DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
unterschätzt mal den wert des drow-orbs auf der lane nicht.
permaharass UND slow, schlimmer gehts gegen sf ohne escape-mechanismus eigtl. nicht
+ lachhafter base dmg von sf, wenn drow vernüftig denied bleibt der dmg auch lange sehr low - lvl 1 silence um die shadow razes zu unterbinden, rightclick, gg
Möchte sehen, wie du mit silence die razes unterbindest, vor allem mana- und reaktionsmäßig. Beide Animationen sind etwa gleich schnell. Des Weiteren sind die ~10dmg Unterschied auf lvl1 nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Animation von drow neben der von Lina so ziemlich die Schlechteste in dota2 ist. Permaharass durch Orbwalking ist auf der Midlane auch nur halb so schlimm aufgrund von Cliff und Towernähe. :)
Ein guter SF Spieler kennt unheimlich viele Tricks, um mit low dmg an Lasthits/denies zu kommen und das ganz ohne razes. Vor allem gegen eine schlechte Animation.

Reaktionen
0
Crazy's Invoker ist ja mal mehr als oberpeinlich. Ich versteh auch nicht, warum die Leute auf Teufel komm raus kein wex skillen bis sie die 2 Forged Spirits haben (mal ganz davon abgesehen, dass ein reines Exort build wesentlich stärker wäre mit dem Imprison/amplify von SD). Der Ghostwalk hätte dem 3x das Leben gerettet im earlygame - oder die Gegner zumindest beim 2. Mal dazu gezwungen, dusts zu kaufen, während der Deaf Blast ihm 2 kills zusätzlich bereitet hätte, weil paar von den Supports immer mal mit ~100hp weggekommen sind. Wie sie mit dem nen Killstreak von 27 haben, ist mir unergründlich... Dann noch diese hirnvernebelten goes auf Dark Seer im earlygame - Fremdschamfaktor over 9000.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Crazy's Invoker ist ja mal mehr als oberpeinlich. Ich versteh auch nicht, warum die Leute auf Teufel komm raus kein wex skillen bis sie die 2 Forged Spirits haben (mal ganz davon abgesehen, dass ein reines Exort build wesentlich stärker wäre mit dem Imprison/amplify von SD). Der Ghostwalk hätte dem 3x das Leben gerettet im earlygame - oder die Gegner zumindest beim 2. Mal dazu gezwungen, dusts zu kaufen, während der Deaf Blast ihm 2 kills zusätzlich bereitet hätte, weil paar von den Supports immer mal mit ~100hp weggekommen sind. Wie sie mit dem nen Killstreak von 27 haben, ist mir unergründlich... Dann noch diese hirnvernebelten goes auf Dark Seer im earlygame - Fremdschamfaktor over 9000.

Naja, er scheint ja irgendwie beim ersten mal den DS gekillt zu haben, da wurder wohl cocky.

Aber ja, hab auch schon stärkere Invoker gesehen bzw. hatter er irgendwie einfach sau wenig impact.

Reaktionen
0

Weil man im early kein mana und vor allem aber nicht die 30sec cooldown auf invoke hat um noch nen defeaning blast oder nen invis rauszuhauen. coldsnap spirits into sunstrike. der punkt in wex kommt dann erst nach dem 2. lvl invoke sodass man nach der combo auch demnächst dann mal wieder was neues casten kann.

Reaktionen
0
Weil man im early kein mana und vor allem aber nicht die 30sec cooldown auf invoke hat um noch nen defeaning blast oder nen invis rauszuhauen. coldsnap spirits into sunstrike. der punkt in wex kommt dann erst nach dem 2. lvl invoke sodass man nach der combo auch demnächst dann mal wieder was neues casten kann.
Also ich als Invoker Spieler (hab in dota2 mittlerweile fast 250 games mit ihm) sehe das so: Am Mana scheiterts nicht, wenn man nicht gerade perma-sunstriked oder cs zum harassen used (letzteres ist auch nicht gerade sinnvoll vs nen ds mit 100% runecontrol). Den Punkt in wex setze ich bis auf wenige Ausnahmen fast immer auf lvl6, also 1 Level vor 2. invoke. Die Combo mit den Forged Spirits hat man erst viel später, unabhängig von wex, einen einzigen FS braucht man nur in Ausnahmefällen (z.B. vs pudge ulti, die du mittels des FS und cs unterbrechen kannst, falls sie gerade auf dich channelt). D.h. er hat einen dritten Spell zur Verfügung ab lvl7, eben deaf Blast oder Ghost Walk. So wie ich das im game gesehen hab, wussten die Gegner genau, dass der Invoker nicht wex skillen wird bevor er sein 4-4 hat. Demzufolge wurde auch nicht ein einziges Dust oder sentries für ihn gekauft, was den Invoker selbst natürlich enorm predictable macht, was nicht sein muss.
Impact hatte er auch absolut gar nicht mal abgesehen von den sd sunstrikes. Und das als Midhero, gerade als Invoker, ist schon recht peinlich. :/

Und wer behauptet hier bitte, Invoker sei uncool? :D

Reaktionen
1.026
Ich find Invoker hat in Dota nix zu suchen.

Aber hab mich mitlerweile an Ihn gewöhnt :).

Reaktionen
1
Also ich als Invoker Spieler (hab in dota2 mittlerweile fast 250 games mit ihm) sehe das so: Am Mana scheiterts nicht, wenn man nicht gerade perma-sunstriked oder cs zum harassen used (letzteres ist auch nicht gerade sinnvoll vs nen ds mit 100% runecontrol). Den Punkt in wex setze ich bis auf wenige Ausnahmen fast immer auf lvl6, also 1 Level vor 2. invoke. Die Combo mit den Forged Spirits hat man erst viel später, unabhängig von wex, einen einzigen FS braucht man nur in Ausnahmefällen (z.B. vs pudge ulti, die du mittels des FS und cs unterbrechen kannst, falls sie gerade auf dich channelt). D.h. er hat einen dritten Spell zur Verfügung ab lvl7, eben deaf Blast oder Ghost Walk. So wie ich das im game gesehen hab, wussten die Gegner genau, dass der Invoker nicht wex skillen wird bevor er sein 4-4 hat. Demzufolge wurde auch nicht ein einziges Dust oder sentries für ihn gekauft, was den Invoker selbst natürlich enorm predictable macht, was nicht sein muss.
Impact hatte er auch absolut gar nicht mal abgesehen von den sd sunstrikes. Und das als Midhero, gerade als Invoker, ist schon recht peinlich. :/

Und wer behauptet hier bitte, Invoker sei uncool? :D
Er ist nicht uncool, nur inzwischen viel zu schwach um wirklich viable zu sein /ausser im cm wenn viele mid heroes banned sind)

Reaktionen
0
also barrbarrs solo offlane invoker hat grade 3 kills gegen blowyourbrains sylla geholt :ugly:

Reaktionen
1.026
1on1 mit Sylla is auch geil.

Manchmal hast ständig Glück und hast quasi autowin wenns entangle immer direkt kommt.
Manchmal läufts "normal".
Und manchmal, manchmal fragt man sich ob der Bär irgendwie verbugt ist und entangle vergessen hat ^^.

Nicht dasses der einzige Held wär bei dems so ist, aber bei Ihm ists einfach besonders extrem.

Ich hat letzthin ne 1v2 Lane Sven vs Bara/SK ... Die ersten 5 Autohits die der Bara mir zum harassen jeweils reingedrückt hat waren alles Bashes ^^. Klar verlier ich die lane spätestens wenn der SK paar levels hat, aber so wars halt wirklich extrem unlustig. Später im selben game hab ichn 1on1 gegen Ihn... Jeder dritte Hits ein Bash... Was ist seine chance? 17%?... A S D F.

Reaktionen
1.026
Sein "spellsystem"?

Nicht dasses schlecht wär oder so, finds nur unpassend :).

Reaktionen
0
find ich ehrlich gesagt auch, aber stört mich eigtl nicht, werd den halt nur nicht spielen :D

btw: welches turnier lohnt sich jetzt noch über steam zu kaufen um es im client zu gucken? so von der masse/qualität, raidcall 2, the defense 3, star series 4? oder wie weit fortgeschritten sind die.. was empfehlt ihr?

