DFB-Pokal Halbfinale 21.03.2012

Reaktionen
0
"Was folgte waren 120 Minuten zäher Fußball, die sicherlich erträglicher gewesen wären, wenn sie nicht Wolf-Dieter Poschmann begleitet hätte."

Und das von meinen Gebühren :/

Tis

Reaktionen
0
ich meine damit auch nur die eindeutige minderheit. z.b. hat sich gestern mein dad völlig problemlos nach dem spiel den weg durch die bvb fans gebahnt um bei nem nahen bäcker noch was zu essen. da gabs keinerlei probleme. alles easy going.
aber nachdem der bvb nun mittlerweile soviel erfolg hat soll er sich mal überlegen wie man mit sowas umgeht. denn was dem fc bayern immer so vorgeworfen wird kommt ja nich von ungefähr. die sind ja nich so arrogant weil sie ein chromosom zuviel haben!
und wenn der großkreutz nach dem spiel die negersprüche raushaut und hier gefeiert wird..naja, überleg dir das nochmal kuma. evtl is der fc scheisse, aber die hätten wenigstens nich hitler gewählt :deliver:

Ach komm, wie man es macht, ist es verkehrt: Die Spieler rasten aus, weil sie in der 120. Minute das 1-0 machen und du legst es als Arroganz aus, sich so über den Finaleinzug zu freuen, weil nicht ein einziger Bundesligist geschlagen wurde auf dem Weg dorthin. Hätten sie sich nur locker gefreut, hättest du die Arroganz darin gefunden, dass sie so emotionslos reagiert hätten.

Ernsthaft Vergleiche zur Einstellung des FC Bayern zu ziehen, ist doch absurd. Dort beginnen Sätze mit "Es kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein, dass..." Und vor jeder Saison wird die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben, weil "weniger nicht das Ziel eines FC Bayern sein kann." Hast du sowas schon vom BVB gehört?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Seit gestern weiß ich Marcel Reif zu schätzen.

Deleted_38330

Guest
Reif hat das Spiel nicht mal kommentiert. Der kommt sicher heute dran. Lehmann als Co-Kommentator ist EIGENTLICH gar nicht mal so übel. Mal abgesehen davon, das ich Co-Kommentatoren allgemein für unnütz halte.

Reaktionen
176
Wie kann man 90elf nicht kennen? Das ist seit Jahren Pflichtprogramm.

Und ich mag Großkreutz, klar manchmal nen kleiner Asi aber irgendwie meistens cool drauf. Rassistische Sprüche dagegen sind behindert, kann mir gar nicht vorstellen dass er sowat macht.

Reaktionen
0
Ja der pure Hass und Neid.
Und nachdem Bayern dann den Pokal und die Schale hat, werdet ihr wieder weinen. Wie immer

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.
Für mich ist diese Saison schon jetzt ein Erfolg. Klar ist man im 1. Moment enttäuscht, aber angesichts der Erfolge dieser und der letzten Saison kann man sich da nicht lange drüber ärgern. Und worauf dass "wie immer" bezogen ist versteh ich auch nicht so ganz. Vllt verwechselte dass hinsichtlich der Meisterschaft mit nem Verein der einige Kilometer wieter westlich sein Stadion hat.

Wenn es rassistische Beleidigungen gegeben hat ist das absolut nicht ok und zu ahnden. Allerdings nur wenn mans auch nachweisen kann und nicht auf Verdacht. Der Watze hat damit schon recht, es gab bisher 2 nicht bewiesene Vorfälle dieser Art beim BVB und beide male war Asamoah das Opfer. Wenn ich mir dann noch seine Interviewaussagen von vor dem Spiel anhöre, dann bleibt mir nur als Fazit: Asamoah ist da genauso wenig glaubwürdig wie Großkreutz, die sind beide einfach mit Vorurteilen gegenüber dem Gegner (bei Kevin gegenüber allem was blau ist bzw ar, bei Asamoah gegenüber dem BVB) behaftet. Untersucht werden sollten solche Vorfälle natürlich.
€: zur Klarstellung: wenn Asamoah Großkreutz als "weißes Schwein" bezeichnen würde (was halt eh niemanden interessierte, aber gut), dann würde ich einer Beschwerde von GK auch erstmal skeptisch gegenüber stehen.

