Die Jugendstube

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Werter, allwissender Leinad,
Was hälst du eigentlich vom Polter, der am 17. Spieltag direkt mal eingenetzt hat. Ich weiß du legst dich bei Stürmern ungern fest, aber unter Magaths Wundertütenregime haben sich ja schon unbekanntere Jungspunde durchgesetzt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass er an Mandzukic vorbei kommt, und halte es für unwahrscheinlich dass Magath mit 2 Spitzen spielt. Und die Wintertransfers des VW Wolfburg muss man ja auch noch abwarten.
Danke!

Polter ist sicherlich ein talentierter Stürmer (hat bisher immer seine Tore gemacht), aber ich glaube für den direkten Sprung in die 1. Liga fehlt ihm das Format.
Ich will jetzt nicht ausschließen, dass er es mal in der 1. Liga packen könnte jedoch dürfte das kaum bei einem Verein wie Wolfsburg passieren.

Ansonsten schön, dass ich mal wieder an diesen Thread erinnert wurde, werde evtl. mal bei Gelegenheit was zum derzeitigen Stand im Talentbereich schreiben.

Reaktionen
0
Das wäre wünschenswert, lese immer gerne Analysen und Prognosen zu talentierten Spielern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Heute hat die Eliterunde für die u17 EM begonnen. Deutschland hat dabei das erste Spiel gegen die Türkei mit 4:0 gewonnen (Tore: Meyer, Cagiran/Eigentor, Benkarit, Lohkemper) und muss jetzt noch gegen Bulgarien und Portugal ran, wobei nur der 1. dieser Qualifikationsgruppe zur EM kommt.
Dieser Jahrgang hat jetzt eine Bilanz von 22 Spielen mit 22 Siegen bei 74:5 Toren.
Liest sich wie eine Bilanz, die man irgendwo in der Kreisliga erwarten würde, aber darunter waren auch viele Spiele mit Gegnern vom Kaliber wie Holland, Frankreich, Italien etc., also bis auf Spanien hatte man bisher auch alles von Rang und Namen als Gegner.

Hier der Kader für die Eliterunde:

Tor
Oliver Schnitzler 13.10.1995 Bayer 04 Leverkusen 7 -
Marvin Schwäbe 25.04.1995 Eintracht Frankfurt 5 -

Abwehr
Jeremy Dudziak 28.08.1995 Borussia Dortmund 9 2
Pascal Itter 03.04.1995 1. FC Nürnberg 11 1
Marc Oliver Kempf 28.01.1995 Eintracht Frankfurt 6 -
Leon Lingerski 03.05.1995 Werder Bremen 7 -
Marian Sarr 30.01.1995 Bayer 04 Leverkusen 9 2
Niklas Süle 03.09.1995 TSG 1899 Hoffenheim 9 3

Mittelfeld
Nico Brandenburger 17.01.1995 Borussia Mönchengladbach 5 1
Maximilian Dittgen 03.03.1995 FC Schalke 04 8 -
Serge Gnabry 14.07.1995 FC Arsenal 9 3
Leon Goretzka 06.02.1995 VfL Bochum 9 3
Marcel Hilßner 30.01.1995 SV Werder Bremen 9 1
Max Meyer 18.09.1995 FC Schalke 04 9 3

Angriff
Said Benkarit 12.01.1995 Borussia Dortmund 9 8
Julian Brandt 02.05.1996 VfL Wolfsburg - -
Felix Lohkemper 26.01.1995 VfB Stuttgart 4 1

Nach allem was man so hört über die jeweiligen Spieler und bisherigen Auftritte dürfte dieser Jahrgang nochmal stärker sein als die letzte u17 um Can, Weiser, Yesil etc.
Die Qualifikation für die EM erwarte ich sowieso, aber ich bin gespannt wie man sich dann im Ernstfall schlägt.
Mit Gnabry und Goretzka hat man zwei ganz, ganz große Talente in dieser Mannschaft, aber auch Benkarit und Meyer sind äußerst vielversprechend.
Auch in der Defensive gibt es mit Sarr und Süle zwei interessante Spieler, wobei ich sagen muss, dass da generell viel Qualität in der Mannschaft steckt. Spieler wie Brandenburger oder Hilßner sind auch sehr talentiert und andere große Talente, die in der A/B-Jugend sehr stark spielen wie Steinmann (HSV) oder Palacios-Martinez (Wolfsburg) haben es nicht mal in den finalen Kader geschafft.
Dazu wurde ein Werner (VfB Stuttgart), der in der u16-NM/B-Jugend alles abschiesst, hochgezogen und ist nur nicht dabei, da er kurzfristig ausfiel.
Gnabry scheint sich zudem gut bei Arsenal zu machen. Er spielt bereits jetzt in der Reserve auffällig stark und Wenger hat schon ein Auge auf ihn geworfen, kann gut sein, dass er in der nächsten Saison in den engl. Pokalwettbewerben mal eine Chance kriegt.
Bei Goretzka kann Bochum es sowieso kaum erwarten, dass der endlich eine Spielgenehmigung für den Profibereich erhält, denn an dem sind schon alle Topvereine dran und da besteht die einzige Chance ihn zu halten nur darin ihm möglichst schnell eine Perspektive bei den Profis zu verschaffen. Ich würde es ihm aber absolut zutrauen auch mit seinen erst 17 Jahren in der 2. Liga zu bestehen (Bochum hätte ihn eh längst eingesetzt, wenn sie gedürft hätten).
Ich will mich noch bei keinem Spieler festlegen, da ich zu wenig eigene Eindrücke habe, weshalb ich umso gespannter auf die u17-EM bin, aber dieser Jahrgang dürfte sicherlich sehr interessant für die Zukunft sein.

Reaktionen
1.657
Sind auf jeden Fall ein paar gute Jungs bei und bei vielen wird es halt im "kritischen" Alter um die 20 rum darauf ankommen ob sie a) gesund bleiben und b) von ihrem Trainer das Vertrauen geschenkt bekommen.

Spielpraxis und ein guter Trainer sind das A und O und jede Profiminute die die Jungs bekommen können wird sie weiterbringen. Sie müssen spielen spielen spielen

Reaktionen
1
Lob mal lieber die tolle Club Jugend ... Jann George + Philipp Klement :klatsch:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ach leinad. du machst einem immer so große hoffnungen für die kommenden jahre. ich danke dir dafür :top2:

Die kann ich auch nur machen, da der dt. Nachwuchs es momentan hergibt. Ich versuche schon immer möglichst zurückhaltend zu sein, aber man merkt eindeutig, dass die Generation um Özil, Götze etc. kein Strohfeuer ist.
Es bleibt natürlich offen, ob Talente wie Can, Yesil, Goretzka, Gnabry, Meyer etc. je das Niveau der genannten Generation erreichen werden, aber die Voraussetzungen dafür sind zumindest gegeben.

Sind auf jeden Fall ein paar gute Jungs bei und bei vielen wird es halt im "kritischen" Alter um die 20 rum darauf ankommen ob sie a) gesund bleiben und b) von ihrem Trainer das Vertrauen geschenkt bekommen.

Das kritische Alter bzw. die kritische Phase hat sich ja besonders bei den Toptalenten sowieso deutlich nach unten verschoben. Bei den wirklich herausragenden Leuten geht es ja mittlerweile schon im Alter von 17-18 Jahren darum den Sprung in den Profi-/Herrenbereich zu schaffen.
Ein Can spielt ja bspw. auch schon für die 2. Mannschaft bei Bayern und war jetzt bereits einige male im Kader der Profimannschaft.
Weiser wurde bei Köln ja sogar schon in der Bundesliga eingewechselt und da könnten in der nächsten Saison schon regelmäßigere Einsätze möglich sein.
Auf jeden Fall spielt bei dieser Kategorie Talent keiner mehr bis 18/19 nur in der Jugend, das war früher ganz klar anders.
Zudem merkt man auch bei den Profitrainern, dass es da ein Umdenken gegeben hat. Früher hat man oft gezögert ganz junge Spieler einzusetzen, während das nun ja quasi zur Normalität geworden ist und das macht es den jungen Spielern natürlich auch wesentlich leichter den schweren Sprung von Jugend zu Profifußball zu schaffen.

Spielpraxis und ein guter Trainer sind das A und O und jede Profiminute die die Jungs bekommen können wird sie weiterbringen. Sie müssen spielen spielen spielen

Jep, für Spielpraxis gibt es in der Tat keinen Ersatz, aber auch das Training mit den Profis bringt die Jungs enorm voran.

Ansonsten hier nochmal die Highlights des u17 Eliterundenspiels gegen die Türkei:
http://tv.dfb.de/index.php?view=4257

Da sieht man auch ganz gut, dass Meyer der Typ kleiner Dribbler auf der Spielmacherposition ist. Besonders die Rückkehr dieser Spielertypen zeigt ganz schön die Entwicklung, die die Jugendarbeit in Dtl. durchlaufen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So die u17 hat erfolgreich die Eliterunde überstanden. Im 2. Spiel gewann man gegen Bulgarien mit 2:1 (beide Tore durch Meyer) und musste damit nur noch ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Portugal holen, um als Gruppenerster die Eliterunde abzuschließen.
Das gelang dann heute auch mit einem 0:0, das somit das erste Spiel seit Ewigkeiten ist, welches nicht gewonnen wurde, aber man hat gezeigt, dass man ein Ergebnis holen kann, wenn es nötig ist (bei einem Sieg von Portugal wäre es das für Deutschland gewesen).
Insgesamt hat man bei der Eliterunde sicherlich noch nicht das Maximum abgerufen, denn gegen Bulgarien war in der 2. HZ ein klarer Bruch im Spiel, wobei das auch mit der Verletzung und damit verbundenen Auswechslung von Goretzka verbunden sein mag.
Hab bzgl. ihm jetzt schon ein paar mal Vergleiche zum jungen Ballack gehört und kann die durchaus nachvollziehen. Klarer Führungsspieler (Kapitän bei Bochum und der NM) und seine Aktionen haben immer Hand und Fuß, der hat schon eine unglaublich reife Spielanlage.
Ansonsten eben heute das erkämpfe Unentschieden, aber fußballerisch gibt die Mannschaft sicherlich mehr her.
Auffällig während der Eliterunde war neben Goretzka sicherlich Meyer, der immer für Schwung in der Offensive sorgte und eine Menge Torgefahr ausstrahlte. Könnte nach Draxler der nächste Schalker Jugendspieler sein den man in der BL sieht.
Von Gnabry war dagegen diesmal nicht so viel zu sehen, da darf bei der EM gerne mehr kommen.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das Team jetzt bei einem Turnier schlagen wird. Ziel kann natürlich (wie immer) nur der Titel sein und ich hoffe mal, dass die Mannschaft die Vorschusslorbeeren dann auch rechtfertigt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die allgemeine Aussagekraft der Fritz-Walter-Medaillen sei mal dahingestellt, aber diesmal wurden schon ein paar gute Treffer gelandet.
Goretzka wird wohl auch direkt als Stammspieler in die nächste Zweitligasaison gehen. Bin sehr gespannt wie er sich entwickelt, er erinnert schon enorm an den jungen Ballack.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die dt. u19 spielte heute gegen England gewann mit 3:1 (2x Yesil, 1x Kerk).
Die Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=Yo2jvqGY9o8
http://www.youtube.com/watch?v=J_AV5UGCdlg
http://www.youtube.com/watch?v=cX8A3_TMPME

Das erste Tor zeigt auch nochmal, dass es von Leverkusen sicherlich clever war ihn für ne Million an Liverpool zu verscherbeln.
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass mit Goretzka, Can und Weiser noch drei wichtige Spieler fehlten und die Mannschaft trotzdem einen richtig starken Eindruck macht (Spieler wie Meyer, Süle und Sarr, also Leistungsträger der letzten u17 waren auch erstmal nur auf Abruf, sollten in absehbarer aber auch noch in den Kader der u19 rutschen).
Wenn man sieht, dass da nun die beiden letzten sehr starken u17-Jahrgänge in der u19 kombiniert sind, dann darf man mal wieder einen Titel im U-Bereich erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.657
Anmerkung zu Yesil:
Leverkusen hat afaik ein Rückkaufrecht, also ganz so doof sind die dann doch nicht gewesen :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Anmerkung zu Yesil:
Leverkusen hat afaik ein Rückkaufrecht, also ganz so doof sind die dann doch nicht gewesen :)

Das wohl nur für den Fall gilt, wenn Liverpool den Spieler wieder abgeben möchte oder anders gesagt Leverkusen darf sich Yesil dann wieder holen, wenn er bei Liverpool scheitern sollte.

Reaktionen
255
Gutes geschäft für einen verein, der eine million so dringend nötig hat wie leverkusen... :8[:

Reaktionen
0
ist einfach nur dämlich gewesen, konnte und kann ich nicht verstehen diese entscheidung.

egal, ob es ein rückkaufrecht gibt. mit kießling und fernandes gibt es nur noch zwei nominelle stürmer im aktuellen kader. schürrle kann man sicher noch dazuzählen, aber yesil wäre so sicher an spielminuten gekommen. zumal man in drei wettbewerben spielt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ist einfach nur dämlich gewesen, konnte und kann ich nicht verstehen diese entscheidung.

egal, ob es ein rückkaufrecht gibt. mit kießling und fernandes gibt es nur noch zwei nominelle stürmer im aktuellen kader. schürrle kann man sicher noch dazuzählen, aber yesil wäre so sicher an spielminuten gekommen. zumal man in drei wettbewerben spielt.

