dreister ebay verkäufer

Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
habe mir unlängst ueber ebay eine dvd bei einem osmanischen dumkopf gekauft, der mir ganz offen erläutert das ich so eben eine gebrannte dvd ersteigert habe:

"Wie ich sehe, haben sie auf dem Film ersteigert. Ich wollte nur sagen, und bin da ihnen gegenüber sehr ehrlich, das das kein Orginal DVD ist. Das ist eine Sicherheitskopien die ich vom Orginal erstellt habe. Ich habe geschrieben das diese Orginal ist damit Ebay diese nicht löscht. Die DVD das sie ersteigert haben ist eine Orginal DVD mit Menü und genau so wie ich das geschrieben habe, dafür stehe ich mit meinen Namen und meiner Ehrlichkeit. Es gibt kein Qualitätsverlust. Der einzigste Unterschied zwischen der Orginal und der Sicherheitskopie ist der, das es keinen Unterschied gibt nur äusserlich. Sie legen die DVD rein und starten den Film so wie ich Ihn in der Beschreibung beschrieben habe. Schauen sie sich meine Bewertungen an, Daybreakers ist nicht der erste Film und Serie die ich verkauft habe. Ich hoffe, sie rechnen mir meine Ehrlichkeit an und sehen davon ab mich bei ebay zu melden.

Bitte um kenntnissnahme..."

> ich ihm gesagt das ich den schrott nicht brauche und er sich damit strafbar macht.

"Kann ich ganz verstehen. Aber warum schauen sie sich die DVD erst mal nicht an? 3 € ist nun wirklich kein Preis, über den man sich streiten sollte. Ich gehe mit meiner Ehrlichkeit noch einen Schritt weiter und sage ihnen,
woher ich meine Filme habe, ohne dabei details zu nennen. Ein Freund von mir arbeitet in einer Videothek und von ihm bekomme ich immer die Kopie, das sind 1 zu 1 Kopien, selbst das Cover wurde vom Fachmann gedruckt, dass heisst: Wenn sie die DVD einlegen, wird
keiner wissen, das es sich um eine Sicherheitskopie handelt, weil alles mit kopiert wird, das Menü, die Spracheinstellung und Zsenenauswahl usw. Ich mach ihnen einen Vorschlag: Wenn sie damit nicht zufrieden sind, was
das Cover und die Qualität angeht, können sie mich ruihg schlecht Bewerten, nicht um sonst habe ich immer gute Bewertungen. Wenn sie es immer noch nicht wollen, dann kann ich ja die Auktion immer noch beenden.

Ich habe noch viele andere Filme, wenn sie wollen schicke ich ihnen diesen Film als TEST, und wenn sie damit zufrieden sind, können sie ja weitere Filme bei mir kaufen und dann den Film bezahlen wenn sie mir nicht Vertrauen.

Würde mich freuen wenn sie sich melden würden."

>ich ihm gesagt das die qualität (material der dvd, cover, beiheft etc) sehr viel minderwertiger bzw nicht vorhanden ist usw

"Ja, meine DVDs Covers werden von einen Fachmann gedruckt mit einen hochmodernen Digitaldrucker. Das Cover sieht genau so aus wie das Orginal, in HD Auflösung, sie sehen da kein einziges Pixel oder so. Aber nun gut, muss ich ja wohl akzeptieren. Wir verbleiben wir dann, beende ich jetzt die Auktion, überlegen sie es sich nochmal oder was schlagen sie vor?"

>ich ihm gesagt das er nicht auf meine punkte eingeht und ich stornierung will.

"Also meinen sie jetzt das Cover? Oder die DVD Cover? Also selbstverständlich wird das Cover beidseitig bedruckt, ich habe doch geschrieben das es aussieht wie echt. Aber die DVD kann ich auf wunsch auch bedrucken, das ist auch kein Problem. Ich habe sie nur falsch verstanden.
Wollen sie die DVD nicht mal zur Probe kaufen? Sie können mir vertrauen, zumal das nicht mein erster Film ist den ich hier verkauft habe."

das ist der stand der dinge. whattodo? ich meine jetzt nicht vonwegen das ich den artikel nicht bezahlen werde, aber was noch? ihn bei ebay melden, oder mehr?
im grunde wärs mir ja egal was er bei ebay verkauft, nur allein aufgrund seiner penetranten art moechte ich ihm eins reindruecken :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
1. lol DVDs kaufen
2. Selbst gebrannte Discs sind nie gleichwertig. Allein die Tatsache dass selbst gebrannte Scheiben DEUTLICH(!) früher den Geist aufgeben als im Werk gepresste ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied
3. Daybreakers ist ziemlich meh
4. Gebrannte Ware verhökern gehört ordentlich abgestraft. Drück ihm alles rein was rechtlich möglich ist :deliver:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ehm, wenn ich das richtig seh machst du dich selber strafbar, weil der Kauf Hehlerei ist oder? Würde definitiv den E-Mailverkehr an Ebay senden und ggf. an die Polizei, weil er ja selber schreibt, dass er es gewerblich macht. So biste dann aus der Sache raus. Gehst du auf en Kauf ein hat er dich im Sack, weil du weißt das es Diebesgut ist.

Müssten sich evtl. Juristen mal zu äußern, aber solange die Piraten nicht im Bund regieren ist das Kopieren der DVDs Diebstahl.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dass die ganze Nummer von Seiten des TE gecancelt wird sobald er wusste dass es sich um ne Kopie handelt hatte ich einfach mal vorausgesetzt :deliver:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Du solltest ihn anonym bei der Polizei anzeigen.
Ich hab nichts gegen Leute, die mal illegal auf kinox.to ein oder zwei Filme schauen. Aber so kackendreist mit geistigem Eigentum anderer Geld verdienen wollen, wie es dieser Ebay-Verkäufer macht, ist eine Frechheit.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Ehm, wenn ich das richtig seh machst du dich selber strafbar, weil der Kauf Hehlerei ist oder? Würde definitiv den E-Mailverkehr an Ebay senden und ggf. an die Polizei, weil er ja selber schreibt, dass er es gewerblich macht. So biste dann aus der Sache raus. Gehst du auf en Kauf ein hat er dich im Sack, weil du weißt das es Diebesgut ist.

Müssten sich evtl. Juristen mal zu äußern, aber solange die Piraten nicht im Bund regieren ist das Kopieren der DVDs Diebstahl.

Wäre Hehlerei, ja.

Ist der Versuch eigentlich strafbar?

Versuch der Hehlerei ist strafbar.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Wie soll das Hehlerei sein, wenn er zum Zeitpunkt der Abgabe des Gebots gar nicht wusste, dass das ne Raubkopie ist!?

Wäre es das nicht erst, wenn er davon weiß und es dann trotzdem bezahlt/kauft?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
rofl dreister bitte!
Wasn das fürn vogel !

:d
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Wie soll das Hehlerei sein, wenn er zum Zeitpunkt der Abgabe des Gebots gar nicht wusste, dass das ne Raubkopie ist!?

Wäre es das nicht erst, wenn er davon weiß und es dann trotzdem bezahlt/kauft?

Richtig!
Ich denke aber, Albstein meinte die Frage so, wie es denn wäre, wenn er nun die DVD trotzdem annehmen würde.

Hätte der Verkäufer ihm die Nachricht nicht geschrieben, wäre der subjektive Tatbestand nicht erfüllt gewesen und somit würde natürlich auch keine Hehlerei vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Du solltest ihn anonym bei der Polizei anzeigen.
Ich hab nichts gegen Leute, die mal illegal auf kinox.to ein oder zwei Filme schauen. Aber so kackendreist mit geistigem Eigentum anderer Geld verdienen wollen, wie es dieser Ebay-Verkäufer macht, ist eine Frechheit.
ich stimme dir ja nicht oft zu, aber sowas geht wirklich garnicht, würde ihn zumindest bei ebay melden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Richtig!
Ich denke aber, Albstein meinte die Frage so, wie es denn wäre, wenn er nun die DVD trotzdem annehmen würde.

Hätte der Verkäufer ihm die Nachricht nicht geschrieben, wäre der subjektive Tatbestand nicht erfüllt gewesen und somit würde natürlich auch keine Hehlerei vorliegen.

Genau das. Also der TE soll eben bloß nicht zusagen. Das meinte ich damit das der Verkäufer ihn dann im Sack hat. Würde halt auch grundsätzlich erstmal die Polizei einschalten, weil so ist man definitiv raus aus der Nummer.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
lol was der alleine für nen Diskussionsaufwand betreibt für die paar Euro da
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Bei eBay melden und bei der Polizei zusätzlich anzeigen. Konto wird bei eBay direkt gesperrt oder gelöscht, wenn du das so weitergibst mit dem Nachrichtenverlauf, zusätzlich wird eBay ihn denke ich auch noch anzeigen.

Und wie er sich als nett ausgibt, dass er den STORNO ja akzeptiert... :ugly: Der Kauf wäre wegen arglistiger Täuschung sowieso nichtig.
 