Und für das was Panzerkampfwagen hier schreibt, da würde sich auch ein von ihm so bezeichneter "Untermensch" noch für schämen.
Wenn irgendein anderer Verein so ins Finale einzieht, dann würde er natürlich sagen: "ach nee, das war ja unfair. wir freuen uns nicht übers Pokalfinale und treten deshalb gar nicht da an". Klar hatte man Losglück und ja, diese Spiele waren spielerisch nicht überzeugend. Und deshalb darf man sich nicht über den Finaleinzug freuen? So nebenbei bemerkt, wenn die unterklassigen Vereine so billige Gegner sind wie von dir dargestellt, warum sind dann so viele Bundelsigisten gegen unterklassige ausgeschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.
Für mich ist diese Saison schon jetzt ein Erfolg. Klar ist man im 1. Moment enttäuscht, aber angesichts der Erfolge dieser und der letzten Saison kann man sich da nicht lange drüber ärgern. Und worauf dass "wie immer" bezogen ist versteh ich auch nicht so ganz. Vllt verwechselte dass hinsichtlich der Meisterschaft mit nem Verein der einige Kilometer wieter westlich sein Stadion hat.

Du bist also das Sprachrohr der gesammten dortmunder Fangemeinde..?

Und deshalb darf man sich nicht über den Finaleinzug freuen?

und mit sich "freuen" meinst du zum gegner rennen und ich (wie auch immer) beleidigen..?
argumentation auf kg niveau...

Ernsthaft Vergleiche zur Einstellung des FC Bayern zu ziehen, ist doch absurd. Dort beginnen Sätze mit "Es kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein, dass..." Und vor jeder Saison wird die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben, weil "weniger nicht das Ziel eines FC Bayern sein kann." Hast du sowas schon vom BVB gehört?

was soll denn sonst das ziel des fcb sein "internationalse geschäft und vlt. mehr"... du machst dich grade lächerlich, mit den mitteln die der club hat muss man die liga eigentlich dominieren wie barca die letzten bieden jahre und das sage ich nicht aus aurroganz soondern aus verärgerung über die versäum nisse der letzten jahre.

aber kommen wir nun zum heutigen spiel:
beatdeadhorseok1tk.gif

Reaktionen
0
Du bist also das Sprachrohr der gesammten dortmunder Fangemeinde..?
Habe ich das behauptet? Ich weise nur daraufhin, dass es BVB-Fans gibt, die das Ganze anders sehen als hier vermutet wurde. Da ich nebenbei noch im BVB-Forum mitlese kann ich btw versichern, dass ich da nicht der Einzige bin.

und mit sich "freuen" meinst du zum gegner rennen und ich (wie auch immer) beleidigen..?
argumentation auf kg niveau...

Hast du überhaupt meinen gesamten Post gelesen? Wenn es Beleidigungen gab ist das nicht in Ordnung, was ich geschrieben haben. In diesem Thread wird sich aber massiv über die leichten Gegner des BVB und feiernde Fans lustig gemacht.
Falls das ganze ausschließlich auf den "Jubel" von Großkreutz bezogen war, gut. Dann ist die ganze Argumentation aber genauso bescheuert, wenn man sich über die Reaktion eines Spielers aufregt und deswegen den ganzen Verein über den Jordan jagen will. Sowas ist einfach schwach

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258

:lol: Das ist doch klar, dass Bayern Meister werden will vor der Saison. Sollen sie etwa sagen "Wir haben den bei weitem teuersten Kader, sollten auf dem Papier auch jeden schlagen. Unser Ziel ist also Klassenerhalt."

Finde da eher das Tiefstapeln der Dortmunder lächerlich. Also würden die nicht genauso Meister werden wollen. Aber sie nehmen halt das phöse M-Wort nicht in den Mund.

Reaktionen
131
Erst international sich bis auf die Knochen blamieren und dann so schlechte Gewinner gegen nen Zweitligisten sein. Lol BVB komm mal klar.

Reaktionen
0
Erst international sich bis auf die Knochen blamieren und dann so schlechte Gewinner gegen nen Zweitligisten sein. Lol BVB komm mal klar.

