Die letzten Worte.

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Was bekommt ihr außer "gg" am Ende eines Spiels noch so zu hören? Schreiben eure Gegner überhaupt irgendetwas oder verlassen sie einfach nur das Spiel? Und am aller wichtigsten: Welche Rasse spielt ihr? :D

Bei mir hält es sich eigentlich ziemlich die Waage: 1/5 der Spieler sagt man brav gg und 1/5 schmeisst mir noch schnell eine Beleidigung an den Kopf, bevor sie das Spiel verlassen. 3/5 leaven einfach kommentarlos. Ach ja, ich spiele Terra :naughty:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
öfters mal: f@ck you, stupid noobs oder omg, what for a team-_- .... Gerade wenn der Gegner iergend nem dummen Cheese gemacht hat oder im 4vs4 mein Team so dumm war, und zu wenig Units baute. Vorallem schmerzhaft, wenn der Gegner keine Upgrades hollt..>_<....

Oder wenn nen teammate an nem 6pool oder canonrush stirbt >_>

Aber beim guten Game sag ich auch gg :). Ahja, spiele die beste Rasse > Zerg :P
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
was erwartest denn auch als terra?
Da kann man dich ja auch nur flamen...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.990
Muss hier aus allem eine "xy ist imba, muss geflamed werden"-Diskussion werden?


Im 2v2 hört man meistens "gg", wenn überhaupt. Bei größeren Teams verschiebt sich das Gleichgewicht bei mir schnell in Richtung "Get a life!!!" :D
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Etwas offtopic, aber dennoch die letzten Worte meiner Frau, bei einem ihrer ersten Laddergames in der Beta.

Was greift mich da denn an??
Sie wurde von 2 cloaked banshees beschossen und hatte nicht realisiert, was da jetzt passiert und wie sie die gecloakten Einheiten aufdecken sollte.
War ein instant loss und der running gag an der Geschichte, dass sie exakt ein Spiel davor einen anderen Spieler mit cloaked banshees besiegt hatte. :naughty: :naughty:

@topic
In der Regel bekomme ich bei 2/3 der Spiele ein gg (egal ob Sieg oder Niederlage), manchmal kommen auch so niedliche Kommentare wie "Die fkn noob" und dergleichen, aber sowas lässt mich eher kalt :).

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Meist ein "gg", selten ein "wp" (zuviel generve durch Drops imho :P) und letztens... im TvT...

5 Rax Marines vs 1-1-1 (Siege Tank/Viking/Marines)... kommt auf LT die Choke hoch und poked gegen 3 Bunker und 2 Siegetanks... ^^...

Sein Kommentar:
"I AM SO SICK OF THIS !!!!!!" xD...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
meistens gg, ab und zu wp (der vorteil wenn man zerg spielt ^^). gegen z und p schreib ich ebenfalls gg. gegen t lass ich immer noch nen dummen spruch los
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Normalerweise entweder gg oder garnichts. Bin Terra.
Manchmal kommt natürlich auch irgendein Geheule das dieses und jenes imba ist.
Ein paar Schwarze Schaafe die darüber hinaus noch was schreiben gibt es natürlich auch. Bly hat mir schon gewünscht das ich an Krebs sterbe und von Satiini kamen auch öfter mal weniger nette Dinge. Sowas ist aber zum Glück die Ausnahme.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Relativ viele schreiben "GG", das reicht mir in der Regel auch, natürlich sind auch immer wieder die typischen flames dabei wie overpowered Toss ist.

Am schönsten sind aber was manner angeht meist die PvP`s, am Anfang regen wir uns n bisschen drüber auf dass wir beide das Matchup hassen und am Ende kommt dann meist "GG, I really hate this" gefolgt von nochmals paar Minuten Diskussion wie dreckig PvP ist.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Meistens kommt da schon ein gg, in seltenen Fällen auch ein wp. Je nachdem, auf welchem Niveau die "Begrüßung" zu Spielbeginn verlaufen ist, folgen auch noch ein paar abschließende Flames. :)

Spiele Random...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
am häufigsten ist wohl gg, danach einfach garnichts, danach kommen wohl sachen wie lol/omg/omfg, danach sowas wie noob

in der reihenfolge schreib ich auch selbst.
meist gg, oft auch mal garnix, selten omg/lol (lol meist gegen protoss)
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
ich kam in letzter zeit nicht viel zum spielen, aber vorher im 2on2 immer meist solche kinderkacke flames wie "f**king losers" oder son schwachsinn... ganz selten mal gg, ansonsten ist es kommentarloses geleave...