YesNoCancel

Guest
so dämlich wie das abgelaufen ist, vermute ich ja immer noch nen honeypot eines rechteverwerters -.-
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
aber ganz klar ne anzeige und ebay melden ôo...

kp jeder hat schon mal was gebrannt oder gesaugt. aber davon seinen lebenunterhalt bestreiten oder zu verbessern ist einfach zu viel des guten...


btw natürlich betreibt er nen aufwand für die paar euro. wir wissen ja nicht wie viel er da verhökert, vieleicht macht er ja ein paar tausender im moant, das sollte ja nicht auffliegen.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Anzeige bei der Bullerei + bei ebay melden - ansonsten kannste das ganze evtl noch als Leserbrief an die ein oder andere Redaktion schicken, dass andere Leute bei so nem Mist nicht reinfallen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Würde ich auch drauf tippen. So blöde kann man doch gar nicht sein zu denken, dass man so was regelmäßig durchzieht und kein Schwein auf die Idee kommt einen dafür zu belangen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
1. lol DVDs kaufen
2. Selbst gebrannte Discs sind nie gleichwertig. Allein die Tatsache dass selbst gebrannte Scheiben DEUTLICH(!) früher den Geist aufgeben als im Werk gepresste ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied
3. Daybreakers ist ziemlich meh
4. Gebrannte Ware verhökern gehört ordentlich abgestraft. Drück ihm alles rein was rechtlich möglich ist :deliver:

dicke raute!!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
nur um hier mal das halbwissen zu beenden: der murat hat kein diebstahl begangen sondern wenn überhaupt eine urheberrechtsverletzung nach §§106 ff. UrhG, die aber gleichfalls keine tauglichen vortaten der hehlerei sind.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
soo, hab ihn bei ebay und beim publisher des films gemeldet.
polizei ueberleg ich mir aufgrund des aufwandes noch.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ich persönlich würd mir nicht die mühe machen mit polizei.

edit:
Begründung:
Der Kerl begeht ja im Grunde genommen zwei verschiedene "Verbrechen".
*Einerseits betrügt er auf ebay indem er Ware anbietet und dann versucht dem Käufer etwas anderes aufzudrücken.
=> Dafür kann man ihn ja bei Ebay melden, einfach den deal nicht annehmen, und be done with it.
*Andererseits brennt er Filme und verkauft sie.
=> Dafür könnte man ihn bei der Polizei anzeigen (ich glaube für den ebay betrug kann man ihn ja eher nciht bei der polizei anzeigen?), aber mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob jemand filme raubkopiert, solange ich sie ihm dann nicht abkaufen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
soo, hab ihn bei ebay und beim publisher des films gemeldet.
polizei ueberleg ich mir aufgrund des aufwandes noch.


Zeig ihn an! Abgesehn davon, dass er es für die Dreistigkeit verdient hat biste so auf der sicheren Seite, wenn er uns seine Brüder bei dir vor der Tür stehen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja auch die neue Masche eines Abmahnanwalts... gallig machen auf billige Raubkopien und dann schnappt die Falle zu. Tam Tam Tam

War auch genau mein Gedanke, ist doch ähnlich wie mit verdeckten Ermittlern, die nach Gras rumfragen und dann dadurch die Dealer schnappen.

Nur halt mit Husoanwälten.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Jo, nur dass er - wenn er das nicht im Auftrag des Rechteinhabers macht - selbst mit dran ist, und umgekehrt, wenn er im Auftrag des Rechteinhabers handelt, der Tatbestand bereits entfällt, weil dann das Einverständnis gegeben ist.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Jo, nur dass er - wenn er das nicht im Auftrag des Rechteinhabers macht - selbst mit dran ist, und umgekehrt, wenn er im Auftrag des Rechteinhabers handelt, der Tatbestand bereits entfällt, weil dann das Einverständnis gegeben ist.

strafrechtlich käme zumindest noch eine versuchsstrafbarkeit in betracht. an einer solchen ohne schadensersatzanspruch dürfte ein "abmahnanwalt" aber in der tat kein interesse haben.

bliebe dann noch die möglichkeit des agent provocateur

vllt ist es aber auch der geheimdienst. ~~
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
so, der kauf ist stornier und ich hab ich negativ bewertet:

