- Reaktionen
- 0
Die Gamestar hat ja nicht einmal den Multi eingerechnet...
Seit wann zerlegt man Spiele für Tests?
Ohne Einberechnung des Multiplayermodus wird die Wertung sicher höher ausfallen.
Ein MP+SP Titel sollte allein aus Prinzip schon mehr Wertung haben.
Der Umfang ist mir mit am wichtigsten und es regt mich auf wenn 6 Stunden Shooter genauso viel Wertung bekommen wie 200 Stunden games.
Das ist einfach nicht richtig...
Es geht um das, was der Titel bietet. Blizzard hat mit SC2 ziemlich unseriöses Land erklommen, was in den B.net-Nutzungsbedingungen steht ist derart zum Haareraufen, dass solche Dinge wie "ist das nun mehr oder weniger Micro- oder Macrolastig" komplett in den Hintergrund treten, weil man bereits derartige Magenschmerzen beim Installieren bekommt, dass man von dem eigentlichen Spiel mit etwas Vernunft nie etwas sehen würde.
Ich bin Feierabendspieler, ich hab SC1 und BW gespielt und würde allenfalls die Story sehen wollen, hier und da mal ein Match gegen die KI, das langt mir völlig. Das Bnet hat seinen Reiz mit den Chatrooms ziemlich verloren, allerdings waren die Gespräche früher häufig sehr witzig:
A: "Na, wie war Dein Zeugnis?"
B: "Kacke, bin sitzengeblieben."
A: "Echt? Ich auch. Meine Mutter rastet schon den ganzen Tag aus, lol."
B: "Neues Spiel?"
A: "Klar."
Wobei ich mich entschuldigen muss, die deutsche Rechtschreibung beherrschen die meisten dieser Leute schon lange nicht mehr und schreiben kontinuierlich klein, denn richtiges Deutsch ist ihnen nie in Fleisch und Blut übergegangen.
Für die Nichtnerdfraktion ist SC2 ein SC1/BW mit hübscherer Grafik und ansonsten ausschließlich weniger Multiplayermöglichkeiten. Von der Kundengängelung ganz zu schweigen.
Würden die deutschen Magazine hier im Vergleich zu den alten Titeln angemessen die Nutzungsbedingungen einbeziehen, wäre eine Wertung von mehr als 80% völlig illusorisch.
Man möge mich nicht falsch verstehen - das Spiel an sich find ich klasse, sieht klasse aus und spielt sich immer noch gut. Nur das "Beiwerk" ist völlig inakzeptabel.
Zuletzt bearbeitet: