Die größte Lamerstrat der Geschichte von Starcraft II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich habe so etwas noch nie gesehen! Es ist die wohl größte lamerstrat die mir je über den Weg gelaufen ist...da ich es erst sehr spät realisiert habe, was ich hätte machen können, weil ich davon ausgegangen bin, das er nen Planentary Rush macht...

Hmm, spiel beginnt, ich scoute den Terra und denke er spielt irgendein gecheese mit offrax, deswegen auch keine FE, direkt nen Spinecrawler etc...und dann kommt das, guckt es euch einfach an, es ist einfach ein Witz. Ich bin gerade so abgeturnt von dem Spiel, dass ich am liebsten die CD durchbrechen will.

Sorry für mein schreiben, aber meine Wut muss grad irgendwohin.

Replay häng ich an, ZvsT auf Scrap Station. Ich denke 90% von euch, haben so einen Rotz noch nicht gesehen.

Reaktionen
0
Kanns leider nicht anschauen, aber war das ne Single Planetary?
Wenn ja, naja dann tuts mir leid ;) weil der kann mit dem DIng nie so nah kommen um deine Main zu killen und immobile ist er auch ohne ende.

Das nächste mal einfach eine Drohe nehmen, an die CC hängen und schon kann der nicht mehr landen.
Das nächste mal, in einem Thread im Strategiebereich steht wie du so gut wie jeden Cheese abwehren kannst.

Reaktionen
568
Platzhalter, ich ziehs mir ma rein aber wehe es ist nicht gut Beschreibungen sind immer gerne gesehn ^^

Reaktionen
0
ihr müsst es gucken, alles andere bringt euch nichts! guckt es euch an, sowieso an alle zergs da draußen...ich muss mir erstmal nen kaffee machen und mich beruhigen, sonst lauf ich amok

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Kannte das zwar noch nicht aber der Fehler lag auf jeden Fall auch auf deiner seite muss man sagen.

Wenn ich beim Gegner sehe das er bunkert ist die erste Exe die ich mir hole doch auch die goldene. Oder zumindest scoute ich bei der goldenen. Ohne die hätte er nix machen können.

Sah für mich ganz nach achievement gain aus. Aber hat ganz gut funktioniert scheinbar

Reaktionen
0
vermutlich eine PF gebaut und rübergeflogen?

Nope, Terra hat Goldexe genommen und sich mit PF + Towers eingebunkert. Dann mit 5-6 Ravens und Seeker Missiles den Zerg gebasht.
Naja, selbst Schuld und auf keinen Fall Lame. Was kämpfst du auch so nah an den Ravens dran? Man muss sich doch denken, dass da Seeker Missiles kommen.
Aber sah cool aus wie deine Mutas zermürbt wurden.

Und ich hatte mich schon auf eine tolle, wirklich uncounterbare Strat gefreut! 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Am anfang stören = gg

WIESO machst du Mutalisks?? Wenn er doch 0 Verteidgung außer ner Fortress hat.

Reaktionen
0
ahahahahaha :D

sehr geil, hast verdient verloren:rofl::rofl::rofl:

Lhy

Reaktionen
0
30 Mutas an 3 Seeker Missiles zu verlieren war halt extremer fail.

Reaktionen
0
Also zu den, die meinen sie wären hier die Profis:

@ onkelzfreak "keines falls lame" was ist eine instant planetary fortress die man selbst im lategame noch schwer tot kriegt mit 28739127 sv´s als repair?

@ hellkaiser, weil ich erst dachte, dass ich ihm seine 2-3 rockettower wegschieße und dann die base kille...und weil es standard im zvst ist "normalerweise"

Das ich in dem Game fehler gemacht habe, ist mir klar, aber ich war nicht auf so etwas vorbereitet, die schnellen Mutas gerade WEIL ich dachte, er fliegt rüber und setzt ne planentary neben meine base...

keine Rax in seiner base --> ging ich von cheese aus. ich hab die strat halt 0 durchgeblickt und konnte mir halt nicht wirklich denken, dass er auf sonen schrott geht, da hat mir mein scouting wenig geholfen...

Die Goldexe sah ich zu spät, das stimmt. Aber es ist trotzdem einfach nur die größte Lamescheiße, die ich je sah, punkt aus ende und sagt nicht "NICHT LAME" es ist definitiv lame wtf.

Reaktionen
0
Mit Verlaub eines der geilsten T Tech Games das ich gesehen habe :D. Wie du deine Mutas verkackt hast war sowas von :rofl:

Reaktionen
0
Hihi wie geil, mass Raven.

