Die neue Saison

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Es hat soeben angefangen meine Freunde, das Bnet ist wieder online und die neue Saison wird eingeläutet
94 Spiele in EU grad
 
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
wenn ich heut nachmittag anfange werden wohl schon einige 50 games am buckel haben^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Entspricht wohl deinem Hiddenrating dann ;)... das wurde ja nicht zurückgesetzt :>.
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
naja war 2. in saison 1 und jetz wieder 35 =). dacht eigentlich schon das silber oder so drin sein hätt können. hab ja als totalanfänger am anfang sehr viel verloren. kann man nix machen. weiterzockn !!
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Der Platz in der Division sagt nichts (oder nur sehr wenig) über euer wirkliches Können aus. Wer vorher Bronze war, wird auch nachher Bronze sein sofern er nicht innerhalb einer Woche viel besser geworden ist.
Das Hidden Rating ist gleich geblieben, ihr kommt nun nur mit 99 anderen Leuten in eine Division, und da kommts hauptsächlich auf die Aktivität an, um die Punkte für eine Platzierung zu haben.
Es gibt Divisionen da ist man mit 3000 Punkten auf Platz 1 gewesen und in manchen war der Spitzenreiter bei 3400 Punkten o.ä.

Das Gute ist natürlich, dass die Karteileichen nun endlich rausfliegen! :top:

Werd leider erst morgen zu meinem Quali Spiel kommen. :(
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Die Ladder-Punkte sind also auf 0 gesetzt worden, korrekt?
Was ist mit dem Bonus-Pool?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
der ist natürlich auch zurückgesetzt worden...sonst wär es ja auch doof für die GML Qualifikation wo man nicht über 200 Pool haben darf oder so ^^

mal davon ab wär es ja auch unfair, wenn die einen ihren Bonuspool leer gezockt hätten, während andere da noch ein paar tausend Punkte mit rübernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Schade - ade, meine 1050 Punkte die da noch drin waren. ^^
 
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Bonuspool

Komischerweise ist mein Bonuspool auf 0

ich hatte noch iwas um die 700-800 drin. Jetzt in der neuen isser nicht wieder voll, sondern ganz leer.

Soll das so sein oder hat jemand einen vollen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
voll = 12 Punkte pro Tag seit Beginn der Saison...da die Saison heute angefangen hat ist "voll" nicht all zu viel ;)

man hat ja noch nie automatisch mit 1000 Punkten oder so angefangen, sondern auch letzte Saison hat es sich am Starttag (in dem Fall Release) orrientiert
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
ich war vorher gold, un bin platin geranked... hatte aber auch starke tendenz zu plat.. :)

Ich schrieb ja auch oben, man wird nur anders geranked wenn man sich innerhalb der Woche eh verbessert hätte und ohne Freeze ohnehin aufgestiegen wäre. Der Reset macht einen nicht besse als man ohnehin ist. :)

Komischerweise ist mein Bonuspool auf 0

ich hatte noch iwas um die 700-800 drin. Jetzt in der neuen isser nicht wieder voll, sondern ganz leer.

Soll das so sein oder hat jemand einen vollen?


Lies doch mal 2 Posts weiter oben:
Punkte Reset!
Bonus Pool Reset!
Division Reset!
Hidden Rating gleichgeblieben!
 

Deleted_504925

Guest
Komischerweise ist mein Bonuspool auf 0

ich hatte noch iwas um die 700-800 drin. Jetzt in der neuen isser nicht wieder voll, sondern ganz leer.

Soll das so sein oder hat jemand einen vollen?

wäre doch total sinnlos, neue saison ist ja da um dateileichen raus zu sortieren und nicht um inaktivität in der vorsaison zu belohnen.
 
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
@lakeoftears

du setzt voraus, das man weiß was reset für eine folge hat.

reset bedeutet zurück auf ausgangsposition, aber ich weiß nicht was die ausgangsposition war.

als ich mit sc2 angefangen habe war mein pool etwa auf 2500
daher dachte ich nach reset muss er da auch wieder sein.

@misfit: ja same

einfaches er ist am anfang der season immer auf 0 hätte mir mehr geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja der muss ja leer sein. Sonst wirste ja noch dafür belohnt das du in saison 1 nicht gespielt hast :D
Dann würde ich mich mit dem 2k die da noch drin warn ziemlich lang obenhalten können :D
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
du setzt voraus, das man weiß was reset für eine folge hat.

reset bedeutet zurück auf ausgangsposition, aber ich weiß nicht was die ausgangsposition war.

als ich mit sc2 angefangen habe war mein pool etwa auf 2500
daher dachte ich nach reset muss er da auch wieder sein.

OK, reset heißt auf 0 setzen. :ugly2:
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ein Reset (englisch [ɹiː'sεt], zu deutsch: zurücksetzen) ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Erstes Spiel richtig schlecht gespielt (das erste mal seit ca 3 Monaten wieder ein 1v1 gemacht) und gleich wieder in Platin eingeorndet.
Ich dacht ich komme definitiv in einen niedrigere Liga.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ja der muss ja leer sein. Sonst wirste ja noch dafür belohnt das du in saison 1 nicht gespielt hast :D
naja er hat schon nicht ganz unrecht mit seiner Aussage, es hätte ja sein können, dass alle jetzt mit x Punkten Bonuspool starten, dass würde ja auch nicht Inaktivität aus S1 bevorzugen...wer erst später in Sc2 eingestiegen ist, muss ja nicht zwingend wissen, dass man am Anfang halt auch nen recht leeren Pool hatte
ist halt nur nicht so, sondern der Anfangszustand ist hier 0 ^^
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
(Spekulation)

Ich denke grade darüber nach wie die Verteilung der neuen Ligen sein wird. Ich gehe grad für mich davon aus das durch das Aussortieren der Inaktiven das Verhältniss der Spieler pro Divisiontyp (also Master Dia Plat etc.) sich verschieben wird.
Ich gehen davon aus das Verhältnissmäßig mehr Inaktive in dem Bereich Bronze-Gold sind im Vergleich zu Platin-Master. Dies denke ich da sicherlich sehr viele Spieler die das Spiel "nur mal so" gekauft und vllt. nen par Multiplayergames gemacht haben sich vermehrt in den unteren Divs aufhalten werden. Weiterhin werden diejenigen die Aufgrund nicht erreichter ziele, also Frustration, das Game in die Ecke werfen ebenfalls wohl eher im unteren Bereich zu finden sein werden.

Was bedeutet dies nun? Blizz hat die Anzahl der Spieler pro Div ja prozentual zu den gesamten geranketen Spieler festgelegt bzw. die Hürde des hiden Ranks so gelegt das diese Verteilung in etwa erreicht wird. Bedeutet das nun das wir eine prozentuale umverteilung in der Divisionzugehörigkeit bekommen oder wird es nun ein vermehrtes Absteigen in den oberen Divisions zu beobachten sein?

Würde mich mal interesieren wie das wohl geregelt wird. Die ganze Spekulation wär natürlich blödsinn wenn am Ende überall gleich viele Spieler inaktiv wären, glaub ich aber nicht.

Bitte nur konstruktive Beiträge hierzu :-)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man bei Master auch wirklich davon ausgehen kann, dass da nicht so die hohe Inaktivität sein wird...mein Gedanke dahinter wäre, das es ja einige Accs von (Semi-)Pros die entweder "richtige" Smurfs waren oder wo zB NA-Spieler auch auf EU geladdert haben...natürlich könnte man das theoretisch immer noch machen, aber da die meisten eigentlich ja schon Interesse haben sollten in die GML zu kommen, dürfte dieses "smurfen" imho schon ganz schön nachlassen...ist natürlich die Frage, wieviel Accs von sowas betroffen sind, aber ich würd mich nicht wundern, wenn das so 200-300 Accs wären...und die Zahl muss man dann ja im Verhältnis zur geringeren Anzahl der Acc in der ML sehen

klar wird natürlich trotzdem in Bronze sicher die höchste Inaktivität sein

was man aber auch nicht ganz vernachlässigen darf, dass es sicher auch genug Spieler gibt, die jetzt einfach wieder zum Spass je 1 Laddergame machen und dann wieder inaktiv werden (zumindest laddertechnisch)
 
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also ich denke genau aus dem Grund der Prozentualen Berechnung wird genau das passieren was du sagst.

Was ganz interessant wäre. Gehen wir davon aus es gibt nur 100 Spieler und keine Liegen.
Vorher waren es 130 Spieler.

Das würde bedeuten das es vorher 3 Spieler gab die "Master wären" aber nach dem die 30 nun herausgenommen wurden durch den Reset wären es nur noch 2.

Ich denke aber das es sich in Grenzen halten wird, klar haben viel aufgehört. Aber SC wird ja noch immer verkauft. Vll steigen Pro Division 1-2 Spieler ab durch das schlechte Hidden Ranking, aber es sollte nichts grundlegendes ändern
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Va. Ab wann wird man als inaktiv gesehn? Bestimmt nicht bereits wenn man jetzt 3 Tage sein Placementmatch nicht macht.
 
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Naja Blizzard hat ja kein "du bist jetzt inaktiv"

mit inaktiv ist nur gemeint wenn sich jemand Sc2 kauft, 20 spiele macht in der 1v1 Ladder und das Spiel dann deinstalliert. Für Blizz ist der im System noch aktiv. Obwohl er es nicht ist.

Diese Leichen wurden nun aussortiert durch den Reset
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Inaktiv sind all die die jetzt keine weiteren games machen also in Saison 2 nicht mehr geranked werden.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab mal eine Frage, weiss jemand ob man Punkte in den Bonuspool erst bekommt, wenn man sein Spiel macht! Oder bekommt auch auch so weiterhin seinen BP auch wen man 0Spiele macht?!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also wenn die es im Vergleich zu S1 nicht verändert haben (was beim System auch keinen Sinn ergeben würde), sollte man Bonuspool auch kriegen, wenn man erst seinen Acc in nem Monat erstellt zB

ergo natürlich auch, wenn man 1. Spiel erst in ner Woche mach oder so
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Toll dann kann man wohl kaum von einem Ladder reset sprechen. Ich wollte eigentlich nach dem Reset mal angreifen weil ich vorher in Diamant war und immer gegen Master Liga Spieler gewonnen habe. (die ziemliche noobs waren) In die Master Liga kam ich allerdings nicht weil ich keine 200 games gespielt habe. Jetzt ist der Aufstieg wieder nur durch Mass Gaming möglich... lächerlich
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
ich war master und hatte 3200 punkte, mehr als die meisten, aber auch nicht wirklich viel von daher find ich den reset gut ^^
 
Oben