• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
2
Das Big Brother Haus ist das beste was in Dota2 jemals passiert ist :rofl:

TI5 Stretchgoal: Sing und Notail ziehen mit den vögeln ins Haus ein und 24/7 Dokusoap :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
im moment zock ich viel vengeful spirit. die bruacht nicht viele items und geht trotzdem krass ab. warum sieht man die sonst so selten? der swap und der lange stun ist doch klasse und das armorreduce gefällt auch.
wenn man später nen desolator gekauft bekommt gehts unglaublich ab. was sind so die nachteile von ihr? wahrscheinlich was squishy, oder?

Also mit meinem Team spielen wir eigentlich Venge extrem oft auf Position 4, also als Semi-Support um a) ein wenig Itemprogression zu sichern und b) die gute nicht ganz so Squishy zu machen.
Hauptgründe sind wie gesagt der armorreduce, den wir v.a. gegen Ember picken um mit einem SF in der Mitte und einem physisch-präsenten Carry wie Void möglichst früh und stark den Ember zu zerpflücken und so einen lead herausspielen.

Funktioniert erstaunlich gut, nur gegen offensive-tri's bekommen wir dann Probleme, aber #yolo

Reaktionen
557
wer ist nochmal der Schwarze, der auffm Couchstream am Tisch sitzt? Komm irgendwie nicht drauf

Reaktionen
1.204
Ich glaub man sollt einfach allen Amis ausser EG verbieten Dota zu spielen... Das ist ja traurig...

Reaktionen
557
Ich bin mir nicht sicher, ob SEA jetzt besser ist...

Reaktionen
0
sea hat mit scythe zumindest ein t1 team (so ungefähr auf titan niveau) und die 2. reihe ist viel breiter. orange, arrow, FD, zephyr und mvp dürften alle chancen auf den 2. haben.
in na gibts halt _nichts_ und zeug was noch unter _nichts_ steht.

Reaktionen
557
Das was ich von Orange in der WPC gesehen hab, sah halt auch nicht groß besser aus als dieser NA-Stuff...Map-Wins gab halt nur, wenn die andere auch ultracrap gespielt ham ;) und davon dann ganze 3 :o

Reaktionen
0
in china ist ja auch jedes team aus den qualifiern besser als alles was NA hat :D

Reaktionen
557
nur wenn du da noch unter die schlechsten eine Stufe drunter gehst, dann bist du vielleicht auch schon ca bei NA ;)

Reaktionen
0
china wird aufjedenfall das interessanteste der 4 qualifier, da sind wir uns wohl alle einig :D

Reaktionen
557
jo...wär natürlich nen übler Troll, wenn beide Spots an LDG gehen, aber das wird wohl kaum passieren :deliver:

Reaktionen
0
zephyr räumt schonmal first departure weg. power of friendship!

Reaktionen
0
Kann mir jemand kurz erläutern warum man lone druid picked?
Was sind seine besonderen stärken?

Auf den ersten Blick kann er nichts was andere nicht auch besser können.

Reaktionen
557
Da solltest du wohl mal genauer gucken ;). Das Root vom Bär zB geht durch BKB, wüsste nicht, dass das für Slardars oder Voids Stun auch gelten würde ;).
Auch den Bonusdmg an Towern kann so wohl erstmal keiner bieten. Grade beim T3 Tower kannst du dann da was vorschicken, was den Tower sehr ordentlich verprügelt ohne auch nur 1 einzigen Hero zu riskieren ;).

und natürlich das was Lyrinx sagt :deliver:

Reaktionen
0
Kann mir jemand kurz erläutern warum man lone druid picked?
Was sind seine besonderen stärken?

seine 3 großen stärken sind imo:

- starker 1v1 hero
- schwer aus dem fight zu nehmen da tanky und eh irgendwo weit weg stehend
- pusht schnell towers, bzw guter splitpusher mit radi.

edit: alle on hit stuns gehen durch bkb, auch slardar und voids ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Fantasy League ist da!

Wer kümmert sich um die BW.de-Liga?

Reaktionen
0
ich hab mal eine auf gemacht.

name bw.de
id: 77963
pw: hurensohn

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oops...man hat "früher" halt so viele LDs gesehen und sieht bei den Pros halt doch recht selten Slardar/Void :angel:

der grund warum man nahezu kein LD mehr sieht, liegt meines erachtens daran, dass LD auf der offlane nur noch schwer zu spielen ist, da die gegner mittlerweile wissen, wie man dagegen ankommt. das war vor nem jahr noch nett, als die LD spieler zum ersten mal lanecreeps gepulled haben (single als auch double) und damit die gegn. supports total überfordert haben.

desweiteren kommt hinzu, dass LD über die letzten patches genervt wurde, bounty+xp bei nem bearkill wurde deutlich erhöht, man hat ~0.5 casting zeit auf return, kein armlet mehr, etc...

zu guter letzt wurde LD indirekt genervt, da magnus vor einiger zeit den banhammer abgekriegt hat (rp damage, bottle crow nerf!!)
-> alliance haben zu ihrer blütezeit über ne lange zeit magnus+ld gespielt

Reaktionen
1.204
Mehr als alles andere wars wohl der Armlet fix...

Reaktionen
0
der armlet bug war ja nur ziemlich kurz aktuell (2-3 monate um g1-league rum) und hat nochmal kurz zu einem wiederaufleben von LD geführt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
TL mit ihrer neuen "Buy Midas, Instant Loss"-Strategie

Reaktionen
0
es ist übrigens nur noch ein platz in der fantasy league übrig. da am 20. die season anfängt würde ich das drafting auf irgendeine gute zeit am montag legen.

Reaktionen
557
tja Valhalla, da hast du Scythe wohl dicke überschätzt :D

witzig aber auch, dass MVP jetzt wohl weiter kommt und Zephyr Vorletzter ist, obwohl Zephyr bisher ja in Korea eigentlich immer dominiert hat

Reaktionen
0
jo was da mit scythe lost ist :rofl2:

zu meiner verteidigung kann ich nur sagen das damit niemand gerechnet hat, arrow - scythe ist sogar das letzte spiel mit einem besonderen platz gleich :D

Reaktionen
0
Hab's heut installiert. Das letzte mal DOTA in WC3 gespielt. :ugly:
Diese indirekte und zähe Steuerung is sehr gewöhnungsbedürftig :D

Reaktionen
0
was meinst du mit indirekt und zäh? entweder hab ich ka mehr wie es in dota 1 war oder ich hab mich zu sehr dran gewöhnt

Reaktionen
557
Ich schätze er meint nicht den Vergleich mit Dota1, sondern einfach das er so lang kein Dota mehr gezockt hat...und dann haben viele anfangs das Gefühl, durch so Dinge wie Turnrate & Co. Die Schilderung hatten wir zu Beta-Zeiten glaub ich öfter ;)

Reaktionen
1.204
Jo.

Ist die Turnrate und front/backswing.
Auf manchen Helden ist die ja auch wirklich HOOOCH.

Musst nur mal Faceless Void jetzt mit vorm Patch vergleichen... der fühlt sich jetzt so viel "besser" an weil die Turnrate ordentlich gebufft wurd.

Ich glaub.. Wenn man Linas Model mit nem Kanonenboot ersetzen würd, würd sich das wohl instinktiv "richtig" anfühlen :p

Reaktionen
0
Hab DOta1 auch nur 2-3 Maps gespielt. Bin MOBA n00b und im Vergleich zu Quake/UT is es halt eine sehr indirekte Steuerung. Ich drück nich D um nach Links zu gehen, sondern bewege die Maus nach Punkt x, klicke, der Hero dräht sich und macht sich ~10 sek später, langsam und gechillt auf den Weg.
Selbe beim Attack. Ich klick, ich schieß. (bei UT z.B.) - Selbst wenn man in Range is beim Moba dauert's ne halbe Ewigkeit bis der Hero ausgeholt oder den Bogen gespannt hat und dann ma was passiert. :ugly:

Ähnlicher Grund wieso ich so n RTS n00b bin. :ugly:

Aber was anderes geht momentan halt nich. BF4 casual n00b gebashe is zwar kurzweiliges vergnügen, aber Bullshit und Netcode + no competitiveness machen das Spiel halt eher uninteressant.
Und sonst gibt's halt nur DOTA/LOL, wobei DOTA für das kleinere Übel halte :catch:

Reaktionen
0
Mag CS nich. :ugly:
Hab ich lang genug gespielt (99-05) und mag dieses rundenbasierte nicht.

Hoffe ja, dass das neue UT was wird.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.967
Kann mal jemand an die Kurve des Prizetrackers nen ln anfitten und schauen, wo wir so auskommen? :D

Oben