Hat ihm die Mutas mit Missile zerlegt und die Basen mit Auto Turrets plattgemacht.
Sehr geil vom Terra :D

Also mit Lame hat das def. nichts zu tun.

@Raizo: PF heisst, dass er kein OC hat. Zudem muss er früh ein Maschinendock bauen und 150/150(?) Gas für die PF ausgeben. Das sind einiges an Nachteilen die er für die Vorteile einer PF in Kauf nimmt.
Achja. eine PF kann nicht fliegen. Bei einem PF-Rush landet er zuerst bei dir und baut anschliessend die PF.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich fands ganz amüsant.
Definitiv warst du einfach überrumpelt von der Taktik, andernfalls ist das wohl nicht so hart konterbar.

Reaktionen
0
ei dann an die proterras hier, lasst mal paar 1on1 machen

Reaktionen
0
ei dann an die proterras hier, lasst mal paar 1on1 machen
Ich spiele btw. Zerg :)

Edit: Naja, dein Problem war halt, dass er ungescoutet Ravens Massen konnte, aber die haben auch nicht unendlich Energie. Braucht halt gutes Micro um die zu kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich fands ganz amüsant.
Definitiv warst du einfach überrumpelt von der Taktik, andernfalls ist das wohl nicht so hart konterbar.

thats it... und btw. ob meine mutas instant an der missile gestorben sind oder nicht, hätte den braten nicht fett gemacht, weil nämlich dann die DRONES des raven geregelt hätten, die halt 123123 minuten halten und genug einstecken+austeilen, einfach nc

Reaktionen
0
Hehe... ziemlich funny ^^
Aber mit deinen 25+ Mutas hätteste echt seine bases zerlegen können ^^
Er hatte ausser den Turrets ja keine AntiAir ^^

Reaktionen
0
Zusammenfassung:

Terra techt sofort auf PF (ohne Barracks) und ext an der Goldexe wo er ebenfalls eine PF baut. Diese bleibt bis Minute elf unentdeckt, da Watchtower besetzen bad mannered ist.
Währenddessen hat der Threadersteller über 7 Minuten lang komplette Mapcontrol, da der Terra keine Produktionsgebäude hat.
Diese Zeit nutzt er um seine Mutas in Turrets zu fliegen und Banelinge zu bauen, wovon er 21 an eine Planetary Fortress verliert.
Der Terraner techt derweil auf mass Ravens aus drei Starports. Da Hunter Seeker Missiles schneller als Mutas sind, töten zwei Stück davon im nächsten Moment 23 Mutas.
Kurz darauf muss der Threadersteller vor mass Autoturrets kapitulieren und verlässt mit einem "Lamer" das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zusammenfassung:

Terra techt sofort auf PF (ohne Barracks) und ext an der Goldexe wo er ebenfalls eine PF baut. Diese bleibt bis Minute elf unentdeckt, da Watchtower besetzen bad mannered ist.
Währenddessen hat der Threadersteller über 7 Minuten lang komplette Mapcontrol, da der Terra keine Produktionsgebäude hat.
Diese Zeit nutzt er um seine Mutas in Turrets zu fliegen und Banelinge zu bauen, wovon er 14 an eine Planetary Fortress verliert.
Der Terraner techt derweil auf mass Ravens aus drei Starports. Da Hunter Seeker Missiles schneller als Mutas sind, töten zwei Stück davon im nächsten Moment 23 Mutas.
Kurz darauf muss der Threadersteller vor mass Autoturrets kapitulieren und verlässt mit einem "Lamer" das Spiel.

erkannt Pro

Reaktionen
0
frag mich wo da die lamerstrat sein soll?

der typ hat dich einfach mal richtig geownt und das ganz ohne cheese und sonst was...

failthread von dir, echt...

Reaktionen
568
Ok ich weiss ja du bist nich verkehrt also lass ich dir was produktives da:

Wenn du siehst, dass der Terra son ultrakomisches Ding spielt, musst an sich echt mit ner Menge rechnen, aber Grundregel bei sowas: ALLE Tower einnehmen, dann hättest die Gold auch gesehn. Verlorn wars aber noch lange nicht.
Mutas waren absolut richtig, aber du hast an der Stelle einen Fehler gemacht:
Durch besseres Scouting hättest du wissen können, dass der Terra absolut nichts dagegen hätte tun können, dass du pervers Drohnen pumpst und mit den 2 Mio. Mineralien noch ne dritte und vierte Base nimmst und da nur das Gas erntest, dann hättest du einiges mehr an Mutas haben können. Dadurch hättest du einfach mit mehr Mutas Brute Force auf die Turrets drauf, da warn schon paar Positionen offen, wo nur ein vielleicht zwei Turrets schießen konnten (ja ich hab gesehn dass er +range upgrade hatte).

Zu den Banelingen, warn im Prinzip auch ne sehr gute Idee, aber du hattest wie bereits gesagt viel weniger Gas, als du haben könntest, diese Tatsache hättest du definitiv mit Ovi waste scouten können.
Dadurch hättest du mehr, aber vor allem das Upgrade früher haben können. Bei PF sind Speed Banes echt keine schlechte Idee, im schlechtesten Fall nimmt man Turrets mit wo wir wieder bei den Mutas sind. Mit Speed Banes hättest du das PF vielleicht sogar downbekommen.
Aber nach einiger verstrichener Zeit hattest du immer noch nicht verloren, aber du hast einen weiteren extrem schwerwiegenden Fehler gemacht: Du warst ungefähr 20 Jahre auf T2. Broodlords oder Ullis hätten so geklärt, die hohen Gaskosten wie gesagt viel zu wenig Gas abgebaut.
Und natürlich das mit der Seeker Missile lol

Reaktionen
0

Nun, er hat aber recht mit seiner Zusammenfassung. Und es hat mich zum Lachen gebracht.
Warst halt nach der Niederlage überrascht, enraged und musstest flamen und sinnlose Threads erstellen. Das ist normal in dem Moment.
Aber so langsam könnte das rationale Denken wieder in dein Hirn einkehren... also solltest du erkennen können, dass es einzig und allein daran lag, dass... hach, wie formuliere ich es... du einen Haufen Sche*ße gemacht hast in dem Spiel.
Das meine ich ernst und ich meine es nicht böse, passiert doch jedem mal, aber dann sollte man es auch eingestehen können ;)

Reaktionen
0
Jo stimmt, die Taktik ist Standard, instant ne Planentary Fortress an Gold und Main, die man im Early halt sowieso kaum tot bekommt...

So etwas wie dieses Spiel passiert nur 1x und dann nie wieder. Viele von euch und da bin ich mir zu 100% sicher, hätten ebenso gefailed. Mein ZvsT ist atm eigentlich mein stärkstes MU aber ich war einfach überrascht von dem ganzen, die Goldexe gescoutet hin oder her, dass es ein Fehler von mir war ok, aber spätestens als die Goldexe stand hätte ich diese ebenfalls nicht mehr killen können sogesehen. Die Mutas groß zu micron gegen die Ravens, hätte nichts an der Tatsache geändert das sie Pointdefense Drone haben und den Geschützturm da, mit denen sie dann trotzdem meine Basezerlegt hätten. Alles in allem wurde ich von dieser lamen strat einfach total überrumpelt und ich "ja ich finde sie lame" weil man als Zerg einfach mal garnichts gegen eine so frühe Planentary machen kann, außer einen All-in mit Banelingen, was nicht einmal dafür eine garantie ist. Mutas habe ich außerdem gebaut, weil ich dachte, er flliegt auf die Insel mit der nächsten und baut sich die dort aus...

Die Strat war halt ziemlich undurchleuchtent und keiner kann mir hier von standard erzählen.

Reaktionen
0
Gegen so eine Taktik zu verlieren ist keine Schande.

Gegen so eine Taktik zu verlieren und dann in aller Öffentlichkeit den Gewinner als Lamer zu bezeichnen, obwohl der Verlust erst durch 2-3 eigene KAPITALE Fehler möglich wurde und alle Kritiker als Pro's zu "beschimpfen" ist unglaublich peinlich. :lol:

€: Es geht nicht um standard/nicht standart oder darum, dass du verloren hast - es geht nur darum WARUM du verloren hast = outplayed.

Reaktionen
0
Zusammenfassung:

Diese Zeit nutzt er um seine Mutas in Turrets zu fliegen und Banelinge zu bauen, wovon er 21 an eine Planetary Fortress verliert.

:D

Damit ist alles gesagt, Topic kann zu.

Reaktionen
0
vorallem mit der Threadaufmache einfach lächerlich, ohne spielbeschreibung, nur damit viele das replay schauen.

schau mal liquidattacks! da lernst du was zu cheesen^^

Reaktionen
0
warum eigentlich keine hyrdalisten sonder mutas, wenn du eh weißt das er sich eintowert?!

