• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Perfekte Masche von Neil Strauss

Was haltet ihr von dem Buch ?

• Sehr gutes, unterhaltsames, Lehrreiches Buch

Stimmen: 6 11,1%
  • Du hast mein Interresse geweckt ! Wills kaufen !

Stimmen: 3 5,6%
  • Habs gelesen und ist scheisse !

Stimmen: 1 1,9%
  • Wer braucht schon Bücher um Frauen klar zu machen ?

Stimmen: 15 27,8%
  • Gott du bist ein kleiner Nerd, geh wichsen !

Stimmen: 29 53,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Reaktionen
0
Trotzdem war die Gestellte Frage was jeder persönlich davon hält. Ich halte halt nix davon, insbesondere da es im Eingangspost eben auch als Lehrbuch bezeichnet wird.

Udn wenn du meinen ersten Post liest, wirst du feststellen, daß ich von Anfang an zwischen Wissen und Fähigkeit unterschieden habe, und meine Aussage war, daß man aus einem Buch keine Fähigkeiten erwirbt. Wenn du jetzt also das selbe sagst, nämlich das ein Buch allein nicht reicht, was willst du denn jetzt genau von mir???

ArT

Reaktionen
0
Find lustig wieviele scheinbar schon mal Kontakt mit der Sache hatte :D

Im Prinzip sagen die Leute ja auch 10% Theroie und 90% der Zeit "Praxis" üben.

Naja ich hab so ne Mittelmeinung dazu finde es informativ vieles was man "einfach so" macht sozusagen als Leitfaden schriftlich zu lesen.

Denke ist wie mit jedem Hobby, Übung macht dem Meister und bissl Hintergrundwissen schadet nie.

Reaktionen
0
Achtung, jetzt kommt wieder meine Emanzen-Tour, ABER:

Ich wage zu behaupten, dass ein Abend mit 2-3 befreundeten Frauen zwischen 20 und 30, die über durchschnittliche (nicht überdurchschnittliche) Intelligenz und etwas Erfahrung mit Männern verfügen, weitaus lehrreicher sein kann, als so ein Buch. Vorausgesetzt sie sind ehrlicher als "mich interessieren nur innere Werte" und anspruchsvoller als "Hauptsache der Kerl hat ne geile Karre".

Also ich bin eine Zeit lang oft nur mit männlichen Freunden unterwegs gewesen und da hab ich viel mitbekommen, was mir kein Buch besser hätte vermitteln können.

Das gleiche gilt meiner bescheidenen Meinung nach übrigens auch für diese lächerlichen Sexratgeber.

Reaktionen
0
Interessant, wie das Thema bei einigen verteufelt wird. Sind halt alle noch jung, ne? Sind wohl in etwa die selben Leute, die Zum Psychiater Gehen verurteilen (rofl behidnert!?!?!)

Die ganzen genannten Beispiele sind auch kaum zu Ende gedacht.
Es gibt duzende von Büchern über Kampfsport, Selbstverteidung usw. Das man aber eine Kampfsportart aus einem Buch erlernen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Schach, oder dem Kochbuch, wo das sehr gut geht.
Natürlich kann man keine Kampfsportart aus einem Buch lernen. Aber genauso wenig wirst du eine Hochzeitstorte mit der blossen Hilfe eines Kochbuchs zustande kriegen. Und natürlich gewinnt man auch nicht gleich ein Schachturnier, nur weil man den Grossen Schach Allmanach gelesen hat. Bleibt mal bisschen real hier :\

Ein Kampfsportbuch kann nebenher als Ergänzung verwendet werden, wo man sich in aller Ruhe damit auseinander setzen kann und im nächsten Training dem Trainer die verfeinerte Schlagtechnik vorführen kann. Aber Kampfsport kann man nicht in einen Topf mit Flirten stecken (da wäre Moderne Kriegsführung passender :P) Kampfsport folgt genauen Regeln und erfordert jahrelanges, hartes Training.

Flirten sollte etwas natürliches sein, was Spass macht und einfach von alleine kommt.

Kann man das in einem Buch lernen? Jein. Klar, man kann so einige Techniken und Trulalla daraus holen, aber am Ende muss man immernoch auf die Mädels zugehen und etwas riskieren.

Ich kann euch ja mal erzählen, was mir das ganze Zeug gebracht hat (nein, nicht der PUA-Ramsch, hauptsächlich das auf Seite 1 verlinkte Pook-Geschreibsel):
Ich war ein Kind des Computers und hatte eigentlich nie ne richtige Freundin. Bin dann mit einer ziemlich in Hammer gelaufen, wo sie mich eiskalt abgeschossen hat. Und ich war verbitterter denje (Bitter Nice Guy im Fachjargon, quasi die unterste Stufe ;D)

Bin dann mehr per Zufall auf die sosuave Community gestossen und hab nen Abend lang einfach nur gelesen und nochmal gelesen. Das Zeug hat mir gehörig die Augen geöffnet. Nicht im Sinne von "ahh, so muss ich das machen bei ner HB10!", sondern ganz einfach, was ich die ganze Zeit für ein völlig falsches Bild von mir und den Frauen gehabt habe.

Nun, ein Frauenaufreisser bin ich nicht trotzdem geworden. Das liegt aber ganz einfach am fehlenden Einsatz meinerseits und ich beklage mich auch nicht (bin halt tief im Inneren immer noch ein Kind des Computers ^_^)
Mir gehts aber im allgemeinen besser und ich kann relaxter an die Sache rangehen. Wenn das nicht zählt, weiss ich auch nicht...

PS: Nein, von selber bin ich nicht auf den Richtigen Weg gekommen und wer weiss, wie lange es noch gedauert hätte. Der Freundeskreis war da auch keine grosse Hilfe. Entweder warens selber Nerds ohne Ahnung oder die, die selber keine Probleme damit hatten, konnten es nicht in Worte fassen. "Du musst einfach..." und "Sei einfach du selbst!" waren nicht motivierend genug und im Falle des "Sei eifnach du selbst!" wohl der schlechteste Tipp, den man einem verzweifelten und vergraulten Menschen in Sachen Flirten nur geben kann...

--
Edit:
@ FrauG.Metzel: Mit Verlaub, ein solches Gespräch mit Frauen kann auch sehr irreführend sein, denn die wissen oft selbst nicht, was sie eigentlich wollen und auf welche Maschen sie ständig reinfallen. Nunja, jeder wie er will ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scheinkultur
hahah ich hab jetzt mal nach pick-up community gesucht..

mein gott, das ist ja der härteste scheiss seit langem.. mal abgesehen davon, dass man nur jeden 2ten satz versteht, weil tausende abkürzungen und anglizismen verwendet werden...

nur ein beispiel unter tausenden:

was für kaputte loser tummeln sich da bitte?!?!

http://forum.progressive-seduction.com/index.php

http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=23224
Ich beschäftige mich seit mehr als einem Jahr intensiv mit NLP, Hypnose und Selbsthypnose. Ich habe keine Angst Frauen zu approachen, allerdings werde ich sehr oft genexted (was meinem Inner Game, auch wenn ich es langsam in den Griff bekomme nicht wirklich gut tut) wenn ich C&F benutze oder negge

:rofl2: :rofl2:

das ist ja noch ne viel geilere masche als die ganzen pokerwerbeseiten, da gibts pickup dvd sets für 300 ocken ~~

und ausgerechnet mr. schöngeist, literaturzirkel und klavierstündchen mit seiner frauenrunde shao verteidigt sonen müll auch noch vehement, hammerthread des jahres bisher!

shaoling

Guest
Mich würde ja echt mal interessieren, was du für einen geistigen Schaden mit dir herumträgst.

Deine permanenten Versuche, hier irgendwelche Leute runterzumachen, weil sie nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, deuten jedenfalls darauf hin, dass in deinem Leben einiges schief läuft.

Womöglich solltest du mal etwas mehr als 300 Ocken in einen anständigen Therapeuten investieren. ~

Reaktionen
1.787
kompromiss, ihr sterbt einfach beide.

topic:
übung macht den meister. Das buch sagt dir höchstens was du unterlassen solltest

shaoling

Guest
Oh, noch ein Experte.

Alles klar, Mr. " 'Was soll ich tun?' Eigenes Verhalten im zwischenmenschlichen Bereich". ;)

Scheinkultur

Guest
also mal ohne scheiss...

ich hab da jetzt nochmal ein paar andere beiträge auf der seite gelesen und wenn man mal von den ganzen 16jährigen absieht, stehen da teilweise wirklich interessante dinge drin... dabei geht es garnicht immer ums aufreissen, sondern um ganz elemntarere dinge.. denn wann immer man mit anderen menschen in kontakt kommt, führt einen das ja am ende immer wieder auf sein innerstes zurück

Reaktionen
7.025
Ich wär euch ganz dankbar, wenn hier mal EIN Thread ohne Flames ablaufen könnte. Warum muss ich immer erst meckern? Bitte achtet doch auch mal selber drauf, eine Diskussion auch mit verschiedenen Meinungen ohne Flames zu führen. Danke.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
und ausgerechnet mr. schöngeist, literaturzirkel und klavierstündchen mit seiner frauenrunde shao verteidigt sonen müll auch noch vehement, hammerthread des jahres bisher!
Wenn ein unbeteiligter einen Strategiethread hier im BW Forum liest, wird er sich auch denken - WTF?

Zudem denke ich nicht, dass Shao diesen PUA Krams gutheisst. Ich persönlich kann mit dem Zeug jedenfalls nicht viel anfangen, auch wenn man damit bei gewissen Frauen sicher Erfolg haben kann. Haben kann, sage ich. Obs viel weiter als für nen ONS reicht wage ich dagegen zu bezweifeln.

Naja, kannst dir ja mal z.B. das hier durchlesen: Kill that desperation! oder Fifteen Lessons

Aus der Einleitung:
“Oh Pook!” the young man cried out. “Would it not be better to throw myself into initial error? Is not error the best way to success?”

“No; your heart does not need to be shattered to realize its lessons. Do successful marriages come from a series of failed ones? Of course not. For…

“Foresight teaches gently; error teaches brutally”

Hoffe dein English reicht :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=23224

:rofl2: :rofl2:

das ist ja noch ne viel geilere masche als die ganzen pokerwerbeseiten, da gibts pickup dvd sets für 300 ocken ~~

also ich versuch mich ja nur rein zu lesen, weil ich es gerne verstehen würde. bzw immer noch nicht fassen kann, dass es zu sein scheint was es wohl wirklich ist :D

faszinierend... gibts irgendwo ne liste für deren abkürzungen ?

Reaktionen
0
lol das forum is ja noch schlimmer als n heulfred im lsz ..nach nem topic bin ich nun fertig^^

Reaktionen
0
Hab auch noch nie was von pick-up communities gehört, dann im Netz dazu das hier gefunden:

"The seduction community is a loose-knit subculture of men who strive for better sexual and romantic success with women through self-improvement and a greater understanding of social psychology.[1] It exists largely through Internet forums and groups, as well as over a hundred local clubs, called "lairs". - Yeah, BW forever!! :hammer:

Reaktionen
0
Warum ich diesen Mist (was ich bisher davon hier aus dem bw-Forum und vom kurzen Reinlesen kenne) so lächerlich finde, ist ganz einfach: es sind einfach Selbstdarstellungen von Nerds, die damit posen, dass sie mal eine flachgelegt haben, um dann von noch krasseren Nerds angehimmelt zu werden. Der von Shao so gerühmte wissenschaftliche Charakter dieser Ausführungen ist jedoch allenfalls ein Witz.

"The seduction community is a loose-knit subculture of men who strive for better sexual and romantic success with women through self-improvement and a greater understanding of social psychology."

Wenn ich sowas schon lese...natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sicherlich irgendein Kellerkind, welches aber gar nicht so hässlich war, auf nen Mädel zugegangen ist, sich irgendeinen Scheiß abge-nlp-t hat und das Mädel ihn einfach ganz süß fand, sich zwar gewundert hat, was der z.T. für einen Mist labert, aber sie fand ihn ganz nice, war geil und hat ihn dann gefickt. Der Nerd, der vorher noch nie ne Frau mal wirklich angequatscht hat, attribuiert (vorsicht, echte Sozialpsychologie) diesen Erfolg jetzt natürlich auf irgendwelche strangen Methoden und teilt dies mit anderen Nerds, die wahnsinnig dankbar sind. Zuguterletzt gehen die Nerds z.T. tatsächlich mal auf Frauen zu und - wer hätte es gedacht - bei einigen wird auch tatsächlich was draus. So wird munter weiter auf die coole Anmachstrategie attribuiert und es kommt zu ner selbsterfüllenden Prophezeihung. Dass das ganze auch ohne Hokuspokus funktioniert hätte, will nun keiner mehr einsehen.

Fazit: wem's hilft, auch mal ne Frau anzusprechen, weil er denkt, er hätte jetzt ne Strategie, und der sich sonst einfach nicht traut...für den ist das ok. Wenn er sich ohne solche Strategien nicht getraut hätte - kein Problem. Die Erfolge dann aber dem Seduction-Gefasel zuzuschreiben, ist einfach lächerlich. Noch dazu sind solche Seiten einfach eine Spielwiese für Selbstdarsteller, Leute, die meinen, dass sie's drauf hätten, und irgendwelche Fakes, die sich freuen, wenn Leute im Internet sie cool finden. Und natürlich für Leute, die damit Geld machen wollen ;)

Reaktionen
1.787
# an bigbadwolf

hab mir grad die pua abkürzungen reingezogen...oh man ist das geil :elefant: :elefant:
bitch shield
cockblock

omg^^

Lol
APP:
Ansprechen einer Frau :elefant: :elefant:

omg so eine nerdscheiße

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Scheinkultur
also mal ohne scheiss...

ich hab da jetzt nochmal ein paar andere beiträge auf der seite gelesen und wenn man mal von den ganzen 16jährigen absieht, stehen da teilweise wirklich interessante dinge drin... dabei geht es garnicht immer ums aufreissen, sondern um ganz elemntarere dinge.. denn wann immer man mit anderen menschen in kontakt kommt, führt einen das ja am ende immer wieder auf sein innerstes zurück

Naja geht so, manche Sachen die ich jetzt grad mal überlesen hab sind schon ganz interessant - im beruflichen bereich, bei übungen um vorträge zu halten etc.

Die Videos von joker die ich bis jetzt gesehen hab finde ich auch eher positiv (vllt. weil er eben nicht diese ganzen abkürzungen etc benutzt und noch aufm teppich bleibt bei seinen ausführungen).
beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=IplTKNW-myg

Im Endeffekt solls doch jeder testen der meint er bräuchte sowas, und dann den vergleich ziehen: wenns was gebracht hat in richtung selbstvertrauen o.Ä. isses doch egal wenn der ganze rest einfach müll ist ^^ und die anderen die sich für die großen stecher halten, brauchen es ja dann eh nicht tun.

Reaktionen
0
Wenn man sich der ganzen Sache mit einer gesunden Dosis Distanz, Verstand und Humor nähert, kann man einiges dazulernen.

Mystery und Sean ownen btw ;)

qwertzasdf1234

Guest
Jetzt weiß ich warum Easy in den Clubs einfach die Frauen angelabert hat :elefant: PUA

Reaktionen
0
Original geschrieben von EasyRider

Die Videos von joker die ich bis jetzt gesehen hab finde ich auch eher positiv (vllt. weil er eben nicht diese ganzen abkürzungen etc benutzt und noch aufm teppich bleibt bei seinen ausführungen).
beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=IplTKNW-myg
Ich find den Typen total affig, unsympathisch etc., aber was er sagt, stimmt eigentlich, muss man zugeben.

Ansonsten ist diese PU Comm totaler Nerd Mist. Sorry, aber allein schon bei den Abkürzungen und Anglizismen steig ich aus..

Didier

Guest
Dieser Thread ist der Wahnsinn:
http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=13856&st=0

Es geht um die Frage wie es sein kann, dass afc (average frustrated chumps, also alle ausser ihnen) auch manchmal Frauen abbekommen. Die Antworten sind dabei teilweise schon geradezu abenteuerlich und auf jeden Fall lesenswert.

Grob zusammengefasst haben alle anderen nur Zufallstreffer, schlechte Beziehungen oder zweitklassige Frauen...

Reaktionen
0
falls jemand sowieso zu dämlich/hässlich/angsteinflößend/etc. ist um weiber aufzureissen wird ihm auch ein buch nicht helfen. wenn man mal davon absieht dass ich von dem buch nach lesen des titels schon nichts mehr halte.

xea

Reaktionen
0
sry aber die meisten hier haben offensichtlich 2 Threads des PUA Forum gelesen und beginnen hier, lautstark zu urteilen. Ein paar Commands von euch koennten eigentlich auf DIESES Forum bezogen werden (16 Jährige, die keine Frauen bekommen, NERDS [ganz besonders NERDS!!] die rumheulen ect ect)

Damit will ich euch sagen: Urteilt nicht über ein Buch, wenn ihr gerade mal das Vorwort durch habt..

Sehr viele Beiträge sind echt gut, und teilweise uach sehr sinnvoll, natürlich muss man diese auf sich auslegen und darf nicht alles aufsaugen was da drinnen steht, da alle Menschen verschieden sind.
lg

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Damit will ich euch sagen: Urteilt nicht über ein Buch, wenn ihr gerade mal das Vorwort durch habt.
Sorry xea, du redest hier total am Thema vorbei.

Hier Urteilt man schliesslich über den Titel des Buches, und nicht etwa über das Vorwort oder gar den Inhalt!

Zudem: Foren, wo Leute in Denglischen Kauderwelsch über irgendwelches Zeug diskutieren (und das ganze Zeug und die Anglizismen auch noch abgekürzt werden), lache ich grundsätzlich aus und mache mich über die dort verkehrend Leute lustig.

Ich mein, zieht euch den Nerd mal rein:
Irgendwie ist das bei mir immer die Do or Die Situation. Die FD Exe ist gut durchgekommen. P hat selber geext und 1-2 Goons verloren beim defenden.

Nun zieh ich meine Faqs hoch, bau Comsat und Armory (meist) und frage mich:
Pushe ich jetzt oder hol ich mir die Minsonly? Meistens hab ich dann so ca 5-6 Tanks und 1 gruppe Adler. Wenns hochkommt treff ich den richtigen Zeitpunkt zu 50%. Heisst ich schaffe es ein Contain bei einer von P's exen zu machen oder gar eine zu kicken und nebenbei die Minsonly zu holen.

Bei den anderen 50% wird meine Armee einfach gecrusht..
Besonders schlimm ist das auf großen Maps mit Crosspositions oder Maps mit "schlechter" Minsonly (Python).

Also: Wie entscheidet ihr, wann ihr pusht oder wann ihr die Minsonly holt?
Haha rofl

Naja wie auch immer, ich geh nu ins Bett und hol mir zu nem Boxer Replay vorher noch ein runter :elefant:

Didier

Guest
Also ich finde Dein Zitat sehr harmlos im Vergleich zu dem hier, insbesondere wenn man bedenkt, um welche Themen es geht.

also das target und ich wir waren bei KINO und mehr ..
es gibt aber auch ein obstacle und da jenes besser
aussieht hab ich n wenig LSE da und mein target sich zu
jenem auch hingezogen fühlt sportlicher blabla...
seit gewisser Ziet meint mein target auch LJBF ,..
und ich denk mir nur WTF nur leider kann und will
ich sie net nexten...
und somit bin ich bei dem status one-itis
and that´s it
was kann man in so einer situation machen
ich dachte mir auch schon "the show must go on"
aber wie schon erwähnt ,.. nexten geht net ,..

Kurzes Woerterbuch:
KINO: Kinesthetic approach (körperliche Berührung).
LSE: Low self esteem
LJBF: Let's just be friends
nexten: die naechste angraben
one-itis: Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau.

Reaktionen
0
One-itis ist das Fixiert sein auf eine einzige Frau, nicht das hinterherlaufen irgendeiner Frau. (ob chancenlos oder nicht spielt nicht mal eine Rolle) :hammer:

Naja wayne. Wieso kann man den ganzen Scheiß nicht ohne diese lächerlichen Abkürzungen und Anglizismen durchziehen? Da geht's immernoch um Frauen, um menschliche Wesen, nicht um irgendein Programm/'ne Maschine bei dem/der man die Bedienungsanleitung studiert. So hört sich das für mich größtenteils an. Wie Didier schon sagte, hier im BW Forum geht's um ein Computerspiel, da geht's um Frauen etc.

Ich hab mich da zugegebenermaßen auch mal ein bisschen reingelesen und da ist durchaus was brauchbares dabei. Allerdings zieht die Ausdrucksweise das meiste halt ins Lächerliche, so dass es einem schwer fällt, das ernst zu nehmen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zweifeuerkraut
Sorry xea, du redest hier total am Thema vorbei.

Hier Urteilt man schliesslich über den Titel des Buches, und nicht etwa über das Vorwort oder gar den Inhalt!

Zudem: Foren, wo Leute in Denglischen Kauderwelsch über irgendwelches Zeug diskutieren (und das ganze Zeug und die Anglizismen auch noch abgekürzt werden), lache ich grundsätzlich aus und mache mich über die dort verkehrend Leute lustig.

Ich mein, zieht euch den Nerd mal rein:
Haha rofl

Naja wie auch immer, ich geh nu ins Bett und hol mir zu nem Boxer Replay vorher noch ein runter :elefant:

Ich meinte das im übertragenem Sinne - und war eigenltich mehr auf die gesamte PUA Community bezogen.

Gemeint war lediglich "Urteilt nicht über etwas das ihr eigentlich noch garnicht kennt."

Fair wäre lediglich zu sagen das es euch NICHT INTERESSIEREN würde, aber einige hier müssen sofort loslegen und etwas zerlegen von dem sie garnicht wissen um was es eigentlich geht.

Ich mein, was würdet ihr sagen wenn die über "Starcraft Broodwar" anfangen zu schreiben, und behaupten würden dass es lauter pickelige Nerds sind, welche das game spielen, und welche ein Forum unter diesen Deckmantel besuchen.

lg

Reaktionen
0
dann müsste man denen wohl recht geben hannes

die meisten leute die ich aus der bw commu kenne sind zwar echt nette kerle
aber aufreißer habe ich hier noch keinen getroffen ( dich natürlich ausgenommen)

Reaktionen
1.787
:lol:
Hab mir eben diesen netten Thread durchgelesen
http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=13856&st=0

Ich gehöre eigentlich weniger zu den Menschen die über etwas urteilen, was sie selber noch nicht erlebt haben, wer es aber nicht schafft ohne buch oder ohne tips aus einem PickUp-Forum ne frau anzusprechen bei dem ist eh schon Hopfen und Malz verloren.

Hallo? Wir haben uns früher 1-5 Gläser Mut angesoffen und einfach hin ins kalte Wasser und mal schauen was passiert :).

Obendrein sind die Leute in diesem Forum (im PuA-forum) ganz arme würstchen wenn man es genau betrachtet.

Geilen sich an nem Walktrough auf um Frauen klarzumachen, keine PickupArtists werden als average frustrated chumps bezeichnet und deren "Erfolge" bei Frauen als "zufallsprodukte" und "unbewusste glückstreffer".

Lol und wenn ich sowas lese
Wenn eine Frau mit einem AFC zusammen kommt, tut sie das einfach aus einer Kosten-Nutzen Kalkulation heraus: Sie möchte nicht mehr allein sein und hat drei AFCs mit Oneitis auf der Warteliste. Also wird sie den auswählen, von dem sie glaubt, dass das Zusammensein mit ihm besser ist als ihr Singleleben. Vielleicht möchte sie auch eine Familie haben, also sucht sie den AFC mit dem "besten Charakter", den typischen treudoofen Niceguy mit dem gutbezahlten, sicherem Job.

Was glauben die eigentlich wer die sind?
Ich wette, dass ich 50% aller PuA-Schüler (keinen "Meister") in nem Club frauenansprechtechnisch in die Tasche stecke OHNE jemals nen ColdEndfuckclosegameafchusofreeze zu machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Ich meinte das im übertragenem Sinne - und war eigenltich mehr auf die gesamte PUA Community bezogen.

Gemeint war lediglich "Urteilt nicht über etwas das ihr eigentlich noch garnicht kennt."

Fair wäre lediglich zu sagen das es euch NICHT INTERESSIEREN würde, aber einige hier müssen sofort loslegen und etwas zerlegen von dem sie garnicht wissen um was es eigentlich geht.

Ich mein, was würdet ihr sagen wenn die über "Starcraft Broodwar" anfangen zu schreiben, und behaupten würden dass es lauter pickelige Nerds sind, welche das game spielen, und welche ein Forum unter diesen Deckmantel besuchen.

lg
dann klär uns doch mal auf...immerhin sind wir hier in nem Forum, wo man auch diskutieren kann. Außer - ey, ihr habt doch keine Ahnung von der Materie - ist bisher noch nicht viel argumentativ wertvolles gekommen

Schreib doch mal was hierzu:
Original geschrieben von BigBadWolf
Warum ich diesen Mist (was ich bisher davon hier aus dem bw-Forum und vom kurzen Reinlesen kenne) so lächerlich finde, ist ganz einfach: es sind einfach Selbstdarstellungen von Nerds, die damit posen, dass sie mal eine flachgelegt haben, um dann von noch krasseren Nerds angehimmelt zu werden. Der von Shao so gerühmte wissenschaftliche Charakter dieser Ausführungen ist jedoch allenfalls ein Witz.

"The seduction community is a loose-knit subculture of men who strive for better sexual and romantic success with women through self-improvement and a greater understanding of social psychology."

Wenn ich sowas schon lese...natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Erfahrung sagt mir, dass sicherlich irgendein Kellerkind, welches aber gar nicht so hässlich war, auf nen Mädel zugegangen ist, sich irgendeinen Scheiß abge-nlp-t hat und das Mädel ihn einfach ganz süß fand, sich zwar gewundert hat, was der z.T. für einen Mist labert, aber sie fand ihn ganz nice, war geil und hat ihn dann gefickt. Der Nerd, der vorher noch nie ne Frau mal wirklich angequatscht hat, attribuiert (vorsicht, echte Sozialpsychologie) diesen Erfolg jetzt natürlich auf irgendwelche strangen Methoden und teilt dies mit anderen Nerds, die wahnsinnig dankbar sind. Zuguterletzt gehen die Nerds z.T. tatsächlich mal auf Frauen zu und - wer hätte es gedacht - bei einigen wird auch tatsächlich was draus. So wird munter weiter auf die coole Anmachstrategie attribuiert und es kommt zu ner selbsterfüllenden Prophezeihung. Dass das ganze auch ohne Hokuspokus funktioniert hätte, will nun keiner mehr einsehen.

Fazit: wem's hilft, auch mal ne Frau anzusprechen, weil er denkt, er hätte jetzt ne Strategie, und der sich sonst einfach nicht traut...für den ist das ok. Wenn er sich ohne solche Strategien nicht getraut hätte - kein Problem. Die Erfolge dann aber dem Seduction-Gefasel zuzuschreiben, ist einfach lächerlich. Noch dazu sind solche Seiten einfach eine Spielwiese für Selbstdarsteller, Leute, die meinen, dass sie's drauf hätten, und irgendwelche Fakes, die sich freuen, wenn Leute im Internet sie cool finden. Und natürlich für Leute, die damit Geld machen wollen ;)

btw: gibbet dort irgendwo nen Pic-Fred? Das wär glaub _wirklich_ lustig...

€: :rofl:
Threadstarter, das ist so eine Frage, die ich mir nie gestellt hätte. Deswegen tue ich mich mit einer Antwort schwer. Vielleicht so viel: den Begriff "AFC" gibt es nur in unserer Welt. Die Betroffenen nehmen sich selbst ganz anders wahr. Für viele Jungs in meinem Bekanntenkreis ist es etwas normales, nur alle Jubeljahre mal eine Frau "abzubekommen". Sie nehmen das als selbstverständlich hin, dass man einer Frau Getränke ausgibt und dass die Frau mit Sex manipuliert. Es stört sie nicht. Weil sie es nicht anders kennen.

Viele haben sich mit diesem Leben arrangiert, ohne deswegen frustriert zu sein. Ihnen fehlt das "F" im "AFC". Es scheint also auch noch etwas dazwischen zu geben. Der Frust entwickelt sich meistens erst, wenn man die Matrix gesehen hat, sie aber noch nicht anwendet. Wenn man weiss, dass man nicht warten muss, bis man eine abbekommt. Wenn man erfährt, dass man Frauen nicht aushalten und sich durch Sex manipulieren lassen muss.

Antwort darauf
great, great Post. Das ist das Beste, was ich im sozialpsychologischen/soziologischen Bereich von PU seit geraumer Zeit gelesen habe.
[...]
für so eine Frage, die in meinen Augen völlig irrelevant und uninteressant für Deine Entwicklung ist, hast Du hier echt Hammer-Antworten gekriegt.
ich muss zugeben: Inzwischen bin ich dankbar für Deine Frage. Denn die Antworten hier haben mir mal wieder gezeigt, wie hoch das Niveau in diesem Forum sein kann.

Didier

Guest
Mittlerweile habe ich mich auch eingelesen und bei der Bewertung von PU muss man eindeutig differenzieren.

1. Bringen sie die sogenannten Basics, die sich vor allem um die gaengigen Dinge drehen, die auch hier immer propagiert werden: Selbstsicheres Auftreten, Humor, Schlagfertigkeit, Augenkontakt, Isolieren und Uebung, Uebung und nochmal Uebung. Alleine die haeufige Wiederholung ist sinnvoll, sie bieten allerdings auch sehr detaillierte Beschreibungen was sie in der konkreten Situation damit meinen. Ich stimme dabei fast allem zu und es sind sicherlich viele hilfreiche Dinge dabei.

2. Dreht sich PU um das bewusste psychologische Manipulieren. Ich glaube Ihnen sogar, dass es fuer jemanden mit einer Ausbildung in klinischer Psychologie bzw. NLP moeglich waere diese Techniken zum kurzfristigen Abschleppen von Frauen einzusetzen. Mehr als fraglich ist jedoch, ob das tatsaechlich erstrebenswert ist. Soll jedes Date zu einer Therapiestunde ausarten und wie sollte so etwas jemals eine Grundlage fuer mehr als Sex darstellen? Richtig schlimm wird es jedoch, wenn beliebige Leute mit angelesenen NLP Kenntnissen auf die Masse losgelassen werden, im besten Fall machen sie sich laecherlich, im schlimmsten Fall koennen sie damit bei unsicheren Personen sogar Schaden anrichten. Zumal es in diesem Forum eine Vorliebe fuer die haertesten Methoden und keinerlei Skrupel zu geben scheint.

3. Impliziert PU eine geradezu krankhafte Weltsicht. Der mangelnde Respekt gegenueber Frauen, die grundsaetzlich nur als Hot Bitches (HB) 1-10 bezeichnet werden, ist peinlich. Was sie ueber andere Maenner schreiben, hat BBW ja schon eindrucksvoll mit Quotes belegt. Teilweise bruesten sich manche dort sogar damit, nur noch Frauen in Beziehungen anzugraben, da alle anderen zu einfach zu bekommen seien. An einer Stelle schreibt jemand tatsaechlich, ein grosser Vorteil von PU sei es, dass man damit mehrere Langzeitbeziehungen gleichzeitig haben koenne. Mit MLTR (multiple long term relationships) gibt es dafuer sogar ein eigenes Wort.
Gluecklicherweise scheinen die meisten noch recht jung zu sein und man kann nur hoffen, dass sie da rauswachsen, alle anderen tun mir einfach nur leid.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
2. Dreht sich PU um das bewusste psychologische Manipulieren. Ich glaube Ihnen sogar, dass es fuer jemanden mit einer Ausbildung in klinischer Psychologie bzw. NLP moeglich waere diese Techniken zum kurzfristigen Abschleppen von Frauen einzusetzen. Mehr als fraglich ist jedoch, ob das tatsaechlich erstrebenswert ist. Soll jedes Date zu einer Therapiestunde ausarten und wie sollte so etwas jemals eine Grundlage fuer mehr als Sex darstellen? Richtig schlimm wird es jedoch, wenn beliebige Leute mit angelesenen NLP Kenntnissen auf die Masse losgelassen werden, im besten Fall machen sie sich laecherlich, im schlimmsten Fall koennen sie damit bei unsicheren Personen sogar Schaden anrichten. Zumal es in diesem Forum eine Vorliebe fuer die haertesten Methoden und keinerlei Skrupel zu geben scheint.
zwei Worte: NIE MALS

Stier22

Guest
The game ist ganz interessant, habs aber nur bis zur Hälfte gelesen.

Soweit ich das mitkriege, geht es in PU vor allem um folgende Dinge:

- Konzentrier dich nicht zu sehr auf eine Frau
- Krieg dein Leben auf die Reihe
- Steh zu deiner Sexualität

Alles eigentlich recht trivial, aber wenn man diese Dinge einmal verinnerlicht hat, hebt sich tatsächlich die Lebensqualität. Nur muss es nicht unbedingt PU sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Didier

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf

zwei Worte: NIE MALS

Worauf in meinem Post beziehst Du Dich? Zweifelst Du NLP bzw. manipulative Psychologie im Allgemeinen an oder meinst Du, es liesse sich nicht anwenden um Frauen abzuschleppen und vor allem warum?

Persoenlich glaube ich, dass es moeglich ist mit einer Ausbildung und langjaehriger Uebung dieser Techniken grossen Einfluss auf Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein zu bekommen. Dieser Einfluss koennte dann auch entsprechend missbraucht werden. Klar ist mir allerdings auch, dass das kein magisches Allheilmittel darstellt und auch nicht innerhalb einer Viertelstunde funktioniert, wie es in dem Forum angepriesen wird.

Ein anderes uebliches mehr oder weniger anerkanntes Anwendungsfeld der gleichen Techniken ist die Verkaufspsychologie: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufspsychologie.

Reaktionen
0
ich denk die meisten haben einfach nicht kappiert: DAS GEHT BEI AMITUSSEN AB 30, DIE FRUSTRIERT SIND!!!! völliger schwachsinn, kumpel hat das buch angehimmelt und danach in foren ein jahr lang weiterbildungen gemacht und so n rotz, so verkrampft wie der mit frauen umgegangen is war nichtmehr herrlich. hab dann die notbremse gezogen und zu ihm gemeint, er soll den scheiss doch mal lassen...

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
dann müsste man denen wohl recht geben hannes

die meisten leute die ich aus der bw commu kenne sind zwar echt nette kerle
aber aufreißer habe ich hier noch keinen getroffen ( dich natürlich ausgenommen)

naya so extrem würd ich das nicht auslegen, es gibt ausser uns bestimmt noch ein paar andere gutaussehende bw gamer - siehe Pick Thread - allerdings gehts mir nun eher darum dass ein PUA genauswenig als nerd bezeichnet werden kann wie ein LSZ bw.de user. Ist ya auch foelliger Schwachsinn da es ya ne reine Interessensklassifizierung ist.

Zum Theam: Was mir an PUA so gut gefällt ist die große vielfalt an einzelnen Themen. Es geht ya nicht nur darum, wie man super aufreißt sondern auch alles drumherum. So wird großen Wert auf Mode und vor alle ModeBERATUNG gelegt (alle koennen Bilder von sich reintun, und die anderen User geben Tipps, was man an der "Colletion" verbessern koennte) oder aber die einzelnen Field Reports (Samstag Abends in der Disco Frau kennengerlernt - wie wurde sie vom PUA beeindruckt) und da sind schon etliche lesenswerte sachen dabei wo noch einige was lernen koennen. Oder es wird SEHR DETAILIERT beschrieben, wie man Frauen auf alle moeglichen Arten zum großen O bringen kann, und die Tips die hier gegeben wurden, sind großteils wirklich gut. Meine Freundin hat sich das auch gleich mal durchgelesen und meinte sofort dass so mancher Sexology Thread von einer Frau stammen müsse.

Und zu guterletzt noch ein paar Worte an gewissen Vorposter:

1. Wenn du dir das durchgelesen hättest, würdest du wissen dass die PUA zielgruppe keine 30. Jährigen frustrierten Hausfrauen sind, sondern die #1 Frau (optisch und vom Beliebtheitsgrad) in einer X-beliebigen Disco. Dein Freund wird sich wohl nur auf das theoretische versteift haben.

2. "BigBadWolf" meinte was von Selbstdarstellung von Nerds die damit angeben dass sie mal eine Frau flachgelegt haben. Wie bereits erwähnt gehts in dieser Community um wesentlich mehr als nur mal eben eine flachlegen, es geht in erster Linie um Persoehlichkeitsentwicklung. Klar sind ein paar so Typen auch dort dabei die das noetig haben sich zu profilieren, aber du sprichst wieder von Verallgemeinerung, und dass kann ich beim besten Willen so nicht stehen lassen.

lg

Oben