DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
4
yo, sah schon übelstem rape aus. :D

Aber mit furi + lycan brauchste halt nur eine einzige gute Gelegenheit.

Go, NTH! :D

suN

Reaktionen
0
Kann mir hier einer erklären, wie teamliquid.net eigtl. auch so eine riesen Dota-Seite geworden ist?

Wenn ich auf Arbeit mal bissl SC2 Streams gucken will, sind da mittlerweile so viel mehr dota Streams und der content geht ja auch mit.

Reaktionen
4
Da DotA als Vater von LoL und HoN zu Wc3-Zeiten schon von vielen SC-Spielern gezockt wurde.

Und der most obv. Faktor ist natürlich Dota >>> LoL.

Dill with it.

Reaktionen
0
Fnatic größter Unsympathenteam EU!

gogo Admiral Syllabear

wat? fnatic ist ja wohl eines der sympathischsten und coolsten teams in der szene.

Kann mir hier einer erklären, wie teamliquid.net eigtl. auch so eine riesen Dota-Seite geworden ist?

Wenn ich auf Arbeit mal bissl SC2 Streams gucken will, sind da mittlerweile so viel mehr dota Streams und der content geht ja auch mit.

ein nicht zu verachtender teil des tl staffs findet dota einfach cool und haben daher beschlossen dota2 neben broodwar und sc2 als drittes spiel vollständig zu covern.
tl.net ist heutzutage auch einfach eine dota seite und da es jeden tag gefühlte 24/7 pro games gibt die mehr viewer als die playerstreams von sc2 bekommen, siehts auf teamliquid momentan ein wenig nach dota-only aus.

Reaktionen
4
Geil, ey!
Hört sich gut an, dann könnten endlich mal wieder konstant vernünftigere Spiele zustande kommen.
Hoffe das spricht sich schnell rum, sodass da auch was los ist.

Reaktionen
0
Inhouse leagues sind imo ein relict aus wc3 dota Tagen, die heute keine richtige Berechtigung mehr haben. Für ordentliches matchmaking brauch es einen großen Pool an Spielern, ansonsten ists halt deutlich bescheuerte als matchmaking

Reaktionen
4
Inhouse leagues sind imo ein relict aus wc3 dota Tagen, die heute keine richtige Berechtigung mehr haben. Für ordentliches matchmaking brauch es einen großen Pool an Spielern, ansonsten ists halt deutlich bescheuerte als matchmaking

Sehe ich absolut nicht so.
Allein schon, dass dort strengere Regeln gelten werden, berechtigt schon die Existenz einer solchen League. Valves "report"-Funktion ist doch nur da, um Spielern ein Ventil zum Druck ablassen zu geben - bringt faktisch aber nix.

Außerdem ist es ja nicht so, dass es nur einen einzigen Algorithmus geben würde, um Spielerstärke zu berechnen. Das aktuelle MM ist halt auch nicht wirklich toll. Stichwort: Very high, high, normal.... WTF? Einfach nur lächerlich wie diese Kategorisierungen zustande kommen. Stimmt vorne und hinten nicht.

Bin sehr gespannt, wie sich die neue League entwickelt. I see potential!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.802
Das "Very High", "High" und "Normal" hat nichts mit dem MM-System, sondern lediglich mit dem erreichten GPM und KDA der im Spiel anwesenden Spieler zu tun...

Steht glaub ich allein hier im Thread dreimal...

Reaktionen
4
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, wie gut die Spiele in der Keita League werden wird man sehen, ich werde die Liga mal ausprobieren. Letzten Endes gibt sie Spielern einen Ort, die Stats und Rankings sehen wollen. Das kann auch dazu führen, dass sich überdurchschnittliche Spieler angezogen fühlen, während die Casuals im offiziellen MM bleiben.

Reaktionen
0
Jo die brackets haben nichts mit dem mm zu tun, steht hier auch wirklich schon 5 mal :deliver:

Das einzige was ih leagues bringen können, ist eine strikte Durchsetzung von Verhaltensregeln. Ich hab aber irgendwie eh kaum flamer in meinen Games...

Ansonsten haben ih leagues entweder das Problem, das Sie irgendwo ein niedriges skill cap haben, oder dadas Sie aufgrund zu wenig Spieler das matchmaking nicht hinbekommen.
Als ich vor Ca 1 Jahr die tl inhouse gezockt habe, kann man nicht von funktionierendem mm ausgehen, wenn ich in den gleichen games wie ixmike, misery usw zocke.

Waren auch alle Recht einseitig :deliver:

Reaktionen
1
Inhouse Ligen brauchen 2 Sachen:

a) gute Spieler
b) genügend Spieler

und beides ist nicht vereinbar, entweder du hast eine schlechte Liga, wo man auch einfach MM spielen könnte oder du hast eine kleine exklusive Liga die an zu wenigen Spielen kaputt geht

Shoutout an WIHL und NIHL (

Reaktionen
0
ixdl sieht auch vielversprechend aus, ist aber schwer reinzukommen. man muss famous sein oder >55% wr haben im pub und muss dann testspiel absolvieren.

Reaktionen
0
Gerade mein erstes Game mit Lone Druid gehabt (spiele immer random)...gibt es eine Möglichkeit das Killerbärchen zu heilen? Hatte mir diese Boots mit Lifereg gebastelt, aber anscheind hat der Bär nicht genug "Mana" dafür.

Reaktionen
0
schick ihn zum fountain, warte kurz und teleportier ihn wieder zu dir.
oder einfach neu beschwören

Reaktionen
1
Gerade mein erstes Game mit Lone Druid gehabt (spiele immer random)...gibt es eine Möglichkeit das Killerbärchen zu heilen? Hatte mir diese Boots mit Lifereg gebastelt, aber anscheind hat der Bär nicht genug "Mana" dafür.

Warum heilen? Gegner töten, Bär resummonen, Gegner töten, ???, Prophet

Reaktionen
10
Brauch mal etwas Inspiration, welche Heroes werden heutzutage so als Offlaner gespielt?

Bin so ein bisschen drin mit WR, Batrider soll auch möglich sein und Magnus. Gibts da aber noch so richtige "Offlane" Heroes?

Reaktionen
0
dark seer, bounty hunter, puck, mirana, qop, tide, naix, weaver, profit, clinkz, clock, brood, enigma, tinker, beast master.... mehr fallen mir grade nicht ein

Reaktionen
0
lich kann man auch locker offlane spielen, mit deny auf lvl 1 natürlich

Reaktionen
0
dark seer, bounty hunter, puck, mirana, qop, tide, naix, weaver, profit, clinkz, clock, brood, enigma, tinker, beast master.... mehr fallen mir grade nicht ein

earthshaker, pudge, rubick, invoker, void, naga :troll:

aber magnus haste wirklich vergessen.

Reaktionen
0
kann mal wer das Offlane Metagame plz erklären. Also typischerweise vs duallane+ wald oder tripple lane.

Wie soll man dagegen denn überhaupt bestehen wenn der Gegner immer stackt und pullt. Wenn man den Pullspot blockt können die ja auch easy nen counterward setzen.

Offlaner wie Windrunner, Magnus, Clockwerk, Darkseer, Lonedruid, QoP, Mirana, Clinkz, Brood, Gondar kann ich da ja verstehen und spiel ich auch selber. Da hat man ja noch guten Escape und kriegt je nach Situation auch einigermaßen farm.
Aber wie soll das denn mit Tidehunter, Naix, Invoker, Pudge, ES, Void, Rubick, Naga etc. funktionieren?

Reaktionen
0
tide: versteckt sich im wald. demonstyle
naga: das gleiche
void: siehe tide
pudge: siehe void
es: einfach roamen, da wird die lane eher offen gelassen und ab und zu zom tower deffen vorbeigeschaut
naix und invoker: hoffen das die gegner eine sololane haben :ugly:

Reaktionen
0
tide: versteckt sich im wald. demonstyle
naga: das gleiche
void: siehe tide
pudge: siehe void
es: einfach roamen, da wird die lane eher offen gelassen und ab und zu zom tower deffen vorbeigeschaut
naix und invoker: hoffen das die gegner eine sololane haben :ugly:

hast du zum "demonstyle. im wald verstecken" nen replay oder VOD?

Reaktionen
0
da spielt er gegen einen Solo Invoker.
Meine Frage bezog sich darauf wie man in dem Fall gegen eine Tripple Lane vorgehen soll bzw. kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben