und der Hetze hier.
 
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Erstaunlich, was manche für ein verdrehtes Rechtsverständnis haben.
Der Typ vertickt gebrannte DVDs als Originale und wir noch von euch in Schutz genommen.

Der TE hat sowohl mit der Trollerei als auch mit der Anzeige absolut Recht.
Aber ihr hättet euch natürlich von seiner Erklärung überzeugen lassen, dass es "genau wie Original" ist und ihm 3 Euro für nen Rohling und Hülle überlassen, na sicher :rofl2:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich kann nicht für die andere sprechen, aber ich hätte ihm ne negative Bewertung gegeben und ihn bei ebay gemeldet.

€: und trotzdem stehe ich zu meinen Posts hier, darum ging es nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
621
Reaktionen
0
ich muss mich bedrohen, beleidigen und stalken lassen? wegen einer negativen bewertung? ich denke nicht.

?? Abgesehen vom stalken kannst du das von mir täglich auch ohne einer negativen Bewertung haben.

Ich finde ein wichtiger Punkt kommt nicht wirklich raus:

Hast du "diese erliche Mensch" erst darauf hinweisen müssen, dass du da eine gebrannte DVD vor dir hast als du sie erhalten hast und den ersten Blick darauf riskiert hast oder ist er von sich aus an dich herangetreten und hat es dir gesagt?

Ich meine differenzierte Aussagen gelesen zu haben: ala es kam nie zu nem Kauf/ner Sendung, bzw du kamst drauf bzw. er wies dich vor dem kauf darauf hin.

Kam vllt mal raus, ist mir aber nicht ganz klar. Vielleicht verwirrte mich auch das ganze ala akriba allah gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wieso gibst du ihm noch eine chance, du hast dich lang genug mit ihm unterhalten. Was er macht ist strafbar und damit fertig. Ich glaube eher, dass du ihm die chance nur gibst weil du zu faul bist zur Polizei zu gehen. Dabei hättest du dir viel zeit und Nerven ersparen können wenn du das sofort gemacht hättest. So bleibt der nachgeschmack bei vielen hier, das du keinen Deut besser bist.

Also morgen will ich lesen :" war bei den Bullen und hab das Schwein angezeigt. Die haben gesagt, dass..."
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Den einzigen nachvollziehbaren Grund den ich sehe ist wenn man sagt "Ich möchte nicht dass andere Unwissende von dem Verkäufer getäuscht werden, indem Glauben sie hätte eine Original Version ersteigert"
Dann siehst du halt sehr schlecht.

Ich sehe da noch ein Dutzend weitere Gründe:

Prinzipien
1. Alle jammern, dass es so ungerecht zugeht in unserem Land. Wie soll es denn anders sein, wenn niemand etwas dagegen tut? Schon deshalb sollte man aus Prinzip Straftäter anzeigen.

2. Frechheit gehört noch mehr bestraft als Dummheit. Der Verkäufer war erst kriminell, dann dumm und dann noch frech. Der TE wollte es bei einer negativen Bewertung lassen. Das wiederum wollte der Verkäufer nicht. Er hat reagiert und sollte jetzt mit den Konsequenzen leben können. Anstatt das zu tun, tut er das, was wir hier lesen konnten. Das darf schon aus Prinzip nicht hingenommen werden.

3. Rache und Genugtuung sind neben dem Schutz der Allgemeinheit zwei weitere Gründe bzw. Zwecke unseres Strafrechts. Wenn man schon nicht hingehen darf und dem Idioten - wie er es verdient - ein paar Knochen brechen darf, dann muss der Staat eben die Rache übernehmen. Natürlich ganz human und so...

4. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Verkäufer (vermutlich einschlägig) vorbestraft. Offenbar funktioniert der von dir propagierte Schutz der Allgemeinheit in seinem Fall nicht. Bisher war er unbelehrbar.

5. Typen wir der, Asis, die Geld mit raubkopiertem Zeug machen, sollten doch jedem Urheberrechtsgegner noch mehr ein Dorn im Auge sein, als die tatsächlichen Rechteinhaber. Und wer - so wie ich - das Urheberrecht gut findet, der sollte sich zumindest darüber aufregen, dass wegen Leuten wie dem immer strengere Kontrollsysteme eingeführt werden (müssen).

Strafrecht
6. Nicht nur der (versuchte?) Betrug gehört bestraft, sondern auch die Beleidigungen. Wärst du nicht gebannt, würdest du dich jetzt sicher als Anhänger der Beleidigung-sollte-nicht-strafbar-sein-Fraktion outen. Naja, der Großteil der Menschheit sieht das schon seit Menschengedenken anders...

7. Auch Bedrohung und Nötigung sind strafbar.

8. Und Rauschgifthandel erst recht. Da kann die Polizei direkt mal gucken, ob das nur dummes Gelaber war oder nicht.

9. Versuchter Betrug wird nicht dadurch ungeschehen gemacht, dass er Verkäufer ihn offen zu gibt.

10. Was urheberrechtlich geht, wäre auch noch zu klären.

11. Ggf. in Frage kommende Hehlereidelikte bzw. versuchte Anstiftungen dazu sollte man auch nicht vergessen.


Ausländerkeule
12. Um das Dutzend voll zu machen, hier noch ein bisschen Stammtischargumentation: Der Verkäufer ist Ausländer, ist offenbar so gerade um eine Abschiebung drum rum gekommen. Und das obwohl er nach eigenen Worten (wahrscheinlich einschlägig) vorbestraft ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hat er sich als Gast hier besonders zu benehmen.


PS:
@TE: So, die Wachen haben jetzt schon ein Weilchen auf, warst du inzwischen da? Updates plz!
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.100
Reaktionen
6.496
ich bin wie ein Hooligan, wenn ich dich sehe ficke ich dich und die Polizei, zeig mich an du spast

Finde das nur ich oder klingt das wie ne Kollega Punchline?
UND die Polizei :lol:

Gib Gas und lass ihn abschieben :top:

:hitlertroll:

wobei der te kein stück besser ist, ich hätte spätestens bei der ersten mail den kontakt eingestellt und ein "sprich mit der hand"-pic autoreminder aktiviert.
Made my Day

btw: Kann mir bitte jemand per PN seine fb und ebay daten geben :D
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Warst du immer noch nicht bei der Polizei?
Langsam hoffe ich auf FSH, damit du endlich den, dann schmerzenden Arsch bewegst.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
@JustSkilled: Kannte ich noch gar nicht, thx. Nice one, echt, genau das brauchte ich nach einem langen Arbeitstag. mmd :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bin gespannt, mal schauen wann er das nächste mal bei facebook postet dass er die ganze Welt umarmen könnte. Hamdulahh.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Seine FB-Seite... :rofl2:

Ich sehe das bei meinen DVDs und Blu-rays ja immer (und da seine mit Originalmenü sind, sollte das dabei auch drauf sein): Der hübsche GVU-Hinweis und die Bitte, Betrüger zu melden.

Hier der Link: http://www.gvu.de/35_Hinweise.htm
Trag darauf alles ein, was du über ihn weißt und lass die GVU die strafrechtliche Verfolgung übernehmen. Alleine schon, damit sich dieser GVU-Spoiler vor den Filmen mal gelohnt hat. ;)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Er saß ja bereits im Knast und kassiert anscheinend weiter seine Stütze.

Da wirds wohl nicht viel ändern, wenn er gebrannte DVDs verkauft (obwohl das ja auch ein Kapitalverbrechen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug ist, wenn ich den nervtötenden Clips auf meinen Original-DVDs glauben schenken kann :ugly:).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Deutsche Kuscheljustiz halt. Wobei wir in Köln diesbezüglich die Könige am Start haben. Peinlich. Ausgerechnet die Hässlinge aus Nordösterreich aka Bayern urteilen afaik am härtesten. Woher kommt Hamdulahh noch mal?
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
er wurde gegangbangt und obwohl sie es versprochen hatten haben sie danach nicht angerufen... nicht ein einziger
 
Oben