Ah ja, ein Dortmunder = alle

Ich zitiere mal von BVB.de:
"Hans-Joachim Watzke: "Greuther Fürth hat uns alles abverlangt."
"Neven Subotic: "Das war ein riesiges Kampfspiel. Die Fürther waren wie Zecken, ließen sich nicht abschütteln, waren hartnäckig. Es war unglaublich schwer gegen einen dermaßen laufstarken und motivierten Gegner. "
"Mats Hummels: "Wir waren nur minimal besser als Fürth. Der Gegner hat das richtig gut gemacht, gar nicht mal so tief gestanden, aber aggressiv und konsequent verteidigt. Und nach vorne hat Fürth richtig Qualität. Das war der klassische Pokalfight mit dem glücklichen Ende für uns."

Sehr schlechte Gewinner, indeed. Respektieren kein bisschen den Gegner :doh:
Von dem sehr angemessenen Verweis auf den CL-Auftritt, der sehr viel mit dem Spiel gestern zu tun hat, mal abgesehen.

@zimms: die Meisterschaft war diese Saison nicht das Pflichziel. In letzter Zeit ist das Understatement allerdings schon übertrieben. Sozusagen der Gegenentwurf zu den Bayern, die ja ständig von der großen Aufholjagd reden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher vor 1,2 Wochen eine Interview-Aussage von Kehl gelesen zu haben in der er klar machte, dass die Titelverteidigung inzwischen das Ziel ist.

ach ja und @ Leinad:
Bayern wäre für so ein Spiel in Grund und Boden kritisiert worden und Klopp feiert schon wieder das Spiel seiner Mannschaft. :rolleyes:
bei Bayern wäre die Kritik halt genauso lächerlich wie bei jedem anderen Bundesligisten auch. Es ist zum einen Pokal, was immer ne andere Ausgangssituation als in der Liga bedeutet und zum anderen kannst du da vom "Ansehen" als höherklasisger Verein halt nur verlieren. Selbst wenn Augsburg gegen zB Paderborn spielt, wenn Augsburg gewinnt heisst es: "ja, gegen nen Zweitligisten klarer Pflichtsieg", wenn sie aber verlieren sind sie die Lachnummer.
Als halbwegs neutraler Zuschauer fiebert man natürlich meistens mit dem klassnetieferen Verein mit.

Anders sieht das Ganze natürlich aus, wenn man vor dem Spiel bekanntgeben würde den Gegner hier mit mindestens 5 Toren vom Platz zu fegen. Das war ja auch das was zB beim Hinrundenspiel Bayern vs BVB von einigen kritisiert wurde, dass es von Bayernseite nur um die Höhe des Ergebnisses ging. Gut, dass gehört natürlich in gewisser Hinsicht zu der Strategie die sie verfolgen, die für andere Fans halt nicht immer so "nett" rüberkommt. Der Hoeneß ist deswegen halt bei vielen nicht sonderlich beliebt, wird aber (von den nicht völlig beschränkten Fans) für das, was er für den Verein geleistet hat, respektiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man darf sich also nur über den Einzug ins Finale freuen, wenn der Gegner FC Barcelona oder Bayern München hieß?

Reaktionen
131
Lol die können und sollen sich freuen, aber wenn der Klopp abspackt und den Gegnertrainer verhöhnt nachm Sieg ist das halt mal einfach ungenuss.

Reaktionen
48
ihr könnt alle machen was ihr wollt! aber dann steht man auch dazu!!!

hab ich nen spieler auf nen platz der nen neger wegen seiner hautfarbe beleidigt is das ein untermensch! is es deswegen die ganze mannschaft? natürlich nicht! muss ich ihn aber dafür verteidigen, nur weil er in meiner mannschaft is! natürlich auch nicht!!!

und wenn der rassist hier im forum dafür beifall erntet (wobei das sicherlich nur getrolle is), sind diese user dann untermenschen? natürlich! sind deswegen alle bvb fans hier untermenschen? natürlich nicht!!!

der sieg vom bvb gestern war verdient, keine frage. es war die bessere mannschaft.
nur is auf dem platz gewinnen die eine sache, die andre wie man sich danach verhält, und da war gestern eben nich alles fair-play. is ja auch kein ding, aber zugeben kann mans wenigstens

Reaktionen
0
hab ich nen spieler auf nen platz der nen neger wegen seiner hautfarbe beleidigt is das ein untermensch! is es deswegen die ganze mannschaft? natürlich nicht! muss ich ihn aber dafür verteidigen, nur weil er in meiner mannschaft is! natürlich auch nicht!!!

