Die Jugendstube

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ist der ein talent? ich hab ihn einmal in der bundesliga spielen sehen, und da kam er mir sehr flatterhaft vor

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
war auch eher ironisch gemeint. hat glaub ich ein heimspiel gemacht (0:3 gegen wob) und sah bei 3 toren nicht sehr glücklich aus.....

Reaktionen
1.657
Mal was trauriges aus meiner Heimat.
Kann mich noch erinnern wie der Bub hier in der Gegend gefeiert wurde, wie in der Regiopresse stand, dass auch schon der FC Arsenal angeklopft hat usw. ..und dann dieser Niedergang.
Timo Waslikowski spielt jetzt in der Verbandsliga Südbaden beim OFV. Da sieht man mal wieder wie krass man abstürzen kann, wenn die Gesundheit nicht hinhaut. Tut mir richtig leid für den Jungen.
http://www.transfermarkt.de/de/timo-waslikowski/profil/spieler_16568.html
http://www.baden-online.de/news/mod...p?db=news_lokales&table=artikel_sport&id=9704

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich kenne einen persönlich, der spielt jetzt grad mal Landesliga hat mir neulich erzählt er hat früher wie er noch jünger war öfters gegen Khedira gespielt. Schon krass wenn man sich das vorstellt aber Fußball is glaub ich dahingehend echt krasse scheiße..

Alleine Können reicht nicht. Alleine Disziplin reicht nicht. Beides zusammen reicht nicht. Verletzungsfrei in wichtigen Phasen musst du auch noch sein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich hab letzten Sommer auch noch gegen Kloppos Sohn gekickt und jetzt bin ich Comm-Mod auf bw.de....Scheiße passiert wenn man taktiert

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Kann jemand was zu Marvin Duksch sagen (16 Jahre, Dortmunder Jugend)? Seine Saison-Daten sind ja recht beeindruckend: 15 B-Jugendspiele, 26 Tore, 6 Vorlagen - dazu 4 A-Jugendspiele, 5 Tore, 1 Vorlage.
Ich kenne mich mit Jugendfußball nicht übermäßig gut aus - lässt sich aus den Daten schon was schließen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist sicherlich eines der großen Sturmtalente im deutschen Fußball und von daher täuschen seine Werte auch nicht.
In der dt. u17 allerdings "nur" die Nummer 2 im Sturm, aber das liegt am herausragenden Samed Yesil, der seine Clubforum auch in der NM umsetzen kann und das war bei Duksch noch nicht der Fall, der eher der klassische Knipser ist, während Yesil ein sehr spielstarker Stürmer.
Ändert jedoch nichts daran, dass ich von beiden viel halte und froh darüber bin mal zwei richtig starke Sturmtalente in den U-Teams zu sehen, da bei vielen anderen Jahrgängen das doch eher eine Problemposition ist.
Allerdings sind beide noch extrem jung und gerade Stürmer brauchen meist etwas länger also bevor man die im Profibereich sieht wirds noch mind. 2-3 Jahre dauern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Passt ja ganz gut zu meinem letzten Post hier:

U 17 fährt mit dem dritten 2:0 zur EM

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft hat die Endrunde der Europameisterschaft in Serbien erreicht. Beim Qualifikationsturnier im eigenen Land gewann das Team von DFB-Trainer Steffen Freund auch die dritte Partie gegen die Schweiz mit 2:0 und sicherte sich damit den Gruppensieg mit der Maximalpunktzahl und ohne Gegentor.

Nach den 2:0-Erfolgen gegen die Türkei und die Ukraine hätte der deutschen Auswahl gegen die Eidgenossen bereits ein Unentschieden zur erfolgreichen Qualifikation gereicht. Freund musste in der entscheidenden Partie jedoch auf seine Stammbesetzung für die Doppelsechs verzichten: Kapitän Can (angeschlagen) und Yalcin (Gelb-gesperrt) wurden von Ayhan und Mende vertreten. Im ersten Durchgang fanden die DFB-Junioren zunächst nicht zu ihrem Spiel und musste sich das ein oder andere Mal auf die Künste von Torhüter Vlachodimos verlassen, der seine Mannschaft mehrfach vor einem Rückstand bewahrte.
Unter den 3700 Zuschauern im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion verfolgten auch DFB-Präsident Zwanziger, Sportdirektor Sammer und Nationalmannschaftsmanager Bierhoff die Partie und konnten sich in der 62. Minute von der Torgefährlichkeit Samed Yesils überzeugen. Der Angreifer von Bayer Leverkusen traf auch im dritten Turnierspiel und sorgte mit dem Führungstor für Beruhigung im deutschen Lager. Es war zudem bereits Yesils zehnter Treffer im elften U-17-Spiel. Nur vier Minuten später legte Röcker per Fernschuss nach, so dass das Weiterkommen des deutschen Teams frühzeitig gesichert war.

Die EM-Endrunde findet vom 25.04. bis 15.05. in Serbien statt. Neben der deutschen Mannschaft und Gastgeber Serbien konnten sich bereits Tschechien und Dänemark die Teilnahme sichern. Vier weitere Teams werden in den kommenden Tagen folgen.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._U-17-faehrt-mit-dem-dritten-23a0-zur-EM.html

Nach den Berichten, die ich so von den Spielen hörte, soll die Mannschaft trotz der souveränen Qualifikation (immerhin zweitstärkste Qualigruppe mit der Schweiz, Türkei und Ukraine, stärker dürfte nur die spanische sein) nur teilweise ihr ganzes Potential ausgeschöpft haben, also da ist noch gut Luft nach oben trotz der sehr guten Ergebnisse.
Halte von diesem Team wie gesagt sehr viel, mag derzeit sogar der stärkste deutsche Jahrgang sein und ich hoffe mal, dass sich das bei den Turnieren und natürlich in den kommenden Jahren bestätigen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
U21 Deutschland:Italien

Gleich Halbzeit, kurzweiliges Spiel, 1-0 für GER Lewis Holtby.

Auf Sport1

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Total domination bisher und Holtby scheint der Klose/Podolski der u21 zu sein, wieder mal ein sehr starkes Spiel von ihm. Scheint so als würde ihm das Kapitänsamt und die damit größere Verantwortung auf dem Platz (bei gleichzeitiger Freiheit in der Offensive) gut tun.
Ich hoffe mal er kann sich in der BL wieder stabilisieren, denn man sieht in vielen seiner Aktionen, dass er fußballerisch alles mitbringt, um auch die A-NM irgendwann verstärken zu können.
Bin auch gespannt wie es für ihn dann nächste Saison bei Schalker unter Rangnick laufen wird, denn der soll ja sowieso ein "Holtby-Fan" sein und weiß ja durchaus mit jungen Spielern umzugehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Junge Spieler sind eh anfällig für ein derartige Rumgeschiebe und Rumrotiere wie in Mainz. Solche Jungs brauchen erst recht Rhythmus, vor allem wenn sie das Spiel gestalten sollen. Denke der Wechsel zu Schalke ist richtig. Grade vergibt das Team eine 100% nach der anderen. Ärgerlich!

EDIT: Sprachs und prompt mach Holtby ein sehr geiles Tor. Die Italiener haben da nur ungläubig zugeguckt. lol.-

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da macht Holtby sein 2. Tor, nette Freistoßvariante durch Gündogan (der andere A-NM Kandidat).

Das Mittelfeld definitiv (mal wieder) der stärkste Mannschaftsteil, wobei die Außenverteidiger für u21 Verhältnisse sehr gut sind, aber die IVs machen etwas Sorgen. Ansonsten gefällt mir auch Lasogga als MS, hat sich wirklich sehr gut bei der Hertha entwickelt.

e: lol, nach den ganzen Wechseln schenkt man das Spiel noch her, 2:2. Bei der Chancenverwertung ist das praktisch typisch italienisch, während Dtl. zuviele Chancen verschenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.657
Mal was aus der Kategorie: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht bzw. verschenktes Talent:
Cenk Tosun wurde im Winter für 550.000 Euro in die Türkei verscherbelt. Bei der offensivschwachen Eintracht kam er bis dato nicht auf einen Bundesliga-Einsatz obwohl er sich mit 11 Toren in 13 Regionalligaspielen und massig U-Nationalspielen für Deutschland empfahl (U16 bis U21 durchgängig).
In der Türkei schoss er bisher in 8 Ligaspielen 6 Tore und er legte 4 mal auf. Im türkischen Pokal kam er auf 2 Tore in 2 Spielen. Sein Verein ist 4. in der Liga und er wurde letzten Dienstag für das A-Länderspiel der Türkei nominiert.

Eintracht Frankfurt hat im Sturm Gekas (30 Jahre) den formschwachen und verletzungsanfälligen Amanatidis (29 Jahre) und Fenin (23 Jahre) der weit hinter den Erwartungen bleibt.
Da geb ich so ein 19jähriges Juwel doch nicht ab.
Dumme Eintracht

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
nicht das ich besonders tief drinstecke, aber eintracht scheint mir auch sehr leichtfertig seine jugies zu verschleudern...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist halt immer wieder ein Problem, der Übergang von der Jugend zu den Profis und da bringt dir die beste Jugendarbeit nichts, wenn der Cheftrainer dann nicht auf die Jugendspieler setzt.
Gerade im Fall von Tosun hätte man eher mal über eine Leihe nachdenken sollen, aber wenn man ihn dann direkt verkauft, dann scheint mir das schon eher eine Fehleinschätzung bzgl. des Spielers gewesen zu sein.
Das passiert zwar jedem Verein, aber die Eintracht hat da auch in der Vergangenheit nicht immer glücklich agiert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die Eintracht bringt ja auch einen Kittel nicht und bringt stattdessen einen Heller. Da fragt man sich auch was das soll

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Was die Einbindung von jungen Spielern bei der Eintracht betrifft, kann es ja eigentlich nur besser werden.

Kann mal jemand was zu Alvarez sagen? Den haben die ja auch an Bayern II abgegeben. War das ok oder auch wieder so ein Eselmove?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kann mal jemand was zu Alvarez sagen? Den haben die ja auch an Bayern II abgegeben. War das ok oder auch wieder so ein Eselmove?

Ich denke nicht, dass sich das rächen wird, ordentliches Talent, aber ich glaube bei ihm auch nicht daran, dass der mal in der 1. Liga spielen wird.
Bzgl. Tosun muss man aber fairerweise sagen, dass ich ihm so einen Einstieg in der Türkei auch nicht zugetraut hätte und ich bezweifel, dass er sich direkt in der BL durchgesetzt hätte, aber man hätte ihn wie gesagt nicht direkt verkaufen müssen.

Reaktionen
1.657
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das mit Fischer ist in der Tat eine sehr traurige Geschichte, war mir sicher der würde sich zumindest mal im Profifußball etablieren und eigentlich hatte ich ihm auch wesentlich mehr zugetraut.
Gründe für so eine Fehlentwicklung zu finden ist immer schwer und ich weiß nicht, ob man das alleine Veh anheften kann. Der hat Fischer damals sicherlich nicht geholfen, aber auch bei Wacker Burghausen und Koblenz konnte sich Fischer nicht mal im Ansatz durchsetzen.
Von daher ist das aus der Distanz schwer zu beurteilen, aber wer weiß z.B. was aus einem Thomas Müller geworden wäre ohne das Vertrauen von LvG. Es kann halt enorm viel ausmachen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Reaktionen
0
Zum Thema Jugendarbeit gibts n guten Film über die Jugendarbeit vom BVB in den Jahren unter Niebaum und Co...sehr empfehlenswert...in guten Videotheken kann man ihn manchmal finden!

http://www.die-champions-der-film.de/der-film.php

Heute sieht das beim BVB mit sicherheit etwas anders aus...

