• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Don't starve

Reaktionen
0
Habs damals in der Beta schon geholt oder sogar Alpha. Macht auf jeden Fall Spaß, wenn man Survival Games mag, damals war es allerdings recht einfach, wenn man wusste was zu tun ist. Denke aber mittlerweile wird viel mehr Content hinzugekommen sein, werds sicher iwann nochmal spielen.

Reaktionen
10
hier mal ein 1 stündiges Lets Play von nem Kumpel zu Don't Stave. Scheint ganz cool zu sein, warte aber noch auf ein Steamangebot.

Indieoase - Don't starve

Reaktionen
0
und hier mal ein 1h LP von Zombey (okay, auch einTrottel), aber mal einfach aus der total-noob-Einsteiger-Perspektive
http://www.youtube.com/watch?v=t5ePZaJ2KkQ

glaub aber nicht, dass es längerfristige Anziehung hat; am Anfang noch das Endecken+Ausprobieren+unter Druck sein ... aber später?!

Reaktionen
0
erstes game vorbei und nach 18 tagen durch einen missclick (wollte monsterfleisch braten und hab ausversehen auf mich geklickt weil ich zu nah am feuer stand -> monsterfleisch gegessen -> dead) gestorben. hab gefühlte 80% des games entdeckt und kein bock mehr neu anzufangen.

Reaktionen
0
ich garantiere dir, dass du nitmal 50% des games entdeckt hast^^

Reaktionen
0
in Terms of craftbare gegenstände. die map hab ich auch schon von oben nach unten und links nach rechts durchkämmt.
grml ich wusste das sowas kommt, jetzt hab ich doch wieder bock

Reaktionen
0
wie gesagt, gibt nen storymode der in der welt versteckt ist^^

Reaktionen
0
Ich musste grad feststellen, dass so eine Wiederbelebungsstatue im Winter nicht viel bringt wenn man nicht clever vorraus geplant hat, weil man nach 2 minuten eh wieder erfroren ist 8[

Reaktionen
0
jo 8[
winter ist absolut böse

selbst nen vollaufgeladener hitzestein bringt im tiefen winter nicht viel :|

skY

Reaktionen
16
so. sieht zum ersten mal halbwegs gut aus im 1. winter. an tag 22 kamen zwar direkt erstmal 3 hounds und haben mir relativ viel von den vorraeten weggefuttert, aber hab noch einiges an getrocknetem fleisch und gekochtem uebrig. und paar voegel als notreserve. heatstone, relativ großer bart und beefalo hat reichen um bei tag noch streifzuege zu machen.

aber hab ja auch noch 10 tage vor mir, wird sicher noch anstrengend ^_^

schon n cooles spiel :>

Reaktionen
0
Ich hab immer ein ziemliches Problem an Gold für die ganzen höherwertigen Maschinen zu kommen, wenn ich nicht grade den Pig King find. :(

Reaktionen
0
Damals gab es diese Felsinsel, da konnt man gut nach Gold minen und oft lag auch Gold einfach so rum. Ka ob noch drin sind.

Reaktionen
0
find es geht seit einführung der golderzsteine, superschnell isses nicht, aber man kriegt genug

Reaktionen
0
in sümpfen liegt doch immer massig Gold rum oder?
sky, screenshot von deinem camp plz

skY

Reaktionen
16
man muss dazu sagen, dass ich n relativ lucky start hatte. ziemlich am anfang schon n skelett gefunden mit beehat, bug net und nem blueprint fuer die bee hive dinger. konnte also schon frueh bienen fangen und honig zum kochen sammeln.

meine base, vorraete fuer den restlichen winter im inventar, n bisschen zeug liegt auch noch in chester
14337562pj.jpg

mapansicht, unten links ist noch ne kleine herde beefalos, oben gibt es massenhaft hasen.
14337563nj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
450
Verdammt ich bin jetzt im 2. Spiel nach 23 Tagen gestorben. War aber auch relativ Noobig unterwegs und hatte das Problem dass ich eigentlich farmen wollte, aber keine Schweine zu finden waren --> kein Dünger. Und keine Spinnen --> keine Netze etc.
Naja jetzt im 3. Spiel nach 3 Tagen ähnlich weit gewesen wie nach 20 vorher, aber am 5. Tag verreckt weil ich auf Futtersuche so nem Vogel begegnet bin der nicht mehr abließ von mir :(

Btw: baut ihr Euch kein "Haus" aus Holz oder Stein? Bringt das überhaupt etwas wenn man sich da ein paar Mauern hinsetzt? Und Holzfußboden - bringt der was?
Wie ist es eigentlich mit Schlafen - muss man irgendwann schlafen oder ist das nur ein "nice to have"?

Reaktionen
0
schlafen ist super für den winter + für sanity aber MÜSSEN tust dus nicht

skY

Reaktionen
16
schlafen sorgt dafuer, dass dein sanity level nachts nicht absackt. ich finde aber, da man eigentlich immer genug blumen findet, lohnt sich der gewaltige hungermalus nicht. also auf matten schlafen wirklich nur wenn gerade sehr niedriger sanity level, ich hab zur sicherheit gerade n zelt gebaut und schlafe dann falls doch mal sanity kritisch weit unten ist. hab aber noch garkeine probleme.

zum haus bauen bin ich noch nich gekommen ^_^

diese großen voegel, eyebirds, kannst du auf straßen wieder abhaengen. die rennen dir aber ziemlich lange nach. lieber die finger von deren eiern lassen :o

und vorbei isses. hab mich einmal dumm angestellt, n pig mit monstermeat gefuettert und mich dann vom werepig 2x schlagen lassen, in panik fast alles an essbarem verschlungen und dann stand ich dumm da. beim versuch mehr essen zu beschaffen bin ich dann abgekratzt, aber war mir nur noch 27hp uebrig wohl auch zu erwarten ^_^
also der ganze spaß nochmal von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich seh nicht ganz was das Mauerzeug bringt wenns keine Türen gibt?
Oder ist das so Labyrinth mässig gedacht und man steht dann mit ner Fernkampfwaffe am Ende?

Reaktionen
0
danke für die Screens.
auf geht's, neue runde, mit uncle strongman. erwartet in wegen stunden meinen ragequitpost

skY

Reaktionen
16
bin unschluessig. hab n super gebiet entdeckt, siehe

14338997dx.jpg

im ersten feld links von mir massenhaft hasen, im 2. feld weiter links eine RIESIGE horde beefalos, großes swamp biome, spinnen, bienen alles da.
aber kein pig village in der naehe ._. gut, n pig village kann man sich ja selbst zusammenbauen, aber dann ist immer noch das problem keinen pig king zu haben. mhm. duerfte eigentlich fuers erste genug gold haben, naja. ich probiers einfach mal ^_^

naja, man hat wohl immer die tradeoffs. die perfekte location gibts nich.

Reaktionen
0
wtf an tag 2 n camp mit laserschießenden Pferden gefunden und irgend n Kürbis der mir von nun an als chest hinterherläuft oO

skY

Reaktionen
16
ja diese komischen pferde hab ich auch mal gefunden. aber du kanntest chester noch nich? den sieht man sogar auf dem screen von mir :D
chester ist total super. der zieht uebrigens aggro von gegnern und haelt relativ viel aus, wenn er stirbt respawnt er nach einem tag bei dem eye rod.

meine base ist uebrigens super geworden, diesmal schaff ich den winter hoffentlich ohne wegen so ner dummheit abzukratzen ^_^

Reaktionen
0
Chester kannte ich noch nicht. nützliches kleines Vieh
2 von 4 laser Pferden hab ich gekillt (killen lassen) und purple gems + gears bekommen.
wart ihr schon in ner anderen Dimension?

wie beschaffst man sich Nahrung im winter?

Reaktionen
0
Für den Winter sollte man vorbereitet sein, sprich Nahrung eingelagert haben (hält dann auch länger), ansonsten kann man auch entsprechend gekleidet rumlaufen und die Büsche abpflücken.
Die wachsen zwar nicht so wirklich nach, aber die die vor dem Winter noch was hatten werden nicht schlecht.

Reaktionen
0
ahjo, was ich immer gern mach, ist mein camp direkt an nem wormhole bauen, nimmt einem viel arbeit ab
und im falle von HOOOOOOOOOOOOOOOOOUNDS kann man im notfall flüchten :D

skY

Reaktionen
16
auch ganz nett um im winter nahrung zu bekommen - warm einpacken, sehr viele fallen in ne große hasenkolonie stellen und sie manuell reinscheuchen. ist umstaendlicher als mit karotten, aber man kommt relativ gefahrlos an fleisch.

Reaktionen
0
warme Klamotten, da muss ich nochmal schauen wo's die gibt ^^

wurde gerade von nem baumriesen gekillt, nach nem langen kampf. dachte ich packs, ich greedy noob.
wurde zum glück wiederbelebt, ka warum :o

skY

Reaktionen
16
die sind richtig fett, außerdem droppen die nicht unbedingt den kram, den man im fruehen spiel braucht. die kannst du aber durch pflanzen von neuen baeumen wieder friedlich bekommen, musst einfach n paar pflanzen wenn der dicke relativ nah bei dir ist, irgendwann hoert er dann auf. hab deshalb immer nen vorrat tannenzapfen bei mir :P

wenn man als wilson spielt bringt der bart schon was gegen kaelte, ansonsten ist vor allem der beefalo hat ziemlich gut. nachteil ist, dass du dafuer 6 oder sogar 8x beefalo wool und 1x horn brauchst. musst also erstmal paar von den viechern killen. hatte mal wieder glueck und bei nem skelett lag einer rum :o

€ noch den heatstone vergessen. der ist billig zu machen, glaub ne spitzhacke, paar steine und holz. wenn du den kurz neben feuer parkst und dann mitnimmst wenn er rot glueht haelt er so etwa 6 stunden warm, da brauchst du nichtmal andere klamotten. aber fuer laengere trips reicht das natuerlich noch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann auch als Tip geben, relativ schnell nen Wald abzufackeln und viel Holzkohle zu farmen. War zumind. damals in der Beta die beste Quelle um Nachts das Feuer zu schüren und man spart viel Holz. Aber denke da ist bekannt^^

Reaktionen
0
Man kann die Büffel Nachts mitm Rasiermesser rasieren, dann braucht man nur einen fürs Horn umzubringen.
Legt man den Heatstone einfach per Drop nebens Feuer? Ich hatte den halt immer im Rucksack wenn ich Nachts eh am Feuer stand und da wurde er gelb.

Reaktionen
0
jo reicht den daneben zu legen, aber der stein allein reicht im tiefsten winter nicht, frozen monitor inc :|

skY

Reaktionen
16
Man kann die Büffel Nachts mitm Rasiermesser rasieren, dann braucht man nur einen fürs Horn umzubringen.

danke! wusste ich nicht. bevor man aber versucht sone ding aus ner horde zu isolieren sollte man das wohl in nem neuen spiel machen. ich traus mich nich, mein kite micro war auch mit marines nur so mittelmaeßig :o

skY

Reaktionen
16
joar, geht. aber im winter is damit nich so viel :P mit bee mines und sonstigen traps kann man die natuerlich auch killen. hab ja zum glueck eh nen hut vor die fueße bekommen, fuer den ersten winter reicht der locker.

Oben