Reaktionen
0
weil man als Zerg einfach mal garnichts gegen eine so frühe Planentary machen kann, außer einen All-in mit Banelingen

Die Strat war halt ziemlich undurchleuchtent und keiner kann mir hier von standard erzählen.

ahja. wie wärs mit folgender Vorgehensweise: MAp zu exen, mehr mutas haben als er Ravens (was bei dir auch beides der Fall war) und - jetzt die wichtigen Punkte- seine weiteren exen durch SCOUTING unterbinden :O UND Mutalisken nicht das Klo runterzuspülen indem man sie mit Seeker Missiles jonglieren lässt....

Allein dadurch hättest du gewonnen. Seine Ravens können deinen Mutas im direkten fight einfach mal garnichts. Selbst schuld wenn du sie bis in deine Base fliegen lässt, weil du nicht scoutest.

Reaktionen
568
Weil er mit den Hydras genau nix anfangen kann, außer die Ravens zu killen, was er mit den Mutas genauso kann? Einfach meinen Post lesen, mehr Scouten, mass Exen, mass Gas ernten und dann mit Mass Mutas/Corrupter auf T3 Einheiten

Reaktionen
0
jo thread kann zu, ich hoffe die zergs, die das easy gemacht hätten, haben sich ihre gedanken dazu gemacht, dass falls sie auf so etwas treffen, das ganze wissen abzuwehren. Alleine dafür reicht mir der Thread schon, ja ich habe das ganze in rage gemacht und präsentiere euch meinen "fail" und hoffe dadurch auch, das andere Zergs es dann besser machen als ich. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich in dem Game darauf nicht vorbereitet war. bei der aussage lame bleibe ich, weil ich es lame finde. naja so ist das halt.

Reaktionen
0
Mit Speedroaches hätt er das game auch gewonnen. Der T hat so ziehmlich ALLE Upgrades mitgenommen die auf die Autoturrets wirken. 9! Ravens gebaut und Seekermissiles erforscht bevor der go kam. Da frag ich mich doch wieso man in der Zeit nicht einfach 40 Roaches baut und go macht ?

edith: vor allem da der Scout des T recht dürftig war :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ich in dem Game fehler gemacht habe, ist mir klar, aber ich war nicht auf so etwas vorbereitet, die schnellen Mutas gerade WEIL ich dachte, er fliegt rüber und setzt ne planentary neben meine base...

Du sagst es doch selber, du warst auf sowas nicht vorbereitet, warum ist das dann lame?
Beim nächsten mal bist du nicht so blöd und rennst mit 20 mutas in 2 seekermissiles rein.

Es als lame zu bezeichnen nur weil man es nicht kennt ist so ne sache ne?
War weder cheesy play noch ein all-in (wovon du ausgegangen bist), also kein grund lame zu schreien

So entstehen neue Strategien, ich finds cool.

Reaktionen
0
Ok hab das gesamte Replay gesehen!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht ZU sehr ärgern, verbuch es unter "hab was gelernt", ist viel besser!

Also was ich zu sagen habe:

Bei 19/26 baust einen Spinecrawler auch wenn du siehst, dass der Gegner GARNIX hat, nichts! imho eine verschwendung zu dem Zeitpunkt!

Bei 25/26 scoutest du, dass er wieder nix in seiner Base hat!

Du verabsäumst es aber die anderen Mineralfelder abzusuchen, wo glaubst du steckt sein ganzes Geld?

Weiters verabsäumst du es ihn zu stören! Wieso schickst du ihm keine Massen an Zerglinge?

Erst viel zu spät kommt ein Banelingangriff, dabei hättest du die Baneling fast lieber in seine WBF hauen sollen, das kommt ihm viel teurer zu stehen.

Obwohl du siehst, dass er Raketentürme en masse hat, baust du weiter Mutas. Okay das ist ein Fehler, passiert mir auch, aber das war tödlich!

Du hättest zu jedem Mineralfeld schon ganz früh einen Zergling schicken MÜSSEN!!!

Und du hättest auf Brutlords techen müssen, oder auf Ultralisken!

Schaben wären auch okay gewesen, in großer Masse mit Eingraben hätten die auch böse reingehauen!

Ich persönlich finde aber auch, dass Terra völlig imba ist was die Anzahl an Möglichkeiten angeht jemanden auf cheesige Art und Weise zu vernichten.

Der Schaden der Missile ist auch sehr fett! Dazu die MGs die auf Boden und Luft schießen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben