DFB-Pokal Halbfinale 21.03.2012

Reaktionen
420
Ich beantrage eine Wiederholung des Spiels. Dante eindeutig von Bayern mit Supervertrag bestochen.

Reaktionen
524
und jetzt bitte den BVB im Finale richtig zernichten!

Reaktionen
176
Lol
mein Verein hat heute ein Spiel verloren was dein Verein die nächsten 30 Jahre nicht haben wird.

hart aber ok, Bayern war besser aber hätten auch gewinnen können.

SO KÖSTLICH! MEHR MUSIKGEWIEHER FÜR MEINE OHREN BITTE!

Reaktionen
0
beatdeadhorseok1tk.gif

Reaktionen
0
Bayern verdient weiter. Erinnerte mich iwie an Gestern: Bayern muss es in der 1. HZ schon klar machen, Chancen aufs Tor hatten beide

Reaktionen
524
die Bayern hatte ja vor kurzem erst ne Trainingseinheit im Olympiastadion :troll:

Reaktionen
0
schönes spiel, gladbach ist eine supertruppe. schade, dass die nächste saison nicht mehr so aufm platz stehen werden.

Reaktionen
39
oooooh schaaaade schlemil, nachdem du sone große fresse hattest kann so ein tragisches ende echt hart sein :top2: für alle andern gladbach-fans tuts mir natürlich leid, der truppe hätte mans echt gegönnt. aber naja, dante.....

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
HAHAHA Schlemil :D :D :D
Soo Flieger ist schon gebucht, Berlin ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Bayern verdient weiter. Erinnerte mich iwie an Gestern: Bayern muss es in der 1. HZ schon klar machen, Chancen aufs Tor hatten beide

Was für ein Quatsch!
Beide hatten massig Chancen. Grade in der ersten HZ war es sehr ausgeglichen. Bayern war um die 70te rum klar besser und hat mehr Druck machen können.
Chancen hatten trotzdem beide zur Genüge. Gladbach hätte mindestens so verdient weiter kommen können wie Bayern.
Aber so kann Dortmund jetzt wenigstens vernichtet werden. :wm:

Reaktionen
1.636

Dem Schulpferd eine Paddeln bedeutet paddeln im eigentlichen Sinn. :top2:

btw. Favre Trainergott.
Ja wir haben unglücklich im Roulette Elfmeterschießen verloren, das kann passieren und ist jetzt auch ok soweit, dennoch hat die Mannschaft die letztes Jahr fast abgestiegen ist teilweise auf Augenhöhe mit dem großen FC Bayern (der in den letzten 3 Spielen 20 Tore geschossen hat) agiert und das ist eigentlich schon krass.
Auch wenn Marco Reus geht freu ich mich schon auf die nächste Saison :top2:

Bester Spieler: Tony Jantschke. Dachte eigentlich er wäre unsere Schwachstelle in dem Spiel, er hat aber den guten Fronck ganz schön alt aussehen lassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dem Schulpferd eine Paddeln bedeutet paddeln im eigentlichen Sinn. :top2:

btw. Favre Trainergott.
Ja wir haben unglücklich im Roulette Elfmeterschießen verloren, das kann passieren und ist jetzt auch ok soweit, dennoch hat die Mannschaft die letztes Jahr fast abgestiegen ist teilweise auf Augenhöhe mit dem großen FC Bayern (der in den letzten 3 Spielen 20 Tore geschossen hat) agiert und das ist eigentlich schon krass.
Auch wenn Marco Reus geht freu ich mich schon auf die nächste Saison :top2:

Wenn Gladbach diese defensive Stabilität halten kann, dann wird man auch in der CL eine ordentliche Rolle spielen können. Der BVB hats plötzlich in der CL ja einfach mal ohne Defensive probiert.

Bester Spieler: Tony Jantschke. Dachte eigentlich er wäre unsere Schwachstelle in dem Spiel, er hat aber den guten Fronck ganz schön alt aussehen lassen.

Löw sollte ihn zur EM mitnehmen, wäre mir x-mal lieber als Aogo oder Träsch.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das is jetzt aber nicht nur dem einen Spiel geschuldet, oder? :hum:

Natürlich. Ein Spiel reicht doch völlig aus.

dumme Frage. Jantschke habe ich selber schon oft genug ins Spiel gebracht, aber ein Spiel wie gestern unterstreicht halt nochmal seine bisher gute Saison. Offensiv bringt er zwar nicht viel, aber dafür steht er defensiv sehr sicher, das ist schon mal mehr als die Konkurrenten anbieten.

Reaktionen
0
objektiv betrachtet hat sich bmg natürlich gut verkauft, v.a. in Hz1 aber in der zweiten Hz war Bayern imo deutlich besser, obwohl man irgendwie gesehen hat, dass der Wille fehlte das letzte Risiko zu gehen, bzw. bis auf kroos wenig direktspiel nach vorne ging.

kroos ist aber insg. in den letzten spielen zwar weniger auffällig gewesen, aber seine formkurve zeigt stark nach oben, wenn es bei uns schnell wird hat er meist den Fuß am ball und ich hoffe, dass er wieder auf der 10 spielt und sich öfter auch mal mehr zutraut als den pass auf die außen.

Reaktionen
0
Ich als halbwegs neutraler Beobachter glaube, dass es den Bayern Gestern wichtiger war sich die Schmach zu ersparen in einer Saison dreimal gegen Gladbach zu verlieren wichtiger war als der Finaleinzug. Gut, dadurch dass der BVB da schon als Finalist stattfand kommt sicher nochmal ne Komponente "wir wollens denen versauen und zeigen wer die Nr1 in Dtl ist" dazu. Also ich behaupte mal: Leverkusen als HF-Gegner und zB Stuttgart im Finale => keine solche Reaktion

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich als halbwegs neutraler Beobachter glaube, dass es den Bayern Gestern wichtiger war sich die Schmach zu ersparen in einer Saison dreimal gegen Gladbach zu verlieren wichtiger war als der Finaleinzug. Gut, dadurch dass der BVB da schon als Finalist stattfand kommt sicher nochmal ne Komponente "wir wollens denen versauen und zeigen wer die Nr1 in Dtl ist" dazu. Also ich behaupte mal: Leverkusen als HF-Gegner und zB Stuttgart im Finale => keine solche Reaktion

Jep, das wollte ich im Prinzip auch gerade schreiben. Die Wertschätzung des DFB-Pokals in dieser Saison hängt natürlich mit den Gegnern zusammen, war doch bei Real in der letzten Saison auch so als man dort Barca schlagen konnte.

objektiv betrachtet hat sich bmg natürlich gut verkauft, v.a. in Hz1 aber in der zweiten Hz war Bayern imo deutlich besser, obwohl man irgendwie gesehen hat, dass der Wille fehlte das letzte Risiko zu gehen, bzw. bis auf kroos wenig direktspiel nach vorne ging.

kroos ist aber insg. in den letzten spielen zwar weniger auffällig gewesen, aber seine formkurve zeigt stark nach oben, wenn es bei uns schnell wird hat er meist den Fuß am ball und ich hoffe, dass er wieder auf der 10 spielt und sich öfter auch mal mehr zutraut als den pass auf die außen.

Ich werde leider auch in meiner Ansicht bestätigt, dass Müller gegen kompakte Gegner auf hohem Niveau nichts auf der "10" zu suchen hat.
Er spielt da sowieso eher eine komische Mischung aus hängender Spitze und Außenstürmer, aber so wird unsere Flügellastigkeit nur noch schlimmer.
Gegen Gladbach fehlte wieder mal eine zentrale Anspielstation in der Offensive und das war nur dann besser, wenn Kroos sich mal weiter nach vorne traute.
Ich kann es ihm aber auch nicht vorwerfen, dass er sich da gegen das umschaltstarke Gladbach merklich zurückgehalten hat.
So beraubt man ihn natürlich teilweise seiner Stärken, wenn er sich wegen den "Fanta 4" so im Offensivspiel zurückhalten muss.
Gegen Hoffenheim, Basel und co. ist das kein Problem, da wir defensiv so wenig gefordert sind, dass Kroos dann zwar auf dem Papier einen ZM gibt, aber nominell doch deutlich offensiver auftritt.
Das gefiel mir in der Hinrunde mit Schweinsteiger im ZM und Kroos im OM einfach besser, zumal die Mannschaft so im Mittelfeld dann deutlich kompakter und ballsicherer ist.
Sollte es dann gegen Gegner vom Kaliber Dortmund oder Real gehen, dann wäre das auch die deutlich bessere Variante, denn in solchen Spielen ist mir Müller einfach viel zu unsichtbar.

Ansonsten muss ich Alaba loben, sehr stark wie er da als LV agierte und auch Respekt davor, dass er es sich traut den 1. Elfmeter zu schießen und dann auch noch so souverän verwandelt. Da hat er ganz schön dicke Ösi-Eier gezeigt. :p
Den Stammplatz als LV sollte er nun bis Saisonende erstmal sicher haben und wenn er sich da weiterhin so gut macht, dann sehe ich keinen Grund wieso man nicht weiter mit ihm dort planen sollte, denn viel gibt der Markt sowieso nicht her.
Für die Kaderbreite sollte man sich zwar trotzdem jemanden holen, aber das muss dann halt kein "Kracher"-AV sein.

Reaktionen
176
Wenn ich Anstoss 3 zocke und hab so paar Grützensaisons hintereinander feier ich aber auch immer tierisch, wenn dann wenigstens mal der DFB-Pokal rausspringt. In ner normalen Saison wo ich Meister und CL-Sieger werde ist mir das auch scheißegal wenn ich in Runde 1 gegen die TuS Neukäferloh rausfliege.

Reaktionen
0
war halt nen intensives Spiel, ich war gespannt, wie man sich auswärts bei nem kompakten Gegner präsentierten würde und 11erschießen ist hält immer Lotto... sonst siehe leinads post...

Reaktionen
524
für dich BVB-Fans war der DFB-Pokal sonst auch nie von Bedeutung
weil man eh immer früh rausgeflogen ist :troll:

Reaktionen
0
Der BVB ist immerhin die 1. dt Mannschaft die einen Europapokal gewonnen hat. Und dann auch noch den, für den man sich nur mit nem Pokalsieg qualifiziert hat! (ausser son paar zusätzliche Teams: Titelverteidiger + 5 Pokalfinalisten)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der BVB ist immerhin die 1. dt Mannschaft die einen Europapokal gewonnen hat. Und dann auch noch den, für den man sich nur mit nem Pokalsieg qualifiziert hat! (ausser son paar zusätzliche Teams: Titelverteidiger + 5 Pokalfinalisten)

Aber auch nur dank eines Schalkers. :)

Oben