• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dragonball - Verfilmung

Reaktionen
0
Also würdest du auch ein Simpsons Film mit echten Schauspielern bevorzugen? Da gibts sogar schon 19 Staffeln

Reaktionen
0
ich meinte nur das es schon 13 Anime Filme gibt, weswegen ich dein "wennschon dann sollte der Film auch Anime sein" nicht verstehe

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wie ich halt immer noch nicht nachvollziehen kann, warum sie nicht wenigstens Haarfarbe, Frisur und Hautfarbe aus der Vorlage übernommen haben.

So wie es jetzt ausschaut sind die einzigen Parallelen zwischen Manga/Anime und Film die Dragonballs und die Namen, die man zufällig irgendwelchen Schauspieler gegeben hat.
Dafür hätten sie sich die Lizenz sparen können :8[:

Reaktionen
0
Vllt. könnte man ja mal einen animierten Film machen?So im Final Fantasy Style.

Reaktionen
0
ne..wenn schon ne verfilmung, dann bitte auch mit echten menschen...son animationsquatsch können die sich sparen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ich meinte nur das es schon 13 Anime Filme gibt, weswegen ich dein "wennschon dann sollte der Film auch Anime sein" nicht verstehe

Aso, wusste net das es schon Filme davon gibt, habs hier wohl auch überlesen :(

Reaktionen
0
Wieso denn kein Animationsquatsch?Damit kann man das weit aus besser Realisieren als mit einer "Realverfilmung".... Mh, der Satz ist komisch.

Reaktionen
0
RarRARRAAAAGGGGEEEEE

das soll die "Affenform" eines Saiyajins sein

lol...

der Film wird mieser und mieser

Reaktionen
0
man kriegt das Gefühl die Produzenten wollen maximalen Hate erzeugen bei den Fans

-Goku ist ein Highschoolschüler funktionierendes Mitglied der Gesellschaft was seinen Charakter komplett verändert
-Kein Krillin
-Master Roshi hat weder nen Bart, noch ne Sonnebrille noch sein gewohntes Outfit (ok der Schildkrötenpanzer würde wohl bei Tierschützern probleme machen..), aber wahrscheinlich wird er wohl auch kein Perverser alter Mann sein, weil das nicht in nen Hollywood Film paßt
-Picollo sieht so gar nicht nach Picollo aus
-Die story wird geraped
-und jetzt die Sache mit der Affenform

Malaclypse

Guest
Original geschrieben von Octantis
man kriegt das Gefühl die Produzenten wollen maximalen Hate erzeugen bei den Fans

-Goku ist ein Highschoolschüler funktionierendes Mitglied der Gesellschaft was seinen Charakter komplett verändert
-Kein Krillin
-Master Roshi hat weder nen Bart, noch ne Sonnebrille noch sein gewohntes Outfit (ok der Schildkrötenpanzer würde wohl bei Tierschützern probleme machen..), aber wahrscheinlich wird er wohl auch kein Perverser alter Mann sein, weil das nicht in nen Hollywood Film paßt
-Picollo sieht so gar nicht nach Picollo aus
-Die story wird geraped
-und jetzt die Sache mit der Affenform

100% agree. Es ist so absehbar, dass der Film ein ultimativer Flop wird. Unverstaendlich, wie so ein Schrott ueberhaupt die Planungsphase ueberstehen und in Produktion gehen kann.

Da hilft nur ein konsequenter Boykott der gesamten Fangemeinde.

Reaktionen
0
so sieht es im übrigen aus, wenn eine low budget Fanproduktion die Dinge selber in die Hand nimmt, in diesem Falle

drumroll

MEGA MAN :elefant:

Reaktionen
0
Hey, die DB Verfilmung sieht ja fast so gut aus wie das!

Reaktionen
30
Sorry, aber sich darüber zu beschweren, dass Bulma keine türkisen haare hat und die Frisur von Goku nicht getroffen wurde ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Vergleicht doch mal Wolverine im Film und im Comic bzw der Zeichentrickserie. Oder Beast, Magnetos Outfit, den Juggernaut oder was weiß ich. Man kann einfach den Unrealismus von Comic-Serien oder ZEichentrickfilmen nicht in die Realität übertragen, sonst siehts wirklich enorm scheiße und lächerlich aus. Stellt euch mal Hugh Jackman in gelbem Latex vor.
Ich find der Trailer sieht gut aus. Solange das verhältnis von Kampf und Dialogen nicht so läppsch wie in der Serie wird, wird der sicher n guter Martial Arts-Film.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Krassni Kulak
Sorry, aber sich darüber zu beschweren, dass Bulma keine türkisen haare hat und die Frisur von Goku nicht getroffen wurde ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Vergleicht doch mal Wolverine im Film und im Comic bzw der Zeichentrickserie. Oder Beast, Magnetos Outfit, den Juggernaut oder was weiß ich. Man kann einfach den Unrealismus von Comic-Serien oder ZEichentrickfilmen nicht in die Realität übertragen, sonst siehts wirklich enorm scheiße und lächerlich aus. Stellt euch mal Hugh Jackman in gelbem Latex vor.
Ich find der Trailer sieht gut aus. Solange das verhältnis von Kampf und Dialogen nicht so läppsch wie in der Serie wird, wird der sicher n guter Martial Arts-Film.

da hast du schon recht, aber in diesem film ist goku ein teenager, der mit einem gelben auto durch die gegend fährt und seine fähigkeiten anzweifelt. das ist einfach nicht dragonball

Reaktionen
0
Muten Roshi ist auch nicht so wie er sein sollte.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Shadow7
so sieht es im übrigen aus, wenn eine low budget Fanproduktion die Dinge selber in die Hand nimmt, in diesem Falle

drumroll

MEGA MAN :elefant:

aha an den über mir ?

und ist das tatsächlich durchgezogen wordeN?

das sieht so trashig aus, dass es eventuell schon wieder lustig wäre.

Reaktionen
30
Original geschrieben von The-Fang

da hast du schon recht, aber in diesem film ist goku ein teenager, der mit einem gelben auto durch die gegend fährt und seine fähigkeiten anzweifelt. das ist einfach nicht dragonball

Es ist nunmal der Charakter von Comics, das verschiedene Figuren in verschiedenen Universen andere Charakterzüge hat....
Kann man bei fast allen Marvel Comics beobachten....

xeXistenZx

Guest

Es wurde doch alles unrealistische übernommmen, Wolverine hat Klingen in den Händen, Cylops kann einen Energiestrahl aus den Augen schießen und Magneto alles Metall kontrollieren, da ist die Kleidung lappidar. Davon abgehehen ist die Kleidung gar nicht mal so abwegig gewesen und x men ist ein eigentlich ein Komik für Kinder, ist ja klar, dass niemand in einem gelben latex Anzug rum rennt.
oder war etwa Nightcrawler und Mystique realistisch aussehend?
Die frisur von Wolverine war auch um einiges näher dran als bei Goku in dem Film.

In dem DB Film stimmt rein gar nichts, sei es Fähigkeiten, Frisuren oder sonst was , das ist einfach zu viel. Wenn sich in x men jmd in einen rießen Affen verwandeln können würde, würde ich wetten, dass das es auch so aussieht wie es aussehen soll.

Reaktionen
0
Also X-Men wurde ja im Vergleich hierzu beinahe perfekt umgesetzt...

Ich hab früher alle 42 Bände gelesen und jede Serie gesehen (sogar im 1. Semester noch das schlechte GT).
Aber das was ich hier gesehen habe geht mal gar nicht. Hoffe die angepeilte Zielgruppe gefällt der Film....

Reaktionen
270

Kann man bei fast allen Marvel Comics beobachten....

Bei Marvel darf ja auch alle paar monate ein neuer writer seinen müll auf den berg von bereits vorhandenem müll draufrotzen da ändern sich die charaktere mit jedem neuen zyklus, man muss ja die superheldenfans irgendwie bei stange halten, dass die auch noch nach 3295739857 bänden den selben langweiligen schrott kaufen...