Man müsste es so formulieren, dass er ein paar Einsatzminuten hätte kriegen sollen, aber danach sah es einfach nicht aus.
Lewandowski/Hyppiä haben auch nicht wirklich durchblicken lassen, dass er in dieser Saison bei den Profis irgendeine Rolle gespielt hätte.
Das dürfte auch aus Yesils Sicht unbefriedigend gewesen sein und für mich hat Leverkusen da auch bei der "Eliteförderung" versagt. Man muss so einem Spieler halt eine klare Perspektive aufzeugen können und das war wohl anscheinend nicht der Fall.
Ich bin zwar auch etwas skeptisch bzgl. Liverpool, aber deren Stürmerproblem eröffnet zumindest eine Mini-Chance auf eine Chance bei den Profis in dieser Saison.

Reaktionen
0
das finde ich interessant, woher hast du solch interne infos? ich kann ja nur spekulieren, aber der spieler hatte vertrag bis 2016. war DIE tragende figur in der jugend und erst ende der letzten saison in nähe des profikaders gekommen. zudem hatte er noch physische defizite, an denen er hätte arbeiten müssen. ob ihm jetzt die premier league da besser liegt, wage ich mal zu bezweifeln.

aber gut: ich weiß es auch nicht, von außen betrachtet isses immernoch grober unfug solch ein talent zu diesen konditionen ziehen zu lassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das finde ich interessant, woher hast du solch interne infos? ich kann ja nur spekulieren, aber der spieler hatte vertrag bis 2016. war DIE tragende figur in der jugend und erst ende der letzten saison in nähe des profikaders gekommen. zudem hatte er noch physische defizite, an denen er hätte arbeiten müssen. ob ihm jetzt die premier league da besser liegt, wage ich mal zu bezweifeln.

aber gut: ich weiß es auch nicht, von außen betrachtet isses immernoch grober unfug solch ein talent zu diesen konditionen ziehen zu lassen.

Ich gebe da nur das weiter was ich so von diversen Personen mitgekriegt habe, die halt etwas näher an Leverkusen/deren 2. Mannschaft dran sind.
Also keine Garantie auf Korrektheit, aber letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Yesil nur wegem dem Geld gewechselt ist, zumal es an Angeboten eh nicht gemangelt haben wird, vor allem nach seinen Auftritten im letzten Jahr.
Da ist es schon naheliegend, dass es am Ende eine Mischung aus finanziellen Aspekten und nicht ausreichender Perspektive war (aus Yesils Sicht).
Ich bin selber wie gesagt auch skeptisch was England und dt. Jugendspieler anbelangt, aber es mag durchaus sein, dass es momentan eine Chance bei Liverpool gibt wirklich schon in dieser Saison an Profieinsätze zu kommen.
Man ist im Sturm sehr dünn besetzt und Rodgers scheint durchaus bereit zu sein auch ganz jungen Spielern eine Chance zu geben.
Yesil muss sich aber natürlich erstmal in England beweisen und man weiß auch nie was z.B. in den nächsten 2-3 Jahren passiert. Bringt Yesil wenig, wenn er diese Saison ein paar Einsätze kriegt, aber dann trotzdem große Namen für den Sturm verpflichtet werden oder evtl. wieder ein neuer Trainer kommt, der mit ihm nichts anzufangen weiß.
Also kurzfristig (diese Saison) könnte Liverpool für ihn eine bessere Adresse als Leverkusen sein, aber ob das dauerhaft der Fall ist sei mal dahingestellt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So langsam komm ich nicht umhin den Schalker Nachwuchs und deren "Knappenschmiede" zu loben. Mag evtl. noch etwas früh sein, aber da könnte sich eine weitere Jugendausbildung auf (früherem) Stuttgarter Niveau entwickeln.
Letzte Saison wurde bereits die A-Jugend deutscher Meister und die bisherige Bilanz ist beeindruckend:

2. Mannschaft: 3. Platz (3 Pkt. hinter Viktoria Köln und 1 Pkt. hinter RWE), 33 Punkte (10-3-3), 26:14 Tore, 16 Spieltage.
A-Jugend: 1. Platz, 30 Punkte (10-0-1), 30:8 Tore, 11 Spieltage.
B-Jugend: 1. Platz, 33 Punkte (11-0-0), 61:8 Tore, 11 Spieltage.

