Don't starve

Reaktionen
0
Das sieht alles so in etwa aus wie ein Heaven&Hearth mit Comicgrafik? Hört sich auf jeden Fall fürchterlich frustierend an, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss... D2 Hardcore hatte ja auch seinen Reiz ^^

Reaktionen
0
es ist wie der survival part von havenandhearth ohne das grinden, aber dafür eben auch ohne den multiplayer.

macht aufjedenfall spaß.

gestern abend zum ersten mal den winter grade so mit ach und krach überlebt nur um dann nach 2 tagen im nächsten sommer das lagerfeuer nachts nicht rechtzeitig nachgefüllt zu haben und zu sterben :ugly:

mein neuer versuch läuft aber deutlich besser, winter war gar kein problem und hatte am ende 39 small jerkys über die ich nun alle dem pig king verkauft habe.
I AM RICH.

edit: nvm 6 hounds > me :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ahsooooooo dem verkauft man zeug
hab mich schon gewunde3rt warum ich den nicht Attacken kann, dachte ich muss vorher das ganze Dorf platt machen -_-

Reaktionen
0
nene der schmeisst mit gold um sich

fleisch gibt eins

und die meisten friedhofsitems 3-9 golderz

Reaktionen
0
Rip froschteichbase. Nach 47 Tagen wollte ich sinnloser Weise ein Schwein vor einem tentakel retten :(

Naja go next

Reaktionen
78
Gestern auch mal angezockt - jedoch spackt mein PC noch immer rum und ist an Tag 5 abgestürzt -.-

War jedoch schon am verzweifeln, endsviel Wüste, keine Karnickel oder Co - musste deswegen dauernd Beeren fressen um zu überleben. Als ich dann die Vogelfalle fertig hatte, waren meine Beeren leer :ugly: Und dann kam der Bluescreen

Reaktionen
432
cooles game, haette ich ohne den thread hier nicht gefunden :)

Bin mittlerweile in meinem ersten Winter, irgendwie hab ich mir Winter haerter vorgestellt. Hab noch einiges an Vorraeten vom Beefalo jagen im Sommer (5. Tag Winter jetzt) und auf Winterkleidung konnte ich bisher verzichten, heatstone haelt eine Weile und Feuer kann ja ueberall schnell angemacht werden.
Mal schaun was noch kommt :)

Reaktionen
0
Es wächst halt quasi nix nach im Winter, das sollte man schon net unterschätzen :)

Reaktionen
0
jo als alter winter veteran (2 überstandene winter :ugly:) stimm ich da zu.

der winter wird auch immer härter (kürzere tage und kälter). nicht nur das einem gegen ende des winters die vorräte einfach wegschimmeln, man wird auch langsam aber sicher verrückt und muss dem mit schlafen entgegensteuern. wenn man kein zelt hat, kostet so nen schlaf aber 75 hunger was auch nicht ohne ist.

fand meinen 1. winter aufjedenfall ziemlich gruselig und war auch recht knapp. 2. war ich dann 1A vorbereitet. hätte auch 3 mal solang sein können :x

Reaktionen
432
okay mal schaun, ich berichte dann ob ich ihn ueberlebe :)

Mit dem Schimmeln scheint aber bisher kein so grosses Problem zu sein, hab das Zeug in ner Icebox, wenn ich das so abschaetze muesste mein meaty stew schon den Winter ueberleben.

Reaktionen
0
ok hab bisher noch keine gears für ne icebox gefunden :deliver:

skY

Reaktionen
12
.....................
hab den ersten winter doch nich ueberlebt. immer noch das spiel vom letzten screen, hab kaum weitergemacht.
suddenly 5 oder 6 hounds. in der nacht von 35 auf 36. FUUUUU

Reaktionen
432
so der erste Winter ist vorbei, keine größeren Probleme :)
Dieser Angriff mit den Hunden (waren aber nur 4 glaube ich) hat mich auch etwas überrascht, für sowas sollte man immer Rüstung griffbereit haben.

Der nächste Winter sollte leicht werden, bis der kommt hab ich 2-3 Zelte stehen und große Mengen Dörrfleisch gelagert (20 Tage haltbarkeit normal, in der icebox sollte das Zeug ewig halten).

skY

Reaktionen
12
ach kommt der immer am ende vom winter?
ruestung hatte ich an, war aber keine taufrische mehr. war auch an sich "unvorbereitet", hab halt meine normalen naechtlichen aufraeumaktivitaeten durchgefuehrt weil ich dachte es kommen eh wieder nur so 2-3 hunde die man ja easy kaputt kriegt, ploetzlich war ich praktisch surrounded und arg schnell tot >_>

Reaktionen
432
ich denke die Hunde kommen schon regelmäßig +- ein paar Tage. Zumindest den ersten Angriff hatte ich bisher bei allen chars an Tag 6 bis 8

Reaktionen
0
deswegen IMMER camp in wurmlochnähe!

ausser sie stunlocken einen beim reinspringen, dann is gg :D

Reaktionen
0
einfach ne Konstruktion aus wänden bauen damit immer nur max ein Hund angreifen kann müsste doch gehen, oder?

Reaktionen
0
jo, muss man nur nen bissel glück haben, hounds greifen auch wände an, kann also sein, dass die dann nicht solange stehen^^

Reaktionen
0
die hunde buggen ziemlich rum wenn man eng baut, oft bleiben die nach ihrem bellen dann sinnlos stehen. ist nur blöd wenn sie nachts kommen und man nicht vom feuer weg kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Is nur blöd wenns Feuerhunde sind und einem dann das Camp abfackeln weil man nicht aufpasst und nicht vom Feuer weg kann. D:
Aber ich hab immer Speer + Holzrüstung im Inventar, damit sind die eigentlich garkein so großes Problem.

Reaktionen
0
habs mir gestern auch gekauft, bockt schon ziemlich. :)

Man könnte doch auch um ein Wurmloch bauen und dann das lager mit mauern komplett abriegeln, man kommt ja immer noch durchs wurmloch hinaus. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal gestorben bin :deliver:

Reaktionen
0
habs mir gestern auch gekauft, bockt schon ziemlich. :)

Man könnte doch auch um ein Wurmloch bauen und dann das lager mit mauern komplett abriegeln, man kommt ja immer noch durchs wurmloch hinaus. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal gestorben bin :deliver:

Wenn kein wurmloch mitten im Sumpf steht geht das wahrscheinlich sogar.
Aber das Spiel hat Ja sogar nen Ziel und dafür muss man wandern :ugly:

Reaktionen
0
und wie gesagt es gibt genug gegner
die deine mauern dann einfach einreissen :D
+ nen paar fiese rangegegner^^

Reaktionen
1
Habs mir jetzt auch grad geholt :deliver:

Kind regards "hm das feuer sieht nichtmehr so gut aus, naja den einen tree kann ich schon noch um machen, dann wird geschürt... <campfire verschwindet> dann bau ich halt ein neues, naja... <nur noch 2 heu> fml <tot>

Reaktionen
0
Ja klasse..

die ganze Zeit habe ich bei Tag 10 ein Bellen gehört und kaum dass ich stehen bleibe um mir die Nase zu putzen greift mich dieser Hund an ...

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl ich kann nen großen Teil der Landmasse nicht betreten, weil es keine Landbrücke oder Wurmloch gibt.
Gibts da noch andere Möglichkeiten rüber zu kommen? Bote und Brücken gibts ja nicht

Reaktionen
0
nope, aber würd einfach noch suchen habs noch nie erlebt, dass nen großer teil unzugänglich ar

Reaktionen
432
Tag 58: überraschend bricht der zweite Winter an.
Obwohl der erste überraschend mild war, ist die Vorbereitung dieses mal erheblich besser. Neben zwei Zelten in denen ich praktisch den ganzen Winter durchschlafen könnte, sind große Mengen Dörrfleisch (ca 20 normal und 30 monster) eingelagert. Ausserdem noch ein paar meaty stew für die ersten Tage, aber die werden wohl irgendwann verderben.
Für das nervige Walros (blöder ranged Gegner) liegt diesmal ein firestaff bereit.
Ausserdem ist das überleben durch einen touchstone und einen meat effigy abgesichert.
Die Kälte ist zwar eigentlich kein großes Problem, aber nur aus Prinzip sind noch 3 beefalo hats da, ausserdem ein Bart maximaler Länge.
Kann eigentlich nichts schiefgehen :)

Reaktionen
0
nen touchstone ist im winter so bitter fies, solltest am besten nen fertiges feuer + fuel nebenlegen

habs mal geschafft im winter zu sterben und danach direkt zu erfrieren weil der touchstone zuweit weg war vom camp ([

Reaktionen
0
Jo mach ich inzwischen so, neben dem Touchstone steht eine Steinfeuerstelle, daneben liegt Holz, ne Axt und Kaninchenohrwärmer.
Is mir beim ersten mal auch so passiert, sogar mit zwei Touch Stones nacheinander :>

Reaktionen
432
gute Idee, der effigy steht zwar in der basis direkt bei der Feuerstelle und warmer Kleidung, aber ein bisschen Holz sollte ich da noch lagern.

Reaktionen
0
grade neuen run versucht, lief gut und an tag ~12 fing die bacon&egg produktion an als mich ein tentakel mit einem morsel in den sumpf gelockt und ge-1hittet hat :ugly:

go next, lol.

Reaktionen
432
Tag72:
der zweite Winter ist vorbei. Insgesamt sind die Vorräte über den Winter gewachsen, Fleischhaltige Ernährung ist halt einfach überlegen.
Und einen Treeguard neben zwei Walrus camps zu locken ist nie verkehrt :)
Wird Zeit ein paar Vorräte zusammenzupacken und den Sommer für die Suche nach den things zu nutzen. Das wooden thing ist praktischerweise direkt neben meinem Lager.

Reaktionen
61
Bin jetzt bei Tag 12. Habe eine Basis mit 4 Farmen und zwei verbesserten Farmen, nebendran fünf Kaninchenfallen und ne Herde Beefalos.
Um die Basis herum habe ich mir Wald gepflanzt und Gras/Sträucher (die aber beide nicht wachsen...warum auch immer). Steine sind auch relativ nahe,nur die beiden Schweinedörfer und der Pig King sind am gefühlt anderen Ende der Welt.

Geht's euch eigentlich auch so, dass man den ganzen Tag über beschäftigt ist, Nahrung, Steine, Holz zu sammeln und irgendwie dann kaum noch Zeit hat, was "neues" (Expeditionen z.B.) zu machen, bevor die Nacht kommt?

Und wie komme ich am gescheitesten regelmäßig an Fleisch (außer Karnickel)?

Jedenfalls kommt's mir so vor...

Reaktionen
432
Fleisch (geordnet nach Effizienz):

1.Koalafant jagen (den Spuren folgen). Bringt 8 Fleisch und leicht zu killen, allerdings braucht man etwas Glück um ne Spur zu finden, und sollte eine Fernkampfwaffe für den ersten hit haben, sonst flieht er immer.

2. Beefalos jagen. Einzelne sind leicht zu killen. Einzelne aus der Herde separieren ist auch einfach. Bringt immerhin vier Fleisch.

3. Riesenvögel killen. Bringt aber nur zwei Fleisch, im Verhältnis zur Fleischmenge machen die viel Schaden und haben viel Hp.

4. Schweine mit 4 Monstermeat füttern, dann verwandeln sie sich in Werschweine. Extrem einfach zu killen, man kann einfach während der Verwandlung draufhauen, dann sind sie tot gerade wenn die Verwandlung fertig ist. Im Gegensatz zu normalen Schweinen droppen die garantiert 2 meat und 1 pigskin.
Aber Schweine respawnen langsam und man braucht halt 4 Monstermeat...

Die effizienteste Verarbeitungsmethode ist aus 2 meat 1 morsel und 1 monstermeat meaty stew zu kochen. morsel und monster meat ist ja recht einfach zu besorgen...

Und ja vor dem Ende des ersten Winter ist man wirklich die ganze Zeit beschäftigt.

Habe mittlerweile den Adventure mode gefunden und als erste Welt direkt Winter King gekriegt... ewiger Winter ab day1, mal schaun ob das gut geht :ugly:

Reaktionen
0
ok, länger konnte ich dann auch nicht wiederstehen. mal sehen wie lang ich es schaffe nicht in diesem thread und irgendwelchen wikis zu lesen.

Reaktionen
0
eine spiderqueen hat meine base angegriffen :(

zum glück hatte chester 15 killerbienen im gepäck und sobald die kiste die aggro hatte und gekillt wurde haben die bienen den rest gemacht :top2:

Oben