Erwähnte ich bereits, dass ich das marvel prinzip scheisse finde?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23

Bei Marvel darf ja auch alle paar monate ein neuer writer seinen müll auf den berg von bereits vorhandenem müll draufrotzen da ändern sich die charaktere mit jedem neuen zyklus, man muss ja die superheldenfans irgendwie bei stange halten, dass die auch noch nach 3295739857 bänden den selben langweiligen schrott kaufen...

Erwähnte ich bereits, dass ich das marvel prinzip scheisse finde?

das stimmt schon, aber die grundessenz der charakter bleibt aber immer erhalten. so wird auch bald wieder bruce wayne batman sein und steve rogers wird auch wieder captain america sein. (ja ich weiß, batman ist dc)

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeYKa
Also X-Men wurde ja im Vergleich hierzu beinahe perfekt umgesetzt...

Ich hab früher alle 42 Bände gelesen und jede Serie gesehen (sogar im 1. Semester noch das schlechte GT).
Aber das was ich hier gesehen habe geht mal gar nicht. Hoffe die angepeilte Zielgruppe gefällt der Film....

Schaden? GT war die beste Dragonballzeit überhaupt. Die deutsche umsetzung war einfach nen alptraum...

Japanisches original mit eng sub gucken und spaß haben!

Gt war mal >>> DBZ

DBZ ist nurn dummes in die länge ziehen und ziehen und ziehen...
In den 64 GT-Folgen ist genau so viel content wie in den 3xx Folgen von DBZ.
Nur gehts hier schlag auf schlag und die kamera fährt erst nicht 5mal über alle gesichter bevor die action startet.

Ich hab mir alle 64GT Golgen 4 mal reingezogen, die deutsche GT staffel hab ich nach 5min gucken abgebrochen weils einfach unterirdisch schlecht war....

Original gucken bevor mal müll labert. Das ist nen Unterschied wie tag und nacht....

Reaktionen
1
Original geschrieben von Skaarj

Schaden? GT war die beste Dragonballzeit überhaupt. Die deutsche umsetzung war einfach nen alptraum...

Gt war mal >>> DBZ

Nur gehts hier schlag auf schlag und die kamera fährt erst nicht 5mal über alle gesichter bevor die action startet.

Ich hab mir alle 64GT Golgen 4 mal reingezogen, die deutsche GT staffel hab ich nach 5min gucken abgebrochen weils einfach unterirdisch schlecht war....

Original gucken bevor mal müll labert. Das ist nen Unterschied wie tag und nacht....

das ist hier doch nur dummer provokation, denn gt kann ja wohl niemals besser sein als dbz!

Reaktionen
0
Wer halt nur die megaschlecht übersetzte und geschnitte ne deutsche umsetzung gesehen hat, kann bei sowas natürlich nicht mitreden...
GT war klar besser! DBZ ist einfach nur geziehe.... Noch ne kamerafahrt über die gesichter und noch eine und noch eine, dann ist schon die Folge zuende...
Mal realistisch bleiben. Nicht alles was alt ist, ist besser...
Wer meint dass DBZ besser als GT ist, der hat von der Materie echt mal null Ahnung!

Reaktionen
0
Der Anime von DBZ war auch scheiße, da war GT von ANIME her besser (ja, ich weiß, GT hat kein Manga), aber natürlich schlecht im gegensatz zum DBZ Manga.

Reaktionen
1
also ich habe sowohl die japanische als auch die amerkiansche fasssung gesehen und gt ist immer und überall total der scheiß

Reaktionen
0

Gt war mal >>> DBZ

Beherrsch dich mal ein bisschen....

GT war Schrott, man hat es sehr stark bemerkt, dass nicht mehr Akira Toriyama maßgeblich daran beschäftigt war. Außerdem hab ich nirgendwo die Serie hochgelobt, oder?

Lern doch erst einmal lesen, bevor du hier wie die großen rumflamen willst. Nur war GT leider absolut schlechter als DB, sorry, aber über Geschmack muss man sich nicht streiten und ich bin eben der Meinung DB >>>>>>> GT.
Und da reicht es auch, wenn ich es auf Englisch anschaue, weil ich nicht denke, dass mir japanisches Gequäke so enorm mehr Spaß bereitet hätte.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich die deutsche Version gesehen habe??

