DFB-Pokal Halbfinale

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hätte es Götze erwischt vermutlich auf CL und die Person.. bei Lewa auf das Pokalfinale?

;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Über Leistung des Schiris beschweren = Der Schiri ist Schuld an der Niederlage? Du bist so schlau. Deswegen haben auch im Interview nahezu alle Bayernspieler gesagt, dass sie einfach mehr Buden machen müssen und selbt schuld sind.

Was ich ursprünglich geschrieben habe:
Der Reporter hat ihn nicht gefragt, was er von der Leistung des Schiris hielt, sondern meinte, dass die Bayern ja über den Schiri schimpfen würden und was er davon halten würde (sinngemäß). Wie er auf ersteres kam, wo das doch nicht mal Fipsi erwähnt hat, das wird wohl das Geheimnis des Reporters bleiben

Aka das Gegenteil von dem was du hier behauptest.

Und Kieferbruch Lewandowski ist natürlich richtig übel. Dass es ihn so heftig erwischt hat ist mal genauso unerwartet wie Robbens Verletzung


Btw, ein kleiner Ausflug in die Gedankenwelt des Kalle:

Zum Spiel Gestern:
"Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. [...] Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen. Es hat jetzt aber auch keinen Sinn, auf den Schiedsrichter einzuhauen. Es war ja wohl sein letztes Spiel. Vielleicht ist es besser, dass das Kapitel Gagelmann erledigt ist. "

Das hörte sich im Sommer 2014 aber noch ganz anders an, als er im Rahmen der Debatte um die Torlinientechnologie nach dem Pokalfinale folgendes sagte:
"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Bezogen auf DFB Pokal oder CL?

auf das spiel, hatte meinen post jetzt gar nicht im kontext zum vorherigen gesehen. sowas gönnt man natürlich nur wenigen, bei robert tuts mir noch ein klein wenig leid. sein blick danach war echt übel, vollkommen leer und abwesend, aus medizinischer sicht wahrscheinlich fragwürdig, ihn wieder aufs feld zu schicken, aber lassen wir das :D
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
auf das spiel, hatte meinen post jetzt gar nicht im kontext zum vorherigen gesehen. sowas gönnt man natürlich nur wenigen, bei robert tuts mir noch ein klein wenig leid. sein blick danach war echt übel, vollkommen leer und abwesend, aus medizinischer sicht wahrscheinlich fragwürdig, ihn wieder aufs feld zu schicken, aber lassen wir das :D

Wenn ihm das nicht so höllisch wehtat, dass er überhaupt auf die Idee kam wieder aufs Spielfeld zu kommen, dann muss er schon ziemlich benebelt gewesen sein. Ist dann auch alles andere als ungefährlich für ihn
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
ich sehe das realistisch:
die ersten beiden 11er sind einfach pech, da kann man nichts machen, das hätten wir aber in der regulären spielzeit eintüten müssen. nicht gegebe 11er hin oder her, das war eigene unfähigkeit, alleine die chancen von müller & schweini und der bvb hat konsequent(er) genutzt was wir ihm angeboten haben, deswegen ärgere ich mich eher über mein team, als alles andere, auch wenn ich grade beim elfmeterschießen ziemlich ausgeflippt bin.
Scheiße wärs ja, wenn du mal Peps Aufstellung, Taktik, Auswechslungen allgemein und dieses ständig zu früh (oder meinetwegen extrem früh) bringen der Spieler nach Verletzungen kritisieren würdest.
Da könntest du mal nen Treffer landen.
Natürlich bei aller berechtigter Kritik an der Chancenverwertung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Lewandowski kriegt laut eigenen angaben auf facebook einen gesichtsschutz und hoffft gegen Barca spielen zu können. Pep ist aus barca zeiten vermutlich einfach bessere dopingärzte gewöhnt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, party-holger wird so fytgemacht, dass er nen muskelriss erst 2 tage später ZUFÄLLIG bemerkt, und da wird MW rausgeworfen? buyern pls, was soll er denn bitte noch machen?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
laut spiegel online sind die bayern jetzt schon wieder am ende, untergang des abendlandes blabla, genau wie nach dem porto hinspiel. da waren sie ne woche später dann wieder unaufhaltsame zernichtungsmaschinen, untergang des abendlandes blabla. das ist so nervig. gibt es keine ausgewogenen sportjournalisten mehr? einfach immer nur die extreme auszureizen ist einfach so behindert
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es gibt kaum noch Sportjournalisten, die den Namen Journalisten verdient hätten
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Die Presse "freut" sich halt auf das mögliche bevorstehende Szenario.
Bayern aus dem Pokal raus, paar Verletzte, eine (empfindliche) Niederlage gegen Barca möglich. Sollte Bayern rausfliegen werden sie tot geschrieben und alles in Frage gestellt.

Hinter den Kulissen sieht man halt alles realistischer. Mann kann nicht jedes Jahr 3 Titel holen, das zu fordern wäre auch vermessen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Presse "freut" sich halt auf das mögliche bevorstehende Szenario.
Bayern aus dem Pokal raus, paar Verletzte, eine (empfindliche) Niederlage gegen Barca möglich. Sollte Bayern rausfliegen werden sie tot geschrieben und alles in Frage gestellt.

Hinter den Kulissen sieht man halt alles realistischer. Mann kann nicht jedes Jahr 3 Titel holen, das zu fordern wäre auch vermessen.

bei magath und van gaal hats man ja auch nicht realistisch gesehen, trotz mehrfacher titel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, Pep hat seinerzeit die beste mannschaft der Welt übernommen, wenn da in seiner amtszeit nicht mindestens einmal die CL rausspringt hat er objektiv gesehen halt schon versagt, selbst wenn er 3 jahre in folge die liga holt. Das ist bei den Bayern aktuell einfach kein anspruch mehr.
 

Deleted_38330

Guest
Also ich schau mir das jetzt mal an. Aber ich glaube, nicht für lange.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gut, da war der Platz auch noch "etwas" schlechter, Heute ist ja sogar Fußball möglich
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei magath und van gaal hats man ja auch nicht realistisch gesehen, trotz mehrfacher titel.

magath wollte selbst im sommer gehen, wurde von uli aber überredet weiter zu machen, wurde dann ende januar entlassen, als man ~10 punkte rückstand auf bremen hatte und 4ter war.

unter lvg drohte man die cl quali zu verpassen und spielte im zweiten jahr v.a. defensiv völlig desolat, u.a. die meoltdowns ggn. inter & dortmund, zudem gab es scheinbar die im hintergrund unstimmigkeoiten zwischen ihm und der vereinsführung, wir waren zu derm zeitpunkt 4ter ind er tabelle, hinter h96.

deine darstellung ist da irgendwie "komisch".
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja das Gelaber von Guardiola das alles andere als das Triple (oder die CL) für Bayern nicht gut genug wäre ist doch Unsinn. Auch Barca oder Real kann nicht davon ausgehen, dass sie einfach mal so die CL gewinnen. Real hat sogar relativ lange dafür gebraucht es mal wieder zu schaffen.

Also finde das echt bisschen vermessen. Schon klar, dass "nur" der Bundesliga Titel bei der Dominanz das Minimum ist. Auch den Pokal sollte man eigentlich holen können aber bei der CL hat kein Team mehr als 20-30 % Chance den Titel zu gewinnen. Eher weniger.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, irgendein Ziel, an Hand dessen man eine Saison als gut (anstatt normal) bezeichnet muss man sich ja setzen. Wenn die Meisterschaft default gewonnen wird kann das Ziel schlecht die Meisterschaft sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
es ist halt auch die Sache, wie ein Bayern irgendein Ziel nicht erreicht, klar kann mal in einem CL-(Halb-)Finale Schluss sein, wenn man dann eben 1:2 und 1:1 spielt oder so bzw halt im Pokal gegen ein hervorragend spielendes Dortmund (oder auch Wob/Kusen/Schalke) verlieren (wie zB Pokal 11/12). 5:0 gegen Real rausfliegen oder so ein Spiel wie Dienstag können da aber kaum die Erwartungshaltung erfüllen.
Oder möchte wirklich jemand behaupten Dortmund hätte eine absolute Hammerleistung abgeliefert? ;)
 

Deleted_38330

Guest
Ja klar. Zwei von drei Elfmetern zu verwandeln ist heutzutage schon wie summa cum laude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja, irgendein Ziel, an Hand dessen man eine Saison als gut (anstatt normal) bezeichnet muss man sich ja setzen. Wenn die Meisterschaft default gewonnen wird kann das Ziel schlecht die Meisterschaft sein.

Imho muss bei DFB Pokal + Meister jeder zufrieden sein und von einer sehr erfolgreichen Saison gesprochen werden.

Sollte man "nur" Meister werden ist finde ich Semifinale oder CL Finale noch dazu auch von einer gute Saison zu sprechen.

Aber letztlich sollen sie vma selber gerne festlegen was eine erfolgreiche Saison war und was nicht.

Neulich erst mit meinem Bruder drüber geredet und wenn man die Verletzten bedenkt kann man sich eigentlich null beklagen wie man insgesamt da steht (Meister, CL semi)..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
btw...das 1. mal das Wob im Pokalfinale und der 1. Liga ist :deliver:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Naja das Gelaber von Guardiola das alles andere als das Triple (oder die CL) für Bayern nicht gut genug wäre ist doch Unsinn. Auch Barca oder Real kann nicht davon ausgehen, dass sie einfach mal so die CL gewinnen. Real hat sogar relativ lange dafür gebraucht es mal wieder zu schaffen.

