Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bekanntermassen ist SC nicht das einzige Blizzgame bei dem man sehnsüchtig auf einen Nachfolger wartet.
In den Jahren seit D2s Erscheinen gab es viele Kandidaten für die Nachfolge, aber kein Spiel konnte wirklich überzeugen (für mich war Sacred noch am ehesten am klassischen D2 Feeling dran).

Nun scheint es aber Hoffnung auf einen adequaten D2 Nachfolger zu geben. Wie könnte es anders sein als das die D2 "Macher" ihn selber kreieren, welche ihre eigene Firma namens Flagship Studios gründeten und mit "Hellgate London" an einem Spiel arbeiten, dass es schaffen könnte ein echter D2 Nachfolger zu werden.

Das Setting ist für D2 Spieler sicherlich erstmal gewohnungsbedürftig. So wird es bei Hellgate London keine Fantasiewelt mit Elven, Orks, Zwergen etc. geben (halt das Standardsetting für solche Spiele).
In Hellgate London wird man sich in einer postapokalyptischen Welt bewegen, überrannt von Dämonen und allerlei anderem Getier aus der Unterwelt.
Aber nicht nur das, denn für viele sicherlich gewöhnungsbedürftig bei einem Hack'n'Slay game ist es keineswegs so, dass man nur mit Schwert und Bogen durch die Welt läuft, sondern auch der Gebrauch von Schusswaffen an der Tagesordnung stehen wird.
Das dürfte sicherlich bei vielen D2lern Skepsis hervorrufen (hat es bei mir zunächst auch), aber wenn man sich das ganze dann in der Umsetzung im Spiel selber anschaut, funktioniert es ganz gut.

Wie bei D2 wird es verschiedene Klassen geben (3 Hauptklassen mit je 2 Unterklassen) und alles andere was man aus Games dieser Art kennt/erwartet (Mods für Gegenstände, Fähigkeiten und "Spells" zum leveln etc.).

Weitere infos:
http://hellgate.ingame.de
http://www.hellgatelondon.com

paar Screens für ersten Eindruck:
http://media.pc.ign.com/media/737/737992/img_4379837.html
http://media.pc.ign.com/media/737/737992/img_4379834.html
http://media.pc.ign.com/media/737/737992/img_4379835.html
http://media.pc.ign.com/media/737/737992/img_4379838.html


Ingamevideo:
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php/?action=file&cid=613&fid=4244


So, schreibe das Ganze aber eigentlich nicht um für HGL zu werben, sondern wollte mal schauen was für Meinungen es hier hinsichtlich des Games gibt (konnte keinen thread dazu finden), immerhin dürften sich so einige D2ler (und WoWler) hier rumtreiben.
Der Alphatest zum Game läuft ja mittlerweile (bin leider nicht dabei) und die Beta dürfte dann auch bald folgen, von daher gibt es auch eine Bewertungsgrundlage auf der man diskutieren kann, ob HGL das Zeug dazu hat D2 abzulösen.
Für die Beta kann man sich übrigens hier kostenlos anmelden (nicht vom Begriff "preorder" verwirren lassen, man preordert da nicht das game, etwas missverständlich ausgedrückt).

Anzumerken ist noch, dass HGL soetwas wie das Bnet haben wird, wobei es "normale" und "elite" Nutzer geben wird. Letztere müssen 10 Euro im Monat zahlen und sollen extra Content, mehr Charakterslots und andere Extrafunktionen kriegen, dennoch können "normale" Accounts das Spiel auch ohne irgendwelche Handicaps über die offiziellen Server gamen.

Nunja, bin gespannt was die bwler Fraktion darüber denkt bzw. ob einige die Entwicklung von HGL verfolgt haben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo, ich bin von den Charakterklassen doch recht enttäuscht. Außer vielleicht der Demon Summoner. Auch von der Grafik hätte ich mir einiges mehr erhofft, sieht recht öde aus. Aber es scheint wirklich ziemlich D2mäßig, in den Vids werden ja echt Massen an Monstern hingestreckt. Naja :\ Ohne es gespielt zu haben, kann man natürlich kein richtiges Urteil abgeben.
 

Devotika

Guest
Die Grafik leidet darunter, dass das Ding einfach nicht fertig wird. Das ist schon ewig in Entwicklung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hellgate:London sieht für mich irgendwie mal gar nicht nach einem D2-Nachfolger aus, weder was Optik noch was Spielprinzip angeht (Und diese Trennung in zwei verschiedene Spieler-Klassen mit Gebühr und ohne Gebphr - NAJA). Da doch schon viel eher Mythos, ebenfalls von Flagship Studios, das hat deutlich mehr D2-Potential zu bieten wenn ich mir das so anschaue. Und gute Grafik hatten Blizzard-Games wegen der langen Entwicklungszeiten eh noch nie.
 

StonedWarrior

Guest
Mythos ist wirklich mal einen Blick oder zwei wert. Ist zwar aus sämtlichen Action RPGs zusammengeklaut, aber eben genau das könnte es ziemlich spassig machen.

Hellgate bin ich mir persönlich nicht mehr so sicher, ob das wirklich der erhoffte Kracher seit D2:LoD ist. Die Limitierung auf 3 Klassen mit 2 unterschiedlichen Spielweisen find ich persönlich etwas dürftig, wobei sich das erst nach Release zeigen wird, welche Art von Funchars o.ä. man wirklich basteln kann. Erstmal abwarten und dann zuschlagen heißts wohl bei dem Spiel für mich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
HGL wird sicher ein klasse game. Die umgebung und das gameplay
find ich recht interessant. Ich werde aber wohl erstmal die beta abwarten.
p.s. Bill Roper > all!
 

Gast

Guest
finde diese dämonensache irgendwie total unansprechend :(
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
für mich ist das spiel definitiv ein muss, gibts gar kein weg dran vorbei
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Das Setting ist für D2 Spieler sicherlich erstmal gewohnungsbedürftig. So wird es bei Hellgate London keine Fantasiewelt mit Elven, Orks, Zwergen etc. geben (halt das Standardsetting für solche Spiele).
...weils in d2 so viele "elven", orks und zwerge gibt wa? :rolleyes:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von SuicideSquad
...weils in d2 so viele "elven", orks und zwerge gibt wa? :rolleyes:

man kann sich auch dumm stellen, natürlich war das nicht direkt auf D2 bezogen, sollte dennoch klar sein, dass D2 ein klassisches Fantasysetting verwendet.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
kann mir mal jmd erklären wo da die parallen zu d2 bestehen? also hab mir gerad mal die videos reingezogen.. das erinnert mich eher and Tomb Raider als an d2 O.o
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von NacktNasenWombi
kann mir mal jmd erklären wo da die parallen zu d2 bestehen? also hab mir gerad mal die videos reingezogen.. das erinnert mich eher and Tomb Raider als an d2 O.o
Wie gesagt, zieh dir mal die Bilder und Infos hierzu rein:
Original geschrieben von Kuma
Da doch schon viel eher Mythos, ebenfalls von Flagship Studios, das hat deutlich mehr D2-Potential zu bieten
Wird wohl auch komplett kostenlos (Sowohl der Client als auch das Online-spielen) und sieht bisserl nach nem D2-Clon im Warcraft-Look aus:

http://www.mythos.com/
 

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]
Also ich freu mich schon!

Hab mal wieder Bock auf Diablo-Style und das Spiel sieht mir recht vielversprechend aus.

# Wäre mal wieder nen Spiel, das sich lohnt gezockt zu werden.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Sieht recht geil aus, wobei ich nicht vorhabe es intensiv zu gamen, da es sicher viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Wie jedes hirnlose farming&collecting Game halt :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Gameplay Trailer sind leider eine absolute Enttäuschung.

Mittelmäßige Grafik, lächerliche Sounds, Gegner die bei 1 Treffer umfallen, aufploppen "Doom-like" Encounter (man läuft irgendwo lang und PLOP hitner dir sind auf einmal 20353 Gegner), Einfallslose Klassen (Jemand der Beschwört, jemand der im Nahkampf schnetzel und jemand der feuert ... ) und auch so wirkte das alles extremst trist und langweilig ( die Straßen sahen alle gleich aus und das innen Level war mega öde.

Sehr Enttäsuchend.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Die Videos sehen total scheisse aus.
Wer darin irgendetwas sieht, was mit D2 zu tun haben soll, möge das bitte detailliert erklären.

Das erinnert mich an ein Topic im D2-Forum, dfas ungefähr hieß "D3 wird ein Egoshooter".
Die Waffen sehen kacke aus, es gibt kein Fadenkreuz, die Figuren machen alle nichts her, nichts sieht in irgendeiner Weise toll aus.

Ohne mich!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich bin kein Fan von randomisierten levels. Werd das spiel warscheinlich mal in ein paar jahren für singleplayer hohlen aber zu mehr reitzt es mich im moment noch nicht...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Anzumerken ist noch, dass HGL soetwas wie das Bnet haben wird, wobei es "normale" und "elite" Nutzer geben wird. Letztere müssen 10 Euro im Monat zahlen und sollen extra Content, mehr Charakterslots und andere Extrafunktionen kriegen, dennoch können "normale" Accounts das Spiel auch ohne irgendwelche Handicaps über die offiziellen Server gamen.

PA hatte sich bereits voriges Jahr darüber ausgelassen, siehe:

20070511.jpg



und spricht damit genau jene Probleme an, die auch schon in anderen Games mit demselben Konzept aufgetaucht sind, sprich: kostenloser Content vom Start, für Extras muss man aber dazubezahlen bis man in eine Spirale gezwungen wird, doch zu zahlen, um noch mithalten zu können oder ganz aufzuhören
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von Shadow7


PA hatte sich bereits voriges Jahr darüber ausgelassen, siehe:

20070511.jpg



und spricht damit genau jene Probleme an, die auch schon in anderen Games mit demselben Konzept aufgetaucht sind, sprich: kostenloser Content vom Start, für Extras muss man aber dazubezahlen bis man in eine Spirale gezwungen wird, doch zu zahlen, um noch mithalten zu können oder ganz aufzuhören

ja, das ist leider der wemutstropfen. man merkt den trailern und den screens etc schon das d2 feling an, aber die kosten werden die spieler in o.g. zwei lager spalten.

allerdings steht ja noch die blizzcon im august aus.
der genialste schachzug wäre es, d3 anzukündigen, dann hätte es HGL echt schwer.

mfg
 

[aNi]-ScT-

Guest
Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von Shadow7
und spricht damit genau jene Probleme an, die auch schon in anderen Games mit demselben Konzept aufgetaucht sind, sprich: kostenloser Content vom Start, für Extras muss man aber dazubezahlen bis man in eine Spirale gezwungen wird, doch zu zahlen, um noch mithalten zu können oder ganz aufzuhören
...
Und genau das ist eine völlig falsche Sichtweise, die leider durch die zugegebenermaßen schlechte Kommunikationspolitik der FSS in diesem Bereich gefördert wurde.

Ich quote hier mal einen Auszug aus einem sehr guten Artikel auf www.hellgatelondon.de:
Der Gratis-Modus bietet vollständiges Onlinespiel im MMO-Stil mit allem was es bereits im Battle.net gab (außer dem HC-Modus) plus zusätzlich Auktionshäusern, Gilden, Spielertreffpunkten in den Stationen, viel sichereren Servern mit serial-gebundenen Accounts und Cheaterbans, Friendslists und Ignore-Lists, Gruppen-Terminals, vollem MMO-feeling, Support, Game-Mastern, Gildenwappen und Gildenfarben, und vielem mehr, und ohne Absonderung oder Trennung von den Elite-Spielern. Man kann immer gemeinsam Spielen. Einen vergleichbaren Leistungsumfang bieten eigentlich nur diverse MMOs in ihren Trialphasen, die aber immer auf 7, 10 oder maximal 15 Tage beschränkt sind. Everquest bietet zwar eine zeitlich unbegrenzte Trial-Phase, dafür kann man in dieser aber keinen Char über Stufe 6 spielen, und mit niemandem gemeinsam Spielen der über Stufe 6 hinaus ist.
Spiele mit endlosem, unbegrenztem Online-Modus bieten niemals dieselben cheatsicheren Server mit Gilden und dem Support den man bei Hellgate bekommt, und stellen normal eher Singleplayer-Spiele mit zusätzlichem Multiplayerpart dar, während Hellgate eigentlich alles bietet, was heutzutage notwendig ist, um sich ein MMORPG nennen zu dürfen.

Der Online-Modus wird offensichtlich billiger ausfallen als in den meisten MMOs üblich, aber einiges mehr zu bieten haben: Der Ongoing Content des ersten Jahres soll scheinbar bereits gleichviele Neuerungen und Erweiterungen enthalten wie ein LoD gegenüber D2 besaß. Und das für $9.95 (umgerechnet ca. €7.34) im Monat. Zum Vergleich dazu, bezahlt man in den bekannten MMOs 13 bis 15 Euro nur für die Server und kaum etwas Neues, während die wirklichen Neuerungen als Vollpreisaddon zusätzlich verkauft werden.

Die Moral der Geschichte:
Hellgate bietet sowohl im Gratismodus als auch im Gebührenmodus viel mehr Leistung als alle anderen Spiele zu einem vergleichbaren Preis bieten können. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist klar ungeschlagen und sucht seinesgleichen, und man kann nur hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht, und andere Spielestudios zwingt ihren Spielen ebenfalls mehr Qualität bei weniger Preis mitzugeben.

http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
Hellgate bietet alles was Diablo hatte und viiiiiel mehr.
- Es gibt alleine 100verschiedene GRUNDTYPEN von Waffen. Dazu kommen noch einmal diverse Variationen.
- Die Level werden alle Zufallsgeneriert
- Es gibt ein sehr geiles Färbesystem, mit welchem man das Farbschema und sogar teilweise die Texturen eines Gegenstandes auf alle anderen übertragen kann. So sieht ein Char immer einheitlich aus
- Es gibt in den Stationen z.B. Geräte mit denen man sich gegen eine Summe von Paladium Rare, Legendary oder sonstige Bonuse auf die Gegenstände zaubern lassen kann (zufällig).
- Man kann alle gefundenen Gegenstände in Materialien zerlegen und mit Hilfe dieser seine bereits getragennen Gegenstände von den Stats verbessern
- Auktionshäuser, Gildenhäuder...
- bla bla bla

Ich könnte hier jetzt noch Seitenlange Listen verfassen was HGL alles für Features hat. Aber informiert euch doch am besten selbst ein wenig. Entweder bei inhellgate.de oder bei hellgatelondon.de


Ich teste das Spiel selbst gerade in der Alpha und bin ziemlich angetan!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, der Text rührt halt fleißig die Werbetrommel, geht aber letztendlich nicht auf die Probleme ein, die solche eine Trennung in Elite- und Normal-Spieler später haben kann/wird. Dass es im Free-Modus viel für nichts bietet mag ja schön und gut sein, solange man aber nur mittels Gebührenzahlung in den vollen Genuss des Spiels kommt ist das leider ziemlich unbedeutend.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Der Artikel rührt primär nicht die Werbetrommel, sondern stellt nur die Fakten richtig dar.

Den "vollen Genuss"? Du bekommst für ca. 40 Euro ein vollständiges Singleplayerspiel mit 40 Stunden Spielzeit (NUR die Haupthandlung) und zusätzlich die diversen Features im Mulitplayer. Welches andere Spiel bietet das bitte?

Ist es nicht logisch, dass man da für mehr Content auch mehr Geld bezahlen soll? Ich sehe hier das Problem nicht.


PS:
@Leinad: Du hast dort oben übrigens ziemlich alte Screens gepostet. Dort ist z.B. das völlig überarbeitete Interface noch nicht zu sehen. Hier mal ein paar neuere:

hellgate_051407_03b.jpg

http://dl2.gamersunity.de/hellgate-london/pictures/hellgate_051407_03.jpg

hellgate_051407_12b.jpg

http://dl2.gamersunity.de/hellgate-london/pictures/hellgate_051407_12.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie gesagt, kein Mensch bestreitet dass man für das Geld viel geboten bekommt, ich will HG:L da gar nicht schlechtreden. Aber wenn du das Spiel im Endeffekt auch RICHTIG spielen willst dann führt kein Weg an den Gebühren vorbei, weil du im Free-Modus immer nur begrenzten Spielspaß haben wirst.
Realistisch betrachtet wird es kaum Leute geben, die viel Zeit in ein Spiel investieren ohne es auch wirklich voll und ganz ausschöpfen zu können. Also entweder man blecht um net nur die zweite Geige zu spielen oder man spielt es gar nicht, so wird es aussehen.
Man stelle sich vor: Jeder darf D2/LoD gratis online spielen, aber Paladin und Zauberin sowie die besten Elite-Uniques und HR-Wörter bekommt man nur wenn man im Monat 5 Euro abdrückt. Was denkst du wieviele Leute den Free-Modus wählen würden?
 

[aNi]-ScT-

Guest
So und wer wird nicht zahlen wenn er WoW erfolgreich spielen möchte? :stupid:

Richtig! Niemand, weil man es gar nicht ohne zu zahlen spielen kann. FSS hätte auch gleich den gesamten Onlinepart kostenpflichtig machen können. So hat man aber auch als normaler Spieler, der das ganze nicht so ambitioniert angeht die Möglichkeit mit seinen Freunden zu spielen.

Irgendjemand muss halt die Cheatsicheren Server und all dem was dahinter steht bezahlen.


PS: Nochmal zu den "besseren Items". Es wird sicherlich ein paar Items geben die besser sind als im Non-Subsciber Mode. Aber FSS hat bestätigt, dass die meisten Items im Zahlungsmodus lediglich vielfältiger und nicht unbedingt besser werden sollen. Ist ist nicht so, dass man als Non-Subsciber nur Crap bekommt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, die Gebühren sind ja auch in Ordnung, da sagt ja niemand was. Nur der Free-Modus ist wohl im Endeffekt vollkommen überflüssig bzw. nur zum kurzen Anspielen oder für eine absolute Minderheit brauchbar, daher ist es ziemlich fadenscheinig damit groß auf sich aufmerksam machen zu wollen indem man dick "Kostenloser Zugang zum HG:L.Net" auf die Packung schreibt.

Und der Pay-Modus wird sich denke ich mal schon DEUTLICH vom Free-Modus abheben, sei es was Charaktere oder Items oder Quests oder sonstwas angeht. Denn wenn man keine besonderen Vorteile dadurch hat, wozu sollte man dann überhaupt erst bezahlen wollen?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Naja was heißt fadenscheinig. FSS hat nie irgendein Geheimnis daraus gemacht, wie das Gebührenmodell aussieht. Wer sich ein wenig über das Spiel vor dem Kauf informiert sollte ziemlich schnell erfassen können was er bekommt und was eben nicht ohne zu zahlen.

Und dass man Zugang zu den Servern bekommt finde ich auch gar nicht so unbedeutsam. Denn wenigstens ist man dort vor Cheatern sicher, was Diablo oder das B.net z.B. nicht bieten können.

Wer ambitioniert spielen möchte, zahlt halt wie bei WoW. Wer nur mal ein Ründchen mit seinen Kollegen daddeln will, kann den kostenlosen Modus nutzen. Vor allem ist es durch die Instanzierte Welt auch gar nicht so schlimm mit der Zusammenwerfung der beiden Parteien. Niemand ist auf jemand anderen angewiesen und kann spielen mit wem und wann er möchte. Das "Problem" sehe ich jetzt immer noch nicht irgendwie.

Was stört dich denn jetzt genau? Es wird hier ja niemand über den Tisch gezogen oder sonstiges.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
"Gestört" hat mich nur, dass du dieser vollkommen richtigen Aussage hier widersprochen hast:
Original geschrieben von Shadow7
und spricht damit genau jene Probleme an, die auch schon in anderen Games mit demselben Konzept aufgetaucht sind, sprich: kostenloser Content vom Start, für Extras muss man aber dazubezahlen bis man in eine Spirale gezwungen wird, doch zu zahlen, um noch mithalten zu können oder ganz aufzuhören
Denn bisher hast du kein einziges Argument gebracht, was diese Aussage entkräften würde.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Mhm... prinzipiell ist an der Aussage selsbt auch nichts falsches - auch wenn die Darstellung schon ein wenig Einseitig ist, weil dieses "Problem" eben in der Natur zahlungspflichtiger Modelle liegt.

Mich hat eigentlich viel mehr die Karikatur selbst gestört. Es gab bei der Ankündigung des Modells wirklich ellenlange und hitzige Diskussionen in denen viele Falschinformationen verbreitet wurden. Da bin ich evtl. etwas vorbelastet. Denn viel zu oft wird der Non-Subscirber Modus als Crap dargestellt. Und das stimmt einfach nicht.

Da haben wir dann eben etwas aneinander vorbeigeredet.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na, das meiste ist sowieso Spekulation (zumindest von meiner Seite aus), wie das im Endeffekt wirklich aussieht wird sich ja erst dann zeigen wenn es soweit ist. Vielleicht funktioniert diese Trennung ja, keine Ahnung ob und wie sich das mit diesem Spielprinzip vereinbaren lässt, ich hatte halt nur direkt als Vergleich D2/LoD im Kopf und da würde sowas nun wirklich GAR nicht gehen.
 

StonedWarrior

Guest
Dann schauen wir mal in den Artikel wegen der Unterschiede:

.) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
Für ALLE Spieler

.) Später zusätzlicher Ongoing Content. Neue (aber nicht stärkere) Items, Monster, Gegenden, Skills und nach einiger Zeit möglicherweise sogar Klassen in größeren Patches alle drei bis vier Monate. Für 9.95 Dollar (umgerechnet 7.34 Euro) pro Monat.
Nur für ELITE Spieler
Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.

.) Gratis Online Server. Schnell, sicher, mit Gamemastern, Support, Cheaterbans und allem drum und dran, wie es bei kostenpflichtigen MMOs die Regel ist.
Für ALLE Spieler.

.) Erweiterter Support (24/7) sowie telefonische Hilfe.
Nur für ELITE Spieler.

.) Gilden mit Gildenwappen, Gildenfarben für Rüstungen, Gildenchat und allem Drum und Dran.
Für ALLE Spieler

.) Gildengründung, Gildenleader, Gildenoffizier.
Nur für ELITE Spieler

.) Drei serverseitig gespeicherte Charaktere, mit maximalem Cheater-Schutz.
Für ALLE Spieler

.) 9 zusätzliche Charakterplätze:
Nur für ELITE Spieler

.) Schatzkiste zum Ablegen und Aufheben von 20 Gegenständen.
Für ALLE Spieler

.) Erweiterung der Schatzkiste um nochmals 20 Plätze
Nur für ELITE Spieler

.) Auktionshaus für Handel und Verkauf.
Für ALLE Spieler

.) Spielerhäuser und Gildenhäuser.
Nur für ELITE Spieler

.) Charakter bis Stufe 50
Für ALLE Spieler

.) Später irgendwann später Erhöhrung der Maximalstufe über 50
Für ALLE Spieler

.) Bevorzugter Einlass bei (hoffentlich sehr seltenen) Warteschlangen auf den Servern
Nur für ELITE Spieler

.)Später zusätzliche Spielmodi (Hardcore-Modus, PvP, RP)
Nur für ELITE Spieler

.) PvP-Arenen für Wettkämpfe
Für ALLE Spieler

.) Optische Hervorhebung durch leuchtende Rüstungen
Nur für ELITE Spieler

.) Friendslist, Ignorelist und alles was dazugehört
Für ALLE Spieler

.) Shuttletransport in entlegene Gebiete
Nur für ELITE Spieler

.) Sprachchat (VoIP) für Gruppen
Für ALLE Spieler

.) Später irgendwann Mods für Rüstungen
Nur für ELITE Spieler
Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.

.) Später irgendwann klassenbasierte, epische Quests.
Nur für ELITE Spieler

.) Accountübergreifende Schatztruhe für alle Charaktere
Nur für ELITE Spieler

Es klingt doch irgendwie danach, dass man zahlen muss.
3 serverseitig gespeicherte Charaktere, bei mindestens 6 "Klassen" (also 2 Arten zu spielen pro tatsächlicher Klasse) klingt für mich stark nach "zwingen wir sie zu zahlen". Klar, ich kann alles online spielen, aber wenn ich neben jeweils 1 Art pro Klasse weiterspielen will, dann muss ich entweder zahlen oder alte Chars löschen (was wohl keiner gerne macht). Zudem schätze ich mal, dass die Waffen eben doch besser werden für die Elite-Kunden. Spätestens wenn alle rumweinen, dass sie ja zahlen und keinen großen spielerischen Vorteil haben (ja, stimmt nicht, aber nachdem wohl einige WoW-Spieler kommen, gehe ich mal von derartiger Argumentation aus), wird FSS da wohl doch was ändern.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von [aNi]-ScT-
...
Und genau das ist eine völlig falsche Sichtweise, die leider durch die zugegebenermaßen schlechte Kommunikationspolitik der FSS in diesem Bereich gefördert wurde.

Ich quote hier mal einen Auszug aus einem sehr guten Artikel auf www.hellgatelondon.de:Hellgate bietet alles was Diablo hatte und viiiiiel mehr.
- Es gibt alleine 100verschiedene GRUNDTYPEN von Waffen. Dazu kommen noch einmal diverse Variationen.
- Die Level werden alle Zufallsgeneriert
- Es gibt ein sehr geiles Färbesystem, mit welchem man das Farbschema und sogar teilweise die Texturen eines Gegenstandes auf alle anderen übertragen kann. So sieht ein Char immer einheitlich aus
- Es gibt in den Stationen z.B. Geräte mit denen man sich gegen eine Summe von Paladium Rare, Legendary oder sonstige Bonuse auf die Gegenstände zaubern lassen kann (zufällig).
- Man kann alle gefundenen Gegenstände in Materialien zerlegen und mit Hilfe dieser seine bereits getragennen Gegenstände von den Stats verbessern
- Auktionshäuser, Gildenhäuder...
- bla bla bla

Ich könnte hier jetzt noch Seitenlange Listen verfassen was HGL alles für Features hat. Aber informiert euch doch am besten selbst ein wenig. Entweder bei inhellgate.de oder bei hellgatelondon.de


Ich teste das Spiel selbst gerade in der Alpha und bin ziemlich angetan!

Der Artikel sagt selber 0 aus zu den Problemen außer daß man alles so viiiiiiiiiel besser machen will als die MMO Konkurrenz. Da war die Auflistung von Stoned Warrior doch wesentlich aufschlussreicher, auch wenn manche Dinge noch im Unklaren sind (wie sieht der bessere Support für Elite Spieler aus? Nur Elite Spieler können Gilden gründen? PvP Modus nur für Elite Spieler? etc)
 

[aNi]-ScT-

Guest
Re: Re: Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von Shadow7


Der Artikel sagt selber 0 aus zu den Problemen außer daß man alles so viiiiiiiiiel besser machen will als die MMO Konkurrenz. Da war die Auflistung von Stoned Warrior doch wesentlich aufschlussreicher, auch wenn manche Dinge noch im Unklaren sind (wie sieht der bessere Support für Elite Spieler aus? Nur Elite Spieler können Gilden gründen? PvP Modus nur für Elite Spieler? etc)
Ich habe geschrieben, dass es ein Auszug ist. Wenn du mal auf den Link geklickt hättest, müsstest du diese Fragen nicht stellen.

Und das lustige an der Sache ist - die Auflistung von Stoned kommt aus dem Artikel :eek:
 

StonedWarrior

Guest
Re: Re: Re: Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Und das lustige an der Sache ist - die Auflistung von Stoned kommt aus dem Artikel :eek:

Jap, einfach nur etwas nach unten gescrollt ;)

Aber wie gesagt, klingt für mich trotzdem nach "willst du alles spielen, dann musst du zahlen". Vor allem die Begrenzung auf 3 Chars finde ich ziemlich schwach. Verglichen mit z.B. Diablo 2 bietet es da eben nicht mehr, wie der Artikel ankündigt. Und "Cheatsicherheit" ist immer leicht gesagt, das glaube ich erst, wenn ich es wirklich sehe.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Original geschrieben von [aNi]-ScT-

Ich habe geschrieben, dass es ein Auszug ist. Wenn du mal auf den Link geklickt hättest, müsstest du diese Fragen nicht stellen.

Und das lustige an der Sache ist - die Auflistung von Stoned kommt aus dem Artikel :eek:

und warum hast du dann als Antwort auf meinen ersten Post hier den Wischi-Waschi Auszug gepostet anstelle des relevanten Teils?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Ich kann nur wiedergeben was Roper gesagt hat. Zwar muss man da auch immer etwas aufpassen, aber prinzipiell macht er schon zuverlässige Aussagen. Roper halt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
hm kann mir irgendwer sagen, ob man wow als zahlendes mitglied halbwegs cheatfrei spielen kann?
wenn ja, dann wären diese 10$ im monat doch eine spitzen investition für spieler, die sich mit dem game auch intensiv auseinandersetzen wollen.

d2 is ja qausi unspielbar dank der ganzen hacker und duper und den noobs wie kuma, die die dupes auch noch usen. wenn man da für 10 dollar im monat cheatfreie server hinkriegen würde wär ich sofot dabei, aber das bleibt wohl nur illusion ;P
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hui, mit noob hast du mich jetzt aber krass beleidigt.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
.) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
Für ALLE Spieler

Passt. Das sieht mir nach einem vollwertigen Spiel auch ohne Premium aus.

Die Vorteile von Elite-Spielern sind nach obigem Stand vernachlässigbar und nichts als ein bißchen Wellness. Brauche ich nicht. Da ich ohnehin nicht vorhabe, das Game bis zum Erbrechen spielen, sehe ich die Standardversion als vollwertig an. Addons und Erweiterungen waren niemals kostenlos, das erwartet hoffentlich auch keiner.

Das einzige was ich noch als Einschränkung sehe, sind die 3 Charakterplätze und die kleinere Truhe. Wird bestimmt etwas stören, ist aber sicher kein Grund zu zahlen.
 
Oben