- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft II ist im grunde immernoch WarCraft I.
Nahkämpfer, Fernkämpfer, Zauberer.
Das SciFi universum erlaubt durch fiktive Technologie natürlich mehr Kreativität für abgefahrene Spielideen, die im Fantasy Szenario vom Fantastischen Realismus etwas behindert werden.
In SC2 wirds jede menge neuer Spezialfertigkeiten geben.
Während der WC3 Footman sein Schild als Schutz gegen Pfeile einsetzen kann (Schildkröte), wird der SC2 Marine sein Schild als Block gegen Nahkämpfer einsetzen können (Phalanx).
Ich würds echt gut finden wenn der ein oder andere mal einen gang runterschraubt es wird langsam langweilig.
So, wenn es KEINE PHALLANX wäre, was ist es dann?
Nur Zierde?
Optische Bestätigung eines Upgrades auf Rüstung?
Die Rechtfertigung dafür das SC2 Marines mehr Hitpoints haben als SC1 Marines?
Und warum sehen wir KEINE Medics, aber seltsame Schilde?
Sind Medics nicht mehr nötig da Marines nun weit weniger Schaden nehmen?
Mal eine Frage, hast du schon mal WC3 gespielt ? Ich habe noch niemals was von "Schildkröte" gehört. Ja der Footman versteckt sich hinter seinem Schild, und bekommt nicht nur weniger Piercing-Damage (Stichschaden), sondern dieser wird auch noch reflektiert. Mit "Schildkröte" hat das rein gar nichts zu tun - er hebt nur sein verkacktes Schild hoch, wodurch er langsamer läuft. So sieht das Ganze in Natura aus -> *Klick*.
Es gibt in WC3 keine Kampfformationen.
Daher kann Blizzard wohl kaum etwas aus WC3 übernehmen, das es in WC3 nicht gibt.
Tragen die Rines in SC2 Lanzen ? Ich denke nicht. Somit können diese unter keinen Umständen eine Phalanx bilden. (Phalanx)