DFB-Pokal Finale

Deleted_38330

Guest
Gerade nochmal bei Sky Go geschaut. Nachdem Dante "gerettet" hat, schauen die Dortmunder alle zum Linienrichter, kurz darauf beschweren sie sich bei ihm. Die hätten anders reagiert, hätte der das Tor gegeben. Den Linienrichter selbst sieht man aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
cJpj5Vi.jpg


http://www.theguardian.com/sport/pi...icture-of-the-day-bayern-munich-pep-guardiola
 

Deleted_38330

Guest
Schlagende Zeile: Betrügerpep ertränkt sich wegen Schams selbst während Bierdusche.
 

Seingalt

Guest
Bei Tor rennt der Linienrichter auch Richtung Mittellinie. Quelle: the interwebs. :ugly:

Btw, ich warte ja noch auf den Beweis, dass es kein Abseits war. :troll:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
linienrichter hin oder her, torlinientechnologie hin oder her. da braucht es einfach nur einen fünften blödmannsgehilfen auf der torlinie, der seinen blick aufs tor richtet und dann sind solche diskussionen müßig...
 

Deleted_38330

Guest
Torlinienrichter, wozu denn? Es braucht nur ein einziger Schiedsrichter am Spielfeldrand vor einem Monitor sitzen. Fertig. Fertig.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Naja jemanden hinter den Fernseher setzen halte ich für sinnlos. Im Endeffekt gibt es bei so knappen Angelegenheiten keine EINDEUTIGE Perspektive um das mit Sicherheit sagen zu können.
Bei diesem Beispiel ist es vielleicht noch relativ sicher zu bestimmen, aber wenn sich das jetzt um 3-4cm verschiebt ... wer will dann anhand von perspektivisch verzerrten Bildern entscheiden ob der Ball wirklich mit vollem Umfang hinter der Linie war.

Wenn es da also eine neue Lösung gibt sollte die technisch einwandfrei und absolut zuverlässig sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Naja jemanden hinter den Fernseher setzen halte ich für sinnlos. Im Endeffekt gibt es bei so knappen Angelegenheiten keine EINDEUTIGE Perspektive um das mit Sicherheit sagen zu können.
Bei diesem Beispiel ist es vielleicht noch relativ sicher zu bestimmen, aber wenn sich das jetzt um 3-4cm verschiebt ... wer will dann anhand von perspektivisch verzerrten Bildern entscheiden ob der Ball wirklich mit vollem Umfang hinter der Linie war.

Wenn es da also eine neue Lösung gibt sollte die technisch einwandfrei und absolut zuverlässig sein.

kamera genau über der latte platzieren, person an den fernseher, ???, profit
 

Deleted_38330

Guest
Naja jemanden hinter den Fernseher setzen halte ich für sinnlos. Im Endeffekt gibt es bei so knappen Angelegenheiten keine EINDEUTIGE Perspektive um das mit Sicherheit sagen zu können.
Bei diesem Beispiel ist es vielleicht noch relativ sicher zu bestimmen, aber wenn sich das jetzt um 3-4cm verschiebt ... wer will dann anhand von perspektivisch verzerrten Bildern entscheiden ob der Ball wirklich mit vollem Umfang hinter der Linie war.

Wenn es da also eine neue Lösung gibt sollte die technisch einwandfrei und absolut zuverlässig sein.

Fakt ist jedoch, dass jede Wiederholung in Zeitlupe, egal ob sie nun zu 100 % eindeutig ist oder nicht, definitiv genauer ist als jeder Schiedsrichter auf dem Platz, der die Szene nur einmal in Echtzeit verfolgen kann. Ein solches Verfahren kostet gar nichts und behebt eine Menge an Fehlentscheidungen. Meinetwegen nicht alle, aber viele, und die kleinen Vereine haben sich nicht umsonst gegen eine teure Technologie entschieden.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Da hat würstchen-Uli wohl noch paar millionen übrig gehabt^^

Ich bin dafür man setzt ein bischen mehr technik ein und bekommt dann ein ergebniss ohne zweifel. Zb könnte man durchsichtige Pfosten und latten aufstellen, so das die sicht auf den Ball unbehindert bleibt. Ebenso wird das Netz durchsichtig und nicht mehr weiß. Und/Oder sobald der Ball hinter die Torlinie ist, fangen die Pfosten/Latten an in einer bestimmten farbe zu leuchten, zu blinken, zu strahlen - um ganz sicher zu gehen könnte man auch silvesterraketen hinter dem Tor aufstellen und sobald eins fällt werden diese automatisch ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Klar ist es jetzt wieder Zeit die eigentlich überflüssige Diskussion über torlinientechnik zu führen. Und wenn man Glück hat besitzt man diese dann auch in ein paar Jahren.
Aber mit der Entscheidung wär ich auf beiden Seiten zufrieden gewesen. Die Entscheidung War knapp. Der linienrichter War sich selbst wohl nicht ganz sicher.

Der schiri sah wohl nichts Bis wenig und hatte die schlechteste perspektive. So eindeutig war es nicht. Die paar millisekunden waren in real ohne 100fache Wiederholung nicht eindeutig zu sehen.
Es ist natürlich immer massiv behindert wenn so eine falschentscheidung bei toren passiert.
Da gibt's ne Lösung aber die wäre so oder so nicht da gewesen und wurde von vielen teams auch abgelehnt.

Jedoch haben auch einige andere fehlentscheidungen u dem Zeitpunkt geführt. Schade für alle Beteiligten. Froh ist keiner damit
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
komisch, dass sich werder raven noch nn bisher zum gestrigen spiel geäußert haben, nachdem sie hier in den letzten wochen durch ihr peinliches "seht her ich hatte recht"-gefasel aufgefallen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
komisch, dass sich werder raven noch nn bisher zum gestrigen spiel geäußert haben, nachdem sie hier in den letzten wochen durch ihr peinliches "sehr her ich hatte recht"-gefasel aufgefallen sind...
Was sollen die Mitopfer denn dazu schreiben?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Also langsam mache ich mir bei den Bildern doch Gedanken. :rofl2:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Naja, was soll man groß dazu sagen, außer dass der Spanier endlich die Taktik richtig eingestellt hat und von seiner blöden Ballbesitzgeilheit etwas abgewichen ist. Hätte nicht gedacht, dass er das hinkriegt nach den letzten Monaten.

Wir haben gewonnen und Doofmund bleibt diese Saison ohne Titel. Das ist das entscheidende, lieber habe ich blöd daher geredet :deliver:

Und der Typ IST schwul. Die TV-Bilder beweisen es, dafür brauchen wir keine Torlinientechnologie. Insofern: seht her, ich hatte Recht.

Welche überflüssige Existenz versteckt sich eigentlich hinter diesem Probus Nick? Lasst mich raten: Ein BVB Fan :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau das Gegenteil ist der Fall, er hat 3-4-3 spielen lassen um die ballzirkulation in der eigenen Hälfte zu erleichtern, da das hohe Pressing des BVB so leichter umspielt werden konnte, man hatte wenn eine torwartkette gebildet wurde idr so 2 freie anspielstationen.
Im Gegensatz zu RM hat der BVB sich auch nicht bis zur Mittellinie passiv verhalten, womit die zusätzliche Absicherung im Aufbauspiel sinnvoll war.
Aber dir als taktikexperten wird das sicherlich auch aufgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
raven der alte taktiker :rofl2:

wenn sie verlieren spielen sie nicht so wie ich will, und wenn sie gewinnen spielen sie so wie ich es will. lalalala meine welt ist so einfach lalala
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Der liegt links im Tor. Hier das GIF dazu. Der Linienrichter zeigt eindeutig Weiterspielen an.

Ich musste gestern schon schmunzeln. Ein Reporter macht sich mal wieder die News selbst, anstatt sie zu berichten und Watzke und Co. plappern es brav nach, weil es ihnen reinpasst und waren sich plötzlich ganz sicher auch gesehen zu haben, wie die Fahne hoch ging.
 

Deleted_38330

Guest
Wird ja jetzt immer schöner :rofl2: Liebe BVB-Fans, akzeptiert, dass ihr betrogen wurdet. Ihr seid wenigstens nicht abgestiegen deswegen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Werter Sabel, ihr sied völlig verdient abgestiegen.
 
Oben