Spiele abwechselnd Protoss und Terra, je nachdem mit welchem meiner 2 Mates ich spiele (Einer Terra der andere Random, bzw. je nachdem was er grad lust hat). Im 1on1 Toss...
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
"imba protoss, low lvl noob" nachdem ich ihn force fielderte :clown:


wtf kein clown smilie, was soll denn der scheiss
 
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich flame normalerweise nie. Egal ob gewonnen oder verloren (auch egal wie)

grundsätzlich ein "gg" u.U. ein "wp" dazu. zumindest war das bisher so, sc2 hab ich noch nicht allzu viele Spiele auf dem Buckel ;)

Finde, dieses geflame am Ende eines Spiels eigentlich kindisch, aber ich reg mich auch nicht drüber auf, wird halt einfach ignoriert.

mMn braucht man sich ja auch nicht aufzuregen, dass eine Rasse "imba" wäre, soll man eben die spielen oder es einfach tragen wie ein Mann... :)

spiele bisher Terra (seht ihr, ich spiel einfach die low skill OP Rasse und gut is :cool: )
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
von der Quantität her gesehn:
"gg" > nichts > "lol", "omg" > imba ... > Beschimpfungen (von "noob" bis "*****") > ganz selten werd ich auch gefragt, was man hätte besser machen können
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Bregenz
normalerweise "gg" oder wenn ich sauer bin schreib ich auch manchmal nichts, aber nur wenn er mein "gl hf" nicht erwiedert hat.

ab und zu kommt dann noch ein "wp" dazu, und letztens hab ich sogar sein micro gelobt, weil er mich einfach im ZvZ in grund und boden gestampft hat.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Mich hat mal einer 5 Minuten angebettelt das Game zu verlassen, weil er schon xx Games hintereinander verloren hat. :ugly:
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Relativ viele schreiben "GG", das reicht mir in der Regel auch, natürlich sind auch immer wieder die typischen flames dabei wie overpowered Toss ist.

Am schönsten sind aber was manner angeht meist die PvP`s, am Anfang regen wir uns n bisschen drüber auf dass wir beide das Matchup hassen und am Ende kommt dann meist "GG, I really hate this" gefolgt von nochmals paar Minuten Diskussion wie dreckig PvP ist.


uh haben wir beide schon pvp gespielt? weil bei mir ists genau das selbe

meine gegner und ich stimmen immer mit überein das pvp nen dreckiges glücksspiel ist und total suckt.. leider wird sich das bis zu einem addon nichtmehr ändern :( meine idee dafür wäre übrigens=> gibt dem Normal Gate ein upgrade, wodurch man sich entscheiden kann zwischen warp in oder einem anderen vorteil durch normales gate => dadurch würden 4gates vorgesorgt, wenn man den buff für normale gates richtig wählt.


ansonsten. da ich Ts derzeit viel DT rushe gibs da seltener nen GG ^^
bei Z mal so mal so.
letztens heult ein Z nach nem fast 40 minuten game rum über P.. und hatte gerade mal 3/4 base und keine ultras / BLs... klar gewinnt er nen 40minuten late game mit low tech *seuftz*
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Die meisten TvTs flame ich, weil mich das MU einfach aufregt. Außer ich gewinne, verständlicherweise.

TvZ und TvP meistens "gg", und wenn es ein längeres Makrogame war dann auch mal "wp". Kann aber auch manchmal in einem kleinen Flame ausarten, wenn mich 500 Banes oder Storms einfach mal nur wieder aufregen.