Reaktionen
0

das stimmt schon, aber die grundessenz der charakter bleibt aber immer erhalten. so wird auch bald wieder bruce wayne batman sein und steve rogers wird auch wieder captain america sein. (ja ich weiß, batman ist dc)

falsch steve rogers wurde erschossen der neue Captain America wird Frank Castle aka der Punisher

Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn

falsch steve rogers wurde erschossen der neue Captain America wird Frank Castle aka der Punisher

ja sicher wird jetzt eine andere figur captian america verkörpern, aber steve roger wird 100% wieder auferstehen!

btw soweit ich weiß, wird nicht der punischer captian america (was auch in keinster weise sinn machen würde), sondern irgend ein sidekick ... aber ka genau

Reaktionen
0

ja sicher wird jetzt eine andere figur captian america verkörpern, aber steve roger wird 100% wieder auferstehen!

btw soweit ich weiß, wird nicht der punischer captian america (was auch in keinster weise sinn machen würde), sondern irgend ein sidekick ... aber ka genau

Steve Roger hat ausgedient er wird nicht merh auf erstehen die welt in der wir leben bruacht keine Kriegshelden

punish_425.jpg

At the end of CIVIL WAR #7, Captain America Steve Rogers surrendered to authorities leaving his mask amidst the debris of the battle fought between the heroes following him against the superhero registration act and those fighting alongside Iron Man in support of it. In that same issue, the Punisher is seen picking up the mask and giving it his trademark I'm-so-serious-you-don't-even-want-to-know sneer. This was the first sign that something was afoot. Early issues of PUNISHER WAR JOURNAL featured some exchanges between the two that illustrated the immense respect Punisher has for Cap, almost to the point of idolatry. Cap gives the Punisher a pretty serious beating in return for killing a couple of nobody super villains and Punisher refuses to defend himself because he won't fight Captain America. A similar scenario is played out in flashback showing Frank Castle as an army recruit being trained by Cap. What's going to happen is that as of PUNISHER WAR JOURNAL issue #7, he is taking on the identity of Captain America.

soviel zu deiner Ahnung btw wer immer gesagt hat das X-Men fuer kinder geschrieben wird ist ein idiot und hat keine Ahnung

Reaktionen
1
er nimmt kurzzeitig die identität an, aber das würde auf lange sicht für marvel gar keinen sinn machen.

wer wäre dann der punischer? was passiert mit dieser serie? und man kann auf lange sicht nicht einen offenkundigen mörder und dunklen charakter als captian america hinstellen. damit würde man sich 2 serien verhauen!

so weit ich auf dem aktuellen stand bin, soll wie gesagt ein ehmaliger sidekick cap werden. der wird von iron man trainiert.

langfristig wird steve roger aber wieder auferstehen. Er liegt ja bereits wieder in der arktis begraben und dann kommt irgend ein "ZOMFG" und er ist wieder da - das schon immer so gewesen ...

Reaktionen
270
Wer halt nur die megaschlecht übersetzte und geschnitte ne deutsche umsetzung gesehen hat, kann bei sowas natürlich nicht mitreden...
GT war klar besser! DBZ ist einfach nur geziehe.... Noch ne kamerafahrt über die gesichter und noch eine und noch eine, dann ist schon die Folge zuende...
Mal realistisch bleiben. Nicht alles was alt ist, ist besser...
Wer meint dass DBZ besser als GT ist, der hat von der Materie echt mal null Ahnung!

Ich habe komplett DB(Z) gelesen hab DB, DBZ und DB GT gesehen und DB GT ist schrott². Klar ist die Anime umsetzung von DBZ UNGLAUBLICH in die länge gezogen, das ändert aber nichts daran, dass die geschichte von dbz >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> db gt ist...

Btw. der Punisher als Captain America, lol reden wir mal von stilbruch....

Reaktionen
0
so mies ist gt nun auch wieder nicht
klar merkt man dass toriyama nicht mehr dafür verantwortlich war, aber sooo schlecht, wie viele gt reden, ist es nicht.
finde man sollte die auch nicht so direkt vergleichen, ist nen ganz anderer stil: dbz war sehr langatmig, gt hat mehr action und ist meiner meinung nach auch spannender als z

Oben