Reaktionen
1.657
Kittel Kreuzbandriss :(
Das hat der Bub (und mein Comunio-Team) einfach nicht verdient. Ich hoffe er erholt sich recht schnell von dem Scheiß und kommt schnell ins Team zurück :(
So ein Mist, der Bub hat so eine große Zukunft.

Reaktionen
0
Ansonsten gefällt mir auch Lasogga als MS, hat sich wirklich sehr gut bei der Hertha entwickelt.

wie sieht es mit lassoga in der bundesliga aus? hat er das potential was zu reissen oder wird es eher als erstes jahr in der bundesliag ein lehrgang?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie sieht es mit lassoga in der bundesliga aus? hat er das potential was zu reissen oder wird es eher als erstes jahr in der bundesliag ein lehrgang?

Ich bewerte Stürmertalente immer ungern. Auf keiner anderen Position ist es so schwer da irgendwelche Voraussagen zu machen.
Du hast da Talente, die in den Jugendmannschaften alles abschießen und bei den Profis plötzlich kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Dann hast du solche, die es dann zwar in 2. oder 3. BL schaffen, aber dann in der BL völlig überfordet sind und letztlich gibt es auch die für die eigentlich nicht viel spricht, aber sie trotzdem den Sprung schaffen.
Zu letzterer Kategorie würde ich erstmal Lassoga zählen. Er war sicherlich auch im Jugendbereich ein guter bis sehr guter Stürmer, aber eben auch keiner der wirklich herausragte. Von seiner Sorte gibt es immer recht viele Spieler und 90% davon verschwinden im Niemandsland des Fußballs.
Von daher hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass er sich im Profifußball durchsetzt. Er ist technisch/spielerisch definitiv limitiert und verkörpert da eher einen klassischen Mittelstürmertypus.
Er konnte sich allerdings bisher seinen Torriecher im Profifußball bewahren und macht seine Treffer als unspektakulärer Arbeiter in vordester Reihe.
Die Frage ist halt, ob das auf höherem Niveau auch reicht und inwiefern Lassoga sich noch weiterentwickeln kann.
Momentan würde ich eher sagen, dass die BL für ihn ein Lehrgang wird, denn die 2. BL wurde von der Hertha dominiert und dementsprechend viel ihm da immer mal irgendein Ball vor die Füße. In der BL wird er viel mehr selber gefordert sein Situationen zu lösen und es werden sich natürlich weniger Chance ergeben.
Bisher hat er mich aber immer positiv überrascht, also vielleicht kann er sich auch in der BL durchsetzen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die U17-WM geht ja jetzt auch für Deutschland los, gibts irgendwelche Spieler die man besonders beobachten sollte? Mal sehen wer auf sich aufmerksam macht.

Ausserdem eine Frage an den allwissenden Leinad: Was hälst du von Gogia, der aus der Wolfsburger Jugend zum FCA wechselt. Hat er das Potential sich in die Bundesliga zu spielen oder ist er Kaderfüllmaterial?

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die U17-WM geht ja jetzt auch für Deutschland los, gibts irgendwelche Spieler die man besonders beobachten sollte? Mal sehen wer auf sich aufmerksam macht.

Nur auf Deutschland bezogen oder insgesamt auf alle teilnehmenden Spieler?

Ausserdem eine Frage an den allwissenden Leinad: Was hälst du von Gogia, der aus der Wolfsburger Jugend zum FCA wechselt. Hat er das Potential sich in die Bundesliga zu spielen oder ist er Kaderfüllmaterial?

Er hat langfristig gesehen das Potential für die BL, aber hinsichtlich der nächsten Saison dürfte er im Normalfall erstmal Kaderfüllmaterial sein und vielleicht einige Kurzeinsätze haben.

Reaktionen
0
Duksch, Yesil, Can, Günter, Wilmes, Born, vielleicht Khedira, würde ich so sagen. Can wird etwas zu sehr gehyped, da muss man mal abwarten wie er sich schlägt. Bei Yesil und Duksch gilt das selbe wie für alle Stürmer im Jugendbereich.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Ecuador wird gerade in seine Einzelteile zerschossen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ecuador wird gerade in seine Einzelteile zerschossen

Das Spiel war aber typisch für diesen Jahrgang. Bis zur 55. Minute war das recht ausgeglichen und die deutsche Mannschaft fand nicht so richtig in ihren Spielfluss, aber später hat man auch gesehen über welche enorme individuelle Qualitäten die Mannschaft verfügt.
Also diese dt. Juniorenauswahl ist sicherlich alles andere als typisch deutsch, bisher kommt man da völlig über die individuelle Klasse zum Erfolg und wenn man es mal schaffen würde das konstant als Team umzusetzen, dann ist bei der u17 WM sicherlich auch mehr als das Achtelfinale drin.
Besonders Emre Can hat heute mal gezeigt wieso er vor der u17 EM noch so "gehyped" wurde. Das war heute ein Auftritt auf der Stufe Kroos/Götze in dem Alter und ich hoffe mal, dass er das nun auch mal konstant so abruft.
Herausragend natürlich wieder mal Yesil, da hoffe ich wirklich, dass der mal wieder ein Sturmtalent ist, welches auch im Profifußball einschlägt.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner stehen fest:

U19
Gold: Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Silber: Matthias Zimmermann (Borussia Mönchengladbach)
Bronze: Kevin Volland (TSV 1860 München)

U18
Gold: Julian Draxler (FC Schalke 04)
Silber: Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt)
Bronze: Markus Mendler (1. FC Nürnberg)

U17
Gold: Emre Can (FC Bayern München)
Silber: Robin Yalcin (VfB Stuttgart)
Bronze: Odisseas Vlachodimos (VfB Stuttgart)

Was ist mit Yesil?

http://transfermarkt.de/de/fritz-wa...egen-draxler-und-can/news/anzeigen_68317.html

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Vor allem, was ist mit Götze? Hatte fest damit gerechnet das er zum 3. Gold holt.

Reaktionen
0
im tm Forum steht, dass er als A-Nationalspieler nicht mehr zum Nachwuchs gezählt wird

Reaktionen
0
Kein Yesil find ich allerdings schon sehr seltsam, nach der tollen WM. Gut, in der A-Jugend BL war er offenbar nicht sonderlich überzeugend, vllt liegts daran

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man muss dazu sagen, dass die Fritz-Walter-Medaille keine rein sportliche Auszeichnung ist. Da geht es auch um Fair Play, Verhalten auf und außerhalb des Platzes etc. und von daher hat es auch schon in der Vergangenheit komische Nominierungen gegeben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kein Yesil find ich allerdings schon sehr seltsam, nach der tollen WM. Gut, in der A-Jugend BL war er offenbar nicht sonderlich überzeugend, vllt liegts daran
Doch war er eigentlich. Aber echt, solche Auszeichnungen sind doch einen Scheiß wert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Werter, allwissender Leinad,
Was hälst du eigentlich vom Polter, der am 17. Spieltag direkt mal eingenetzt hat. Ich weiß du legst dich bei Stürmern ungern fest, aber unter Magaths Wundertütenregime haben sich ja schon unbekanntere Jungspunde durchgesetzt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass er an Mandzukic vorbei kommt, und halte es für unwahrscheinlich dass Magath mit 2 Spitzen spielt. Und die Wintertransfers des VW Wolfburg muss man ja auch noch abwarten.
Danke!

Oben