- Reaktionen
- 0
mit roaches kommt man bestimmt nach 10min schon auf 200^^
man merke
planetary fortress hat eine range von 7
wieviel range ein hydra mit dem upgrade hat wissen die zergspieler bestimmt.
mit hydras (die du gehabt haettest, bevor er so viele ravens raus hat, dass er dir mit turrets und missles alle wieder zerlegt) kannst du dich gemuetlich um das pf stellen und er kann exakt garnichts mehr machen.
@ Gottwurm: Ich bezweifle ein wenig, dass er mit Roaches die Turrets hätte kicken können, bevor diese tot wärn... Eventuell mit lächerlich viel Roaches aber dann hätte er nix gegen die Ravens gehabt, und wenn der Terra einfach ne zweite PF als Defense daneben gebaut hätte, wärn Roaches entgültig ausgeschieden.
blablabla ich zwing euch gleich was ganz andres auf, da steht ihr doch drauf ihr schlampen!
ich will nochmal anmerken dass der angriff vom T nach ziemlich genau SIEBZEHN (17) minuten kam, holy shit. was man in 17 minuten alles an exen holen kann.
ich WETTE es geht nach 17 mins 200 suply zu haben wenn man nich gestört wird ;O
Also ich weiß echt nicht was hier für Probleme bei euch herrschen...
Die PF ist doch keine Godly Plate of the Whale (für die alten D1 kenner^^)
( btw: eine PF hat ne Range 6 und nicht 7 und Hyden 5 mit Upgrade 6 )
Eine PF hat 1500 HP, minimalen Splash und ne DPS von 20. Willst du mir jetzt erzählen, dass du eine PF (die vll. 3 Roaches gleichzeitig attacked wegen Splash) nicht down bekommst mit Roaches?
Eine PF braucht 8 Sekunden für 'nen Roach (bzw. 3 wenn die dicht beieinander stehen).
Ein Roach hat 'ne DPS von 8...und ein Zerg wird es ja wohl hinbekommen, bei einem T der nix an Units hat und NICHTS TUT (und das NICHTS auch noch ewig lange) innerhalb kürzester Zeit 20 Roaches zu haben...
20 Roaches * 8 DPS -> 160 DPS * 8 Sekunden -> 1.280 DMG...1.280 (!!)...-nur- deine 20 (!!) Roaches...wenn du dann noch nen paar Hyden geaddet hättest, die ja bekanntlich noch ne deutlich höhere DPS haben, dann kann der da auch nich mehr gegenanreparieren...zumal er in den 8 Sekunden NUR (!!!) 3 Roaches gekicked bekommt...
Und selbst WENN - der Junge HATTE DOCH NIX!!!
WO ist denn da bitte dein Problem?
Selbst WENN die erste 20 Roach / 10 Hyden Combo nur die Hälfte seiner Worker kicked dann kicked eben erst die zweite 20 Roach / 10 Hyden Combo die PF...also bitte...
es ist durchaus lame, dass PF so stark sind, keine andere race kann eine Exp so einfach schützen, und damit mal ganze Armeen wegknallen.
Gehört generft der Scheiss, am besten komplett ausm Game genommen.
Bestätigt mir wieder nur dass man als Zerg nur reagieren und zu keinem Zeitpunkt des Games agieren kann gg T. Der T zwängt einem sein Spiel auf, man hat genau 0 Spielraum.
peace out
jo thread kann zu, ich hoffe die zergs, die das easy gemacht hätten, haben sich ihre gedanken dazu gemacht, dass falls sie auf so etwas treffen, das ganze wissen abzuwehren. Alleine dafür reicht mir der Thread schon, ja ich habe das ganze in rage gemacht und präsentiere euch meinen "fail" und hoffe dadurch auch, das andere Zergs es dann besser machen als ich. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich in dem Game darauf nicht vorbereitet war. bei der aussage lame bleibe ich, weil ich es lame finde. naja so ist das halt.
es ist durchaus lame, dass PF so stark sind, keine andere race kann eine Exp so einfach schützen, und damit mal ganze Armeen wegknallen.
was ich hier aber absolut nicht nachvollziehen kann:
warum genau sind so "kreative" Taktiken (welche noch nicht in 1000enden Replays gesehen wurden) lame?
cheesen ist lame, die in diesem Thread beschriebene Taktik ist genauso lame (weil unbekannt)...
heißt also ich darf nur noch builds runterspielen die 0815 sind und in diversen reps zu sehen sind, damit mein Gegenüber auch ja den passenden Konter instant parat hat?
Und ich dachte immer man müsste seinen Gegner mit Geschick, Taktik und Einfallsreichtum/Kreativität bezwingen
Ich habe so etwas noch nie gesehen! Es ist die wohl größte lamerstrat die mir je über den Weg gelaufen ist...da ich es erst sehr spät realisiert habe, was ich hätte machen können, weil ich davon ausgegangen bin, das er nen Planentary Rush macht...
Hmm, spiel beginnt, ich scoute den Terra und denke er spielt irgendein gecheese mit offrax, deswegen auch keine FE, direkt nen Spinecrawler etc...und dann kommt das, guckt es euch einfach an, es ist einfach ein Witz. Ich bin gerade so abgeturnt von dem Spiel, dass ich am liebsten die CD durchbrechen will.
Sorry für mein schreiben, aber meine Wut muss grad irgendwohin.
Replay häng ich an, ZvsT auf Scrap Station. Ich denke 90% von euch, haben so einen Rotz noch nicht gesehen.
Also ich habs mir gerade angesehen.. die strat ist ziemlich böse, da duch außer mit Ultras oder Broodlords nichts gegen seine Strat machen kannst. Du hättest besser scouten sollen, und sobald du es gescoutet hast auf Broodlords/Corrup's gehen und versuchen die Main einzureißen.
Gruß foxii
Also entweder war das Ironie oder du hast das Replay nicht gesehen. Ansonsten muss ich mich echt fragen wie du auf über 1k Punkte in Diamand kommst ohne die krassen Lücken in der Verteidigung des Ts zu sehen die einem eigentlich das Spiel schenken.
edith: und damit mein ich mit Units vor T3.
Nope, Terra hat Goldexe genommen und sich mit PF + Towers eingebunkert. Dann mit 5-6 Ravens und Seeker Missiles den Zerg gebasht.
Naja, selbst Schuld und auf keinen Fall Lame. Was kämpfst du auch so nah an den Ravens dran? Man muss sich doch denken, dass da Seeker Missiles kommen.
Aber sah cool aus wie deine Mutas zermürbt wurden.
Und ich hatte mich schon auf eine tolle, wirklich uncounterbare Strat gefreut! 8[
Also entweder war das Ironie oder du hast das Replay nicht gesehen. Ansonsten muss ich mich echt fragen wie du auf über 1k Punkte in Diamand kommst ohne die krassen Lücken in der Verteidigung des Ts zu sehen die einem eigentlich das Spiel schenken.
edith: und damit mein ich mit Units vor T3.
rofl soll ich lachen.. ich glaube eher du hast das replay nicht gesehen.. Der punkt ist er lässt dem Gegner viel zu viel Zeit sonst kann er erst gar nicht auf 5000. Ravens kommen und wenn du denkst ich bin diamond mit 1100 punkten weil ich kA was mache, dann add mich foxii.681 ich zeig dir wie man dagegen spielt! -_- rofl du wurm! <- das ist Ironie!
>zur Nichteich behaupte einfach mal dass 4 Turrets an jeder Exp incl Range jeglichen Muta Harass fast komplett zur Nichte machen.
>jeglichen Muta Harass fast komplett zur Nichte machen.
>fast komplett zur Nichte machen.
>zur Nichte machen
>zur Nichte
Also war dein voriger Post doch Ironie ?
Das ganze wehrt man wie alles in nem RTS mit scouten ab.
Und spielt keinen "Ich habe hier diese 0815-Taktik, die ich immer spiele und aus Replays übernommen habe" und wunder mich dann, dass ich - durch eigene Fehler ingame - dann damit auch noch verliere, wenn der Gegner was anderes baut.
Dein Mindset ist eben "Ich mach immer das, weil es eigentlich immer klappt, außer der Gegner macht was anderes, dann seh ich alt aus - er ist dann ein lamer, und ich hab gut gespielt und NUR und AUSSCHLIEßLICH wegen imbalance/lameness verloren....
Scouting - nicht vorhanden
Adaption - nicht vorhanden
Lose wegen "Grundlagen des RTS nicht verstanden (kontinuierliches Scouting>all) - aber fleißig replays geschaut".
Möp,
so wie du abgehst solltest dir ertsmal einen Psychiater suchen, der dir dann garantiert die Empfehlung geben wird, die Finger vom Computer (Spielen) zu lassen ...
Für mich hast du einfach nur grottenschlecht gespielt, dass ist alles !!!! Und für die Zergs allgemein, sonne Festung ist fürn Arsch wenn man mal nen Overseer ans werk lässt ....
jo thread kann zu, ich hoffe die zergs, die das easy gemacht hätten, haben sich ihre gedanken dazu gemacht, dass falls sie auf so etwas treffen, das ganze wissen abzuwehren. Alleine dafür reicht mir der Thread schon, ja ich habe das ganze in rage gemacht und präsentiere euch meinen "fail" und hoffe dadurch auch, das andere Zergs es dann besser machen als ich. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich in dem Game darauf nicht vorbereitet war. bei der aussage lame bleibe ich, weil ich es lame finde. naja so ist das halt.
Oder sich hinter die Mineralien stellen und gg.Dank der Range der Hydra können die die Gebäude um die Pf plattmachen ohne angegriffen zu werden.
Overseer wäre wohl zu nooby gewesen, wer schon opfert nen overseer an die turrets nur um die PF mit lingen zerlegen zu können? (ACHTUNG: Ironie)