Don't starve

Reaktionen
61
Ok, Tag 21 war Sense.
Erstmal hab ich den Nachteinbruch nicht gecheckt und dann wars zappenduster -> Tot im Dunkeln.
Dann wiederbelebt am Arsch der Welt durch einen Touchstone, den ich ganz am Anfang mal berührt hatte.
Wieder zurück zur Basis, alles eingesammelt, noch drei Tage weitergelebt und dann auf die tolle Idee gekommen, sich dochmal mit zwei Tallbirds anzulegen (natürlich ohne Rüstung) :D

Reaktionen
432
Tag15 im ewigen Winter:
Ich fühle mich immer sicherer. Aufgrund ständiger Kälte und unzureichender Vorräte ist das erkunden zwar Schwierig, aber immerhin die Nahrungsversorgnung einigermassen stabil zu sein. Dafür habe ich es geschafft einen riesigen Wald komplett abzufackeln, ich schätze mal dass da schon ein paar Tausend Bäume verbrannt sind. Interessant: die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Feuers ist in einem dichten Wald etwa genauso schnell wie man laufen kann. Knapp überlebt.

Reaktionen
0
Und wie komme ich am gescheitesten regelmäßig an Fleisch (außer Karnickel)?
Spinnenkokon in einen Sumpf neben Tentakel pflanzen > Tentakel killt die Spinnen aber lässt das Monster Meat in Ruhe > 1 Monster Meat + Gemüse = Fleischbällchen

Reaktionen
432
verdammt jetzt bin ich im adventure mode gestorben -.-
lief so gut im ewigen winter und dann nicht gemerkt dass ich keinen speer in der hand hab -> kann schwein nicht im morphen killen -> hat mich gekillt

Reaktionen
61
Tag 33: Mitten im Winter und es läuft weniger stressig als im Sommer, einfach weil ich mich nicht mehr so sehr auf meine Farmen konzentrieren muss.

Alle drei Tage töte ich ein Beefalo, die direkt um die Ecke sind, ein Spinnennest habe ich auch direkt neben meine Basis gepflanzt und farme es täglich zwecks Seide und Fleisch ab.

Gras/Stöckchen sind genug im Umfeld und 5 kleine Wälder pflanze ich regelmäßig um mich rum für Holz und Kohle.

Zusätzlich habe ich noch drei Kaninchenfallen direkt neben der Basis und bin derzeit vollkommen autark.
Die Pudelmütze hält länger als gedacht und somit kommt die zweite bisher gar nicht zum Einsatz. 6 Trockenstände arbeiten ganz entspannt gegen den Hunger, die Truhen sind voll mit Holz/Steinen/Kuhfladen und einigem Krimskrams aus dem Friedhof.

Mal sehen, wie lange ich brauche, um wieder ne dumme Aktion zu starten, aber derzeit fühle ich mich relativ stabil.

Meine Basis (hat halt echt perfekte Lage zu Beefalos, Gras, Twigs und Steine sind auch relativ nahe. Nur Sumpf fehlt, aber der ist durch ein relativ nahes Wumloch zu erreichen (war aber noch nicht dort.):

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Meine Basis (hat halt echt perfekte Lage zu Beefalos, Gras, Twigs und Steine sind auch relativ nahe. Nur Sumpf fehlt, aber der ist durch ein relativ nahes Wumloch zu erreichen (war aber noch nicht dort.):

"war aber noch nicht dort"

Ohne das Spiel selbst gespielt zu haben: Ich hab 'ne Ahnung, wobei du sterben wirst ;)

Reaktionen
432
Meine Basis (hat halt echt perfekte Lage zu Beefalos, Gras, Twigs und Steine sind auch relativ nahe. Nur Sumpf fehlt, aber der ist durch ein relativ nahes Wumloch zu erreichen (war aber noch nicht dort.)

So wie ich das sehe fehlen dir auch Schweine :)

Reaktionen
61
Aber wozu brauch ich die?

Hab ein paar Schweine direkt durchs Wurmloch erreichbar und weiter Weg nun auch ein Schweinedorf entdeckt, was jedoch eine Tagesreise benötigt.

Tag 57: Der Kühlschrank ist voll, Felder und Trockenstände auch, ich fühle mich gewappnet für den jetzigen Winter und immernoch unbesiegbar :D (mal sehen wie lange noch)

Reaktionen
432
vorallem für pig skins und die brauchst du für football helmet

Reaktionen
10
Don't Starve Together - MP Free Expansion announced

Kostenlose Erweiterung des Hauptspiels für mind. 2-4 Spieler. Soll im Sommer erscheinen. Enthalten sein werden wohl neue, noch zu bestimmende Features, der MP Part sowie das balancing aller sonstigen Items, Monster etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn das kommt setz ich mich auch nochmal ran und verhungere.