Die 2. Mannschaft ist jetzt weniger interessant, da die beiden größten Talente dort ausgeliehen (A. Hofmann zu Paderborn) bzw. zu den Profis befördert (Kolasinac) wurden.
Bei der A- und B-Jugend laufen dagegen einige richtig interessante Leute rum.
In der A-Jugend wären da Ayhan, Harder und vor allem Meyer zu nennen. Letzterer wurde hier im Thread ja schon thematisiert und bisher läuft seine Entwicklung wie erwartet. Der Sprung von B zu A-Jugend (wurde dort schon letzte Rückrunde eingesetzt) war kein Problem und er ist dort entsprechend auch schon wieder Topscorer mit 9 Toren und 5 Vorlagen der A-Jugend BL West als OM.
Bisher braucht Meyer da keinen Vergleich mit Götze zu scheuen und genauso wie bei dem damals ist auch bei Meyer klar, dass er für den Altersbereich schon zu gut ist. Ich bin mal gespannt, ob er wie Götze damals dann auch bereits in der Rückrunde erste Profiminuten erhält.
Innerhalb des Vereins ist man zumindest einer Meinung darüber, dass er das größte Talent ist, welches auf Schalke bisher rumlief (einschließlich Özil und Draxler).
Dann zur B-Jugend...
Deren Bilanz ist bisher beeindruckend und solch eine extreme Dominanz ist auch im Jugendfußball eine Seltenheit (seit der Neustrukturierung der A-/B-Jugend habe ich sowas noch nicht erlebt) und auch die Verfolger konnten bisher die Offensive dieser Schalker B-Jugend nicht stoppen (Gladbach mit 3 Gegentoren, Dortmund mit 4 Gegentoren, Köln mit 5 Gegentoren), während alle anderen Teams damit beschäftigt sind nicht zweistellig zu verlieren (8:1 gegen Düsseldorf, 9:0 gegen RWO, 8:0 gegen Siegen etc.).
Zwar ist und bleibt es Juniorenfußball, aber Alltag ist sowas dort normalerweise auch nicht.
Die besonders auffälligen Spieler in dem Team kommen da wenig überraschend aus der Offensive. Das wären: Avdijaj (ST/HS/OM), Bodenröder (ST) und Multhaup (RA). Alle drei auch dt. u17-Nationalspieler.
Wirklich hervorheben muss man dabei aber Avdijaj, der die B-Jugendliga derzeit richtiggehend zerstört.
Avdijaj steht nach 11 Spieltagen mittlerweile bei 21 Toren und 8 Vorlagen. Man muss da sicherlich die momentane Dominanz des Teams berücksichtigen, aber sowas habe ich in der Form im B-Jugendbereich noch nicht gesehen und selbst seinen auch sehr talentierten Teamkameraden Bodenröder (10 Tore, 5 Vorlagen) sticht er damit klar aus. Also bei Avdijaj bin ich mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Wäre schon recht krass, wenn Schalke da neben Meyer direkt noch ein Ausnahmetalent auf der zentralen Offensivposition hat, aber momentan hat seine Bilanz messihafte Züge (und ja er ist auch diese Art von Spielertyp inkl. Position und Spielweise, aber das gilt auch für Meyer).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Junge heißt Meyer. ;)
Aber das ist eine sehr gute Nachricht. :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der Junge heißt Meyer. ;)
Aber das ist eine sehr gute Nachricht. :)

Die derzeit starke Jugendarbeit könnte bei Schalke in den nächsten Jahren eine wirklich wichtige Rolle spielen. Zwar ist es immer schwer abzuschätzen wer da letztlich den Sprung zu den Profis schafft, aber mich würde es schon wundern, wenn da nicht mind. 2-3 aus der derzeitigen A- und B-Jugend den Sprung schaffen sollten.
Bei Meyer gehe ich sowieso fest davon aus, da ist für mich eher die Frage in welche Richtung es gehen wird, sprich eher Marin oder Götze.

P.S.: Seit meinem letzten Post hier haben die Schalker A- und B-Jugend auch alle restlichen Spiele der Hinrunde gewonnen. Die B-Jugend damit in der Hinrunde eine 13-0-0 (39 Pkt.) Bilanz bei 67:10 Toren. Für die kann die Meisterschaftsrunde nicht früh genug kommen, sind in der Liga zumindest chronisch unterfordet.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Was hälst du eigentlich von Nazim Sangare und den Mickels Leinad? Verfolge grad ein wenig die U19 Champions Trophy, gerade der 1. spielt im Moment gegen den BVB brutalst stark auf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Grad Finale Gladbach gegen Japan-Auswahl.

Man sollte öfters sowas zeigen

903316_643955518955381_1301730550_o.jpg

:ugly:

Reaktionen
0
Ich gucks grad auch, wollte eigentlich auch hin aber war mir dann doch ein bischen zu kalt.
Was ist eigentlich mit Schalke, hab das jetzt nicht so genau verfolgt, sind die raus oder garnicht mit? Weil eigentlich sind die ja klar die beste Mannschaft in dem Alter.

Reaktionen
0
Tooooooooooor
Ja, weiter oben ist von Leinad noch ein Beitrag, da steht fast alles über Schalke. Die u17 ist sogar noch krasser.

http://www.transfermarkt.de/de/donis-avdijaj/profil/spieler_196227.html
Der wird dann wohl nächstes Jahr in der u19 der Nachfolger von Meyer wenn der ab Sommer komplett bei den Profis ist

€:Vertrag läuft aus, aber gibt wohl keinen Grund zu wechseln, den hätt ich ja schon gern bei uns.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was hälst du eigentlich von Nazim Sangare und den Mickels Leinad? Verfolge grad ein wenig die U19 Champions Trophy, gerade der 1. spielt im Moment gegen den BVB brutalst stark auf

Kann ich nicht wirklich was zu sagen außer das ich die Namen kenne.

Ansonsten muss ich mich immer noch vom Schock am Sonntag bzgl. der dt. u17-NM erholen. Die haben es wirklich geschafft die Quali für die u17-EM und damit auch die u17-WM zu verhauen.
Gewinnen locker 5:2 gegen Bulgarian, 6:0 gegen Estland und verlieren dann 0:1 gegen 10! Ukrainer, weil man nach einer Ecke nicht aufpasst und 21383483481 Chancen vergibt (ein Unentschieden hätte schon gereicht).
Dabei ist die Offensive mit Werner, Avdijaj, Brandt etc. überragend besetzt und dann sowas...
Ich kann das eigentlich immer noch nicht fassen, das wäre ein Jahrgang gewesen dem ich locker Titel zugetraut hätte und dann so eine bittere Niederlage. Da haben anscheinend schlicht die Nerven versagt.
Passt aber ins Bild der zunehmenden "Hollandisierung" des deutschen Fußballs. Einziges Trostpflaster ist, dass in dieser u17-Quali fast alle "Großen" gescheitert sind. Auch Spanien, England, Frankreich und Holland konnten sich nicht qualifizieren. Nur Italien wird bei der u17-EM dabei sein, recht kurios.
Teilnehmerfeld ist damit: Slowakei (Gastgeber), Kroatien, Österreich, Schweden, Ukraine, Schweiz, Russland, Italien.

Letztlich wird es die individuelle Entwicklung der Spieler nicht groß beeinträchtigen, ob man nun so ein Turnier spielt oder nicht, aber es sind schon gute Erfahrungen, die man bei sowas sammeln kann, vor allem eben im mentalen Bereich.
Dennoch bin ich auf die genannten Spieler gespannt. Geraden den Offensiven traue ich durchaus schon in den nächsten 1-2 Jahren zu in der BL aufzutauchen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Yabo verlässt den FC zum Saisonende

Der war doch mal vielversprechend, ich verstehe nicht wieso der nie ne Chance bekam. Da muss doch was vorgefallen sein.

Der Übergang von der Jugend zu den Profis passt beim FC einfach nicht.
Die Jugendarbeit ist beim FC nämlich durchaus gut und man hat talentierte Spieler, aber sobald es darum geht diese Spieler für die Profis brauchbar zu machen versagt man zu oft.
Mit Clemens gibt es da sicherlich auch ein positives Beispiel, aber in der Summe könnte da viel mehr bei rausspringen.
Allerdings ist die Entscheidung bzgl. Yabo nun auch konsequent, denn der hat sich in den letzten 2-3 Jahren wirklich null weiterentwickelt, da ist der Zug aus meiner Sicht erstmal abgefahren. Der wird jetzt Umwege gehen müssen, wenn er es wirklich packen will.

Oben