Letztendlich entscheidet die Partie. :)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Also ich krieg obwohl ich Terra spiele in letzter Zeit immer weniger Flames zu hören bzw. Lesen. Liegt wahrscheinlich daran das ich zur zeit sehr stark macro-games spiele.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ich :
"viele flames" > "GG" > "GG WP" > flames auch nach dem game

Gegner:
Instant leave > "GG" > "terra..." > "noob usw" > "Harte flames.. "> "GG WP" (sehe ich dann auch s0)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die meisten TvTs flame ich, weil mich das MU einfach aufregt. Außer ich gewinne, verständlicherweise.

TvZ und TvP meistens "gg", und wenn es ein längeres Makrogame war dann auch mal "wp". Kann aber auch manchmal in einem kleinen Flame ausarten, wenn mich 500 Banes oder Storms einfach mal nur wieder aufregen.

Letztendlich entscheidet die Partie. :)

tvt wohl mit abstand bestes mirror, für mich der hauptgrund terra zu gamen
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
ich bekomme meistens nichts oft gg und manchmal flames, wobei ich das durchaus verstehen kann. wenn ich n spiel verliere, eindeutig besser war und wegen dummen sachen verloren hab schreib ich schon mal lucky noob oder so :D was mir aber auch aufgefallen ist kurz nach release wurde ich nahc dem game oft nochmal angechattet und gefragt was fehler waren die er gemacht hat oder tipps bekommen warum ich verloren hab und was ich besser machen kann. das kommt mitlerweile leider nicht mehr vor.

MFG
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich(auch je nach Rasse):

Seit ich neuerdings etwas Terra zocke (nein, nicht aus Spass nur um zu lernen sie zu besser zu besiegen. :naughty:) kam im 2on2 (mein mate war random und bekam Zerg) von 2 Toss: "Fight noobs, leave noobs, fk noobs."

Das lustige an der Geschichte, die waren die noobs und wir haben sie klar besiegt (die waren angeblich Platin :D und dies war mein erster Toss flame).

Wenn ich Toss oder Zerg bin gibt es außer die üblichen schlechten Verlierer (meist Terra, die wegfliegen und nicht aufgeben wollen wenn es gg ist) meist schon noch ein gg (und das auch von Leuten unterer Ligen) am Ende.

Im 2on2 haben wir sogar 2x ein wp gg bekommen, jeweils von einem Toss (ZP bzw. PZ war mein Team).

Am meisten gelacht hab ich als mein mate (Zerg) mal folgendes bekam:
"U imba Zerg, OP all of U Zerg" (von nem Terra der das techen wohl vergessen hatte und viel zuwenig Einheiten hatte).

Sie wurde von 2 cloaked banshees beschossen und hatte nicht realisiert, was da jetzt passiert und wie sie die gecloakten Einheiten aufdecken sollte.
:naughty: :naughty:

Ja, deshalb sollte sie in Zukunft lieber dann kein Terra mehr spielen :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
gg > instant leave > gg wp > Balance Flames > "lol", "omg" > persönliche Flames > respect, gg oder auch can u teach me?


ein Protoss hat von mir noch nie ein gg wp gesehen und wird es auch nie sehen, terrans doch schon häufiger

Am Anfang auch sehr nice wenn der Gegner schreibt "Where are u from?", schreibe ich mittlerweile garnicht mehr zurück weil es sonst flames hagelt.

Und TvT ist ein klasse mirror MatchUp.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Am Anfang auch sehr nice wenn der Gegner schreibt "Where are u from?", schreibe ich mittlerweile garnicht mehr zurück weil es sonst flames hagelt..

Früher hat sowas für mich zum "Wc3 Manner" gehört. Klar wurde in Wc3 viel geflamed, aber irgendwie hat das für mich oft dazugehört.

In Sc2 fragt vllt. jeder 100. mal danach wo ich herkomme, wenn überhaupt.
Anfangs hab ich es irgendwie vermisst, mittlerweile pfeiff ich auch drauf, die Antwort: "Germany" kann wie du schon sagst, oft sehr fatal sein. :D
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
gg > instant leave > gg wp > Balance Flames > "lol", "omg" > persönliche Flames > respect, gg oder auch can u teach me?


ein Protoss hat von mir noch nie ein gg wp gesehen und wird es auch nie sehen, terrans doch schon häufiger

Am Anfang auch sehr nice wenn der Gegner schreibt "Where are u from?", schreibe ich mittlerweile garnicht mehr zurück weil es sonst flames hagelt.

Und TvT ist ein klasse mirror MatchUp.
du bist voll verquer ^^ wieso bitte soll toss op sein? wenn dann terra und es is genug mit flames das is undproduktiv. flames kann man doch ignorieren sind teils sogar sehr amysant finde ich :D und tvt is lame.. langsames tankrumgekrieche und tausendmal gesehn.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
du bist voll verquer ^^ wieso bitte soll toss op sein? wenn dann terra und es is genug mit flames das is undproduktiv. flames kann man doch ignorieren sind teils sogar sehr amysant finde ich :D und tvt is lame.. langsames tankrumgekrieche und tausendmal gesehn.

im Gegensatz zu den anderen MatchUps ist das TvT ziemlich vielfältig.

ps.: ich spiel main Zerg also entscheide ich mich da schon richtig..

TvP hab ich sehr wenig in letzter Zeit im 1on1 gespielt, deshalb will ich mir da kein Urteil erlauben.

edit: das p op ist, hast du gesagt ;)
ich möchte mich hier nicht auf eine Balancediskussion einlassen
Threadtitel schrieb:
Die letzten Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Mhhh, habe bislang bis auf 5 Spiele keine wirklich Wut gesehen, muss sagen das 80 % der Spiele wahrscheinlich ein GG kommt oder nicht normlerweise gar nichts. Sowas wie WP kommt eigentlich nicht, würde ich aber auch nicht schreiben wenn ich verliere :)
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Das beste meiner noch seeehr kurzen SC2 Karriere war:

"are you cheating?" "no, why??" "because you always have a queen although I killed yours" :D :D

war auf JB und ich hatte die neue queen immer schon während seines angriffes gebaut... war ein lustiges match.. :) Ich glaube ich hatte dann schlussendlich verloren.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich schreib meistens gg, Alternative ist sowas wie "omg, ich wusste nicht, dass bei Minute X soviel Y haben kann" wenn ich von irgendwas total überrascht werde :-)

Ich hab heute gegen Terra auf Lost Temple Close Position gespielt und er ist auf Two Rax gegangen. Ich so "hm, I think I am dead", panisch zwei spinecrawler gebaut. Irgendwie hat er sich aber mit dem Angriff so lange Zeit gelassen, dass die Teile fertig waren, dann hat er nen Tank Marine drop gemacht und ich hab ihm, da er trotz 3 Kasernen und einer Fabrik seinen Eingang nicht zugebaut hat, seine Basis mit nem Baneling Bust zerstört. Als er dann einige Zeit raus ging kam von ihm noch "I thought its terrans who turtle. Less turtling and crying please!" weil ich gegen seinen two rax build 2 Spines gebaut hab ^^

P.S.: Ab und zu reg ich mich aber auch mal auf, wenn ich mit 4 oder 5 Basen gegen nen 2-3 Basen Protoss spiele und der mir trotz 200/200 Armee und X Ressourcen auf dem Konto mit seiner Voidray/Colossus/X Armee die Bude einrennt und ich einfach keine Ahnung habe, was ich dagegen machen soll (meist fällt mir dann hinterher ein Grund für meinen Loss ein aber sowas regt trotzdem auf :-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Am schönsten sind aber was manner angeht meist die PvP`s, am Anfang regen wir uns n bisschen drüber auf dass wir beide das Matchup hassen und am Ende kommt dann meist "GG, I really hate this" gefolgt von nochmals paar Minuten Diskussion wie dreckig PvP ist.

Haben wir uns schonmal in der Ladder getroffen? Ich rege mich JEDES MAL genau darüber auf und schrebe auch genau so! :D
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Bei mir gibts folgendes:

- nix (wenn ich mich aufrege, dass ich wiedermal durch blödheit verloren hab )
- gg (wenns ein schönes spiel war)
- gg wp (wenns ein wirklich gutes spiel war)
- gl (wenn ich mMn besser gespielt hab und trotzdem verliere)
- only building marines must be fun (wird nach Gegebenheit angepasst)
 
Oben