Shihatsu
Administrator
deadroom, beruhige dich und ändere deinen ton, wenn du in drei tagen wieder kommst. ich glaub ich spinne. scheiss nub-getrolle, echt mal.
Man muss immer bedenken, dass man Spiele, die man als Kind oder Jugendlicher gespielt hat immer glorifiziert und gegebenenfalls ernster genommen hat, als es das Spiel eigentlich vorgesehen hat. Ich habe nach vielen Jahren vor kurzem mal wieder die sc1 Kampagne gespielt und empfinde die Dialoge und die Atmosphäre auch sehr selbstironisch und keinesfalls so "düster" (düster im Sinne von trocken/nüchtern + böse, sc ist für mich aber sarkastisch/selbstironisch + böse) wie ich sie in Erinnerung hatte.Größter Kritikpunkt ist sind einfach die Dialoge und die Atmosphäre. Ich hatte es mir einfach düsterer vorgestellt, Sc1 war von der Stimmung komplett anders, einfach düsterer. Die Story is super (bis auf ein paar macken), aber das kommt einfach nicht rüber imo.
Nach ganzen 3 Bewertungen... stark! ~~
Aber ganz ehrlich, mir war schon klar dass SC2 so gut abschneiden wird, denn es ist wohl das beste RTS das jemals rauskam. SC1 war als es rauskam ja afaik total imba und es haben viele wichtige Funktionen gefehlt.
SC2 bedient einfach alle Kriterien, die Magazine in ihre Bewertung einfließen lassen. Die Story ist gut, die Charaktere geben was her, die Missionen in der Kampagne sind abwechslungsreich, der Multiplayermodus funktioniert für Einsteiger wunderbar und das Bnet bietet viele interessante Funktionen.
Die KI ist halbwegs solide und die Einheiten sind alle ziemlich cool.
Das einzige echte Manko, aus Sicht der Kritiker dürfte der fehlende Lanmodus sein.
Zerg hat die stärkste Air Armee, da muss sich sicherlich nix mehr tuhen. Wo was an Air geschraubt werden muss ist Protoss, die haben zwei relativ nutzlose Airunits und generell sind sie gegen Air zu Schwach.
sc2 ist das bei release beste rts, welches je rausgebracht wurde. ob es von der spieltiefe und balance an bw rankommt werden wir in 10 jahren sehen.
Und StarCraft II: Wings of Liberty thront (im Moment) mit 98 Punkten an der Spitze aller Spiele.
Quelle:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/starcraft2
Man muss immer bedenken, dass man Spiele, die man als Kind oder Jugendlicher gespielt hat immer glorifiziert und gegebenenfalls ernster genommen hat, als es das Spiel eigentlich vorgesehen hat. Ich habe nach vielen Jahren vor kurzem mal wieder die sc1 Kampagne gespielt und empfinde die Dialoge und die Atmosphäre auch sehr selbstironisch und keinesfalls so "düster" (düster im Sinne von trocken/nüchtern + böse, sc ist für mich aber sarkastisch/selbstironisch + böse) wie ich sie in Erinnerung hatte.
Die Atmosphäre in sc2 kann durch die genialen Parts zwischen den Missionen viel besser aufgebaut werden, meiner Meinung nach - allerdings ist die Story von sc1 besser und nimmt in jeder Mission deutlich an Fahrt auf, wo sich hingegen in sc2 viele Missionen "nur" wie Beiwerk anfühlen, weil sie nicht viel mit dem "großen Ganzen" zu tun haben. Dafür ist das Missionsdesign abwechslungsreicher und spaßiger - Insgesammt macht mir die sc2 Kampagne mehr Spaß...
Uhm...
Wo genau ist das Problem bei Toss air?
Phoenix ist sehr stark.
Voidray ist sehr stark.
Träger, sind wohl nimmer ganz so toll wie in SC/BW aber bei weitem noch nicht schwach.
lol agreez.B. die Akademie war der reinste Horror :-)
Naja die Luftwaffe ist halt von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Ich finde nciht, dass sich Toss da beklagen kann.Wurde der Phönix verstärkt? Kann sein dass mein Wissen veraltet ist, aber soweit ich den gespielt hab ist der absoluter Schrott, wenn man nicht Uebermicro hat. Phönix kann in bestimmten Situationen gut sein, aber nur in ganz Bestimmten.
Träger ist viel zu teuer für seine schwachen Leistungen.
Das Problem ist aber viel eher, dass Protoss nichts hat womit sie Air richtig gut Kontern können. Zerg hat da ihre Mutalisks und die Vorentwicklung der Broodlords (ich vergess immer den Namen), Terraner haben Marines, Vikings und Thors.
Void Ray ist nicht stark gegen viele Einheiten, verliert also ganz klar gegen viele Mutalisken. Träger ist zu teuer und macht auch zu wenig Damage, Phönix kann viele kleine Airunits killen, aber nur, wenn man sehr viele von den hat, und gegen Ground sind sie dafür aber nicht wirklich zu gebrauchen. (Ganz im Gegensatz zu Mutalisken)
Was hab ich mit IdrAs Meinung zu tun? Ist mir doch wayne was ein "Prospieler" redet, ich spiel das Spiel schliesslich noch selbst und ich finde es bei weitem unter 90%, 86-88% wären meiner Meinung nach angemessen.was sagen die ganzen "heuler" eigentlich dazu das selbst IdrA das spiel lobt und die skillanforderungen als extrem hoch bezeichnet ??
Man merkt der Charakterentwicklung und Übermittlung der Geschichte an, dass die Zielgruppe davon <18 ist. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber es bleibt Meckern.
Das muss sich erst noch zeigen.Jetzt muss ich mal mein Senf dazugeben.
Warcraft 3 ist eine Fortsetzung von Warcraft 2
Starcraft 2 ist eine Fortsetzung von Starcraft
Ist es auch eine Neuauflage? Eher Nein...
Starcraft2 ist das beste RTS seiner Zeit
Sowie Wc3; Starcraft die besten ihrer Zeit waren.
Was hab ich mit IdrAs Meinung zu tun? Ist mir doch wayne was ein "Prospieler" redet, ich spiel das Spiel schliesslich noch selbst und ich finde es bei weitem unter 90%, 86-88% wären meiner Meinung nach angemessen.
Da fehlt einfach zuviel Grundlegendes beim Battlenet, die Missionen sind gut, ja, aber die Storyentwicklung ist mal sowas von grottig. Je nachdem wohin man seinen Fokus legt hat es halt seine Stärken und seine Schwächen.
Nuff said
Sehr gute Spiele schaffen es halt beides unter einen Hut zu bringen. Und größtenteils gelingt SC2 das ja auch, bis auf ein paar Hängepartien, die dem Missionsbaum geschuldet sind.Will ich Story, les ich ein Buch, will ich ein Computerspiel spielen, brauch ich spaßiges SPIEL.
Christian Schmidt: Ich darf an dieser Stelle schamlose Plattform-Politik betreiben: Starcraft 2 ist ein starkes, fulminantes Bekenntnis zum PC, ein wahres Schmuckstück in unserer Krone. Nichts gegen die Konsolen, auf denen ich selbst gern spiele, aber ein Spiel wie Starcraft 2 bleibt dort in dieser Form undenkbar.
Blizzards neues Werk ist ja nicht nur deshalb etwas Besonderes, weil es ein beispielhaft inszeniertes Unterhaltungserlebnis mit großer Komplexität verbindet, weil dieses einsteigerfreundliche Armeegerangel zugleich ein gigantisches Puzzlespiel darstellt, an dem sich in den nächsten Jahren Hunderttausende schlauer Köpfe abarbeiten werden, um sich in immer neuen Winkelzügen gegenseitig zu übertreffen.
Man darf darüber hinaus den Hut ziehen davor, wie selbstverständlich Blizzard das Gesamtpaket veredelt: mit dem kostenlosen Battlenet als gut geölte Verbindungsplattform zur Welt, mit dem kostenlosen Editor als Geschenk und Herausforderung an jeden einzelnen Fan, mit einer kostenlosen Protoss-Minikampagne, die andere Firmen ganz selbstverständlich als DLC verkaufen würden. Man muss Starcraft 2 nicht spielen, man muss es nicht mal mögen, aber über eines sollte man doch froh sein: Dass es dieses Spiel gibt.