Reaktionen
0
raidcall 2 ist von der qualität der teams und der produktion das beste turnier momentan. ayesee + draskyl ist auch ein top casterduo und mit ayesee hat man einfach THE VOICE. das turnier hat auch erst vor 3 tagen oder so angefangen und es dürften noch knapp 60 bo3s kommen.

starladder 4 ist nur noch das lan finale ab donnerstag und das wird horrormäßig schlecht. russen lernen einfach nie dazu. caster wird wahrscheinlich sheever machen die für mich das unterste ende von dessen ist was noch ertragbar ist.

defense 3 ist erstmal völlig überteuert (10€?) und es ist nicht abzusehen wie gut das turnier wird. season 1 und 2 waren sehr gut durch und durch aber jetzt ist die konkurenz stärker und tobi als caster hat in den letzten ~3 monaten stark abgebaut. dazu spielen da momentan noch nen haufen trottelteams mit und die spiele machen 0 fun anzusehen, was aber auch daran liegt, dass sie entweder von epi gecasted werden (worst caster ever, guck ich lieber sheever) oder auch einfach jeder caster fehlt.

raidcall d2l bekommt aufjedenfall meine stimme. hab mir das ticket heute morgen auch gekauft und gleich kommt empire - dd was wohl ein ziemlich einseitiger rape werden wird :deliver:
edit: ok raidcall wurde auf 21 uhr verschoben, trotzdem das beste turnier atm :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war auch mein favorit -> gekauft!

danke für die zusammenfassung :)

die replays stehen einem aber auch ewig zur verfügung, oder?

und wie ist das eigentlich generell mit replays, kann man solche auch irgendwo runterladen? oder sind die bei turnieren nicht freigegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nicht er direkt, aber er casted mittlerweile die meiste zeit solo während das früher nur eine minderheit der games war. grade die gute mischung aus super play-by-play + einem pro als colour commentator hat seinen cast ja so gut gemacht, insbesondere natürlich tobi + synderen.

Reaktionen
538
jo Tobi + synderen hab ich auch ein wenig vermisst...klar kann ich mir auch allein oder zB mit wagama oder so anschauen...aber das war halt einfach noch ne Nummer geiler ;)

Reaktionen
0
EDIT: ok hat sich erledigt dota2 seite war irgendwie nicht erneuert bei mir
gibt's infos zu dem update gerade? kann nix finden -.-

Deleted_504925

Guest
suche auch gerade die patchlogs, vielleicht schon die balance änderungen aus dota 1.

edit:
- Frostivus arrives...and is cancelled by the Greeviling!
- Added Polycount Contest Winner Items (11 new hero sets)
- 6.77 gameplay parity update

BUGS

- Alchemist: Fixed Unstable Concoction charge time counting when it was released rather than impacted
- Alchemist: Fixed Unstable Concoction being dodgeable
- Bane: Fixed base damage being too low
- Centaur: Fixed Centaur's Return instantly killing Zombies
- Luna: Fixed Lunar Blessing affecting some non-hero units like Familiars and Spirit Bear
- Spectre: Fixed Desolate not dealing damage to enemy heroes if they are near neutrals
- Timbersaw: Timberchain sometimes missing trees at max range
- Timbersaw: Fixed different elevations causing an invisible Chakram
- Timbersaw: Adjusted hitbox
- Timbersaw: Fixed Return Chakram proccing Magic Stick
- Warlock: Fixed Golem's Flaming Fists not dealing damage to the primary attack target

GENERAL

- Added a toggle option for Chat Message sound
- Fixed day night images being incorrectly rotated
- Updated Timbersaw's recommended items
- Fixed lifetime timer alignment
- Adjusted Chat Message sound level

PARITY UPDATE

Ancient Apparition
- Chilling Touch manacost rescaled from 140 to 110/120/130/140

Batrider
- Batrider can no longer attack while using Flaming Lasso

Bounty Hunter
- Track no longer reduces armor

Centaur Warrunner
- Movement speed decreased from 305 to 300
- Double Edge no longer interrupts channeling
- Stampede now applies a 100% slow instead of a stun (as always, units cannot be slowed below 100 movement speed)

Clockwerk
- Agility growth increased from 1.2 to 2.3

Dazzle
- Shallow Grave cast range rescaled from 400/600/800/1000 to 550/700/850/1000

Doom Bringer
- Scorched Earth now also affects other units you control
- Doom now has too much armor! (+1)

Drow Ranger
- Trueshot Aura now only affects non-hero units within 900 range of Drow

Earthshaker
- Aftershock stun duration rescaled from 0.3/0.7/1.2/1.5 to 0.6/0.9/1.2/1.5
- Aftershock damage increased from 25/45/75/115 to 50/75/100/125
- Enchant Totem cooldown decreased from 6 to 5

Enchantress
- Untouchable AS reduction increased from 20/40/60/80 to 20/50/80/110

Jakiro
- Ice Path damage from 100 to 25/50/75/100

Lycanthrope
- Base Int increased from 15 to 17
- Spirit Wolves armor increased by 1

Magnus
- Skewer no longer affects magic immune units
- Skewer cast range rescaled from 1200 to 600/800/1000/1200
- Reverse Polarity duration decreased from 2.5/3.25/4 to 2.25/3/3.75

Mirana
- Moonlight Shadow duration increased from 11 to 15 seconds

Morphling
- Cast animation time decreased from 0.4 to 0.25

Necrolyte
- Reaper's Scythe stun/delay increased from 1 to 1.5 seconds

Omniknight
- Purification cast range rescaled from 400/500/600/700 to 700

Puck
- Illusory Orb cooldown decreased from 13 to 12

Pugna
- Decrepify cooldown decreased from 13/11/9/7 to 12/10/8/6

Shadow Demon
- Shadow Poison cooldown decreased from 3 to 2.75

Slark
- Base agility increased by 6

Spectre
- Haunt no longer ends when you use reality (the targeted illusion is still replaced by you though)

Sven
- Great Cleave damage decreased from 25/40/55/70 to 20/35/50/65
- Warcry duration decreased from 8 to 7 seconds

Templar Assassin
- Refraction manacost increased from 75 to 100

Treant Protector
- Damage increased by 10
- Leech Seed cooldown decreased from 18/16/14/12 to 16/14/12/10
- Overgrowth cooldown decreased from 80 to 70
- Living Armor damage instances increased from 6 to 7
- Living Armor can be cast through the minimap (only considers heroes and towers/rax in this mode)

Undying
- Decay damage reduced from 40/80/120/160 to 20/60/100/140

Vengeful Spirit
- Wave of Terror damage increased from 18.75/37.5/56.25/75 to 30/50/70/90

Viper
- Base strength increased by 3

Warlock
- Shadow Word cooldown decreased from 20 to 16

Weaver
- Shukuchi damage increased from 90/100/110/120 to 90/110/130/150

Zeus
- Strength growth increased from 1.8 to 2.3

Daedalus
- Crit multiplier decreased from 2.7 to 2.4
- Recipe cost decreased from 1200 to 1000

Crystalys
- Damage decreased from 35 to 30

Eye of Skadi
- HP bonus increased from 200 to 250
- MP bonus increase from 150 to 250

Shiva's Guard
- Freezing Aura's attack speed reduction increased from 25 to 30

Neutral Harpy Storm
- Chain Lightning manacost reduced from 90 to 50

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Bounty Hunter
- Track no longer reduces armor

das ist sicher ein sehr krasser nerf.

Reaktionen
0
hauptsache drow bleibt ausm cm raus.

seh ich das richtig das grade 6.77 reingepatcht wurde und die teams nu einfach damit dealen müssen? navi - shz sind grade bei game 2. empire - dd fängt gleich an :D

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
das neue minigame ist ziemlicher schrott auf den ersten blick, aber immerhin gabs direkt nen courier :top2:

Reaktionen
0
find das minigame ganz witzig, kurzweilige action halt :D

der courier is ja so ganz nett aber den haben doch jetzt alle dann oder?
und bleibt der oder ist der nach dem event weg?

Reaktionen
0
ich hab beim courier ja wieder auf den esel umgestellt, weil der esel mit abstand der seltenste courier ist momentan :ugly:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
hauptsache drow bleibt ausm cm raus.

seh ich das richtig das grade 6.77 reingepatcht wurde und die teams nu einfach damit dealen müssen? navi - shz sind grade bei game 2. empire - dd fängt gleich an :D

Ich glaub dafür gibts die "Torunament" Variante von Dota.

Reaktionen
0
in dota 2 sind tournament und latest immer die selben.

Reaktionen
0
als vor nem jahr oder so 6.74 in dota2 implementiert wurde, haben sie die alte version noch unter "tournament" gelassen und die neue dann als "latest". warum sie das seitdem nicht mehr machen, keine ahnung.
sollte meiner meinung nach eh die möglichkeit geben die letzten x versionen auszuwählen.

Reaktionen
1.026
Bin ich eigentlich der einzige der den Bastion Announcer scheisse findet?

Reaktionen
0
wieso hab ich keinen schneefall mehr im hintergrund, in den dota 2 menus? war so schön weihnachtlich =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben