DFB-Pokal Viertelfinale

Reaktionen
1
bayern das double, dortmund die CL

letztes jahr hätt es andersrum laufen können, aber die bayern wollten ja nicht :D

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was ist denn aus dem Forum geworden ????? Alles sachlich, kein gehate, selbst im Forum des Kickers geht es mehr ab. Aber auch mal ganz angenehm zu lesen, das hier Menschen sachlich bleiben können. Nicht auszudenken, was wäre, wenn Gomez von Anfang an gespielt hätte. Drölfzig zu null mindestens !

Reaktionen
0
Was diese saison auch einen unterschied macht sind einfach die Fähigkeiten von martinez am ball und sein taktisches Verständnis. Mit ihm, kroos & bs31 haben wir 3 spieler im zm die ein sehr, sehr gutes positionsspiel ihr eigen nennen und intuitiv in freie Räume stoßen. Das ist auch einer der Gründe warum wir badstubers spielmacherfähigkeiten kaum vermissen, bs31 lässt sich entweder zwischen die iv fallen oder positioniert sich zwischen alaba und dem linken iv um den ersten ball zu bekommen, damit macht er es dem Gegner schwerer zu pressen, gleichzeitig positioniert sich martinez häufig höher im mf und geht dann mit nach vorne, das ganze funktioniert auch anders herum blendend und da erkennt man auch den Unterschied zwischen gustavo und martinez, oder aber auch zwischen khedira und letzterem, denn das ganze erfolgt sehr kontrolliert und überlegt, selbst wenn einer von beiden oder einer der jv nach vorne gehen reisst das nie Löcher ins zm/dm.
Diese kombination aus physis & Fähigkeiten am ball vereint europaweit bestenfalls noch juve im mf, wobei sie große probleme ghn. Aggressives pressing zu haben scheinen, v.a. wenn pirlo dabei permanent vom gegnerischen Stürmer/om bearbeitet wird.

Zum spiel an sich:
Imo in verdienter Sieg, bayern war in der erste hz die deutlich bessere Mannschaft und hätte de facto mit 2:0 führen MÜSSEN, der zweiten hz kam Dortmund an der 50/55 min deutlich besser ins spiel mit viel mehr drang nach vorne, wirmlich zwingendes kam dabei nich raus, auch weil reus völlig abgemeldet war und es nur gefährlich wurde, wenn Götze den ball zwischen zm/dm und iv bekam, allerdings konnte man das nie wirklich umsetzen, da bayern sofort die Räume wieder zustellte. Insgesamt hatte es was vom Arsenal Spiel, aber man spielte die konter in der zweiten hz nicht mehr konsequent zu ende, v.a. Müller fiel da eher negativ auf, während er in der ersten hz einer der besten spieler war. Er ging weder konsequent nach hinten, noch schaffte er es den Raum, den ihm schnelle nun bot auszunutzen.

Zu der "roten Karte":
Das ist für mich eindeutig gelb, niemand außer freeder beschwert sich darüber.

Reaktionen
1.636
Der ist sowieso schon das Schnäppchen der BL-Saison. Man muss ja immer vorsichtig sein solche Begriffe leichtsinnig zu nutzen, aber der spielt bisher eine Weltklassesaison.
Ich weiß (noch) nicht, ob DIESES Niveau wirklich sein normales Level ist oder er da auch irgendwo auf einer Euphorie-/Formwelle schwimmt, aber so oder so ist es beeindruckend.

Favreschule :o

Wahrscheinlich war er eher überrascht wie Scheiße die etatmäßigen Innenverteidiger bei Bayern waren :rolleyes:
"Wie was..das alles?"

Reaktionen
0
Verdienter Sieg der Bayern, aber:

Zu der "roten Karte":
Das ist für mich eindeutig gelb, niemand außer freeder beschwert sich darüber.

Für mich war es eindeutig rot! Ein Bein von der Seite, mit dem anderen von hinten die Schere zu gemacht. Mit ganz viel Pech ist da das Bein durch.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Verdienter Sieg der Bayern, aber:

Für mich war es eindeutig rot! Ein Bein von der Seite, mit dem anderen von hinten die Schere zu gemacht. Mit ganz viel Pech ist da das Bein durch.
Dann fällt der auch noch unglücklich und der Kopf ist ab.

Reaktionen
0
Ich würd ja gerne mal den Aufschrei von euch sehen, wenn Santana zB das selbe mit Ribery macht...
Ganz klar gelb, so ein Quatsch. Aber naja, die für Ribery war ja auch keine rote :rolleyes:

Reaktionen
39
playalbano ist halt der beste fan der welt, was er und seine edel-ultras sagen ist gesetz!

Deleted_38330

Guest
Zum Glück wollte er ihm nur das Bein brechen und nicht mit Pyrotechnik verstümmeln.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wahrscheinlich war er eher überrascht wie Scheiße die etatmäßigen Innenverteidiger bei Bayern waren :rolleyes:
"Wie was..das alles?"

Er spielt momentan auch klar besser als z.B. noch in der letzten Rückrunde bei Gladbach als er doch einige Fehler drin hatte. ;)
Es ist ja eh so, dass bisher alle IVs bei Bayern sehr gut spielen. Dante ist da sicherlich auch nochmal auffälliger, da man es vlt. am wenigsten erwartet hätte und er bisher auch der einzige IV ist, der immer spielen durfte und vor allem konnte (Badstubers Verletzung, Boatengs rote Karte und die Folgen daraus...).

Reaktionen
0
Stimmt und deswegen wird das auf allen sportportalen der welt als große, große Fehlentscheid gebrandmarkt...

Da steht bestenfalls "hätte man rot geben können" und wenn man rot gegeben hätte, hätte ich das gleiche gesagt wie bei Lewa, "keine rote Karte, aber wenn man so reingeht darf man sich nicht beschweren". Von seiten des BVB wird sowieso unfassbar viel rumgeheult was "Fehlentscheidungen" angeht, das bewegt sich fast in saf & mou sphären, jedes we was anderes und die fans scheinen es mittlerweile auch nachzuahmen, was ich angesichts der zahlreichen gesichtsverletzungen sogar im ansatz nachvollziehen kann. Dieses "mimimi lewa hat rot bekommen, das war nie und nimmer rot aber bei javi war es rot!" Getue ist aber peinlich.

Im übrigen kassiert Ribery regelmäßig solche Dinger.

Reaktionen
0
wie freiburg, wolfsburg und stuttgart jetzt beten werden, dass sie nicht die bayern bekommen, wegen Europa-League quali

Reaktionen
176
Freiburg geht einfach über die Liga in die CL, easay.

Reaktionen
524
Schalke/Mainz/96/Gladbach dagegen werden wohl beten, das Semi Bayern vs Wob/Stuttgart ist und Freiburg am besten zu Hause gegen den anderen ran muss und der Platz in die Tabelle geht :deliver:

Reaktionen
0
Stimmt und deswegen wird das auf allen sportportalen der welt als große, große Fehlentscheid gebrandmarkt...

Da steht bestenfalls "hätte man rot geben können" und wenn man rot gegeben hätte, hätte ich das gleiche gesagt wie bei Lewa, "keine rote Karte, aber wenn man so reingeht darf man sich nicht beschweren". Von seiten des BVB wird sowieso unfassbar viel rumgeheult was "Fehlentscheidungen" angeht, das bewegt sich fast in saf & mou sphären, jedes we was anderes und die fans scheinen es mittlerweile auch nachzuahmen, was ich angesichts der zahlreichen gesichtsverletzungen sogar im ansatz nachvollziehen kann. Dieses "mimimi lewa hat rot bekommen, das war nie und nimmer rot aber bei javi war es rot!" Getue ist aber peinlich.

Im übrigen kassiert Ribery regelmäßig solche Dinger.

Lol, einfach nur lol.
Das die Reaktion "warum kein rot" durch die Karte gegen Lewandowski samt Begründung des Sportgerichts, die diese als völlig berechtigt darstellte, beeinflusst sein könnte fällt dir aber auch auf, oder? Wenn Lewandowski für seine Aktion nicht rot bekommt, dann wäre die gelbe für Martinez ja iwie "nachvollziehbar", so ist sie es halt nicht. Was du daraus konstruierst ist aber absurd.

Naja und wenn du dir die Reaktionen nach den letzten Ligabegegnungen BVB vs Bayern anguckst und zwar ohne selektive Wahrnehmung, dann wäre dir auch aufgefallen, dass ständig Leute Fehlentscheidungen gegen Bayern gesehen haben. Alleine die Reaktionen auf den an der falschen Stelle ausgeführten Einwurf...
Ergo: kein Fan betrachtet das gesamte Spielgeschehen objektiv, dein Urteil "die BVB-Fans sind aber voll subjektiv und so, wir nicht" zeugt aber von ziemlicher Arroganz...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Haben wir nicht schon zig mal herausgearbeitet, dass sich bei allen Vereinen "dumme" und "vernünftige" Fans finden lassen?
Das Problem ist es doch, wenn letztere Gruppe anfängt sich zu viel mit der Ersteren der Gegenseite zu beschäftigen. Daneben ist halt immer die Frage in welche man sich selber einordnet. ;)

Ich kann meine Meinung nur wiederholen, dass man sich nicht beschweren hätte können, wenn Martinez fliegt und ich es nachvollziehen kann, wenn BVBler es nun so sehen.
Allerdings hat man schon in der Runde davor gegen Augsburg eine rote Karte für Ribery erhalten, die auch nicht unbedingt sein muss.
Wenn man sieht wie selten Bayern-Spieler wirklich harte Fouls begehen bzw. überhaupt foulen, dann kriegt man dafür eh schon verhältnismäßig mehr Karten als es eigentlich angebracht wäre.
Von daher drängt sich bei mir manchmal auch der Eindruck auf als würde man bei Bayern-Spielern quasi immer die Maximalbestrafung fordern und jede grenzwertige Szene müsse gegen Bayern ausgelegt werden.
Ist ja letztlich nicht so als würde Bayern von lascherer Regelauslegung profitieren, denn in der Regel sind es ja die eigenen Spieler, die auf die Socken kriegen. Ich will es jetzt HIER im Forum niemandem unterstellen, aber ich erlebe es oft genug, wenn Ribery und co. recht übel gefoult werden und Fans anderer Vereine dann meinen sie müssen halt auch etwas Härte abkönnen, aber sobald es Bayern-Spieler wagen mal so knackig hinzugehen ist dann alles ein brutales Foul mit den schlimmsten Absichten.
Da darf man von Bayern-Fans eben auch nur begrenztes Verständnis erwarten, wenn man bei grenzwertigen Szenen eine Rote fordert. ;)

Reaktionen
0
Lies doch bitte nur das was ich schreibe und nicht das was du gerne lesen würdest, ich habe nie behauptet dass Bayern fans super objektiv wären im gegenteil.

Ich habe das ganze auch bewusst als meine Meinung gekennzeichnet und angemerkt, dass ich die doppelmoral peinlich finde. Solltest du nicht zu den von mirno.g. fans gehören, dann fühle dich bitte nicht angesprochen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
playalbano ist halt der beste fan der welt, was er und seine edel-ultras sagen ist gesetz!
Was hab ich denn gesagt was gesetz ist? Logisch kann man bei der Grätsche rot geben, aber das er direkt stirbt, ist doch ein wenig übertrieben. Aber da ist es doch endlich wieder, immer dieses gehate.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Selbst wenn es rot gegeben hätte und das Spiel jetzt noch laufen würde, wir hätten doch nie ne Bude gemacht ^.-

Bayern war und ist diese Saison einfach viel stärker und das darf man dann auch mal neidlos anerkennen, man kann ja froh sein, dass man nur 1:0 verloren hat, bei konsequenter Chancenauswertung, hätte das auch ganz ordentlich Haue geben können.

Reaktionen
0
du liebe güte :8[:
Die kaputte lache noch hinterher :rofl2:

Reaktionen
1
Badstuber in wirklichkeit sportinvalide, das vid ist seine bewebung als stadionsprecher :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kontext zum Badstuber-Video:
Kopplin spielt bei Union und ist als ehemaliger Jugendspieler von Bayern und ex-Mitspieler von Badstuber mit diesem befreundet. Daher dieser sehr interessante Auftritt. :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sage mal vorsichtig optimistisch, dass ein Pokalsieg nicht ganz unmöglich scheint.

Deleted_38330

Guest
Stuttgart - Freiburg. Die werden sich gegenseitig abstechen :ugly:

Reaktionen
524
3 Heimspiele in einem Pokal hatte Bayern sicher auch länger nicht mehr, oder? ^^

Reaktionen
0
Na das müssen wir doch hoffen. Nicht nur weil die ne coole Mannschaft haben sondern auch weil uns dann wohl Platz 7 reicht.

Oben