Die Jugendstube

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
ich lese es hier immer wieder oben. was ist mit yesil eigentlich passiert? nur 4 einsätz, nie in der pl gespielt, seit oktober 2012 keine partie mehr? hat das jemand auf dem schirm?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hat der sich nicht schwer verletzt?
e: kreuzbandriss
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
in 5 minuten spielt die u19 des fc gegen die von schalke
Livestream
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Der Übergang von der Jugend zu den Profis passt beim FC einfach nicht.
Die Jugendarbeit ist beim FC nämlich durchaus gut und man hat talentierte Spieler, aber sobald es darum geht diese Spieler für die Profis brauchbar zu machen versagt man zu oft.

Das problem seh ich bei hansa auch immer
Die Jugendspieler sind eigentlich recht erfolgreich und die Talentiertesten hauen denn, nachdem sie den Übergang zu den Profis geschafft haben, ab.
Ist ja auch so schlimm, 3. Liga zu spielen, wenn man 17 is und dem verein so viel zu verdanken hat
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das problem seh ich bei hansa auch immer
Die Jugendspieler sind eigentlich recht erfolgreich und die Talentiertesten hauen denn, nachdem sie den Übergang zu den Profis geschafft haben, ab.
Ist ja auch so schlimm, 3. Liga zu spielen, wenn man 17 is und dem verein so viel zu verdanken hat

Andere vereine schaffen es auch ihre jugenspieler zu halten. Wenn man das beim HSV nicht schafft, läuft halt irgendwas falsch.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Die U21-EM in Israel geht morgen los und Adrion hat es zur Abwechslung auch mal geschafft sich mit der U21 zu qualifizieren. Einige interessante Spieler dabei, die teilweise diese Saison sogar in der Bundesliga Stammspieler waren. Wie wird die erste XI wohl aussehen?

http://www.dfb.de/index.php?id=500109
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
das ist alles in allem ne gute truppe. leider sieht man auch hier wieder, dass der sturm klar die schwachstelle darstellt. da muss in den nächsten jahren verstärkt was nachkommen. kennt jemand mustafi genauer? sagt mir leider gar nichts der name.

bin ich der einzige, der rudy für absolut überbewertet hält?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das problem seh ich bei hansa auch immer
Die Jugendspieler sind eigentlich recht erfolgreich und die Talentiertesten hauen denn, nachdem sie den Übergang zu den Profis geschafft haben, ab.
Ist ja auch so schlimm, 3. Liga zu spielen, wenn man 17 is und dem verein so viel zu verdanken hat

Was denn zu verdanken. Das ist halt ein Geschäft. Irgendwelche Treueschwüre sind doch gerade bei einem jungen Spieler totaler Schwachsinn. Für was auch? Wenn es was besseres gibt, ab dafür.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Kann mir vielleicht jemand von den Nachwuchs-Experten eine Einschätzung von Federico Palacios Martínez geben? So eine Quote in der A-Jugend (14 Spiele/29 Tore) gibt es doch nicht allzu oft, oder?

Bin jetzt kein Experte, aber solche Leistungsdaten sind immer mit vorsicht zu genießen, gerade wenn es sich um einen Stürmer handelt.

Zudem ist die AJugend-Buli Nordost/Nord qualitativ extrem unterschiedlich, sodass die Aussagekraft vielleicht auch nicht soo vorhanden ist.

Hinzu kommt, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er nicht einmal im Wolfsburger Profikader stand...daher denke ich, dass aus ihm eventuell etwas werden kann, aber ein Timo Werner ist er bei Leibe nicht.

Wäre er ein Wunderkind würde er seine Chance bekommen..wie Werner, Draxler, Götze, Meyer, Arnold und wie sie alle heißen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Was ist eigentlich aus diesem ehemaligen türkischen Wunderkind geworden? Der müsste doch langsam auch mal erwachsen werden.

e: Enes Ünal ist 16 und spielt schon 1. Liga.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Was ist eigentlich aus diesem ehemaligen türkischen Wunderkind geworden? Der müsste doch langsam auch mal erwachsen werden.

e: Enes Ünal ist 16 und spielt schon 1. Liga.

Wenn du Enes Ünal meinst, der ist 16 und spielt schon seit der Saison in der 1. türkischen Liga bei Bursaspor. Er hat 5 Spiele gemacht, wurde da 4 mal eingewechselt und hat schon 2 Buden gemacht.

Hab ihn noch nie spielen sehen, wenn aber ein Spieler mit 16 schon gut genug für die erste Mannschaft ist, kann das echt ein fieses Brett werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab ihn noch nie spielen sehen, wenn aber ein Spieler mit 16 schon gut genug für die erste Mannschaft ist, kann das echt ein fieses Brett werden.

naja, warten wirs mal ab, es geb ja in jüngerer vergangenheit den fall bojinov, der spielte mit 15 für lecce in der serie a und ging dann zu juve 6 später zu city von dem hat man auch nie was gehört...
ende der 90er lies auch jupp bei teneriffa nen 14jährigen tw spielen, von dem hab ich danach auch nie wieder was gehört...

ich kenne mich im türkishcen fußball halt null aus, in holland ist das z.b. nichtmal ungewöhnlich, dass spieler mit 16 schon in der höchsten klasse minuten bekommen, mvb & robben standen schon mit 16 auf dem rasen und letztes jahr gabs diesen zivkovic.

von daher würde ich mal sagen abwarten & tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bin jetzt kein Experte, aber solche Leistungsdaten sind immer mit vorsicht zu genießen, gerade wenn es sich um einen Stürmer handelt.

Bis zu einem gewissen Grad ja, aber so eine Quote ist auch in der A-Jugend extrem selten und hat auch absolut eine Aussagekraft, zumal FPM keine Kante ist die aufgrund von körperlichen Vorteilen so herausragt.

Zudem ist die AJugend-Buli Nordost/Nord qualitativ extrem unterschiedlich, sodass die Aussagekraft vielleicht auch nicht soo vorhanden ist.

Die Unterschiede sind im Jugendbereich zwischen den Ligen nicht so groß, weil das Jugendniveau insgesamt sehr homogen ist. Zudem haben die Wolfsburger Jugendteams in den letzten Jahren oft genug bewiesen, dass sie gegen die Teams aus den anderen A-Jugendliegen nicht schlechter aussehen.

Hinzu kommt, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er nicht einmal im Wolfsburger Profikader stand...daher denke ich, dass aus ihm eventuell etwas werden kann, aber ein Timo Werner ist er bei Leibe nicht.

Thomas Müller war auch kein Toni Kroos. Timo Werner ist ein absoluter Sonderfall und mag vielleicht in diesem Altersbereich das größte dt. Sturmtalent seit Jahrzehnten sein.
Das kann dann halt nicht der Maßstab zur Bewertung sein. Für mich ist FPM ein sehr großes Sturmtalent und vor allem eines welches die Anforderungen eines modernen Stürmers erfüllt.

Wäre er ein Wunderkind würde er seine Chance bekommen..wie Werner, Draxler, Götze, Meyer, Arnold und wie sie alle heißen

Oder wie Brandt der trotzdem von Wolfsburg ignoriert wurde, weil der sich nicht länger ohne klare Pespektive bei den Profis binden lassen wollte?
Davon mal abgesehen trainiert FPM mit den Profis und wird mit ins Wintertrainingslager kommen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so schlecht, dass deine Aussage schon in der Rückrunde ad absurdum geführt wird.
Letztlich reden wir hier immer noch von einem Sturmtalent und es ist kein Zufall, dass 4 der von dir 5 genannten Leute Mittelfeldspieler sind und selbst Werner beim VfB nur spielt, weil er halt im Mittelfeld eine Option ist und Stuttgart da einen gewissen Bedarf hatte.
Auch FPM kann auf den Flügeln spielen (sogar eher als Werner) und könnte vor allem so zum Zug kommen, aber man darf halt nicht vergessen, dass du als 18 Jähriger nicht mal eben in der BL im Sturm zum Zug kommst, zumal Wolfsburg erst seit kurzem stärker auf die eigene Jugend setzt.
Letztlich mag FPM kein "Wunderkind" sein, aber das ist am Ende auch völlig ohne Bedeutung, denn wichtiger als solche Begrifflichkeiten ist die jeweilige Entwicklung und da hat FPM eben einen riesigen Sprung hingelegt der durchaus viel Potential erkennen lässt.

Für einen ungefähren Eindruck kann man sich auch die Sammlung seiner bisherigen Tore ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=-PgqSjD7Ykk

P.S.: Im Video sollte man auch direkt mal auf den Blonden mit der 7 achten, denn dessen Wechsel nach Leverkusen im Januar steht nun fest: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-9637
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Bis zu einem gewissen Grad ja, aber so eine Quote ist auch in der A-Jugend extrem selten und hat auch absolut eine Aussagekraft, zumal FPM keine Kante ist die aufgrund von körperlichen Vorteilen so herausragt.
Fabian Bäcker, Tolgay Arslan.
Der eine spielt nichtmal erste Liga, der andere ist durchschnitt.

Willt du etwa bestreiten, dass Wob eine herausragende Mannschaft hat, von der er auch profitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Fabian Bäcker, Tolgay Arslan.
Der eine spielt nichtmal erste Liga, der andere ist durchschnitt.

Was sollen mir diese Namen nun sagen? Keiner der beiden kam auch nur annähernd in FPMs Scorerregionen. Natürlich hast du da in der Jugend andere Werte als bei den Profis, aber du wirst von mir keine Beiträge zu Bäcker und Arslan finden und das hat schon seinen Grund.
Davon mal abgesehen können auch absolute Megatalente bei den Profis scheitern oder sich schlicht nicht wie erwartet entwickeln, das ändert doch aber nichts an der Bewertung des Talents.

Willt du etwa bestreiten, dass Wob eine herausragende Mannschaft hat, von der er auch profitiert?

Gute Fußballer profitieren von guten anderen Fußballern, danke für diese Erkenntnis. Das lässt natürlich auch Messi und CR in einem ganz anderen Licht erscheinen. :p
Es ist doch klar, dass du solche Werte nicht erreichst, wenn du nur Graupen um dich herum hast, aber gleichzeitig kannst du nicht jeden bei Wolfsburgs A-Jugend da vorne reinstellen und der würde das genauso machen.
Schalke hatte letztes Jahr auch eine "Übermannschaft" in der A-Jugend und flog dann im Gesamtergebnis nach 2 Spielen mit 0:4 raus, wobei FPM auf 2 Scorer (1 Tor, 1 Vorlage) kam und der nicht ganz unbegabte Meyer leer ausging.
Auch in dieser Saison hat FPM bei den einzigen beiden knappen Niederlagen gegen Hertha und Bremen jeweils das Tor für Wolfsburg erzielt. Der macht auch in allen engen Spielen sein Kisten und nicht nur wenn die Gegner hoffnungslos unterlegen sind.
Gerade das ist der große Unterschied zu Talenten wie Bäcker und Arslan die ihre Tore vor allem bei Schützenfesten gesammelt haben und in engen Spielen bzw. A-Jugendmeisterschaften das dann nie bestätigen konnten.
Das muss alles nicht heißen, dass FPM nun die ganz große Karriere hinlegen wird, aber er gehört einfach nicht in einen Topf mit 0815-Talenten wie Bäcker und co.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Nochmal zu Palacios Martinez

hier ein video seiner tore http://www.youtube.com/watch?v=-PgqSjD7Ykk&noredirect=1
Ich seh vorallem 4 Dinge: Er ist verdammt schnell, Schützenfeste, extrem viel Platz und Überzahlsituationen, wo er den Ball quergelegt bekommt und ein gomeztor macht.
Vielleicht ist er überdurchschnittlich, ich finde aber bis auf die Schnelligkeit ist das jetzt nichts überragendes.

Timo Werner ist da in Sachen Kraft und Dynamik ein ganz anderes Level. Eine Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und du bewertest ihn jetzt nur anhand der abschlüsse..?

ich hab hier nen random vid von falcao, sag mir mal, was du da siehst: http://www.youtube.com/watch?v=YDfjYoW4Bvk - im grunde das gleiche, wie es bei cavani oder gomez auch der fall sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Ich sehe ein Freistoßstor, einen Fallrückzieher, einen Lupfer nach einem Konter, wie er sich gegen 2-4 Gegner durchsetzt und dann den Ball noch reinzimmert. ;)
Wohlgemerkt alles gegen Herrenmannschaften und teilweise gegen Weltklasseteams.

Wie gesagt will ich Herrn Palacios nicht das Talent absprechen, aber ich erwarte halt keine Wunderdinge, bzw. verlange ich sie nicht. Er darf mich gerne eines besseren belehren.

btw. bekomm ich nen ständer wenn ich den spielen sehe
http://www.youtube.com/watch?v=WNNMUA7xXYs&noredirect=1
die kraft, die dynamik, die technik im tempo, die haken wie ein hase. Hoffentlich bleibt der gesund. So ein unfassbares Tier. Hab nem Kumpel 25 Mio bei Comunio geboten. Er gibt ihn nicht her
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es ist halt Jugendfußball und da muss man andere Maßstäbe ansetzen. So ist das Niveau dort nun einmal, aber z.B. Götze hat damals in der Jugend trotzdem nicht alles kurz und klein geschossen. ;)
Zu dem Werner-Vergleich habe ich doch schon alles gesagt. Da muss man doch nicht diskutieren, denn Werner ist, wie bereits mehrfach betont, ein absolutes Ausnahmetalent und deshalb habe ich ihn ja auch ganz anders eingeordnet als FPM.
Formulieren wir es mal so, FPM ist für mich ein Sturmtalent der Kategorie Gomez. Da siehst du schon früh die Torjägerqualitäten und das Talent ist recht offensichtlich. Die Frage ist letztlich, ob der Spieler das dann im Profibereich bestätigen kann.
Werner ist dagegen auf der Ebene von Talenten wie Kroos, Götze, Meyer etc. wo man (ich) nie wirklich zweifeln musste, ob das gelingen wird (solange da keine schweren Verletzungen dazwischen kommen), sondern die Frage eher ist, ob sie "nur" sehr gute BL-Spieler werden oder absolute int. Topleute.
Seitdem ich den Jugendbereich verfolge (~15 Jahre) habe ich noch kein dt. Sturmtalent dieser Kategorie gesehen (in der BL-Geschichte dürften da auch nur G. Müller, Uwe Seller, KHR und evtl. Klinsmann rankommen) und nicht umsonst ist Werner nun der jüngste Spieler der je so viele Tore in der BL erzielt hat.
Bei FPM muss man einfach abwarten wie er mit der Physis bei den Profis umgeht, denn er ist halt einer dieser "modernen" Stürmer und als solcher musst du dann halt in vielen Bereichen punkten können, wenn du nicht als reiner Sturmtank genutzt werden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Palacio Martinez wohl auf dem Sprung nach Leipzig zu Red Bull

Werner ist auch so einer wo eigentlich nur die Frage ist wohin er wechselt wenn er von Stuttgart weg geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf


Der Wechsel wurde auch schon von Allofs bestätigt, da geht es aktuell eher um die Frage, ob er vielleicht noch in der Winterpause wechselt. Für FPM sicherlich ein guter Schritt, denn RBL setzt ganz klar auf junge Spieler und gerade ein Kimmich ist da ein Erfolgsbeispiel. Der kam diese Saison von der 2. des VfB und hat sich nun bei RBL richtig gut entwickelt und ist mit 18 Stammspieler in der 3. Liga.
Zudem ist die Chance ja nicht niedrig, dass man nächste Saison bereits ein Zweitligist ist und ich glaube von da aus ist der Weg in die 1. Liga vorgezeichnet.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dann spielt er übernächste Saison ja schon Bundesliga, bessere Chancen hätte er in Wob wohl nicht gehabt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Joa, da musste ich auch grinsen. Aber: Tor Selke. Hoffentlich kriegt der Junge ein paar Einsätze bei Bremen in dieser Saison - wobei ich nicht genau weiß, ob er in dieser Mannschaft allzu gut aufgehoben ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Da spielen endlich mal einige der "Schwergewichte" wie Meyer, Brandt etc. auch für die u19 und schon qualifiziert man sich selbst gegen Spanien (und der aktuelle Jahrgang von denen ist stark) für eine u19-EM...
Dabei fehlten ja noch u.a. Werner, Goretzka, Gnabry, Süle, Tah, Dudziuak etc.
So dürfte man auch mal wieder bei einer u20-WM dabei sein (die besten 6 von insgesamt nur 8 Teams bei der EM sind automatisch für die u20-WM qualifiziert), wobei das dann wieder lustig werden dürfte mit den Abstellungen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich würde wirklich gerne mal die stärksten spieler eines jeweiligen jahrganges sehen, dann isset mit der herrlichkeit der spaniker vorbei.

jedes der u-teams gehörrt zur absoluten weltspitze - nur sind nie alle stärksten gleichzeitig am start.....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist doch bei den spaniern nicht anders, das spielen muniain, morata, jese, u23, thiago spielen mit 16/17 in der u19, wurde 2 mal u21 em und bestritt z.B. nie ein spiel für die u23...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nur noch für olympia, quali erfolgt über die u21 em, da hat er halt 2012 nicht gespielt, obwohl europameister, war die geschichte mit dem vorrundenversagen, trotz krasser besetzung (mata, isco, martinez, de gea, montoya, dave, koke, muniain, tello, herrara, alba).
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
galt schon lange als ein sehr, sehr großes talent, wurde von allen medien nach dem guardian artikel als der nächste xavi/pirlo/fabregas/lampard/[insert eny zm] gefeiert.

der artikel ist zwar etwas euphorisch, aber es steht im grunde alles dirn:
http://www.theguardian.com/football/2014/jan/24/gedion-zelalem-arsenal-next-fabregas

//€: weil der artikel vom januar ist, er hat afail für 5 jahre bei arsenal unterschireben, in den letzten berichten hieß es, dass er sich wohl für das us team entscheiden würde und die amerikanische staatsbürgerschaft angenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben