DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wie auch immer, das prinzip sollte klar sein,
als gebuchter caster, bekommst du dein gehalt auf jeden fall,
als spieler unter umständen nur, wenn du einen gewissen platz im turnier belegst.

ich bin aber der meinung, dass synderen, wenn er mit tobi mal ein bisschen redet, und dieser sein casten etwas verbessert, könnten die durchaus zum besten castergespann für dota ausserhalb russlands und asien werden.

Reaktionen
539
jo, synderen ist wirklich so ziemlich der geilste Sidekick für Tobi

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
russenproblem solved? xD
so geil http://sletmo.com/
arbeitet allerdings mit dem google-translator, also keine ahnung wie gut das dann wirklich ist...

gPxsg3Th.jpg

Reaktionen
1
wie auch immer, das prinzip sollte klar sein,
als gebuchter caster, bekommst du dein gehalt auf jeden fall,
als spieler unter umständen nur, wenn du einen gewissen platz im turnier belegst.

ich bin aber der meinung, dass synderen, wenn er mit tobi mal ein bisschen redet, und dieser sein casten etwas verbessert, könnten die durchaus zum besten castergespann für dota ausserhalb russlands und asien werden.

LD + Winter > Tobynderen easy

Reaktionen
0
russenproblem solved? xD
arbeitet allerdings mit dem google-translator, also keine ahnung wie gut das dann wirklich ist...

Internet Slang != Originalsprache.

Das würde nur Sinn machen wenn jede Person im Internet einwandfrei seine entsprechende Sprache schreiben würde, was aber quasi nicht der Fall ist, vor allem nicht im schnellen Kontext. Ich könnte allein jede Menge random comments hier aus dem Thread nehmen welche schwer vom Deutschen ins Englische zu übersetzen wären.
Das Problem ist noch mal in Dota um ein Vielfaches amplifiziert alleine dadurch, dass es ein kurzweiliger Chat mit reinem Zwecknutzen ist in einem Computerspiel. Kannst froh sein wenn du das Verb irgendwie übersetzt bekommst.

Reaktionen
0
vielleicht kickt der sponsor grade loda und das is das neue nth lineup :lol:

Reaktionen
0
(wtf wer hat denn mit 250k$ ein leben lang ausgesorgt)
Erstens sinds weitaus mehr als das.
http://en.wikipedia.org/wiki/Natus_Vincere#Record_prize_money
(und das sind nur die winnings, dendi kriegt sicher 4 stelliges monats gehalt, streameinnahmen, etc etc)
Außerdem sidns ukrainier!
https://www.youtube.com/watch?v=B5NuuJQT8ZM :deliver:

ppy meinte beim letzten talkdota irgendwas in der richtung von "entweder ändern sich einige spieler, oder das team ändert sich". niemand verliert gerne und da ist navi auch keine ausnahme.

haste da mal nen link/zeitangabe? Würde gern den genauen wortlaut hören. Wenn das so ist, dann cared zu mindest ppy über niederlagen, aber nicht die anderen Spieler, oder zumindest nicht genug um sich zu "ändern".

Reaktionen
2
Ach Gott ist der Twitch chat wieder geil. Wie sie nth streamcheaten vorwerfen weil irgendjemand im chat sich "Admiral Bulldog" genannt hat :ugly2:

Reaktionen
0
haste da mal nen link/zeitangabe? Würde gern den genauen wortlaut hören. Wenn das so ist, dann cared zu mindest ppy über niederlagen, aber nicht die anderen Spieler, oder zumindest nicht genug um sich zu "ändern".

habs auch nur aus zweiter hand weil ich talkdota absolut schrecklich finde. :ugly:
aber ich kann auch den gedankengang von den ganzen "trololo navi ist das alles egal"-typen nicht nachvollziehen.
dota wird zu 5. gespielt und sobald einer der 5 eine andere auffassung von den zielen hat gibt es doch quasi automatisch querelen innerhalb des teams was schlussendlich dazu führt, dass entweder wieder alle 5 auf einer linie sind oder man sich eben neue teams sucht damit die ziele wieder übereinstimmen. aber doch nicht wie navi ~50% der spiele verlieren, dabei mitunter übelst vorgeführt werden und sich anschließend auf twitter bei den fans entschuldigen das man so scheiße gespielt hat. ich mein, wenn ich kein bock mehr darauf hätte würde ich einfach gar nicht mehr spielen und mich nicht im schnitt alle 2 tage für mindestens eine stunde potentiell verprügeln lassen. vorallem wenn abzusehen ist, dass das kein vorübergehender zustand ist.

das teams ihren drive verlieren können ist klar, aber das führt längerfristig immer zu einer umstrukturierung oder halt auch einfach mal zum karriereende.

Reaktionen
2
Das Problem ist ja, dass die schon absolute Scheisse zusammendraften, weil Puppey schon mal gesagt hat (ich meine auch bei talkdota), dass ihm dieses Trilanegespacke auf die Nerven geht. Möglicherweise versucht er einfach zu hart irgendwas neues auszupacken, aber was die da gerade spielen ohne Offlane ist einfach absolut peinlich.

Reaktionen
0
ppy heult doch quasi immer über alles.
aber navi hat schon immer sehr seltsam gedraftet. früher hat sich das halt als erfolgreich herausgestellt und heute failt es ziemlich. wenn man z.b. ans ti2 zurück denkt, da hat navi doch in keinem einzigen spiel ein ordentliches im sinne von bekanntes team zusammengedraftet. pudge in jedem game, jugger, voids, nyx dafür aber immer brav naga und darkseer durchlassen usw usf.

afaik ist der vorgänger von navi (dts) in dota auch dadurch bekannt geworden, das sie random zeug gespielt haben was dann unglaublicherweise ziemlich effektiv war.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
guck dir das vom international besser nochmal an.
pudge war nur in der vorrunde dabei, danach gebannt.
nyx war damals ein überraschungspick und im ganzen turnier nur 2 mal oder so gepicked.
jugger war auch nur winige games als überraschung dabei, ich erinnere an den guten morphling....

wir kennen deren gameplan nicht wirklich und deswegen können wir auch nicht beurteilen wie gut der pick jetzt wirklich ist.
wenn die meinen mit OD und storm das spiel gewinnen zu können haben wir garnichts dagegen einzuwenden,
im gegenteil, wenn es klappt gehts auf einmal los: " EY GEIL GOGO NURNOCH STORM ONLY MID NOOOOOBS", aber wenn es nicht klappt war es naürlich von anfang an klar, dass das nichts wird und navi pickt immer total scheisse die alten noobs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ähm?
ja pudge war gebannt weil navi mit ihm erfolg hatte. jugger, nyx, void, pa usw hatten auch nur wenige auftritte, sie waren aber alles andere als standard.
navi war auch das erste team das konstant solomid rubick gepickt hat oder das team was solche dinge wie enchantress populär oder jungle SD (erfolgreich) gespielt hat.

ihnen jetzt ihre eigene spielweise vorzuwerfen ist halt ziemlich fehl am platz, wenn das genau das war was navi lange zeit ausgezeichnet hat.

edit:
wenn die meinen mit OD und storm das spiel gewinnen zu können haben wir garnichts dagegen einzuwenden,
im gegen teil, wenn es klappt gehts auf einmal los: " EY GEIL GOGO NURNOCH STORM ONLY MID NOOOOOBS", aber wenn es nicht klappt war es naürlich von anfang an klar, dass das nichts wirt und navi pickt immer total scheisse die alten noobs.

jop und genau diese ansicht ist find ich ziemlich behindert von vielen. aber da sind wir wohl eh einer meinung :)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
russenproblem solved? xD

gPxsg3Th.jpg

keine chance, die russen in dota reden hauptsächlich in ziemlich derben slang und "mat" was soviel wie fäkalsprache heisst. selbst ich mit meinen braven russischkenntnissen verstehe sie oftmals nicht, weil ich zu klein war, als ich nach deutschland kam um die ganze vulgärsprache zu lernen.

Reaktionen
2
ihnen jetzt ihre eigene spielweise vorzuwerfen ist halt ziemlich fehl am platz, wenn das genau das war was navi lange zeit ausgezeichnet hat.

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Sie haben ungewöhnlich gedraftet, aber mit logischen Counterpicks.
Wenn sie hingehen und 4 Leute bei sich in den Jungle schicken und es nicht schaffen, den gegnerischen Sololaner am leveln zu hindern ist das ein völlig anderes Level von Fail das nicht mit ihren Picks erklärt werden kann. Eigentlich nichtmal mit fehlender Kommunikation, bei 3 Spielern im Wald dürfte die Wave niemals zum eigenen T1 kommen.

Reaktionen
0
der einzige grund wieso wir sagen das das alles logisch war, war weil sie damit erfolg hatten.
hätte beim TI2 DK z.b. in game 2 bereits gecheckt das naga gewisse nachteile als alleiniger carry hat und man ihr deswegen irgendwas anderes damagemäßiges zur seite stellen muss, wäre navi wahrscheinlich sang und klanglos mit 2-0 ausm TI geflogen und jeder hätte puppey dafür geflamed naga und darkseer wegzugeben.

und das mit der offenen longlane hatten wir glaube ich schonmal. das ist momentan ziemlich state of the art und führt dazu das gefühlt 90% der spiele eine offensive trilane haben. nach 10min ist so ein offlaner halt immernoch level 1 wenn er keine hilfe in form von smokeganks bekommt.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
man muss aber auch sagen, dass diese picks für navi bedeutet haben, dass alles perfekt laufen muss.
nichtmal die asiaten haben damit gerechnet, dass einem spieler 1-2 ms reaktionszeit genügen um beim tideulti rauszustaffen/blinken, und es direkt zu stehlen...
das war schon eine verdammt krasse leistung. zu viele leute verstehen nicht, dass es zu navis spielstil gehört taktiken zu wählen, die sau schwer auszuführen sind und das man sowas nunmal nicht immer 100% durchziehen kann...
man macht nunmal fehler.

man kann halt prinzipiell alles spielen, aber man muss es auch durchbringen können...
(dps lina 4tw ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die ganzen chinesischen teams kamen beim ti2 allerdings auch null auf rubick klar. selbst wenn rubick im ravage war konnte er es meistens noch stealen weil einfach kein gush hinterher kam. selbes mit pandaultis die teilweise erst geklaut wurden, nachdem sich brewmaster zur base und wieder zurück auf eine lane bewegt hat. (könnte auch g1 league gewesen sein, nicht mehr sicher).

