- Reaktionen
- 0
Joo jungs, ich mache das G9er Abi in NRW also 13 Jahre und werde ab September die 12. besuchen. Bin vom Lernverhalten her unglaublich faul, d.h. mache nie Hausaufgaben oder lerne richtig für Arbeiten, beteilige mich mündlich jedoch trotzdem gut. Hab jetzt einen 2,3-2,4er Schnitt ohne viel gelernt zu haben, weiß aber auch das es jetzt die nächsten 2 Jahre nicht mehr so einfach wird und frage mich ob es realistisch ist, das jemand der jahrelang faul gelebt hat, aufeinmal einen total Umbruch schafft ... Wie stressig sind die 2 ABI Jahre jetzt wirklich ? Hat wer in der ,,Unterstufe" auch so gefailt und sich dann noch gefangen zum Abi hin ? (Hab ja jetzt relativ guten Schnitt noch, für mein Wunschstudium jedoch trotzdem zu wenig)

)
) 

). Es schadet nichts, wenn du jetzt lernst, dich für unangenehme Sachen motivieren zu können. Ansonsten würde ich einfach so weitermachen wie bisher und gegebenfalls gegensteuern.
). Es schadet nichts, wenn du jetzt lernst, dich für unangenehme Sachen motivieren zu können. Ansonsten würde ich einfach so weitermachen wie bisher und gegebenfalls gegensteuern.