Und deswegen sollte man öffentlich auf den eigenen Spieler einschlagen wenn das nichtmal bewiesen ist? Wenn es ne offizielle Aussage seitens des DFB dazu gibt kann man darüber diskutieren, vorher mach ich als Trainer/Mitspieler doch nicht meinen eignenen Spieler runter.
Was ich mir allerdings schon vorstellen kann ist dass Großkreutz Asamoah irgend nen Spruch reingedrückt hat. Das dieser irgend nen rassistischen Hintergrund hatte kann ich mich allerdings nicht vorstellen, da er in der Hinsicht halt bisher nicht auffällig wurde. Die Vermutung, dass es ne Anspielung auf die blaue Vergangenheit Asamoahs gab (der den BVB halt auch nicht abkann) hat Klopp ja auch auf der PK geäußert.

Den Einwand von Büskens, der sich wohl auch was über die Blauen anhören durfte von Großkreutz kann ich allerdings vollkommen nachvollziehen. So lange ich mich korrekt verhalte, kann ich auch vom Spieler des Gegners so etwas erwarten. Der Büskens ist ja (vor allem in letzter Zeit) eher ein gemäßigter Vertreter, da muss sowas wirklich nicht sein.

€: Ah, noch was vergessen. Wurd eigentlich schon iwas davon erwähnt dass die SPieler nach dem 1:0 aus der Fürther Fankurve ordentlich mit Gegenständen beworfen wurden? Hier gut zu sehen (so ab 1:05)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Rosarote äh gelbschwarze Fanbrille abnehmen bitte. Nur weil einer permanent schreit und geil sagt, sind seine Interviews leider nicht geil.

aufhören rumzuheulen bitte, soviel eloquenz und rhetorik findest du zb bei don jupp nicht oder wovon du auch immer fan sein möchtest, boi.

ansonsten, raute sirtheshadow. solange hier nichts bewiesen ist dürfen die ganzen hater schön ihr maul halten
und da wir vor dem spiel nicht in bester bayern-manier rumgetönt haben, gehen sowohl sieg als auch jubel völlig in ordnung, keine ahnung wo das geheule in letzter zeit herkommt. bei panzerkampfwagen ist es sicherlich neid und enttäuschung, beim rest....untermenschentum

Reaktionen
0
Habe ich das behauptet? Ich weise nur daraufhin, dass es BVB-Fans gibt, die das Ganze anders sehen als hier vermutet wurde. Da ich nebenbei noch im BVB-Forum mitlese kann ich btw versichern, dass ich da nicht der Einzige bin.

Ich lese auch in sprotforen mit und kenne nen haufen bvb fans und das rumeweine war nch den cl spielen, bzw. zum saisonstart groß, warum hat man keine krassen stars mit dem geld geohlt, etc. pp. bla, bla... jetzt ist der bvb natürlich wieder top geil.

warum du ihm dann rätst die fresse zu halten ist mir nicht klar...

Hast du überhaupt meinen gesamten Post gelesen? Wenn es Beleidigungen gab ist das nicht in Ordnung, was ich geschrieben haben.

ja, du hast geschreiben, wenn es rassistische beleidigungen gab...
aber wir scheinen da einer meinung zu sein...
ich bezog den "jubel" darauf, dass gk am ende meinte nur gejubelt zu haben...

ansonsten, raute sirtheshadow. solange hier nichts bewiesen ist dürfen die ganzen hater schön ihr maul halten
und da wir vor dem spiel nicht in bester bayern-manier rumgetönt haben, gehen sowohl sieg als auch jubel völlig in ordnung, keine ahnung wo das geheule in letzter zeit herkommt. bei panzerkampfwagen ist es sicherlich neid und enttäuschung, beim rest....untermenschentum

und zum 10 mal, natürlich ist es vollkommen ok sich anch dem 1:0 zu freuen, aber zu asa UND büskens zu sprinten und sie dann zu beleidigen, egal ob dass nun rassistisch war oder nicht, dass ist untermenschentum und das gutzuheissen genauso...

Reaktionen
39
bei schalker jubelarien (die ja nicht so oft vorkommen) hats sicherlich auch schonmal einen "gemäßigteren" bvb-fan oder -spieler erwischt, na und? who cares? dann hat er halt was in der richtung "ahahahah drecks-schalker" gesagt, wayne.
du kennst diese rivalität halt nicht, dill with it. kleine mädchen heulen nach sowas rum, jeder mindestens einigermaßen maskuline mensch kommt damit klar

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dieses Thema ist langweilig, ich wäre dafür jetzt mal über Gladbach vs Bayern zu reden...

Reaktionen
0
beatdeadhorseok1tk.gif
deadhorse.gif

könnt ich mit tagelang ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Als Dortmundfan find ich KG des öfteren Facepalm-würdig. Klar ist, dass der Junge seinen Verein liebt, aber dass er bei der Hirnzellenausschüttung wahrscheinlich Schalkefans jagen war, weiß auch jeder. Aber gut, es kann halt nicht jeder Spieler was in der Birne haben, Dortmund hat ja noch relativ wenig geistige Tiefflieger in den Reihen. Erst mal abwarten, was da noch rauskommt. Wenn der Kevin wirklich Scheiße gebaut hat, dann darf er meinetwegen auch bestraft werden.

Zum Spiel: Respekt an Fürth, die haben richtig stark gespielt und hätten nen knappen Sieg durchaus verdient gehabt. Das Tor war Dusel, da muss man nicht diskutieren.

Im Finale bitte die Bayern, damit wenigstens ein echter Gegner dabei war. :troll:

edith: hab den Post vor Leinads Ansage geschrieben.

Reaktionen
48
ja scho, hör ma auf den letzten sportmod! es gab mehr emotionen als gedacht für so ein pokalspiel. sin ma damit alle zufrieden und weiter gehts. leute die gegenstände werfen sind natürlich auch untermenschen, keine frage. kann ja nich jeder zur elite gehören wie wir :deliver:

gladbach gewinnt, ich hab kein plan warum, aber ich habs im urin
delivertroll86i0.gif

Reaktionen
0
Lasst uns die Diskussion doch bitte für den Moment beenden bis es neue Erkenntnisse gibt und uns stattdessen auf das Spiel heute Abend freuen. Bringt doch sowieso niemanden weiter - jeder beharrt auf seiner Meinung und am Ende fallen so tolle Worte wie "Untermenschentum" :no:

edith: ups, da hätte ich mal besser die Seite nochmal refreshen sollen :ugly:

Reaktionen
0
da musste ich auch schmuntzeln...

ok, jungs jetzt ohne scheiss:
beatdeadhorseok1tk.gif

Reaktionen
0

die anführungszeichen gehören aber eher um das "fan"
Wobei man dazu auch sagen muss, dass ich nicht glaube, dass das in letzter Zeit unglaublich zugenommen hat. Im Moment wird halt nur dauernd drüber berichtet, weil es grad ein aktuelles Thema ist. Hab schon genug Randaleaktionen mitbekommen(berichtete bekommen oder so Aktionen wo "Fans" massenhaft Sachen aus Kiosken etc rausgertagen hat, ohne dass drüber berichtet wurde.
Ist halt immer noch ne scheiß Aktion, aber ob die in den Medien so bezeichnete Eskalation tatsächlich so stattfindet halte ich zumindest für fraglich

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lange her, dass ich mal so gespannt auf ein DFB-Pokalspiel von Bayern war.

Reaktionen
420
Nächste der behauptet Kevin Großkreutz hätte irgendwen rassistisch beleidigt kriegt ne Anzeige wegen Verleumdung. :troll:

Noch kein Tor für Bayern das gut. Heute sind wir alle Gladbacher OPMDF;GD DIE CHANCE GERADE MEIN HERZ

Reaktionen
0
Was da los, Leinad. Immer noch kein Tor? Wird der FCB doch absteigen?

Oben