Drei deutsche Soldaten bei Kundus getötet

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
wie kann es eigentlich sein, dass Mackiavelli hier die ganze zeit, trotz ermahnung, seine durchaus fragwürdige meinung nur mit unflätigkeiten um sich werfend vertreten kann?

was glaubt denn die pro schwere waffen fraktion, was die beweggründe der regierung sind ebensolche nicht ins krisengebiet zu schicken? kostengründe? das fehlende eingeständnis der situation (krieg)? oder etwa tatsächlich sachliche? ich glaube nämlich nicht, dass die regierungsvertreter vor freude im achteck springen, wenn die verlustmeldungen an der "heimatfront" vernommen werden. dass das ganze engagement in afghanistan nicht zu ende gedacht ist, steht außer frage. ob man aber durch den einsatz von schweren waffen mehr erfolg hätte ist zu bezweifeln.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
kampf der kulturen? oh shit, es ist noch schlimmer als ich dachte :ugly2:

wieoft ist der iran(stellvertretend jedes andere islamische land) deines wissens nach in fremde länder eingefallen und hat versucht ihnen ihren way of life aufzudrücken? ( ausnahme tschetschenien und dagestan, weshalb ich den zweiten tschetschenienkrieg auch für gerechtfertigt halte - im ob, nicht im wie )

Der Iran ist einer der größten Sponsoren des internationalen Terrorismus. Wir reden hier über Leute die sich in Menschenmengen in die Luft sprengen. Willst du mit Islamisten einen Tee trinken und die ganze Geschichte sachlich besprechen? Oder willst du mir erklären Amerika führe völlig unberechtigte Angriffskriege um Lebensraum im Osten zu erschließen?

George Bush hat sich die Dummheit erlaubt im Irak einzumarschieren weil er persönlich Hussein einfach nicht länger ertragen konnte. Und der Krieg gegen Hussein war ganz sicher fragwürdig (Massenvernichtungswaffen?), aber auch ganz sicher nicht nur schlecht. Plus es rentiert sich den Diktator dort zu kicken weil die Leute da auf Öl sitzen. Das ist eine Win Win Situation, und in 20 Jahren wird der Irak 1a dastehen.

Das Problem ist die vermengung die durch Bush's Dummheit entstanden ist. Afghanistan ohne Irak wäre überhaupt kein Problem. Die Typen die dort rumrennen und die Nato anpissen sind keine Wiederstandkämpfer, das sind islamistische Söldner, Drogenbarone und sonstiger Abschaum.

Also hau mir ab mit deinem Weltverbesserungsgeheule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
junge mit deiner argumentation wurden zu zeiten des kalten krieges und durchaus auch vorher schon die abenteuerlichsten dinge gerechtfertigt. immer ist der gegner unberechenbar und nicht zurechnungsfähig. immer bleibt leider keine andere wahl, da der feind einfach nicht mit sich reden lässt und der eigene und beschränkte horizont keine alternativen zulässt.

geh lieber in ein bundeswehrforum und wichs dir einen ab auf die neuesten panzer und waffensysteme, bei normalen menschen kommst du damit nicht so gut an.
 

Regenmantel

Guest
Wie kann man denken, dass bei einem Krieg keiner umkommt?

Es ist nun einmal Fakt, dass etwas solches passiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum soll man bitte jemanden den rücken stärken obwohl man der überzeugung ist, dass er absolute scheisse baut? ich bin mit keinem solidarisch nur weil er deutscher, europäer, weißer oder sonstwas ist. ich bin mit niemandem uneingeschränkt solidarisch, nichtmal mit meiner eigenen familie und ganz sicher nicht mit wildfremden menschen die einen unnötigen krieg führen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wie kann es eigentlich sein, dass Mackiavelli hier die ganze zeit, trotz ermahnung, seine durchaus fragwürdige meinung nur mit unflätigkeiten um sich werfend vertreten kann?

Das nennt sich "Meinungsfreiheit". Ist dir eventuell neu das Konzept.
Eventuell solltest du einfach in den Iran gehen. Da gibt es das nämlich nicht, schau mal wie toll das dann läuft.
 
Oben