Diablo III vorgestellt

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
234 geschick, 8% angriffsgeschwindigkeit, 8% krit chance, 59% krit schaden
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
also ich muss sagen, d3 macht mir jetzt richtig spass, hab 1monat nach release aufgehört und bin jetzt wieder eingestiegen. die veränderungen sind super und es kann wieder gesuchtet werden. auch (oder gerade!) weil ein paar sachen (teilweise auch nur das prinzip) von d2 übernommen wurden. freut mich und hätte ich nicht gedacht :)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Geht mir prinzipiell ähnlich, ich finds nur schäbig, dass mit dem Stat/Skillsystem alle Klassen/Varianten praktisch nur Skins für den selben Schaden sind.

Jeder Build braucht die selben Stats und es spielt sich mehr oder weniger gleich. Während ich in D2 ständig Bock auf nen Twink hatte ist hier auf dem Gebiet null Motivation.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
in D2 gibt es keine twinks - da liegt schon dein denkfehler...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Und der ingame Admin weist auf die Falschbenutzung eines Begriffes in einem Videospiel hin, ist im Grunde keine Antwort wert aber was solls.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
wtf? was ist dir denn über die leber gelaufen? :no:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
In D2 kann man keine Lowlevel-Chars mit guten Items ausstatten? Habe ich was verpasst?
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Muss ich die Ironie etwas deutlicher kennzeichnen? Alternativ nochmal Posts 5245 bis 5248 als Kontext anschauen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Lol O_o stimmt eigentlich.

Gott was für ein Flop das Spiel doch ist/war.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Laberte Dave nicht was von wegen das Spiel wär jetzt mittlerweile brauchbar? :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
JA, tat er. ISt mitlerweile richtig funny, so mit uniques finden, uberbossen & co.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Ernsthaftigly? Vielleicht entstaube ich das gute Stück dann auch mal wieder über die Weinachtszeit. Und wehe du hast Mist erzählt, dann hagelt es Doppelpocken!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Frag Jango oder alle anderen die noch spielen - 1.04 und 1.05 haben viel verändert, es vor allem fairer, mehr belohnend und mehr content enthaltend gemacht, ohne das prinzipielle design anzufassen. Wenn dich also das skillsystem oder pvp gestört haben (genauer: die abwesenheit dieser beiden dinge) ists nachwievor fail. Aber viele Kritikpunkte wurden angefasst und umgesetzt. Wenn man jetzt stirbt weiss man was man nächstes Mal besser machen kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Nö, Skillsystem fand ich ok und PVP juckt mich eh net. Ging mir wirklich um den Grindfaktor der halt in der Zeit die ich gezockt hab (erste zwei Monate) totale Grütze war.

Aber Jango ist hier kein Maßstab, der fand das Spiel durchgehend gut, auch als es noch totaler Ranz war :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Frag Jango oder alle anderen die noch spielen - 1.04 und 1.05 haben viel verändert, es vor allem fairer, mehr belohnend und mehr content enthaltend gemacht, ohne das prinzipielle design anzufassen. Wenn dich also das skillsystem oder pvp gestört haben (genauer: die abwesenheit dieser beiden dinge) ists nachwievor fail. Aber viele Kritikpunkte wurden angefasst und umgesetzt. Wenn man jetzt stirbt weiss man was man nächstes Mal besser machen kann.

ht sich denn mittlerweile was am itemdesign getan? das war ja auch ein wichtiger kritikpunkt, dass alle waffen nur irgendwelche langweiligen statsboni geben und keine interessanten, eigenen effekte oder + skills haben wie in d2
 

Deleted_504925

Guest
ich spiele auch wieder seit 1.0.5.

wirklich richtig nett geworden, man kann entweder entspannt farmen oder auf hohen monsterpower lvl die ueberbosse machen.

durch die paragon lvl hat man immer noch progress auch wenn man 60 ist.

equip ist auch super billig geworden, man kann für wenig geld jeden char locker so ausrüsten das er zumindest mp 0-1 ohne stress farmen kann.

legendarys sind mittlerweile brauchbar und droppen häufig.

fehlt nur noch pvp :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.819
Reaktionen
62
Ort
MEISTERKUSEN
Nö, Skillsystem fand ich ok und PVP juckt mich eh net. Ging mir wirklich um den Grindfaktor der halt in der Zeit die ich gezockt hab (erste zwei Monate) totale Grütze war.

Aber Jango ist hier kein Maßstab, der fand das Spiel durchgehend gut, auch als es noch totaler Ranz war :troll:

bestes game ever
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ht sich denn mittlerweile was am itemdesign getan? das war ja auch ein wichtiger kritikpunkt, dass alle waffen nur irgendwelche langweiligen statsboni geben und keine interessanten, eigenen effekte oder + skills haben wie in d2

Legendaries (Uniques) haben solche Extraeffekte, sind aber nicht selten eher nur Beiwerk

+skills gibts zuhauf auch auf set items, sind aber meistens zufällig(?)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Fands nach langer Pause auch wieder ganz unterhaltsam, aber auch genau so schnell wieder langweilig. Keys farmen ist nach kurzer Zeit gähn, die Uberbosse nicht besonders anspruchsvoll (dein Gear bestimmt auf welcher MP Stufe du sie legst, spielerisch ist da nicht viel rauszuholen), und auch wenn das Gear anfangs recht günstig ist kommt man trotzdem schnell wieder an einen Punkt, wo man wieder riesige Millionenbeträge hinlegen muss um das nächste Teil zu tauschen.

Und nein, spannende Itemstats gibts eigentlich immer noch kaum. Immerhin machen Frostburn jetzt auch tatsächlich Kältedamage :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Ich fand es leicht gemischt, ich hatte ja sowohl zu 1.04 als auch 1.05 jeweils noch mal angezockt...also es wurde definitiv einiges verbessert und wenn das Spiel quasi auf 1.05 released worden wäre, wären denke ich auch wesentlich mehr Leute wesentlich länger dabei geblieben

Was aber immer noch blieb, war so eine Lücke, irgendwann hat man in jedem Itemslot so Sachen für 5-10 Mio je Item und damit sich das nächste Item jeweils lohnt müsste man dann oft schon mindestens 30 eher 50 Mio ausgeben, da man aber für das meiste was man findet nicht viel kriegt, muss man auf irgendeinen "Wunderdrop" warten der einem dick Kohle in die Kasse spült...entweder hat man halt Glück und findet den recht flott oder man hat eben Pech und spielt wochenlang und kriegt pro Woche vielleicht auch nur 3-5 Mio aus dem AH raus

ein wenig ähnlich ging mir das bei den Paragon lvls so bis 25 oder 30 macht das noch voll fun sich die zu ergrinden, weil man alle Nase lang nen lvl up hat, dann wird es logischerweise zäher

also für 3-4 Wochen kann man das Game sicher gut noch mal angucken, ab dann entscheidet wahrscheinlich wieder stärker der persönliche Geschmack (und/oder das Glück ^^)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Also ich habs ja auch eine Weile weggelegt, dann mit den neuen Patches ausgepackt und fands genau so langweilig wie vorher. Klar gibts mehr Schnickschnack, aber irgendwas fehlt mir persönlich, ich weiß garnicht was, aber irgendwie habe ich keinen Bock dieses Spiel jemals wieder zu spielen. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also ich habs ja auch eine Weile weggelegt, dann mit den neuen Patches ausgepackt und fands genau so langweilig wie vorher. Klar gibts mehr Schnickschnack, aber irgendwas fehlt mir persönlich, ich weiß garnicht was, aber irgendwie habe ich keinen Bock dieses Spiel jemals wieder zu spielen. :deliver:

hab nach den guten comments hier auch noch mal versucht und muss dieses rautieren. ich weiß auch nicht so richtig was es ist, aber es macht einfach keinen großen spaß....vielleicht liegt es daran, dass man jetzt viel älter ist als bei d2 oder kA woran sonst, aber d3 motiviert mich einfach gar nicht....das AH nervt mich auch gewaltig und die fehlenden skilltrees ebenso immernoch.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
das spielprinzip von diablo ist halt einfach kacken langweilig.
Und ja, ich habe auch D2 bis zur vergasung generdet.(Und D3 nach 2 Wochen nie wieder angefasst).
edit:
zumal PvP eh das reizvollste ist
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das tolle an D2 war halt, dass es spannende Settings für runs gab, die gleichzeitig absolut hirntod-einfach waren ab nem gewissen gearstand. Baalruns, Mephruns, CSruns waren alle einfach, bei gewissen combos doch teilweise tricky :8[: (ich denk da an die LoD anfangszeit zurück, wo es noch nicht overpowered runewords gab und man ohne max blitzres an nem multiblitzer schon zu kämpfen hatte).

D2 ist dann erst durch die eben angesprochenen runewords und einfach übertriebenes gebotte anspruchslos (und langweilig geworden). Ladderresets waren immer super, auch das durchziehen von lvl 1 chars bis hell war spitze. In erster Line weil man es immer für Kumpels gemacht hat und im TS einfach nur am scheiße labern war.

Jetzt hat Blizz das Ziel verfolgt, dass jeder Spieler den Content permanent erneut durchzockt um weiter zu kommen (Key runs ausgeschlossen, die in keiner Relation zu den D2 runs stehen), das ödet einfach an. In D2 hab ich mich bis Hell durchziehen lassen und in dem Moment ging das Spielen, also level- und itemhunt, erst richtig los. Jetzt ödet man sich stundenlang bis lvl 60 durch, kauft sich dank AH erstmal einigermaßen gear nur um sich erneut durch den kompletten inferno content zu langweilen.

Wir waren nach knapp 4 Wochen durch Inferno durch im Juni (Mai?), da war alles ungepatcht und noch interessant da sehr schwer. Sobald der Punkt aber erreicht war, in dem Diablo Inferno down war, war sofort die Luft raus. In D2 wärs etz mit Ballis losgegangen bis man lvl 9x hatte oder Mepplruns für ein solides Itemgrundgerüst ohne allzu viel RNG nach kurzer Zeit. In D3 hat jeglicher Sinn oder Anreiz gefehlt weiterzuzocken :o

D2 war für mich entspanntes zocken in der Gruppe (auch 4 statt 8 Leute find ich einen großen Spaßeinbruch!), schnelle kleine Erfolge und dann ein großes Grindfest, das Spaß gemacht hat. D3 war für mich anspruchsvolles durchzocken (durchsterben teilweise) ohne Sinn sobald der Endboss down war...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Zum Glück habe ich schon nach 2 Wochen erkannt, dass D3 einfach nur scheiße ist und es seitdem nicht mehr angefasst.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
In Diablo 3 wärst du auf Inferno (pre Patch, wo es noch wirklich schwer war) garnicht ohne gutes Gear durchgekommen. Verstehe den Vergleich nicht. Auf Diablo 2 waren die Runs und das grinden bis Level 99 noch viel hirnloser als in Diablo 3, da es vorallem auch länger dauerte. Verstehe nicht, wo bei dir das ziehen von nem D2 Char auf 80-90 anders ist als hier auf 60.

Ich hab mir nen neuen Charakter hochziehen lassen, auf MP10 mit Leorics Signet und Ruby im Helm, dauerte keine 5 Stunden. Wenn man dazu noch nen HF anhätte... ganz locker in 3-4 Stunden MAXIMAL. Gear musste man sich in D2 dann auch besorgen, oder wolltest du dann auf Hölle nackt rumlaufen? Natürlich kauft man sich hier im AH die Sachen anstatt über Foren zu tragen, aber der Unterschied ist ja wirklich nicht nennenswert.

Der Spaß am Spiel liegt ja immernoch daran, gute Items zu kriegen und sorry, aber RNG ist natürlich oft frustrierend aber wenn du dann echt mal nen krankes Item bekommst, ist die Freude auch groß... Finde an Diablo 3 eher schade, dass es so eine starke Goldinflation gibt. In D2 hat jeder durch nen gutes Craftingsystem wertvolle Items erstellen können, mit Glück natürlich oder durch Glücksspiel immer wieder Gold weggefeuert... jetzt ist es leider eher traurig :/
 

Deleted_504925

Guest
besseres crafting soll ja im nächsten patch kommen, mal gespannt was sie ändern.
vielleicht ja in bestimmten maßen voreinstellen von gewünschten stats.
momentan bekommt man ja zu 99,9 % absoluten crap beim craften.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
haben die eigentlich immernoch den deignfehler drin, dass normale items einfach ABSOLUT nutzlos sind. kann mir irgendwer verraten, wofür die im game sind, wenn es charsis würfel nicht mehr gibt?
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
In Diablo 3 wärst du auf Inferno (pre Patch, wo es noch wirklich schwer war) garnicht ohne gutes Gear durchgekommen. Verstehe den Vergleich nicht.

Ging, aber nur mit gewissen Builds oder Klassencombos. Im Endeffekt hab ich als Mönch komplett defensive stats gepuscht und nur 20k Schaden gemacht, während mein Mitbewohner mit seinem 1-Shot-DH immer hinten gestanden ist und mit 100k+ DPS alles umgehaun hat. Keiner von uns beiden wäre solo durchgekommen, zusammen gings.
Auf Diablo 2 waren die Runs und das grinden bis Level 99 noch viel hirnloser als in Diablo 3, da es vorallem auch länger dauerte. Verstehe nicht, wo bei dir das ziehen von nem D2 Char auf 80-90 anders ist als hier auf 60.

Ich hab mir nen neuen Charakter hochziehen lassen, auf MP10 mit Leorics Signet und Ruby im Helm, dauerte keine 5 Stunden. Wenn man dazu noch nen HF anhätte... ganz locker in 3-4 Stunden MAXIMAL. Gear musste man sich in D2 dann auch besorgen, oder wolltest du dann auf Hölle nackt rumlaufen? Natürlich kauft man sich hier im AH die Sachen anstatt über Foren zu tragen, aber der Unterschied ist ja wirklich nicht nennenswert.
Keine Ahnung wie das nun möglich ist mit MP10 oder sonstwas. Als ich aufgehört hab mit D3 ging das noch nicht, vielleicht ist es inzwischen ja gut möglich :ugly:
Der Spaß am Spiel liegt ja immernoch daran, gute Items zu kriegen und sorry, aber RNG ist natürlich oft frustrierend aber wenn du dann echt mal nen krankes Item bekommst, ist die Freude auch groß... Finde an Diablo 3 eher schade, dass es so eine starke Goldinflation gibt. In D2 hat jeder durch nen gutes Craftingsystem wertvolle Items erstellen können, mit Glück natürlich oder durch Glücksspiel immer wieder Gold weggefeuert... jetzt ist es leider eher traurig :/

In D2 hast du dir durch meppl runs mit ner sorc z.b. in wenigen Tagen nen soliden Grundstock für viele Chars aufbauen können, ohne vom AH oder sogenannten Wunderdrops abhängig zu sein. Jetzt kann es passieren, dass ich 4 Wochen Inferno nerde und 5 Mille ausm AH krieg, es kann aber auch passieren, dass ich in 2 Tagen 3 mega drops hab und mir nen Barb so komplett ausrüsten kann, dass ich nicht mehr sterbe. Das gab es in D2 auch, aber nicht in dieser krassen Spanne. 3 Tage Meppl und man hatte genug gear um einigermaßen zu zocken. Das ist in D3 nicht gegeben.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
haben die eigentlich immernoch den deignfehler drin, dass normale items einfach ABSOLUT nutzlos sind. kann mir irgendwer verraten, wofür die im game sind, wenn es charsis würfel nicht mehr gibt?

Das frage ich mich in der Tat auch, zumal man mit dem Schmied ja ne gute Gelegenheit hätte, die nützlich zu machen. Aber vielleicht passiert da noch was, wenn sie das Crafting überarbeiten.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hoffe auch dass mit dem Schmied noch was passiert denn ich hab 50mio in Schwefel investiert. Hab mehr als 1500 auf der Bank. Bei 30k eingekauft, mal sehen was passiert. Hat jemand einen Link zum Thema crafting beim nächsten Patch? Ist an mir vorbei gegangen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
wieso hast du dann Scwefel gekauft, wenn es an dir vorbei ging? :ugly:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab eingekauft als die vor zwei Wochen oder wann das war den Patch angekündigt hatten. Würde ja dann nur so ein hotfix Patch. Das war reine Spekulation. Bin mir allerdings sicher dass irgendwas mit dem Schmied passieren muss denn so wie er jetzt ist, ist er komplett nutzlos
 
Oben