DU SOLLTEST DICH ECHT WAS SCHÄMEN DU GIBST MIR WEGEN SCHEISS VERDAMMTE 2,50 EINE SCHLECHTE BEWERTUNG?? JEDER DER BEI MIR GEBOTEN HAT HAT SICH BEDANKT DAS ICH EHRLICH UND ZUVORKOMMEN WAR UND HABEN DENNOCH ZU GEGRIFFEN ECHT UNVERSCHÄMT ICH VERKAUFE SERIEN IN WERT VON 100 EURO UND MEHR UND DIE LEUTE SIND ZUFRIEDEN ICH HOFFE VON GANZEN HERZEN DAS DU MAL HIER EIN TEURES HANDY KAUFST DU MAL RICHTIG ABER RICHTIG ÜBER DEN TISCH GEZOGEN WIRST DU STELLST MICH DA ALS VERBRECHER ABER WEIST DU WAS DER UNTERSCHIED ZUM VERBRECHER UND MIR IST DER VERBRECHER UND BETRÜGER GIBT DIR NICHT DIE WAHL UND ZIEHT DIR DIESE 2,50 € AB ABER DU SAGST ES ICH HABE ES ZU GEGEBEN UND DANN KOMMST DU MIR NOCH SO ENTGEGEN??? ANDERE KAUFEN BEI MIR WIE VERRÜCKT UND DU VERPASST MIR DANN WEGEN 2 EURO EINE SCHLECHTE BEWERTUNG WARUM? HAB ICH DIR EINE SERIE IN WERT VON 100 EURO VERKAUFT UND DIR IRGENDWAS GEGEBEN WAS DU NICHT WOLLTEST WAR ICH NICHT EHRLICH ZU DIR?? WAS IST DEIN KRANKHAFTES PROBLEM??? ERKLÄR MIR DAS MAL

> junge, du verkaufst selbstgebrannte dvds und meinst du hast hier irgendein recht? sei froh wenn ich dich nicht anzeige du spinner :D

hör mal zu tim, du bist hier ja voll der ebay rambo. weis du, egal auch wenn du deine bewertung nicht zurückziehst verkaufe ich mit der bewertung 100 weitere filme. ich würd gerne mal zu dir kommen und einfach mal aussehen, wie so ein wixer wie du aussiehst ich will das du mir das ins gesicht sagst das ich ein spinner bin selbst 1000 bewertungen und 10000 anzeigen könnten dich dann nicht davor retten was ich mit dir machen würde. warum sags du mir nicht was du willst? leute haben serien bei mir gekauft die diese dann nicht haben wollten, und haben sich bei mir bedankt das ich sie nicht abgezogen habe, ich rede hier von preise von 100 bis 120 €. vielen haben diesen preis gezahlt und waren zu frieden, andere nicht und du meldes mich wegen wegen 2,50? geht es dir um den film? guck ich mach dir einen anderen vorschlag: ich kauf dir den film in orginal und schick ihn dir auf deine adresse, ist das ein vorschlag? weis du egal wie du dich entscheidest....ich hab mir mal vorsichtshalber deine adresse aufgeschrieben, man weis ja nie vieleicht bin ich morgen "zufällig" in deiner nähe...dann können wir nochmal wegen 2,50 reden. ich bin gerade so wütend, wegen 2,50 ich hoffe, das mal bei dir eingebrochen wird, oder dein auto geklaut wird oder sonst irgendwas, das du mal mehr verlierst als 2,50. ich könnt das ja verstehen wenn ich dich übern tisch gezogen hätte aber ich habe weder das eine noch das andere gemacht und das lass ich nicht auf mich sitzen. wenn du wills gib mir deine nr und wir können mal telefonieren von mann zu mann dann kanns du mir mal erklären was dein verficktes und behindertes problem ist.

:deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Spätestens jetzt würde ich ihn anzeigen, die Mühe wär mir das auf jeden Fall wert.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Geile Idee, telefoniert doch mal und sprecht euch aus :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
BITTE, RUF IHN AN! BITTE! Und nimm es auf. :rofl2:

Was für ein Mongo, unglaublich dreist und behindert. Zeig ihn an wegen Bedrohung (?) und Hehlerei!
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
schreib noch n bisschen weiter damit die Kollegen von der Polizei auch schön was zu lesen haben :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
:D omg genial.

bitte telefonieren, mitschneiden und reinstellen XD...

aber im ernst. nu würde ich ihn aufjedenfall anzeigen. er hat dir gedroht und das würde ich wiederum nicht auf mir sitzen lassen.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
anzeigen aber hallo. Einfach emails ausdrucken zu den Bullen gehn. Das ist zwar etwas zeitintensiv, aber hey das ist doch echt mal dreist was er da abzieht...
 
Oben