Die größte Lamerstrat der Geschichte von Starcraft II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Die Strat war halt ziemlich undurchleuchtent und keiner kann mir hier von standard erzählen.

Hehe.. Ich hatte vor einigen Jahren nen gröbst ähnliches Match bei SC1 ...
Ich spielte da TVT ...
Ich fing normal an und pumpte noch schön in ruhe wbfs ...

und auf einmal kommt seine CC in meine Base geflogen o_O

ich dachte WTF... watt soll das denn? ... hab erstmal schön gelacht...

joar... bis er seine CC, welche sich noch in der Luft befand genau, über meine plazierte, so dass ich nicht mehr auf meine CC klicken konnte O_o.
.. blöde an der Sache war, ich hatte meine CC dummerweise nich aufn Hotkey gespeichert...

Dann kamen seine WBFs und haben meine WBFs zerlegt...

Ich war so beschäftigt und verstört weil ich meine CC irgendwie anklicken wollte... ging nich xD ... seine verdeckte genau meine xD

joar... keine WBFs mehr und seine knusperten schön langsam an meiner CC rum und er schrieb "gg? :-)"

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Mein Gott ist das geil. Du wurdest wie ein Anfänger von einer totalen Fun-Strat vorgeführt und hast auch noch den Mut dich in einen öffentlichen Forum bloßzustellen, in dem du darüber flamest. Ich musste grinsen als ich das Replay sah, ich wurde nach Lesen des Threads nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Ok hab das gesamte Replay gesehen!
Weiters verabsäumst du es ihn zu stören! Wieso schickst du ihm keine Massen an Zerglinge?

Erst viel zu spät kommt ein Banelingangriff, dabei hättest du die Baneling fast lieber in seine WBF hauen sollen, das kommt ihm viel teurer zu stehen.

Obwohl du siehst, dass er Raketentürme en masse hat, baust du weiter Mutas. Okay das ist ein Fehler, passiert mir auch, aber das war tödlich!

Schaben wären auch okay gewesen, in großer Masse mit Eingraben hätten die auch böse reingehauen!

Diese Tipps sind Blödsinn. Massen an Zerglingen und Roaches sterben einfach locker an nem PF, wenn es repariert wird, Mutas waren richtig. An dem Baneling Angriff stimmt zwar, dass er hätte früher kommen können, aber an die WBFs wär er gar nicht rangekommen, er hätt halt nur Speed haben müssen und eventuell paar mehr.

edit an den unter mir, lol Larve, man muss vielleicht nicht flamen, aber es geht um die Watchtower und nicht um Gold, die braucht man einfach wenn der Gegner extrem "cheese" spielt, und wie gesagt es war noch lange nicht gg er hatte noch Optionen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie hier alle Wannabes im Nachhinein flamen das man gold scouten muss, obwohl 95% von euch selbst gefailed und nicht gescoutet hätten.. Die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug..

btw "outplayed" würd ich das nich nennen, war schon lame weils allin war (goldscout und gg) und ohne scout wars eben auch gg, nur für den T.. shit happens

Reaktionen
0
Mein Gott ist das geil. Du wurdest wie ein Anfänger von einer totalen Fun-Strat vorgeführt und hast auch noch den Mut dich in einen öffentlichen Forum bloßzustellen, in dem du darüber flamest. Ich musste grinsen als ich das Replay sah, ich wurde nach Lesen des Threads nicht enttäuscht.

liegt wohl daran, das leute die mich kennen, wissen wie ich spiele...was mich nicht zum ultra pro macht, aber ich weiß sehr wohl wie man dieses spiel spielt und beherrsche zvst eigentlich ganz gut...

und ich war mir dessen bewusst, das ein paar leute hier jetzt natürlich ihren flamen freien lauf lassen, was mir grad ziemlich wurscht ist. man sollte es gesehen haben, fail hin oder her, vielleicht animiere ich ja auch ein paar terras bissle rumzulamen ;)

Reaktionen
0
Einfach closen, ichdenke er hat seine Lektion gelernt :)

Wie hier alle Wannabes im Nachhinein flamen das man gold scouten muss, obwohl 95% von euch selbst gefailed und nicht gescoutet hätten..

Was machst du wenn die natrual leer ist? da expandieren und hoffen das er an rand der map geflogen ist und wartet bist du mutas hast?

sry für doppel, hab nur den post erst danach gesehen, da hier anscheinend mal wieder richtig viel gepostet wird :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Hab dagegen auch schonmal verloren, nur mit dem Unterschied dass er statt die Gold die Insel exe eingenommen hat.

Ne PF kriegst du als Zerg nicht tot basta. (Mein gegner hat damals sogar noch ne 2te als Defense daneben gebaut)
Hab dazu hier uach nen Thread aufgemacht. Mein Gegner ist Damals Viking/Banshee

Der Konsens damals war Mass Hyds mit Infestor

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
liegt wohl daran, das leute die mich kennen, wissen wie ich spiele...was mich nicht zum ultra pro macht, aber ich weiß sehr wohl wie man dieses spiel spielt und beherrsche zvst eigentlich ganz gut...

und ich war mir dessen bewusst, das ein paar leute hier jetzt natürlich ihren flamen freien lauf lassen, was mir grad ziemlich wurscht ist. man sollte es gesehen haben, fail hin oder her, vielleicht animiere ich ja auch ein paar terras bissle rumzulamen ;)

Du verstehst offenbar den Unterschied zwischen "cooler Fun-Strat" und "Lame" nicht, hast aber ein einzigartiges Talent dich immer tiefer reinzureiten, mit jedem Post in diesen Thread. o;

Reaktionen
0
geiler post ANCIENT :D

mehr davon :)

@threadersteller: tja war vllt etwas überraschend, aber auf keinen fall lame und sehr geile strat vom terra... mal was anderes!
du hast einfach zuviele fehler gemacht!
wie kann man sich alle mutas von den missiles killen lassen? und warum hackt man nicht einfach die tower+eco kaputt? und früher exen, gegner hindern etc... gibt soviele möglichkeiten!

Reaktionen
0
Diese Tipps sind Blödsinn. Massen an Zerglingen und Roaches sterben einfach locker an nem PF, wenn es repariert wird, Mutas waren richtig. An dem Baneling Angriff stimmt zwar, dass er hätte früher kommen können, aber an die WBFs wär er gar nicht rangekommen, er hätt halt nur Speed haben müssen und eventuell paar mehr.

Die Mutas hätten gereicht... Erst die Raketentürme wegballern, ne handvoll Mutaverlust in kauf nehmen... dann den rest attacken.. denn ne PF kann ja nich in die Luft bolzen.
Aber das ist nur theorie ^^ ..

ich selber zieh mich auch oft vor Raketentümen zu früh zurück ^^
Hätte das ein oder andere Spiel gewonnen, hätte ich mich NICHT zurückgezogen ^^

Replay anschauen und fehler sehen ist einfach...
aber die Fehler dann später im Spiel ausmerzen dauert ^^

Reaktionen
0
wieso baust du denn mutas wenn du siehst das 20 raketenrütme inkl upgrade bei ihm in den basen stehen== mutas war die schlechteste unit in dem ganzen matchup die du hast bauen können

dafür hättest einige roaches und hyds bauen können oder soviel Zeit und PLATZ wie du hattest, hättest ihm die bude mit ullis einrennen können

aber schleim doch als Z alles voll... wenns sein muss bis in seine base rein
du hast doch gesehn das er keine einzige unit hatte

Reaktionen
0
von der einen seite mit ultras rein die andere mit zerglingen, dann die eco ficken und dann wieder raus, was soll er schon tun?

Reaktionen
0
Diese Tipps sind Blödsinn. Massen an Zerglingen und Roaches sterben einfach locker an nem PF, wenn es repariert wird, Mutas waren richtig.

Die Turrets machen die Mutas schneller platt als ne Pf die Roaches. DEUTLICH schneller. Man kann sie durchaus bauen, dann sollte man sie aber auch so einsetzen das sie eine Wirkung haben. Wenn du mit Roaches in die Base rennst kannst du relativ einfach die Turrets kicken. Repariert er gehst du auf die Wbfs. Allerdings solltest du ab ner gewissen Menge an Roaches (10 Stück+) die Turrets so schnell kicken können das die Wbfs dagegen nicht reparieren können. Dann steht nur noch ne einzelne Pf da und du kannst mit Mutas aufräumen. Dafür war in diesem Replay genug Zeit.

Reaktionen
568
@ Gottwurm: Ich bezweifle ein wenig, dass er mit Roaches die Turrets hätte kicken können, bevor diese tot wärn... Eventuell mit lächerlich viel Roaches aber dann hätte er nix gegen die Ravens gehabt, und wenn der Terra einfach ne zweite PF als Defense daneben gebaut hätte, wärn Roaches entgültig ausgeschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Haha, nice geownt.^^

Der hat dich halt einfach mal total verarscht Raizo... und du kannst halt offenbar nix außer 0815 Standardbuilds runterspielen... vollkommen verdient verloren, aber danke für das Replay. :)

Reaktionen
0
erinnert stark an tlownage:rofl:
und dann flamst du noch:top2:
du hättest genauso verloren, wenn er nach der goldexe normal gespielt hätte

im prinzip waren mutas und banelinge schon ok, aber mit den banelingen musste dann schon auf nummer sicher gehen va mit upgrade.
und bei den mutas einfach armor techen und dann mit genügend die exe kicken.

Reaktionen
0
könnt ihr mir sagen warum nicht einfach ultras, pt hin oder her, sollte er repairn einfach da durch

und da du irre eco voteil hast -> wiederholen und einfach soviele unitsreinhauen bis er nix mehr hat

Reaktionen
0
Lustiges Replay. Lame wars nicht, aber dazu wurde ja schon genug gesagt. Wenn ich bei random mit Terra mal ins Lategame komme (selten, ist meine schlechteste Rasse), liebe ich auch Raven, viele Gegner unterschätzen die noch extrem.

Bei dem Replay frage ich mich mal wieder, wieso nicht schneller auf T3 gegangen wird? Der eine Versuch mit den Banelingen ohne Speedupgrade, naja, grenzwertig, hat ja fast geklappt. Und danach kommen nur noch Mutas und Linge? Warum keine Broodlords, warum keine Ultralisken? Die Zeit dafür wäre da gewesen.
Das trifft jetzt auf dieses Replay zu, ist aber eher allgemeiner Art: Manchmal glaube ich echt, die meisten casual-Zergspieler haben ihre Games jedesmal bei T2 entweder bereits gewonnen oder verloren und wissen einfach nicht, dass es da noch mehr gibt... ;)

Reaktionen
0

Sry da muss ich widersprechen! Massen an Zerglinge hätte er an die Exe unten schicken sollen, natürlich vor dem Umbau zur Fortress.

Und Massen an Roaches lachen eine Fortress aus wie sonst was! Inklusive eingraben stirbt dir da vermutlich nicht mal eine Roach :top2:

Hab ich selber schon oft gemacht, die machen das locker!

Mutas waren nicht richtig, wo hätte er damit was anfangen können?

Alle Basen waren mit Turrets gesichert und die Ravens haben alle Mutas zerlegt, also wo war der Tech richtig?

Mass Roaches oder besser Brutlords wäre korrekt gewesen! Ultras wenn es isch ausgeht auch.

Reaktionen
0
nettes replay...

nur so btw: mass raven ist weder lame noch cheese, DENN
- wird auch von pros gespielt z.b. klick bratOK vs mondragon oder klick mouzmorrow im homerj daily #9
- es wäre auch scoutbar gewesen und mit deinem ansatz auch zu crashen gewesen

trotzdem ein lustiges replay mit hohem unterhaltungswert :D

Reaktionen
568
Sry da muss ich widersprechen! Massen an Zerglinge hätte er an die Exe unten schicken sollen, natürlich vor dem Umbau zur Fortress.

Und Massen an Roaches lachen eine Fortress aus wie sonst was! Inklusive eingraben stirbt dir da vermutlich nicht mal eine Roach :top2:

Hab ich selber schon oft gemacht, die machen das locker!

Mutas waren nicht richtig, wo hätte er damit was anfangen können?

Alle Basen waren mit Turrets gesichert und die Ravens haben alle Mutas zerlegt, also wo war der Tech richtig?

Mass Roaches oder besser Brutlords wäre korrekt gewesen! Ultras wenn es isch ausgeht auch.

Oh man, da du meine Posts wohl nich so richtig gelesen (regdatum flame) hast erzähl ichs dir halt nochmal....
Er hat die PF nicht gescoutet, das war das Problem. Is klar, dass er das mit Unit X kicken kann, wenn es noch nicht steht...
Mit den Roaches hätte er, gehn wir mal davon aus, dass er das PF downbekommen hätte, sonst nichts anfangen können, Mutas hingegen geben Mapcontrol und man kann sehr wohl Ravens mit denen kicken, Mutas sind schneller als Seeker Missiles. Man muss halt aufpassen, da man mit den Dingern rechnen muss.
Zu den Turrets, wie ich ja gesagt habe, er hätte mehr Mutas haben können zu einem Zeitpunkt wo noch nicht alllzu viele Turrets standen, und es waren einige Positionen, wo nur ein oder zwei Turrets hätten angreifen können.
Außerdem kommt noch dazu, dass das Armor Upgrade von Mutas vs Turrets extrem nützlich ist, während +1 Armor bei Roach vs PF so gut wie gar nichts bringt.
Hinzu kommt noch wie gesagt, 2. PF daneben stellen und die Roaches haben entgültig verloren.
Burrow bringt da dank Turret-Detection auch nix mehr.

Reaktionen
0
haha find ich extrem lustig die taktik :)

und naja da aste dich einfach outplayen lassen ^^

Reaktionen
0
Made my Day (Night)
Danke für das geile Replay, jetzt kann ich gut gelaunt schlafen gehen =)

Reaktionen
0
lustiges spiel. der moment, wo die mutas vor den ravens stackten und en paar von den seeker missles die über bis dahin mühsam aufgebaute masse in einem augenblick zerlegen, war schon ziemlich übel. ;)

finde der typ hat schon so en ulkigen namen.. wie so en flaschengeist. hundini hunda barathunda. man hat der viele spiele.. -> http://www.sc2ranks.com/eu/419033/Barathunda

1000 spiele.. wow. vielleicht gehörten scv und fortress rushs auch mal zu seinen hobbys.

aber mal im ernst. an der strat finde ich nichts lame, aber gut ich habe eh die einstellung, dass alles was im spiel ohne cheat und bugs möglich ist, eben dazu gehört.. und wenn einer nur 6 poolt dann beschneidet er sich letzendlich selbst, weil man da auf dauer nicht viel ausm spiel ziehen kann.. also kein grund zum flamen oder whinen.

denke wenn man die strat kennt, dann ist die ziemlich leicht konterbar. das mit den banelings hätte man zb schon früher machen können.

Reaktionen
0
Haha, nice geownt.^^

Der hat dich halt einfach mal total verarscht Raizo... und du kannst halt offenbar nix außer 0815 Standardbuilds runterspielen... vollkommen verdient verloren, aber danke für das Replay. :)

delicia, so einen post von dir hätte ich nicht erwartet aber k...0815 builds als Z? hmm erzähl mal...möchte dann mal deine spezialbuilds mit zerg sehen oO

es war einfach failscouting von mir, mit der goldexe...das wars, im nachhinein kann man immer sagen, hätte hätte hätte.

hat aber nicht und gut ist. das ich mich mit sonem thread darüber beschwere kann wohl jeder spieler nachvollziehen oder? ich war einfach in rage, thats all. ich kann jetzt lange hin und her diskutieren, ändert nichts an der tatsache.

der terra hat mich wahrhaftig damit sehr überrascht, er hat es gut runtergespielt und gut ist. ich fands eben lame. eure unnötigen comments allá du hättest das und das machen sollen, weiß ich selbst. ich war einfach von dem ganzen etwas überrumpelt und fands zugleich ziemlich lächerlich.

nochmal passiert mir das nicht ;)

Reaktionen
0
oh dear, its so funny :D

also mutas vs mass-raketentürme ist ja ma auch epic :-)
das ding mit den beiden explosions-sonden ... hammer :-)

und was die festung angeht ... ich hätte hyden/schaben gegen die Raketentürme verwendet und dann kA was sind die besten anti-gebäude einheiten bei zerg für die festung? wegen mir auch nen kleinen sack voll banelinge.

ich denk ma der größte fail war mutas, wenn man sieht da sind raketentürme.

nach dem spaß geh ich jetzt ins bett

Reaktionen
0
28u6zj8.jpg

Reaktionen
0
der terraner hat dich nach allen Regeln der Kunst roflstomped. :hammer:

cooles replay. Aber wenn du nicht so überrascht/verwirrt gewesen wärst, dann hättest du aufgrund von der Tatsache dass er keine Einheiten hatte um Druck zu machen, einfach crank viel eco pumpen können und ihn outmacroe'n.

Und die Gold Minerals verschaffen ihm auch keinen besonderen eco Vorteil wenn man bedenkt dass er dafür auf Mules verzichtet hat.

edit: und hör nicht auf Leute, die sagen, Mutas waren die falsche Wahl, die kennen sich offensichtlich nicht aus oO

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man sollte sich nicht immer fragen was der Gegner für ein Lamer war, sondern viel lieber sollte man sich das Replay anschauen und davon lernen/merken was man besser hätte machen können.
Einen solchen "Rage" (wie es hier jeder schimpft) Thread zu erstellen hilft bei einer solchen Strategie recht wenig, man lernt nichts und sollte den Fehler den man gemacht hat schon selber finden (wenn man schon recht gut ist, wie du dich ja selbst bezeichnest, sollte das kein Problem sein)
Aber einen Thread erstellen in dem man groß tönt wie lame alles war, hilft keinem, wirklich keinem. Die die auf eine solche Strategie reinfallen wird es immer geben, auch wenn du als edeler Ritter mit deinem Thread alle warnen willst

Reaktionen
0
mag sein dass er durch scouting gewonnen hätte
mag sein dass er die Mutas verkackt hat
mag sein dass er die Banes verkackt hat
mag alles fair und i.O. sein dass er lost

aber...
es ist durchaus lame, dass PF so stark sind, keine andere race kann eine Exp so einfach schützen, und damit mal ganze Armeen wegknallen.
Gehört generft der Scheiss, am besten komplett ausm Game genommen.
Bestätigt mir wieder nur dass man als Zerg nur reagieren und zu keinem Zeitpunkt des Games agieren kann gg T. Der T zwängt einem sein Spiel auf, man hat genau 0 Spielraum.
peace out

Reaktionen
0
Weiß nich.. proxy kacke finde ich immernoch scheißiger als sowas.

hast an sich gut gescoutet, aber das beste scouting nützt nix wenn man eben genau die stelle nich scoutet wo er seine exe hat.
mag sein dass er durch scouting gewonnen hätte
mag sein dass er die Mutas verkackt hat
mag sein dass er die Banes verkackt hat
mag alles fair und i.O. sein dass er lost

aber...
es ist durchaus lame, dass PF so stark sind, keine andere race kann eine Exp so einfach schützen, und damit mal ganze Armeen wegknallen.
Gehört generft der Scheiss, am besten komplett ausm Game genommen.
Bestätigt mir wieder nur dass man als Zerg nur reagieren und zu keinem Zeitpunkt des Games agieren kann gg T. Der T zwängt einem sein Spiel auf, man hat genau 0 Spielraum.
peace out

äh jo genau :sonot:
muta kontrolle übern t > t allgemeine kontrolle übern z (außer vllt im early).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
äh jo genau :sonot:
muta kontrolle übern t > t allgemeine kontrolle übern z (außer vllt im early).

ich behaupte einfach mal dass 4 Turrets an jeder Exp incl Range jeglichen Muta Harass fast komplett zur Nichte machen. Sobald der erste Thor da ist, is eh nix mit Mutkontrolle, so schön es auch sein würde. Sprich man baut die Muts eigtl nur, um nicht in einem Harasssumpf aus Drops, Banshees Helions whatever zu versinken mit Groundunits.
-> Terra zwingt mich zum Mutabau, da ich sonst totgedroppt werde.
Daraus folgt wieder, der T zwingt mir sein Spiel auf.

argumentiere mit fakten
peace out

Reaktionen
0
ich behaupte einfach mal dass 4 Turrets an jeder Exp incl Range jeglichen Muta Harass fast komplett zur Nichte machen. Sobald der erste Thor da ist, is eh nix mit Mutkontrolle, so schön es auch sein würde. Sprich man baut die Muts eigtl nur, um nicht in einem Harasssumpf aus Drops, Banshees Helions whatever zu versinken mit Groundunits.
-> Terra zwingt mich zum Mutabau, da ich sonst totgedroppt werde.
Daraus folgt wieder, der T zwingt mir sein Spiel auf.

argumentiere mit fakten
peace out

Muta-Harass zwingt den T zum Bau von Türmen/Thors/Marines
-> Du zwingst ihm dein Spiel auf.

Reaktionen
0
blablabla ich zwing euch gleich was ganz andres auf, da steht ihr doch drauf ihr schlampen!

ich will nochmal anmerken dass der angriff vom T nach ziemlich genau SIEBZEHN (17) minuten kam, holy shit. was man in 17 minuten alles an exen holen kann.

ich WETTE es geht nach 17 mins 200 suply zu haben wenn man nich gestört wird ;O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben