Die Terraner (Spekulationen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft II ist im grunde immernoch WarCraft I.

Nahkämpfer, Fernkämpfer, Zauberer.

Das SciFi universum erlaubt durch fiktive Technologie natürlich mehr Kreativität für abgefahrene Spielideen, die im Fantasy Szenario vom Fantastischen Realismus etwas behindert werden.

In SC2 wirds jede menge neuer Spezialfertigkeiten geben.
Während der WC3 Footman sein Schild als Schutz gegen Pfeile einsetzen kann (Schildkröte), wird der SC2 Marine sein Schild als Block gegen Nahkämpfer einsetzen können (Phalanx).

Ich würds echt gut finden wenn der ein oder andere mal einen gang runterschraubt es wird langsam langweilig.

So, wenn es KEINE PHALLANX wäre, was ist es dann?
Nur Zierde?
Optische Bestätigung eines Upgrades auf Rüstung?
Die Rechtfertigung dafür das SC2 Marines mehr Hitpoints haben als SC1 Marines?

Und warum sehen wir KEINE Medics, aber seltsame Schilde?
Sind Medics nicht mehr nötig da Marines nun weit weniger Schaden nehmen?

Mal eine Frage, hast du schon mal WC3 gespielt ? Ich habe noch niemals was von "Schildkröte" gehört. Ja der Footman versteckt sich hinter seinem Schild, und bekommt nicht nur weniger Piercing-Damage (Stichschaden), sondern dieser wird auch noch reflektiert. Mit "Schildkröte" hat das rein gar nichts zu tun - er hebt nur sein verkacktes Schild hoch, wodurch er langsamer läuft. So sieht das Ganze in Natura aus -> *Klick*.
Es gibt in WC3 keine Kampfformationen.

Daher kann Blizzard wohl kaum etwas aus WC3 übernehmen, das es in WC3 nicht gibt.

Tragen die Rines in SC2 Lanzen ? Ich denke nicht. Somit können diese unter keinen Umständen eine Phalanx bilden. (Phalanx)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Da alle Marines den Schild auf der selben Seite fest anmontiert haben könnten sie ihn eh nicht rechts und links einfach mal abstellen. Oo

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Art Nahkampfupgrade für die Marines, sprich mit Bajonett und Schild. Wie sich das nun auswirken würde - ka. Wie man im Gamevid bei den Besen vs Rines sieht, ist es ja nicht wie in Dawn of war, dass Range Units aufhören zu schießen sobald sie im Melee sind. In dem Fall würde der Skin sogar Sinn geben, passt aber nicht zu SC..

Gegen die Theorie eines einfachen Schutzes gegen Damage spricht halt das Bajonett aber irgendwie kann ich mir keine Marines vorstellen, die aufhören zu ballern bzw. die mit ihrem Bajonett mehr Damage anrichten als mit ihren Sturmgewehren, denn nur dann würde das Ganze ja Sinn machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PerikleZ
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkrötenformation

Das ist, imho die Grundlage für die Idee den Footman (im gegensatz zu WC2) mit einer Option gegen Pfeile auszurüsten.

Und was die kombination von Ideen gesagt habe gilt weiterhin.
Marines (SciFi) brauchen keine Lanzen, es gibt weniger zwang zum "fantastischen realismus". (dinge die in einer Fantayswelt als realität gelten. z.b. Das Zwerge und Elfen sich nicht leiden können).

Reaktionen
0
@Krulemuk,
Schon mal dran gedacht, bei Blizzard zu arbeiten?
Das würde mehr sinn machen, als uns mit solchen (meistens ziemlich dämlichen) Ideen voll zustopfen. :8[:

Light Infantrie, die ihre stärkeren Waffen in einer Armony (oder wie das heißt) auswählen kann, Terra Units, die gegen Pri Attacken und ähnliches immun sind, Schild für Marines, der zum Schutz gegen Nahkampf Einheiten benutzt werden kann etc. :8[:

Reaktionen
0
Im Vid (Gameplay und Cinematic) haben keine Marines irgendwo Schilder.

Und nochwas: Alle Helden verfügten in SC1 über alle Spezialfähigkeiten ihrer Klasse. Das würde bedeuten, dass diese tolle neue Figur für 199€ (es is ja scheinbar einer der neuen (Marine-)Helden mit einem solchen Schild ausgestatte sein müsste, wenn dieses Grafik-Kit Teil einess Upgraids (welcher Art auch immer) für die Marines sein soll.
Auch glaube ich nicht, dass Blizz ihren Marienes irgendwie Schilder gibt! Das machen die einfach nicht ^^ :p (aber das is meine Meinung)

Möglich wäre auch, dass "Bajonett"+ Schild in Wirklichkeit eine etwas hässliche geartete Spritze und das Schild des Medic's sind und wir hier sehr hässliche Medics zu sehen bekommen haben.

Des weiteren: Blizzard's Medic Beschreibung in BW: "Diese furchtlosen Sanitäter, fast nur Frauen und mit nichts anderem als Schutzschilden ausgerüstet,[..]" Klingt für mich danach, dass diese Einheit, anders als alle anderen, nicht aufs Töten sonder aufs Überleben und heilen ausgelegt ist --> Andere Einheiten haben kein Schild (und werden keins kriegen.... hoffe ich zumindest XD)

Das war mein Mist dazu :p
Rahbek

Zdyx_inaktiv

Guest
@ Krulemuck:
Ich glaube auch, dass die Marines ausgerüstet werden können statt unterschiedliche Einheiten herzustellen zusätlich werden sie standardmäßig einen riesigen Stahlpenis bekommen um die Panzerungen von Zerglingen zu durchdringen.
Die Idee, dass Wraiths Afterburner gegen das schwarze Loch bekommen halte ich auch für interessant, aber ich denke es wäre auch sinnvoller ihnen riesige Stahlpenisse zu geben damit sie dicke Rüstungen wie z.B. die des Motherships durchdringen können, zudem denke auch dass die Vultures überarbeitet werden und bessere Granaten bekommen um die Immortals damit kontern zu können.
Die Goliaths wären ebenfalls einer Überarbeitung würdig, sie sollten zwar weiterhin Maschinengewehre haben dafür aber eine stärkere Panzerung.
Die Idee das Dropschiffe eine Bordkanone erhalten sollten finde ich auch interessant, aber sie sollten zusätzlich noch einen riesigen Stahlpenis erhalten um besser Rüstungen durchbohren zu können zuletzt denke ich noch dass SCVs riesige Stahlpenisse erhalten sollten, damit die Mineralien schneller abgebaut werden können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RegeN[WoL]
Im Vid (Gameplay und Cinematic) haben keine Marines irgendwo Schilder.

Und nochwas: Alle Helden verfügten in SC1 über alle Spezialfähigkeiten ihrer Klasse. Das würde bedeuten, dass diese tolle neue Figur für 199€ (es is ja scheinbar einer der neuen (Marine-)Helden mit einem solchen Schild ausgestatte sein müsste, wenn dieses Grafik-Kit Teil einess Upgraids (welcher Art auch immer) für die Marines sein soll.
Auch glaube ich nicht, dass Blizz ihren Marienes irgendwie Schilder gibt! Das machen die einfach nicht ^^ :p (aber das is meine Meinung)

Möglich wäre auch, dass "Bajonett"+ Schild in Wirklichkeit eine etwas hässliche geartete Spritze und das Schild des Medic's sind und wir hier sehr hässliche Medics zu sehen bekommen haben.

Des weiteren: Blizzard's Medic Beschreibung in BW: "Diese furchtlosen Sanitäter, fast nur Frauen und mit nichts anderem als Schutzschilden ausgerüstet,[..]" Klingt für mich danach, dass diese Einheit, anders als alle anderen, nicht aufs Töten sonder aufs Überleben und heilen ausgelegt ist --> Andere Einheiten haben kein Schild (und werden keins kriegen.... hoffe ich zumindest XD)

Das war mein Mist dazu :p
Rahbek

Der neue Held, Tychus Findlay, könnte auch gar kein Marine sein, sondern ein REAPER. (Turbinen im Anzug).
Falls die Waffen seperat von der Einheit ausgewählt werden könnten, könnte Der Reaper Tychus Findlay mit einer Gauss Rifle ausgestattet sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nein, er ist kein Reaper, im Gameplayvid sieht man die Typen mit einer roten SadoMaso Gasmasker rumrennen.

Reaktionen
0
Ich bin von der Theorie auch nicht überzeugt.

In anderen Foren wird vor allem die Logik: neues SC, neue Einheit, neuer Held angewandt.

Ich denke das Schild muss erforscht oder gekauft werden.
Tychus ist ein Basic Marine ohne Zusatzausrüstung imho.

Krulehater

Guest
Also ich finde Krulemucks ideen garnicht mal so abwegig.
Ich meine wieso sollten die denn ein total erfolgreiches und gutdurchdachtes prinzip weiterverwenden...
Völlig abwegig!

Ausserdem wäre es auch völlig imba wenn die marines ihr stahlpenisse schon von anfang an hätten. Die müssen erst gekauft oder erforscht werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

falsch... im Gameplay video haben Rines Schilde an der Seite...

echt? o_O na dann zieh ichs mir nochma rein ^^

btw: In nem anderen Thread ist man der Auffassung, dass Marines nun diese Düsen besitzen für den Drop ausm Dropship. Das soll angeblich nur für schweres Gerät landen und die Marines werden alle auf einmal "rausgeschmissen" ^^

Rahbek

Reaktionen
0
mir ist beim erneuten schauen des gp trailers aufgefallen, dass die nukes viel schneller einschlagen als in broodwar.
also die zeit vom einschlagsort bestimmen bis zum einschlag.
und das video war ja nicht einmal auf höchster geschwindigkeit!

eine aufwertung des terranertypischen, aber leider selten genutzten nukes?

Reaktionen
0
Ich hoffe nicht... fand nukes immer zum kotzen. Gut dass man sie nur so schlecht nutzen konnte.

Reaktionen
0
Die Zielmarkierung ist RIESIG.
Ich fand das "wo wo wo wo ist esssssss" immer hammer geil.

Ich will kleine rote pukte.... :8[:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Solche Details sind bis jetzt _vollkommen_ belanglos und haben erst nach der BETA Aussagekraft.

Reaktionen
0
Die größe des Punktes steht in direktem Zusammenhang mit der Restdauer bis zum Einschlag. Quelle: PC Gamer Podcast.

Edit: Kann mann im Gameplay Trailer genau sehen übrigens.

Reaktionen
0
bleib ruhig sonst kriegste nen blauen brief von krulemuck.
wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen, soll er nur seine scheiß art weiter ausleben, es nur noch eine frage der zeit bis wir von ihm erlöst werden.

ich wette ja wenn er die 500 erreicht hat wird er sich in luft auflösen oder wieder 30 jahre ruhend legen bis zum 3ten teil von starcraft . ähnlichkeiten zu jeepers creepers? och ....

edit:
typisch, kaum zeigt er seine wahre dummheit und die comm vergeltet es gleich ignoriert er wieder und spammt weiter

Reaktionen
0
Ich möchte euch darauf hinweisen das ihr im Topic "Die Terraner (Spekulationen)" Spam postet und euch darüber beschwert das "belanglos" spekuliert wird und die Leute indirekt dazu auffordert den Mund zu halten bis zumindest die Beta des spiels veröffentlicht wurde.

Ich habe lediglich versucht dieser Ungezogenheit mit Ironie zu begegenen. Wir können aber auch anders, lasst uns doch gegenseitig unsere Beiträge einem Moderator melden.

Reaktionen
0
Du bist immer vollkommen belanglos und hast niemals Aussagekraft. :elefant:

so krulemuck, bisher habe ich auch noch nichts dazu gesagt, aber bei kleinem fängst du echt an zu übertreiben. deine ganzen spekulationen sind ja schön und gut, aber sie sind meist derart an den haaren herbei gezogen und zudem stellst du es immer so dar als wären es fakten, die auf jedenfall im finalen spiel realisiert werden.
das dumme an der ganzen sache ist nur, dass deine "fakten" so dermassen fürn arsch sind, die werden es nie ins spiel schaffen, schon ALLEINE aus dem grund, da es dann kein STARCRAFT mehr wäre...
du kannst ja gerne ein buch schreiben über den ganzen mist und es dann verkaufen, sofern sich dafür jemand interessiert.
und was mir aufgefallen ist, hättest du den ganzen "kack" nicht auch in einen EINZIGEN spekulationsthread posten können?

Reaktionen
0
Sieh dir das Gameplay Video an und beobachte wie sich die Nukes verhalten.

Dann kannst du, wenn du Lust hast, dich mit uns anderen interessierten Leuten über diese Kleinigkeiten unterhalten - oder du läßt es.

Postet bitte nicht wenn es euch nicht interessiert, das ist eine der Regeln hier für dieses Forum.
Warum brecht ihr die Regeln ständig?

Reaktionen
0
Mann, jetzt bitte nicht wieder ne Seite spams und flames... lasst uns wieder ontopic kommen....

...also es ging um die Nukes. Hoffe auch dass es etwas länger dauert als im trailer und nehme dafür auch einen kleineren roten Punkt in Kauf.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sieh dir das Gameplay Video an und beobachte wie sich die Nukes verhalten.

Dann kannst du, wenn du Lust hast, dich mit uns anderen interessierten Leuten über diese Kleinigkeiten unterhalten - oder du läßt es.

Postet bitte nicht wenn es euch nicht interessiert, das ist eine der Regeln hier für dieses Forum.
Warum brecht ihr die Regeln ständig?

Junge.

Jetzt rat mal, wieviel Aufwand es ist, die Zeit des Nukes zu verändern - das ist genau eine Variable, das ist nicht mal ein Ding von Minuten. Das selbe bei der Größe des Signals. Merke: ES WAR EINE DEMO, es sollten vor allem Spielabläufe gezeigt werden. Wenn da nun der Nuke 20 Sekundwen bräuchte und der Markierer winzig klein auf der Map blinken wpürde, dann wäre das SICHER nicht das günstigste für eine DEMO (also etwas wo möglichst viele Leute möglichst viel in möglichst kurzer Zeit sehen sollen).

Reaktionen
0
Was mir besonders aufgefallen ist war, das die mächtigste Einheit im Spiel - von der Zerstörungskraft her -, der Ghost mit Atombomben, von der -für sich alleine gesehen- kleinsten und "squishigsten" (to squish = zerplatzen) Einheit ausgestochen wird, dem Zergling.

Ich denke das ist schon auch ein Bild das Stellvertretend für das gesamte Spielkonzept steht, mit harten Kontern und extremem SPS.

Reaktionen
0
völlig richtig pivo.

für krule ist das schon das fertige spiel gewesen. da ja nach seiner ansicht nach auch nurnoch 4rines mit dem neuen panda äh grizzly transportieren lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Junge.

Jetzt rat mal, wieviel Aufwand es ist, die Zeit des Nukes zu verändern - das ist genau eine Variable, das ist nicht mal ein Ding von Minuten. Das selbe bei der Größe des Signals. Merke: ES WAR EINE DEMO, es sollten vor allem Spielabläufe gezeigt werden. Wenn da nun der Nuke 20 Sekundwen bräuchte und der Markierer winzig klein auf der Map blinken wpürde, dann wäre das SICHER nicht das günstigste für eine DEMO (also etwas wo möglichst viele Leute möglichst viel in möglichst kurzer Zeit sehen sollen).

vergiss es, er überliest sowieso jede kritik ^^

Reaktionen
0
Sorry für Doppelpost, konnte den Beitrag erst jetzt lesen und möchte zitieren.

Original geschrieben von PivoUser_R7
Jetzt rat mal, wieviel Aufwand es ist, die Zeit des Nukes zu verändern - das ist genau eine Variable, das ist nicht mal ein Ding von Minuten.
Das ist mir selbstverständlich klar
Das selbe bei der Größe des Signals. Merke: ES WAR EINE DEMO, es sollten vor allem Spielabläufe gezeigt werden. Wenn da nun der Nuke 20 Sekundwen bräuchte und der Markierer winzig klein auf der Map blinken wpürde, dann wäre das SICHER nicht das günstigste für eine DEMO (also etwas wo möglichst viele Leute möglichst viel in möglichst kurzer Zeit sehen sollen).
Das erklärt nicht die sich verändernde Größe. Die zielmarkierung wird immer kleiner bis zum Einschlag. es steht zu vermuten das sich dahinter ein Konzept verbirgt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vh-Striker
völlig richtig pivo.

für krule ist das schon das fertige spiel gewesen. da ja nach seiner ansicht nach auch nurnoch 4rines mit dem neuen panda äh grizzly transportieren lassen.
netter flameversuch. Könntest du in Zukunft versuchen auch etwas zum Thema beizutragen? Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar wenn du es einfach lassen würdest zu posten.

Vielen Dank

hmm hab ich gar nicht gesehn das sich die Größe des Punktes ändert.... ich fänds aber irgendwie sinnvoller, wenn der Punkt ganz klein (wie in SC:BW) anfängt zu blinken und um so näher der Einschlag der Nuke zeitlich kommt, um so größer wird der Punkt...

Reaktionen
0

netter flameversuch. Könntest du in Zukunft versuchen auch etwas zum Thema beizutragen? Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar wenn du es einfach lassen würdest zu posten.

Vielen Dank

und du spielst hier den aushilfsmod oder was?
dein post war also noch deutlich spamlastiger als siner.

Reaktionen
0

Vielen Dank

ne ist kein flameversuch. finde manches nur sehr dämlich was hier von einigen (meist krulemuck) geschrieben wird. wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass ich der gleichen meinung bin wie pivo. (in einer demo soll der zuschauer viel in kurzer zeit sehen. und da wär es nicht sinngemäß, wenn die nukes zu lange dauern, oder man nicht/kaum die roten punkte sehen könnte.)

erst denken, dann posten. aber so wie du hier rumschreibst, scheinst du wohl eher ein acc von krulemuck zu sein oder sein bester freund.

Reaktionen
0
Mal ne Frage. (Durchaus ernst gemeint)

Was hindert euch daran diese Beobachtung, und die Rückschlüsse die ihr daraus zieht ("Ich denke die Zielmarkierung für du Nuke ist für die Vorführung am Beamer besonders groß, und die Zeit bis zum Einschlag verkürzt, damit es auf der Präsentation besser rüberkommt"), in einen normalen, höflich formulierten Satz zu packen?

Ich meine das ist ein hervorragendes Argument und eine Schlüssige Argumentation, warum sich selber diskreditieren indem mann die zugrundeliegende Frage trivialisiert und die, die die Beobachtung gemacht haben als geistig minderbemittelt darstellt?

Wir halten also fest, die Animation und die Geschwindigkeit der Nuke sind möglicherweise für die Präsentation in Korea extra angepasst worden.

Zum eigentliche Thema zurück: (einen Tag später, aber egal)

Hier gibts jede menge teilweise total Irre Ideen für Terra!
http://www.blizzforums.com/showthread.php?t=2685

Wenn mann ein paar von den sachen ein bischen zusammenstreicht, teilweise sogar eine überlegung wert.

Meine Favoriten: Artillery Fire Control für Tanks, und Bunker Buster für Ghosts!

Reaktionen
0
also jetzt reichts aber mit deinen andauernden Doppel- bis Dreifachposts

Reaktionen
0
Hier gibts jede menge teilweise total Irre Ideen für Terra!
http://www.blizzforums.com/showthread.php?t=2685

Wenn mann ein paar von den sachen ein bischen zusammenstreicht, teilweise sogar eine überlegung wert.

Meine Favoriten: Artillery Fire Control für Tanks, und Bunker Buster für Ghosts!

Nur als Hinweis, es gibt einen "Ändern" Button.
Wenn du den drückst, könnte es sein das du deinen Beitrag überarbeiten kannst, bin mir aber nicht ganz sicher. :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von SaLavenjia

Nur als Hinweis, es gibt einen "Ändern" Button.
Wenn du den drückst, könnte es sein das du deinen Beitrag überarbeiten kannst, bin mir aber nicht ganz sicher. :stupid:

naja er hat ja jetzt seinen fett wegbekommen...

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
man soviel stressss leute

najo ich hoffe mal sie ändern das design von den tanks, die schauen doch ein bischen zu sehr nach spielzeug aus, und marines mit schilden ist einfach nur igitt, bajonette ok aber dann müssen die schon einen elektroschocker oder so haben
bei ghosts hätt ich auch nichts gegen ein bischen mehr damage, ich mein das gewehr von denen hat selten mehr als 5 schaden gemacht und das auch noch ziemlich langsam, dabei ist das eigentlich mehr ein auftragskiller vom style her, da finde ich könnte man ruhig ein bischen mehr damage geben

Caribbean

Guest
At this time, the Marine will be appearing as the classic standalone unit, but with a defensive upgrade they will then wield the arm-mounted shields. Again, please keep in mind that this is a work in progress and nothing is final at this point.

Oben