Diablo Resurrection vs Diablo 4 (D2 re vs D4)

Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ich hab übrigens durch die Beta daran gedacht, dass ich ja seit Jahren (!) nicht mehr in Last Epoch reingeschaut habe.

Immernoch early access, immernoch lange nicht so polished wie ein Diablo, insgesamt langsamer, aber nach einer Stunde schon wieder so viel Spaß gehabt.

Jeder skill hat da übrigens einen Techtree, der mal eben 20 nodes besitzt und sie variieren den skill dann sogar teils komplett. Wer gerne selber builds baut, sollte sich das evtl. mal ansehen.

Endgame war damals noch nicht so wirklich der Bringer, keine Ahnung, wie es jetzt ist, bin noch nicht so weit.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
ich werde nach 3 jahren wieder wolcen spielen. da kam wohl letztens der "finale" patch. hat mir damals auch ganz gut gefallen
 

Deleted_504925

Guest
Wolcen fand ich auch ganz ok, zumindest besser als sein Ruf. Hab es aber auch erst nach drölfzig Patches vor paar Monaten gespielt.

Last Epoch ist klasse, wenn die Entwickler nur nicht so elend langsam wären. Die Idee mit den einzelnen Skilltress pro Skill ist einfach klasse.
Wenn es irgendwann mal fertig wird.

Geheimtip: Warhammer 40k: Inquisitor, auch mies gestartet, aber mittlerweile ein solides Games. Wenn man dazu auch nur ansatzweise was mit 40k anfangen kann, einfach Klasse.
Wird auch nur dadurch runtergezogen, dass es am Ende zu eintönig ist. Es gibt genau einen Build für ALLE Klassen, weil am Ende alles auf die gleichen Runenwörter rausläuft.
Aber im Sale auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
das w40k spiel hab ich vor 2 jahren auf der playsi gezockt und fands total langweilig, obwohl ich arpgs und w40k feier. war froh, als die story durch war

last epoch reizt mich schon lange, vorallem wegen dem werbär :ugly: aber kein bock auf early access
 

Deleted_504925

Guest
Die Kampagne ist auch Schrott, vor allem die Missionen in Fahrzeugen. Endgame ist da nicht schlecht, hat ein paar gute Ideen. Mini Kampagnen in denen man auf einer Karte verschiedene Wege wählt, die immer schwieriger werden, je nachdem welche Belohnungen man möchte zb.
 

Deleted_504925

Guest
guck ich mir mal an, wenns das im sale gibt. wie ist den chaosbane im vergleich dazu?
Rotz.
Also im Prinzip nicht verkehrt vom reinen Gameplay, aber gaaaaanz seltsame Art von Balance, Loot und Progression. Kann mich nicht mal mehr genau erinnern was da so komisch war. Auch nur was für einen Sale.
Ist auch nur sehr kurz, hab 19 Stunden auf Steam und war damit schon tief im Endgame. Hab glaube aufgehört weil die Truhe so klein ist und nicht mehr alle Sets reingepasst haben :rofl2:

Inquisitor ist da ein relativ klassisches Diablo, mit netten extra Mechaniken in Endgame. Es werden auch immer noch aktiv Seasons gemacht. Vor einer Weile kam erst eine neue Klasse (natürlich als DLC). Leider ohne Sale viel zu teuer.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.846
Reaktionen
8.253
Ob dieses Inquisitor wohl auf Linux läuft...
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.604
Reaktionen
1.776
Ob dieses Inquisitor wohl auf Linux läuft...

Diesem Forum fehlt eindeutig ein Clown-React.

Habe D4 jetzt auch mal vorbestellt. Fand D3 respektabel und ich honoriere, dass sie sich am akademischen Kalender orientieren, bis Juni dürfte ich mit Korrigieren fertig sein. Vielleicht sollte ich selbst den Clown-React kriegen. :mond:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.846
Reaktionen
8.253
Wieso hättest du den hier verwendet? Es läuft ziemlich gut unter Linux stellte ich fest.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Gustavo am rumboomern. Seit Proton und spätestens mit dem Steam Deck laufen doch wirklich viele Spiele erstaunlich gut unter Linux. Einige Hochkaräter werden von Valve handoptimiert und laufen besser als unter Windows (Elden Ring als prominentes Beispiel).
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.604
Reaktionen
1.776
Du kannst absolut Null ernst nehmen was ich zu dem Thema sage, ich habe vor nem Jahr wieder angefangen neuere Spiele zu zocken nach ca. 20 Jahren fast gar nicht mit wenigen Ausnahmen für die Serien, die ich damals gut fand (SC2, D3). Ich habe wahrscheinlich in der Zeit mehr Anstoß 3 gespielt als alles, was nach 2004 rauskam, zusammen. :ugly:

Bin allerdings wie gesagt hyped wegen D4. Vermutlich weil ich es einfach nicht besser weiß, aber ich fand auch D3 ganz amüsant.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Nichtmal Quake Champions in der Aufzählung? Ich bin schwer enttäuscht :mond:. To be fair, während Proton sich seit längerem gut entwickelt, hat das Thema Linux-Gaming erst mit dem Steam Deck gefühlt nochmal so richtig an Fahrt aufgenommen (also ab Anfang 2022). Jetzt hast du halt einen mächtigen Player am Markt, der ein starkes finanzielles Interesse daran hat, möglichst viele Spiele auf bescheidener Hardware gut lauffähig zu bekommen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
1.460
D2 Plugy selffound. Alles andere is Kindergarten! Nuff said.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
aber ich fand auch D3 ganz amüsant.

Find ich auch. D3 HC selffound macht mir einmal im Jahr immer noch Spaß. Fortschritt ist einigermaßen zügig und planbar und wenn man sich nur halbwegs geschickt anstellt, stirbt man auch ganz selten.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
über varianten habe ich gar nicht gesprochen oder? ich hab nicht den blassesten schimmer, wieviele brauchbare builds es geben wird. ist ja auch klar, dass da noch haufenweise buffs/nerfs auf uns warten. wahrscheinlich ist es wie überall sonst auch, es wird für jede klasse 1-2 builds geben, die überlegen sind und sich je nach patch bzw. buff/nerfstand ändern.
schlecht finde ich, dass dein damage zu 8000% von der waffe abhängt wie schon bei diablo 3. d.h. eine nicht maxlvl waffe ist durch das scaling schonmal per definition schrott. in deinem skilltree liegt null schlagkraft. deine skills sind nicht benutzbar, sofern du sie nicht durch legendäre affixe boostest. was soll das? keine ahnung. ist für mich eine völlig unverständliche designentscheidung. der skilltree ist so unterkomplex wie man es nur sein kann.
items und deren stats wirken auf mich wie dreck. ich kann mit einem item nichts anfangen, das 17% overpower damage, 12% damage vs distant, 12% damage vs melee und 1,5% lucky hit chance bringt. ist einfach nichts für mich. nicht mal ansatzweise. kann es nicht wirklich anders beschreiben.

das klingt leider wirklich furchtbar, wie kann es sein, dass die devs nach den erfahrungen und reaktionen mit D3 wieder zu dem gleichen, idiotischen system gekommen sind?! der build sollte überwiegend vom skilltree abhängen und durch items unterstützt/optimiert werden, nicht andersrum -_-
 
Oben