DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Es dürfte im Moment wohl so aussehen in Europa:

NaVi
DARER/CLG
M5/DTS/Quantic
VP
ewig nix
Rest

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ich meinte das skillniveau der spiele die gerade im stream laufen. m5 vs clg.
ständiges overextenden, engagen weniger vs viele, sauviele lasthitfails, lieber creeps farmen als dem mate am tower helfen etc.

achte mal auf die vision der leute. dota ist, im gegensatz zu lol ein großes spiel mit risiken.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.790

NaVi
DARER/CLG
M5/DTS/Quantic
VP
ewig nix
Rest

Wollte zuerst meckern, dass man wohl mTw noch einordnen muss, dann is mir klar geworden, dass ich die seit längeren Zeiten nicht mehr außerhalb von Scrims auf Synderens Stream gesehen hab =/

Reaktionen
2
Wollte zuerst meckern, dass man wohl mTw noch einordnen muss, dann is mir klar geworden, dass ich die seit längeren Zeiten nicht mehr außerhalb von Scrims auf Synderens Stream gesehen hab =/

Wenn sie diesen Halbaffen Funziii rausschmeißen und sich noch wen brauchbares suchen vielleicht >_>

Reaktionen
0
ich meinte das skillniveau der spiele die gerade im stream laufen. m5 vs clg.
ständiges overextenden, engagen weniger vs viele, sauviele lasthitfails, lieber creeps farmen als dem mate am tower helfen etc.

was das lasthitten angeht: man kann nicht warten bis man einen creep zu 100% bekommt, sondern muss immer beachten das der gegner auch denien kann. dazu kommen auch so schwierigkeiten wie turnrates oder attack animations. in dota muss man viel eher auf einen creep klicken, bevor das projektil eintrifft. vergleich das ca mit leblanc in lol, so ist lasthitten in dota.
auf freefarm lanes, d.h. lanes ohne jeden gegner bekommen pros natürlich auch annähernd 100% der creeps.

dazu kommt die dynamischere map. in lol gibt es auf jeder lane 2 "eingänge" vom wald, bzw fluss aus. in dota springt man einfach mal durch die bäume durch und schreibt surprise buttseks in den chat. dazu hat man nicht das statische "auf jeder lane ist einer, wir sehen alle". die supports in dota, die idr gleichzeitig die ganker sind, sind nur dann für das gegnerische teams sichtbar, wenn sie grade entweder ganken oder pushen.
dazu kommt noch lanemanagement: wenn man auf der longlane (radiant: top, dire: bottom) spielt und die gegner das gut machen, kommt für ca 10 minuten kein einziger creep an deinem tower an. d.h. hier musst du "overextenden" um nicht von einem lvl 8 hero am eigenen tower gedived zu werden, während man selbst lvl 1 ist.
so kleine gimmicks wie haste oder invis runen gegen die man gar nichts machen kann kommen dann noch dazu.

insgesamt ist dota einfach viel viel komplexer als lol und hat auch sehr viel mehr feinheiten die man erst dann versteht, wenn man selbst im spiel drin ist und auch plan von dem über-pub spiel hat. (sei es jetzt durch streams oder selber spielen).

Reaktionen
0
oki vielleicht bin ich wirklich nicht qualifziert genug mich zum skill der leute zu äußern ohne das spiel gespielt zu haben.
gibts denn noch ne realistische möglichkeit an einen beta key zu gelangen?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
oki vielleicht bin ich wirklich nicht qualifziert genug mich zum skill der leute zu äußern ohne das spiel gespielt zu haben.

ja, Ebay, daher habe ich auch meinen.

Reaktionen
0
da hab ich schon zuviel kacke mit dem sc2 beta key durch, no way.

schade, dann werd ich wohl warten müssen :(

Reaktionen
0
wenn ich die umfrage absende passiert genau gar nichts :(
mich würde mal interessieren wie die (ehemaligen?) LoL fans die beta finden. wieviel unterscheidet sich dota2 von LoL spielgefühlsmäßig. erkennt man einige helden (zB shyvana, twitch, leblanc) wieder? wie gefallen euch die models der helden im vergleich zu LoL?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
geh auf playdota, meld dich an und poste ne nachricht im beta key give away thread.

Reaktionen
0
ich trag mal ein das du mich geworben hast

edit: nunja.. post ist erstellt, auf seite 29927.
troll? :(

Zuletzt bearbeitet:

Guest
nö, wieso? ich hab da auch nen key gewonnen.
Wenn du so sehr nen key möchtest such dir halt doch einen bei ebay. Gehste auch nicht mehr raus, nur weil du einmal hingefallen bist?

Deleted_504925

Guest
hab da auch nen key gewonnen und hier verschenkt, die hauen ja ne menge keys raus pro tag.

Reaktionen
0

NaVi
DARER/CLG
M5/DTS/Quantic
VP
ewig nix
Rest
kommt natürlich auch bisschen drauf an wieviele invites sie den china und seateams schenken aber bei 6 teams ist mein tipp:

navi
clg
m5

und je nach ihrer performance in den nächsten wochen noch 3 aus:
darer, vp, mouz, mtw, dts, quantic

wobei ich auf darer, vp und mtw knapp vor dts tippen würde.

dann 2 slots für china:
dk
eh

4 slots für sea:
zenith
al
orange
mufc

3 slots für na:
col
ex gosu
its gosu

das macht dann zusammen 15 bei einem 16er turnier weswegen sogar noch ein platz für eg bleibt, obwohl die seit monaten scheiße spielen und nur durch def wins in halbfinalspielen auffallen. aber ohne eg wirds wohl nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026

Wie hoch das niveau ist merkste sobald du mit deinen "Kumpels" wo du halt öfters bissl pubs spielst aber halt jeder bissl Pickt wie er will u.s.w. mal gegen ein richtiges (kein wirklich gutes) Team spielst.

Man wird sowas von massakriert und die games sind nach ~10 min quasi unwinbar verlorn ^^.
Man bekommt keine Exp, man bekommt keinen Gank hin (und wird ständig abgefarmt)... Es ist himmel traurig ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ich die umfrage absende passiert genau gar nichts :(
mich würde mal interessieren wie die (ehemaligen?) LoL fans die beta finden. wieviel unterscheidet sich dota2 von LoL spielgefühlsmäßig. erkennt man einige helden (zB shyvana, twitch, leblanc) wieder? wie gefallen euch die models der helden im vergleich zu LoL?

lol ist ja zum glück einen eigenen weg gegangen und ein völlig anderes spiel. insofern gibt es außer hier und da einer fähigkeit keine ähnlichen heroes und das spielgefühl ist ein komplett anderes, viel rts-mäßigeres. fühlt sich nach dota an.

Reaktionen
2
GOTT sind die Kommentatoren der Premier League beschissen. Dendi luckt sich massiv was zusammen, lasthittet alleine Roshan und grabbt Aegis und die Vögel labern das ganze game was von "navi too good".
Hirntote Halbaffen...

Reaktionen
0
wusste nichmal das das spiel heute nich ist, dachte wäre verlegt.

naja mit ordentlichem caster gabs grade ex quantic (jetzt "ex" ) gegen darer. darer ziemlich aufs maul bekommen aber das spiel war ganz lustig.

Reaktionen
1
Holy Fuck, Darer wird grad aufm TobiStream von Mouz vernichtet, FEUERKRUG und BLACKDRAGON553 FIGHTING!

Reaktionen
0
wenn ich mich nich völlig täusche wurde darer gestern auch schon von ex quantic vernichtet. die sind einfach völlig durch den wind momentan.

edit: mein letzter post :rofl2:

Reaktionen
1
Das gegen NaVi sah schon stark aus, aber das war bisher auch das einzige Spiel, bei dem sie überzeugen konnten.

Btw M.Admiration (ex VP, also einer vom ganz alten imba VP) ist jetzt bei M5, dafür is Inmate draußen

Reaktionen
0
jo auch gehört aber nie die dotaszene verfolgt. insgesamt ist mir in der szene aber eh zuviel nostalgie drin. sobald da mal einer ne weile gut gespielt hat wird der viel zu sehr auf einen thron gehoben und als unumstößliche dotagröße gesehen.

sollen mal lieber paar ergebnisse vorlegen :|

Reaktionen
1
Naja ein paar Teams wie VP oder Ks.Int (bzw Mym und Mouz) werden schon gerechtfertigterweiße so gehyped, die sind halt so die "Bonjwas" der DotA Szene

Reaktionen
0
luminious und x. völlig egal mit wem er castet, es ist einfach immer nur so einen ganz kleinen tick besser als mute :|

Reaktionen
1
Ayesee ist mMn aber auch kein Caster im eigentlichen Sinne, er ist für mich eher ein Host, der meist einen Co-Caster mit Ahnung dabei hat und den Cast moderiert, aber stimmt, das macht er mMn sehr gut.

Triumphman hab ich noch net gehört

Reaktionen
0
jo stimmt schon, wobei ayesee den play-by-play part macht, also schon recht casterisch.

triumphman castet die gigabyte masters. keine ahnung ob die noch läuft, aber da das nen asienturnier war natürlich unglückliche zeiten für uns.

Reaktionen
2
3p9ewa.jpg

:rofl:

(Finds offensichtlich voll ok, mach ich auch ständig, nur mit anderen "Rassen" mit langen Nasen etc.)

Deleted_504925

Guest
das man bei dota mal raged ist ja völlig ok, rassistische comments sind allerding immer armseelig, vorallem wenn sowas von einem der bekanntesten szenegrößen kommt.

Reaktionen
2
Sehr geil btw, EG.Demon gerade besoffen auf seinem Stream und heult sich über sein scheiß Leben aus "i should get a real job" :ugly2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben