DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Du hast als midhero keinen Spaß gegen Drow, wenn du sie vor level 6 net mindestens 1-2 mal killst, da sie sonst einen SF mit gleichem Level halt easy three-shoted

Reaktionen
1.026
Ich vergess nie als ich mit Tiny relativ früh im Spiel mit wirklich gutem Farm und hohem level ne Drow mit wenns hoch kommt 3/4 vom Wert töten wollt.

"Ich renn hin (Phase/Yasha und noch was hat ich)".. Silence.. "pewpewpew".. Tot bevor ich was casten konnt. Ist wohl der einzige Agihero im Spiel der überhaupt darüber nachdenken kann da "zurückzuschiessen" (naja, Jugger).... Den andern fehlt zu diesem Zeitpunkt schlicht der DMG (und der Silence).

W T F! Wie ich gekotzt hab ^^.

Reaktionen
0
ob während smm jemals ein spiel mit drow kommt was kein absolut einseitiger rape ist?
anderszorn to the rescue!

Reaktionen
0
Wer noch einen Key braucht oder jemanden kennt, der einen Key braucht, schreibt mir einfach ne PN mit der Emailadresse. ;)

Reaktionen
0
wobei es wohl auch engine bedingte unterschiede zwischen dota 1 und dota 2 gibt und man die picks & bans nicht 1:1 übernehmen kann. (so wies aussieht sind weaver und puck zumindest bei smm ziemlich beliebte heroes was picks & bans angeht)

Das liegt nicht an der Engine sondern an regionalen Vorlieben + LAN-Umgebung.

Reaktionen
0
Das liegt nicht an der Engine sondern an regionalen Vorlieben + LAN-Umgebung.

keine ahnung obs nur daran liegt. das z.b. puck sich in dota 1 flüssiger spielt als in dota 2 hab ich schon häufiger gehört und bei batrider wars laut synderen auch einfach ein engine bug (bei sticky napalm fing der hero angeblich an zu laggen) der den hero in dota 1 so stark gemacht hat wohingegen er in dota 2 ja bis zum vorletzten patch nur sehr selten gezockt wurde.
bei pudge funktionierte flesh heap in dota 1 afaik auch nicht retroaktiv.

Reaktionen
0
Kann das gesagte über Drow bestätigen.
Hab in -jedem- meiner Drow Spiele ordentlich im Early game gefeedet, ab Helm of the Dominator oder lvl6 dann Aura angeschmissen, ~10 min den jungle gefarmt und war danach Gott, seems legit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es wird btw einen bastion announcer geben.
eigtl find ich announcer ja unnütz, aber das ist schon ziemlich geil :wee:

Reaktionen
0
es wird btw einen bastion announcer geben.
eigtl find ich announcer ja unnütz, aber das ist schon ziemlich geil :wee:

die 10-15€ sind schon dafür reserviert. werden aber natürlich vom stream christmas sale abgezogen, man will gabe ja nicht noch mehr feeden!

Reaktionen
0
und das obwohl du nur die death und feed lines zu hören bekommst :ugly:

Reaktionen
0
Was bringen denn deiner Meinung nach andere Carrys auf den Tisch? Nähmt mich mal wunder :D

Void Huge Aoe Disable for 4 seconds escape mechanism d.h du musst ihn nicht staendig babysitten und erlaubt deinem team mit 4 maenner tower zu pushen

Prophet ganking anywhere on the map jungler does not need to be present to counterpush a lane

Reaktionen
0
wer prophet als hardcarry sieht, sollte eh nicht über balance reden.

Reaktionen
1
^ Ausser mein Führion, bin ja auch der beste Carry europas!

@AndersZorn: G'schichten ausm Lowpool :)

Deleted_504925

Guest
hab mittlerweile 7 keys über, falls noch jemand will.
langsam wirds übertrieben, sollen sie es doch endlich releasen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol ich hab grad in nem losing game rausgetapped nach einem tot und hab vergessen dass ich noch im spiel war. jetzt muss ich nen tag im arschlock bracket spielen 8(((

Reaktionen
0
6.77 ist da!

Drow Ranger
- Trueshot Aura now only affects non-hero units within 900 range of Drow

damit dürfte drow immernoch absoluter top pick sein, aber wenigstens nicht mehr so lächerlich wie jetzt.

der batrider nerf is aber komisch.

Treant Protector
- Damage increased by 10
der hat bald 100 start dmg :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ich versteh den Ansatz nicht, den selben Buff immer wieder zu machen, weil das schon lange nicht mehr das Problem des Helden ist.

Wenn die Vögel das irgendwann mal peilen und was anderes (sinnvolles) verbessern wird er instant op.

Reaktionen
0
ich glaube ehrlichgesagt das treant auch jetzt schon einen nutzen hat in der richtigen situation.

aber ist sicher lustig treant + quelling blade mitte zu spielen und einer ta alles wegzufarmen :ugly:

Reaktionen
0
ich hab 4-0 auf treant :gosu:
warum man ihm mehr base dmg gibt versteh ich nicht so ganz..
hätte mir gewünscht, dass er nochmal ein rework bekommt, oder zumindest die ulti gebufft wird.

Reaktionen
0
Generell find ich den Patch ziemlich gut, grade die kleinen aber bedeutenden Nerfs für UD, TA, BH, Jakiro, Bat und Cent. Kein Holzhammer Balancing. Außer bei Drow, aber da wars auch vonnöten.

Aber der Tree Buff setzt wirklich an der falschen Stelle an. Ähnlich wie bei Mirana. 11s auf Ulti waren wirklich genug, basedmg buff oder mehr agi gain hätte ich besser gefunden.

Reaktionen
0
was ist eigentlich das "problem" mit dem undying, ich hab da bei irgendeinem turniercast was mitbekommen, dass der irgendwie zu viel health bekommt durch irgendwas? kann auch komplett was anderes sein (erinner mich da nur dunkel) auf jeden fall meinten die, dass das quasi ein bug wäre. weiss das jemand?

Reaktionen
1
Decay sollte ihn eig um 76 pro Held heilen (4x19 pro Stärke), nur hat es pro Held um ca. 150 geheilt

Reaktionen
0
Du hast als midhero keinen Spaß gegen Drow, wenn du sie vor level 6 net mindestens 1-2 mal killst, da sie sonst einen SF mit gleichem Level halt easy three-shoted
Wow...
Wow...
Wow...

Das können wir gerne auf die Probe stellen, wenn du möchtest. :) Drow gehört nicht in die Mitte und wird durch jeden vernünftigen Mid-Hero einfach nur den Arsch versohlt bekommen (gleicher Skill Level vorausgesetzt). Und SF gehört definitiv zu dieser Kategorie.

Reaktionen
39
Wow...
Wow...
Wow...

Das können wir gerne auf die Probe stellen, wenn du möchtest. :) Drow gehört nicht in die Mitte und wird durch jeden vernünftigen Mid-Hero einfach nur den Arsch versohlt bekommen (gleicher Skill Level vorausgesetzt). Und SF gehört definitiv zu dieser Kategorie.

so isses. nen sf 3-shoten, najaa. der farmt am anfang erstmal wesentlich besser, holt die lasthits und denies dank necromastery und den razes, bis lvl 6 prognostiziere ich einen lvl mehr für den sf + str-treads, damit killt man ihn eher nicht so schnell

Reaktionen
0
Wow...
Wow...
Wow...

was sagen sie zu drows dota 1 winrate von 100% inklusive nur einem einzigen verlorenen tower während smm? das war übrigens auf na offensiven trilane die dick daneben gegangen is und drow nach 12min immernoch lvl 5 war.
spiel ging trotzdem nur 20min. 100 dmg familiars zu krass :ugly:

Reaktionen
39
das ändert nichts dadran, dass die drow in der mitte 1on1 von zb nem sf dominiert wird (bei gleichem skilllevel) und deshalb auf anderen lanes besser aufgehoben ist

Reaktionen
0
wäre ich mir bei sf nichtmal so sicher. kommt natürlich auf die razes an, aber drow bekommt von 5 auf 6 mal einfach ungefähr 50 dmg (40 agi + knapp 10 durch die aura) und einen ordentlichen attackspeed boost. achja und natürich knapp 3-6 armor, gegen sf wohl eher 6. durch 625er range (sf hat 500) und frost arrow orb walking zeug, sowie einen hohen basedmg (10 mehr als sf) würde ich sie nichmal vor lvl 6 als soviel schwächer einordnen. vielleicht gibt es ein timing auf lvl 4/5 wo sf deutlich die oberhand hat, aber insgesamt sehe ich drow ebenbürtig mit sf. zumindest bis lvl 9/10 rum wo sf waves cleared wie es ihm beliebt und hohen dmg hat.
vorausgesetzt natürlich drow frisst nicht ständig doppel/tripples razes, aber das problem hat eh jeder hero.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wäre ich mir bei sf nichtmal so sicher. kommt natürlich auf die razes an, aber drow bekommt von 5 auf 6 mal einfach ungefähr 50 dmg (40 agi + knapp 10 durch die aura) und einen ordentlichen attackspeed boost. achja und natürich knapp 3-6 armor, gegen sf wohl eher 6. durch 625er range (sf hat 500) und frost arrow orb walking zeug, sowie einen hohen basedmg (10 mehr als sf) würde ich sie nichmal vor lvl 6 als soviel schwächer einordnen. vielleicht gibt es ein timing auf lvl 4/5 wo sf deutlich die oberhand hat, aber insgesamt sehe ich drow ebenbürtig mit sf. zumindest bis lvl 9/10 rum wo sf waves cleared wie es ihm beliebt und hohen dmg hat.
vorausgesetzt natürlich drow frisst nicht ständig doppel/tripples razes, aber das problem hat eh jeder hero.
Deine Argumentation ist gut, aber du darfst nicht vergessen, dass drow kein bottle hero ist und SF auch mehr base ms hat, seine Animation ist auch 10x besser. Razes zu treffen ist nicht schwer, wenn man mit der hold Taste umgehen kann. Und da drow sich einfach keine bottle holen sollte, wird sie spätestens ab lvl7 in einer 1v1 Situation ziemlich abkacken (kann sich auch tranquils oder so holen, was aber nicht wirklich dem Carry Prinzip entspricht).
Könnens ja mal testen, wenn du Bock hast. Würd mich echt interessieren.

Reaktionen
0
ich bin der schlechteste sf UND die schlechteste drow, da wird nicht viel bei rumkommen :deliver:

tranquil boots halte ich auf drow (bzw auf allen carries) auch für absolut ok seitdem man die ausseinander bauen kann. entweder wird später ein vlads draus was auf drow mindestens semi ok wäre oder man verkauft den ring of regen + protection und hätte nur ~275 für den sustain auf der lane ausgegeben. man sieht ja auch lunas oder mitunter anti-mages die tranquils bauen, sollte ihre lane etwas schwieriger werden oder sie solo sein.

die attack animation und der movementspeed ist imo das einzige was sf gegenüber drow in den early levels hat. wobei attackanimation ja zumindest theoretisch von geringerem gewicht ist (zumindest theoretisch :ugly:) und die höhere ms nichts daran ändert, das sf wahrscheinlich tot ist sobald er auch nur einmal in 625 range um drow auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
unterschätzt mal den wert des drow-orbs auf der lane nicht.
permaharass UND slow, schlimmer gehts gegen sf ohne escape-mechanismus eigtl. nicht
+ lachhafter base dmg von sf, wenn drow vernüftig denied bleibt der dmg auch lange sehr low - lvl 1 silence um die shadow razes zu unterbinden, rightclick, gg

Reaktionen
0
Centaur Way Overnerfed
1.25 second SLOW ultimate. D-E no ministun. Shit-tier hero.

When Mufasa fell into a stampeding herd of wildebeests, he didn't get minislowed then climb back up. He DIED.
:elefant:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben