In die Falle tappen gerade aber "alle". Ihre vorherigen Automatisierungsversuche schlugen fehl, weil ihre Datenbasis kacke ist. Ihre vorherigen Digitalisierungsversuche schlugen fehl, weil ihre Prozesse kacke sind. Und jetzt erwarten sie das KI das alles löst, verzweifeln ob der Umsetzungsqualität und der Kosten, teilen dafür aber sämtliche Daten mit jedem beliebigen LLM (und füttern damit ggfls. sogar ihre Konkurrenz) und haben am Ende wieder nichts erreicht. Und das aller schlimmste ist: Selbst auf LinkedIn kann man Warnungen vor genau diesem Problem (Erst Prozesse, dann Daten, dann Automatisierung, dann KI, dann Agenten, und NUR in dieser Reihenfolge) lesen, und die gehören ansonsten ja eher zu den Jubelpersern...