Reaktionen
568
lol hier gibts ja n thread zu dem spiel

habs auch recht viel gespielt, hab noch nen spielstand bei tag ~60 der ziemlich optimal ist aber irgendwann nich mehr weitergespielt

Reaktionen
0
das "reguläre" spiel wird auch irgendwann nicht mehr schwerer. sobald man da seine produktion zusammen hat und genug ressourcen geht alles recht easy von der hand solange man nicht bei den hounds versagt.

der eingebaute adventure mode auf der anderen seite... :ugly:

Reaktionen
0
bitte was ist denn der Adventure mode?! :D

lol cool einfach n großteil des games nit gespielt nice :D

Adventure Mode is a story/campaign mode of Don't Starve. In Adventure Mode, the protagonist enters a battle of wits and endurance against the game's mastermind, Maxwell. The world is split into successive chapters with their own themes, introduced by Maxwell. The objective of each chapter is to survive, gather all four pieces of the Wooden Thing, assemble it, and activate it in order to progress to the next chapter.

Reaktionen
0
bitte was ist denn der Adventure mode?! :D

das was lyrinx schreibt.
da hat man dann 5 oder 6 vorgefertigte "maps" die immer bestimmte schwierigkeiten haben (z.b. always winter oder bestimmte ressourcen nicht vorhanden oder was weiß ich was, kam nie über die erste hinaus). am ende kämpft man afaik sogar gegen maxwell und kann den dann als spielbaren charakter freischalten.
im grunde fängt dont starve erst ab dem adventure mode an :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
adventure mode ist eher das ende. erst hat man free play wo man einfach machen kann was man will und im adventure mode geht es nur darum alle "Things" einzusammeln um den nächsten Leven zu starten und mit dem letzten endet das Spiel. Wenn ich mich recht erinnere gibt es keinen Endboss, aber das Ende ist krass genug dass es sich lohnt das wenigstens einmal zu machen (und sich nicht durch Lets Plays etc spoilern zu lassen).

Reaktionen
10
lol cool einfach n großteil des games nit gespielt nice :D

Adventure Mode is a story/campaign mode of Don't Starve. In Adventure Mode, the protagonist enters a battle of wits and endurance against the game's mastermind, Maxwell. The world is split into successive chapters with their own themes, introduced by Maxwell. The objective of each chapter is to survive, gather all four pieces of the Wooden Thing, assemble it, and activate it in order to progress to the next chapter.

Geile Sache, gut, dass das volles an mir vorbeigegangen ist :D Ich werds zeitnah mal nachholen.. bis zum Addon.

Reaktionen
0
Hab jetzt wieder mal angefangen und suchte es schon wieder ein bisschen. k.A. mir macht Honig sammeln und Büffelmützen craften irgendwie viel mehr Spaß als Diamantblöcke in Minecraft zu zerdeppern.

Reaktionen
0
jo mir machts auch wieder ziemlich spaß. vorallem weil man hin und wieder einfach verreckt weil man irgendwas vercheckt hat. bin bei tag ~50 grade erst beim honig sammel gestorben weil ich vergessen hatte den bienenhut aufzusetzen... jetzt aber wieder am ende des ersten winters :ugly:

Reaktionen
8
Habt ihr mal die Don't Starve Together Beta gespielt? Ich hab mit Freunden gerade den Coop angetestet. Sehr cool, insgesamt etwas schwieriger als ich den Single Player (Vanilla) in Erinnerung habe.

Reaktionen
0
aus ermangelung an dont starve mitspielern noch nicht. aber wenn sich hier paar finden würden, würde ich dabei sein.

Reaktionen
10
Habt ihr mal die Don't Starve Together Beta gespielt? Ich hab mit Freunden gerade den Coop angetestet. Sehr cool, insgesamt etwas schwieriger als ich den Single Player (Vanilla) in Erinnerung habe.

Haben recht häufig mal gespielt. Das Problem ist, wenn man das Spiel kaum kennt, gibt es keine Möglichkeit mal zu gucken, was einzelne Sachen an Ressourcen benötigen. + wenn einer (von 4-6) erst mal stirbt, fallen alle gleich reihenweise aus den Latschen dank "Ghost - Shizo" :D

Oben