Die Terraner (Spekulationen)

Reaktionen
0
So wie ich das sehe haben die Marines Schilde (nicht Schutzschilde wie bei Raumschiff Enterprise sondern Holzschilde wie bei König Artus) verpasst bekommen. Weiss noch nicht wie mir das gefällt. Aber was steckt dahinter?

Ich denke es wird erstmal keine Medics mehr geben, die Marines scheinen eher so eine Art menschliche Kampfroboter zu sein. Der "Raumanzug" wirkt eher wie ein Exoskelett. Ich halte es auch für möglich das es keine Firebats mehr gibt, sondern das mann in irgendeiner Weise die Waffen für die Infanteristen auswählen muss.

Ich denke Tanks werden unverändert bleiben, aber die Vultures habe ich stark im Verdacht das sie überarbeitet. Ich glaube auch das es irgend eine Art von Mobilem Bunker geben wird, also ein APC aus dem heraus Marines feuern können.

Was auffiel war wie stark die neuen Dragoner als Counterunit gegen Tanks konzipiert wurden. Ich denke also das die Bedeutung von Spacemarines zunehmen wird, möglicherweise werden sie auch immun gegen PSI Storm sein.

Mit den neuen Jetpack Kerlchen kann ich noch garnix anfangen, aber mobilität ist schonmal sehr interessant - bislang war das nicht unbedingt eine Terranische stärke...

Ich meine auch beobachtet zu haben das die Dropships LANDEN um Truppen auszuladen. Ich fände das sehr geil, wenn Infanterie aus den Dropships springen kann, aber schweres gerät länger braucht um auszuladen. Ausserdem könnten die Transporter bewaffnung vertragen. Cool wäre eine Schwere Maschinekannone die genug Firepower hat um einen halben Hotkey Zerglinge zu zerhexeln. Im Flug denke ich sollte ein Transporter schutzlos sein, cool wäre eine Spezialfertigkeint "Ablenkraketen (chaff/flares/decoy)" die es Dropships erlaubt Anti-Air Türme zu einem gewissen grad auszutricksen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Warten wir erstmal ab was die nächsten vids/screens zeigen.
Wegen der dropship sache, sowas ist imo nur schnick schnack und wäre nur nervig.

Reaktionen
0
Und jetzt denken wir uns alle irgendwelche Einheiten für die Terraner aus und posten deren Beschreibungen hier?
Habe ich die Intention deines Threads richtig verstanden?

Reaktionen
0
ich sage vorraus das genau 0% von dem was force uns hier erzählt zutreffen wird. meiste passt ja mal null zu sc.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Original geschrieben von (DKAR)DaGobert
das ist einer der mai2007er Sorte ^^, ihm fehlt noch das Verständnis für dieses Forum.. :elefant:

Force war schon früher hoer gereggt..

Devotika

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
... Ich glaube auch das es irgend eine Art von Mobilem Bunker geben wird, also ein APC aus dem heraus Marines feuern können.

...Ich denke also das die Bedeutung von Spacemarines zunehmen wird, möglicherweise werden sie auch immun gegen PSI Storm sein.
Nein, verfickt nochmal!

Aber ich denke, dass Leute wie du aufhören sollten hier zu posten! :mad:

Reaktionen
0
So wie ich das sehe haben die Marines Schilde (nicht Schutzschilde wie bei Raumschiff Enterprise sondern Holzschilde wie bei König Artus) verpasst bekommen. Weiss noch nicht wie mir das gefällt. Aber was steckt dahinter?
Die Medics in Bw hatten doch bereits solche Schilde, vielleicht kann man damit ja irgendeine Verteidigungsmöglichkeit erforschen oder es ist einfach optische Kosmetik.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Reaper nicht einfach nur Marines mit Jetpacks sind.

Reaktionen
0
Ich hasse Newbies.
Ich hab hier schon theorien über SC2 zusammengesponnen bevor eure Mama euch eure erste optische Maus gekauft hat, also hart die Fresse halten kek?:hammer:

Zur Sache:
http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?9

Was sieht mann da?
Anscheinend keine Medics.
Die Marines haben offenbar drei verschiedene Waffen: Flammenwerfer, Sturmgewehre und Bajonette.
Die Marines tragen defintiv Schilde mit sich herum.
(Der Flammenwefer ist wahrscheinlich eine expodierende Panzergranate.)

Reaktionen
0
Also manche Schlussfolgerungen kann ich nicht verstehen...
Es wurde doch ausdrücklich gesagt, dass alles was man sieht noch nicht final ist!
Bis jetzt kann man nur den Beschreibungen der paar Protoss units etwas vertrauen denk ich!

Reaktionen
0

Zur Sache:
http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?9

Was sieht mann da?
Anscheinend keine Medics.
Die Marines haben offenbar drei verschiedene Waffen: Flammenwerfer, Sturmgewehre und Bajonette.
Die Marines tragen defintiv Schilde mit sich herum.
(Der Flammenwefer ist wahrscheinlich eine expodierende Panzergranate.)

Was ich da sehe? Einen Siege-Tank Einschlag.
Und verschiedene Stadien der Feuer-Animation des Marines.

Reaktionen
0
der effekt der medic-schilde war offensichtlich, dass sie +1 grundarmor hatten.
vielleicht gilt ähnliches ja auch für die neuen schilde der marines, auch wenn ich es etwas langweilig im gegensatz zu den neuen fähigkeiten der zerg und protoss standardeinheiten ling und berserker finden würde.

ich hoffe es wird eine möglichkeit geben seine marines irgendwie wieder aufzupeppeln wenn sie verwundet einen kampf überstehen.
zerg regenerieren komplett, protoss immerhin die schilde... aber die terra bio-einheiten waren in sc classic ja ziemlich am arsch, selbst nach einem gewonnenen kampf war die hälfte der units rot und man konnte nichts machen.

[x] lifereg für rines. :)

€: stimpack saugt ohne medics auch extrem.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Und jetzt denken wir uns alle irgendwelche Einheiten für die Terraner aus und posten deren Beschreibungen hier?
Habe ich die Intention deines Threads richtig verstanden?

Yep, genau deswegen ist der Thread im SC2 Forum und hat "Spekulationen" im Namen stehen. Ob ihr mit den Vorschlägen einverstanden seid oder nicht gibt euch nicht das Recht Force deswegen zu flamen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ich nehm mal an das die Marines einfach bischen mehr aushalten sollen und daher die schilde dazubekommen. Und mit den Reapern werden sie schon mal etwas mobiler als in bw.

xeXistenZx

Guest
lol immun gegen Psi Storm. Nicht mal mechanische Units sind immun gg Psi Storm.
Durchweg dumme Vorschläge, aber das fand ich am Besten.:D

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
ich nehm mal an das die Marines einfach bischen mehr aushalten sollen und daher die schilde dazubekommen. Und mit den Reapern werden sie schon mal etwas mobiler als in bw.

Vielleicht wird man ein par Marines zu einer Art "mobilen Mauer" verbinden können.
Aber vermutlich eher nicht. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metalmarine

Vielleicht wird man ein par Marines zu einer Art "mobilen Mauer" verbinden können.

Die Idee ist garnicht so dämlich, "Wallin" mit Supply Depots ist nämlich total verblödet ich meine wer baut denn seine lagerhäuser vor die bunker?

Aber die Strategie wallin ist natürlich ganz wichtig und wenn mann eine gruppe marines sozusagen "befestigen" könnte...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metalmarine

jo mit dieser fähigkeit "phalanx" bekommen sie +2armor vs immortals oder wie?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373

Die Idee ist garnicht so dämlich, "Wallin" mit Supply Depots ist nämlich total verblödet ich meine wer baut denn seine lagerhäuser vor die bunker?

Aber die Strategie wallin ist natürlich ganz wichtig und wenn mann eine gruppe marines sozusagen "befestigen" könnte...
ja, wallins werden in sc2 natuerlich ennorm wichtig sein, wo der fokus doch total auf chokes liegt weil jede rasse irgendwelche ultramobilen einheiten hat die uebern choke springen und draufmachen.

naja, wer baut seine lagerhaeuser vor bunker? wahrscheinlich leute, die auch durch einladen in transportschiffe schuessen ausweichen, kleine maennchen in raketentuermen bewustlos machen indem sie ne beliebige flugeinheit drueberstellen oder die durch zauberei die groesse 0 annehmen um blockierende einheiten auseinanderzutreiben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es hieß doch, dass Blizz die besonderheiten oder besser die Eigenheiten der verschiedenen Rassen weiter ausbauen und vor allem betonen möchte. Das würde der Intention eines Medics ziemlich entgegensprechen, denn Reg war nunmal eine Besonderheit der Zerg.. Ich würde also den Thread nicht zu stark auf die existierenden BW Units fokussieren, es sollen eh nur wenige übernommen werden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373
dazu kaeme natuerlich, dass medics UED-technologie sind, das UED aber nunmal quasi platt ist.

Reaktionen
0
... dann würden sie immernoch von bersis zerhackt ... :elefant:

Die "Marines = PSI immun" behauptung ist fast so interessant wie die das Direct3D spiele grundsätzlich anders aussehen als OpenGL spiele :D

Reaktionen
0
Also ich denke mir einfach wen sie Marines im PvT sehen wollen (Blizzard) dann können sie das mit dem PSI Storm nicht so lassen.

Wenn sie keine Marines im PvT sehen wollen, warum geben sie Protoss dann kleine, schnelle Panzer an die Hand die gegen die Schweren, langsamen Panzer der Terraner praktisch immun sind?

Was Open GL vs. D3D angeht, bitte wiederlege die Behauptung!
Open GL Spiel sind IMMER dunkler und düsterer. D3D ist immer knallbunt und poppig.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ähm du laberst doch echt nur Müll.
Wieso sollten Marines auch im Mid bzw. Late vs Toss spielbar sein? Gibt es dafür auch nur irgendeinen Anlass?
Weiterhin erschließen sich über das Jumpack durchaus auch im weiteren SPielverlauf EInsatzgebiete, Exen nerven, Scouten usw.
Psi ist nunmal ein harter Konter gegen allerlei Kleinvieh und das wird wohl auch so bleiben.

Reaktionen
0
wir kennen doch erst eine neue terra unit.
ich bin sicher das T mindestens eine neue metaleinheit bekommen wird, die der counter zu immortals sind.

Reaktionen
0
Der Anlass heisst Immortals.

Und gewöhn dich besser schonmal dran das dein/mein/unser SC1 wissen uns bei SC2 nicht wirklich weiterbringen wird.

Möglicherweise werden ja die Goliaths auch gegen Bodenziele aufgewertet?

Mein Tip ist eine neue Unit, ein APC (Armoured Personell Carrier) in den 8 Marines reinpassen und ausdem sie auch Rausballern, allerdings mit einer Einschränkung wie z.b. das es im Gegenzug keine Medics mehr gibt und/oder das die APCs nicht während der Fahrt feuern können.

reh

Guest
Ich hoffe mal ganz stark dass die Medics bleiben, Sanitäter gehören einfach in eine anständige (menschliche ;D) Armee. Aber mal was anderes, wenn wir hier schon einen Terranerspekulationsthread haben...

viehmt6.jpg

Irgendwer eine Ahnung was das für ein Vieh sein könnte? Neue Einheit? Nur neues Design?

Devotika

Guest
Mein Tipp ist ein MSPNPD (Mobile Steel Penis Newbie Punishment Device) ein riesengroßer Stahlpenis der herumfährt und dumme Newbies wie Krulemuck für ihr permanentes Scheißeschreiben anal penetrieren wird.

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
gholis sind schonmal eine, wenn die bleiben sollten.

Dann aber mit Boden - Boden Raketen.
Bzw. so in der Art wie die Cybots in Warhammer 40k.
Mit Flammenwerfer ... hrhr.

Reaktionen
0
Ne warte mal, eben nicht.

Goliath = Autocannon vs. Bodenziele = (kleine) Projektilwaffe die Schlide durchschlägt.

Hammas schon. Goliaths sind der Perfekte konter zu immortals.

Hat mich auch immer genervt das SC1 Goons >> SC1 Golis ^^

Reaktionen
0
Was Open GL vs. D3D angeht, bitte wiederlege die Behauptung!
Open GL Spiel sind IMMER dunkler und düsterer. D3D ist immer knallbunt und poppig.
1. WarCraft III läuft mit D3D und OpenGL und sieht immer bonbon-bunt aus.
2. UT(99?) unterstützte D3D, OpenGL und Software rendering und sah immer recht düster aus.
3. Gears of War auf der XBOX ist auch nicht gerade das bunteste Spiel.
4. D3D und OpenGL Farbangaben werden nachher von den selben Schaltkreisen bearbeitet, OpenGL und D3D unterstützen (normalerweise ;D) die gleichen Farbtiefen für Rendertargets. ATi und NVidia müssten schon absichtlich in ihren Treibern für D3D alle Farben aufhellen (Nein, das passiert nicht.)
5. Selektive Wahrnehmung. Als "OpenGL Spiele" fallen dir nur Doom3 und Quake4 ein, beides relativ düstere Spiele. Die meisten Spiele verwenden inzwischen D3D, die meisten Spiele sind auch bunt und hell, um die tollen modernen Lichteffekte besonders herauszustellen und weil helle farben und große Kontraste generell ansprechender wirken.
6. Apropos Quake... Quake3 war auch nicht so das dunkelste Spiel der Geschichte, oder ?
7. Ich habs "getestet".

So, nu ist der Gameplay Trailer endlich fertig runtergeladen. :elefant:

Oben