Also finde das echt bisschen vermessen. Schon klar, dass "nur" der Bundesliga Titel bei der Dominanz das Minimum ist. Auch den Pokal sollte man eigentlich holen können aber bei der CL hat kein Team mehr als 20-30 % Chance den Titel zu gewinnen. Eher weniger.

bayern hat national keine konkurrenz zur zeit. das ist in den anderen ländern für die top mannschaften schon mal nicht so. es ist aber natürlich trotzdem ne leistung, die spieler da so motiviert zu bekommen. dafür hat guardiola auch respekt verdient. der wirkliche gradmesser sind aber die spiele, die gegen ebenbürtige mannschaften gehen, und da hat man bisher nicht krass viel vorzuweisen.

ausserdem macht man sich mit guardiola eben auch unbeliebt, was man auch in die rechnung mit einbeziehen muss. letztes jahr war es der langweilige spielstil, die verspanischung im allgemeinen, seine komische art, wohlfahrt vergrault, pep ist ein schlechter verlierer, der vorstand handelt wie verliebte teenager und unterwirft sich ihm, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Imho muss bei DFB Pokal + Meister jeder zufrieden sein und von einer sehr erfolgreichen Saison gesprochen werden.

Sollte man "nur" Meister werden ist finde ich Semifinale oder CL Finale noch dazu auch von einer gute Saison zu sprechen.

Aber letztlich sollen sie vma selber gerne festlegen was eine erfolgreiche Saison war und was nicht.

Neulich erst mit meinem Bruder drüber geredet und wenn man die Verletzten bedenkt kann man sich eigentlich null beklagen wie man insgesamt da steht (Meister, CL semi)..

Wenn (!) man gleichzeitig starke Konkurrenz hat, klar, dann kann nur damit von einer sehr erfolgreichen Saison gesprochen werden. Aber bei einer Mannschaft, die national eine Klasse besser ist als jede andere? Wenn ich jedes Jahr Meister werde und in 2/3 den Pokal hole, dann ist eine Double-Saison so normal, dass ich nicht von einer sehr guten Saison sprechen würde. Aktuell kann Bayern das imo eigentlich nur über die CL definieren, da sie in der Liga im Grunde nur verlieren können (noch dazu ist der Pokal für die Topteams, also in Relation zur CL, halt nur etwas relevanter als der Suppencup)

es ist aber natürlich trotzdem ne leistung, die spieler da so motiviert zu bekommen. dafür hat guardiola auch respekt verdient.

Jo, auf jeden Fall. Rein vom spielerischen würde wohl jeder Trainer mit der Mannschaft Meister werde, real würdens aber mMN bei weitem nicht alle Trainer schaffen. Man hat ja letzte Saison gesehen was passiert, wenn mal die Spannung raus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
So ne Heulsuse der Guardiola :rofl2:
Wie oft die Bayern das Maul aufreißen wenn sie gewinnen, aber wehe ein Gegner wagt es mal nen provozierenden Spruch nach einer Niederlage zu bringen an der sie selbst Schuld sind - einfach schlechte Verlierer dort in München :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja ich weiß ja nicht. Lustige "Fußballwelt" in der wir Leben die BayernSPIELER sind nach Interviews vor und nach Spielen fast immer sehr am Boden geblieben und meistens werden die Fehler bei sich gesucht aber vor allem der Gegner nicht blöd angemacht oder verarscht.

So viele hassen die Bayern. Wenn Kehl so arrogant dum dreist rumlabert dann ist es wiederum der Bayerntrainer der peinlich ist.

BvB hat unverdient³ das Finale erreicht (dass nur weil Bayern die Tore nicht gemacht haben aber sonst klar klar besser waren UND weil der Schiri einen 100% Handelfmeter nicht gepfiffen hat) und dann sind tragischerweise 2 Spieler hintereinander beim ESchießen ausgerutscht.

Und statt zu sagen "Sehr bitter für Bayern und sie waren besser und hatten Pech mit der Schiri Entscheidung beim Elfmeter" sagt er mit einem dreckigen Grinsen in der Fresse die frechsten und dreisten Sachen nachdem sie sich massiv ins DFB Pokal finale geluckt haben.

"OK".

Würde es ein Bayernspieler machen wären alle am ragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hätten offizielle des bvb vorher so eine scheiße geredet, wäre das auch immer noch angemessen. so hält kehl den buyern nur den spiegel vor, das kann das pack aber natürlich nicht vertragen, alleinherrschaftsanspruch und so
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Der Kehl hat jeden Tag 11m schießen akribisch trainiert als gäbe es kein Morgen, daher kann er so einige Aussage auch mal treffen, denke ich :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wird halt nicht überall so gut 11m schießen trainiert wie bei Dortmund, wird man ja wohl mal sagen dürfen wenn's stimmt.
 
Oben