Reaktionen
2
und das mit der offenen longlane hatten wir glaube ich schonmal. das ist momentan ziemlich state of the art und führt dazu das gefühlt 90% der spiele eine offensive trilane haben. nach 10min ist so ein offlaner halt immernoch level 1 wenn er keine hilfe in form von smokeganks bekommt.

Nur, dass der Nth Offlaner nach der Zeit bereits Level 6 war :deliver:

Reaktionen
0
das liegt aber daran, das navi entweder ihre prioritäten anders setzen (mehr pullen oder roamen der supports) oder einfach irgendwo gefailt haben. bei mouz - tl war bulbas clockwerk in game 2 grade lvl 3 nach 8min und level 3 hat er auch nur erreicht weil mouz den t1 nach 5min oder sowas gepusht hat. man kann einfach nicht mehr so wie früher davon ausgehen, das der offlaner aufjedenfall experience bekommt. hat schon seinen grund wieso offlane tides nicht mehr zu sehen sind.

Reaktionen
0
Alexander Kohanovsky ‏@zerogravity_ua

Na'Vi Dota 2 squad undergo changes in next few days

well well well :)

Reaktionen
0
joa, xboct ist wohl der, der am wahrscheinlichsten das team verlässt.
bin gespannt, ob ein neuer carry kommt oder LoH vll wieder die rolle kriegt und pos. 3 neu besetzt wird.

Reaktionen
1.026
Warum Xboct... Alle anderen "Kommentare" meinen eher Loh oder AA müssen/wollen gehen.
Ich mein, ich versteh warum ihr Xboct am ehesten kicken würdet, aber ist wohl nicht die realistischste Prognose?

Reaktionen
1
Weil LoH der beste Spieler außerhalb Chinas ist und Smile im vergleich zu hvost mehr so der Boss

Reaktionen
0
denk auch nicht dasses hvost ist. hvost versteht sich afaik auch sehr gut mit dendi und zerogravity. loh auf der anderen seite spielt in letzter zeit wohl nur noch wow und hat scheinbar nich mehr so bock auf dem niveau dota zu spielen. ars-art ist schon ziemlich lange ziemlich blass, aber als support fallen halt weder big plays noch dicke fails wirklich auf.

Reaktionen
0
ld meint, dass das team einfach nur nach LA ziehen würde.
ich hätte schon gerne veränderungen innerhalb des rosters gesehen tbh.

e: "Inside information from prodota.ru administrator:
* [12:11:47 AM] Dawson: roster changes
* [12:11:50 AM] Dawson: or motivational changes?
* [12:11:58 AM] Данил Ишутин - Dendi: roster"
kA wie glaubwürdig das ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann mir eigentlich mal jemand dieses navi teamhouse erklären? wieso bitte brauch navi ein teamhouse an der westküste der usa wenn außer eg und momentan liquid die wirklich guten teams alle in europa sind und es zusätzlich auch überhaupt keine lans in den usa gibt.
nichtmal die geographische nähe zu china kann man da als faktor nehmen, weil es zu den sea servern trotzdem noch 200-300er pings gibt.
klar ist das teamhouse auch für den cs squad von navi gedacht aber irgendwie erschließt es sich mir null.

Reaktionen
0
denk auch nicht dasses hvost ist. hvost versteht sich afaik auch sehr gut mit dendi und zerogravity. loh auf der anderen seite spielt in letzter zeit wohl nur noch wow und hat scheinbar nich mehr so bock auf dem niveau dota zu spielen. ars-art ist schon ziemlich lange ziemlich blass, aber als support fallen halt weder big plays noch dicke fails wirklich auf.

AA ist ein verdammt guter Spieler.
Ward coverage, assisting und pressuring sehen auf dem Bildschirm eben nur nicht so cool aus wie ne Dendi Rampage.+

Und zwecks Teamhouse: Ich gehe mal stark davon aus, dass es wohl eine größere Menge an Events geben wird von dem der Pöbel bisher nichts weiß. Wenn dem nicht der Fall ist, dann haben sie wohl einfach nur zuviel Geld.

Reaktionen
0
funn1k und kuroky joinen navi ... fände ich sehr sehr schade für mouz :(

Reaktionen
0
ne mutmaßung da das offizielle statement erst in 20min oder so kommt. allerdings hat ne russische seite das schonmal als gegeben angenommen. kA ob die irgendwelche zusätzlichen infos haben.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lightofheaven und arsart weg und funn1k und kuroky rein :(

dachte kuroky kann russisch?

OK auf der navipage steht "That being said, Rwanda Sergey "ARS-ART" Revin is leaving the team with Uganda Gleb "Funn1k" Lipatnikov joining the ranks of Natus Vincere."

nix von kuroky! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben