Jetzt nicht böse sein, kann nicht alles lesen aber allein am ersten Satz erkenne Ich (ELbollo) dass du meinen text nicht aufmerksam gelesen hast. Ich schreibe oben, dass ich gar nichts fürs abis gemacht habe. Diese Beispiele mit kindergarten->grundschule->gym->studium->promotion usw.. soll nicht zeigen, dass ich mich bis jetzt ewig reingehängt hätte sondern, dass die Allgemeinheit zum großen Teil so denkt. Oder gerade als man jünger war immer dachte.. wooow der ist Dr. wooow der ist Prof.Dr.Dr. blah blah..
Diese Sichtweise ändert sich halt und das ist ja nicht nur in dem bsp so sondern im leben bei allen dingen..
Und das Heator wieder die ''welches studium ist am anspruchvollsten diskussion'' anfangen muss kann so einiges bedeuten. Da ich nicht psychologie studiere werde ich mich jetzt nicht dazu äußern aber vielleicht geht es in Richtung irgend eines Komplexes ?? (Achtung: Vielleicht ein wenig Ironie bzw .Sarkasmus)

Diese Sichtweise ändert sich halt und das ist ja nicht nur in dem bsp so sondern im leben bei allen dingen..
Und das Heator wieder die ''welches studium ist am anspruchvollsten diskussion'' anfangen muss kann so einiges bedeuten. Da ich nicht psychologie studiere werde ich mich jetzt nicht dazu äußern aber vielleicht geht es in Richtung irgend eines Komplexes ?? (Achtung: Vielleicht ein wenig Ironie bzw .Sarkasmus)