DFB POKAL Achtelfinale 20.12./21.12.2011

Reaktionen
420
jo komm lass jeden elfer wiederholen milchbubigräfe

wasn hurensohn

Reaktionen
420
ja hör mich manuel ICH FICK SIE ANAL UND HAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA FICK DICH FORTUNA WIR NEHMEN EUCH ANAL NUTTENVEREIN

Reaktionen
0
Hätte ich gefeiert wenn Weidenhuso vom Platz gestellt worden wäre.

Reaktionen
176
Ob er den jetzt auch wiederholen lässt? :rofl2:

Reaktionen
0
wenn weidenfeller fliegt, hält hummels den nächsten :fu:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

FICK DICH GRÄFE

DU HURENSOHN ICH TÖTE DICH UND DEINE GANZE FAMILIE NIMM DAS

Reaktionen
176
Tja, da hat dann doch alle Nachhilfe nix genutzt :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dortmund gewinnt im Elfmeterschießen? Ja ist denn schon Weihnachten? :deliver:

P.S.: Ich fand das von Gräfe wirklich gut, dass er die Eier hat und so ein Torhüterverhalten konsequent abpfeift.

Deleted_38330

Guest
Endlich macht mal ein Schiri was gegen dieses Verhalten der Torhüter.

Ich hab gar nicht gecheckt aus welchem Grund der wiederholen hat lassen. War das wirklich weil beide von der Linie vor gesprungen sind? Dann hat er alles richtig gemacht.

Reaktionen
0
Zum glück ist jetzt winterpause

und im endeffekt war die wiederholung richtig, standen viel zu weit vor der linie, ob man das beim tor von kuba dann wiederholen muss ist fragwürdig, aber beim verschossenen kann mans vertreten

Reaktionen
176
Wenn der Elfer dann trotzdem rein geht find ich das aber unsinnig, so wird ja der Schütze bestraft und nicht der Keeper. Der bekommt im Gegenteil einfach noch mal ne Chance zu halten. Und der Düsseldorfer hat nicht wegen Weidenfeller verschossen (der doch eh nix gemacht hatte) sondern wegen seinem Totalfail.

Reaktionen
1.636
Geiles Spiel, geiles Elferschießen.
Und ne alte Fussballregel hat sich auch wieder durchgesetzt: Wenn du die DInger vorne nicht machst, dann verlierste halt (auch wenns im Elferschießen war)

Schade um Fortuna, aber mit nächstes Jahr 1. Liga müssten se doch ganz zufrieden sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn der Elfer dann trotzdem rein geht find ich das aber unsinnig, so wird ja der Schütze bestraft und nicht der Keeper. Der bekommt im Gegenteil einfach noch mal ne Chance zu halten. Und der Düsseldorfer hat nicht wegen Weidenfeller verschossen (der doch eh nix gemacht hatte) sondern wegen seinem Totalfail.

Ja, für den Schützen ist es natürlich dumm, aber das ist dann nicht Gräfes Schuld, denn die Regeln sind nunmal so, dass dann immer wiederholt werden muss.

Ich hab gar nicht gecheckt aus welchem Grund der wiederholen hat lassen. War das wirklich weil beide von der Linie vor gesprungen sind? Dann hat er alles richtig gemacht.

Weidenfeller war fast am 5er als der Schütze an den Ball kam... bei Weidenfeller ist mir das sowieso schon öfter aufgefallen, dass er krass weit rausgeht und das geht einfach nicht.

Reaktionen
176
Dann ist die Regel ziemlich idiotisch wenn sie nicht je nach Situation ausgelegt werden kann. Bei Treffer muss der Elfer dann natürlich trotzdem zählen und der Torwart eine Strafe bekommen. Wenn er nicht rein geht wird wiederholt und der Torwart bekommt zudem eine Strafe. So würde es zumindest Sinn machen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
also #2 an kuma. was bringst zu wiederholen, wenn der Schütz trifft? Das belohnt ja geradezu den TOrwart.

Reaktionen
176
Wie absurd scheiße sieht der Weidenfeller eigentlich plötzlich aus? Die Augenbrauen Alter wtf. Und überhaupt wirkt er voll merkwürdig im Gesicht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dann ist die Regel ziemlich idiotisch wenn sie nicht je nach Situation ausgelegt werden kann. Bei Treffer muss der Elfer dann natürlich trotzdem zählen und der Torwart eine Strafe bekommen. Wenn er nicht rein geht wird wiederholt und der Torwart bekommt zudem eine Strafe. So würde es zumindest Sinn machen.

Kein Widerspruch und wohl auch ein Grund wieso Schiris das so selten ahnden und es im Normalfall einfach weiterlaufen lassen, wenn der Schütze trifft.
Allerdings gibts auch immer wieder die Situation, dass das auch dann nicht geahndet wird, wenn der Torhüter zu weit raus geht und den Ball hält.
Ist jetzt auch das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich einen Schiri gesehen habe, der das so konsequent pfeift.
Das ist schlicht eine Unsitte der Torhüter, die sich eingebürgert hat.

Reaktionen
0
jo leinad, du hast schon recht, gerade beister ist auffälligste und stärkste spieler dieser saison, aber die gesamte taktische ausrichtung, der einsatzwille und vorallem mit diesem stadion im rücken - das ist bundesligareif gewesen heute. rösler ist für mich auch ein typischer zweitligastar, aber im der ersten nie durchgestartet. mal sehen, mal sehen. ich muss nur zugeben, dass ich fortuna nie so auf dem schirm hatte und nach dieser hinrunde und vorallem diesem klasse spiel heute abend lust auf mehr habe.

und das sag ich als leverkusener!

Reaktionen
131
Scheiße ey zum Glück is der FC schon rausgeflogen, mit so nem Kampfgeist wie Düsseldorf aufgetreten is hätten die die Nulltruppe (außer Poldi) so abgeschossen.

Reaktionen
6
nicht zu vergessen das fortuna schuldenfrei ist und bei einem aufstieg sicher auch sponsoren wieder lust haben einzusteigen. das image der fortuna hat sich in den letzen 4 jahren deutlich verbessert

Reaktionen
176
Na wenn man die Regel zur konsequenten Bestrafung des Fehlverhaltens vom Torhüter ausnutzt ist sie ja auch gut. Zum Nachteil des Schützen darf sie dann aber halt nicht werden, das führt das ganze ja komplett ad absurdum. Also da kann ich dem Schiri heute nun echt kein Lob für aussprechen, auch wenn es dann bei Weidenfellers Gegentor vielleicht richtig war. Mir ist es zugegebenermaßen bei keinem der Keeper überhaupt aufgefallen, vermutlich wirklich weil es schon so gang und gebe ist.

Reaktionen
39
Ja, für den Schützen ist es natürlich dumm, aber das ist dann nicht Gräfes Schuld, denn die Regeln sind nunmal so, dass dann immer wiederholt werden muss.

wenn einer in den strafraum läuft ist es aber nicht so, dass immer wiederholt werden muss. trifft der schütze und einer der verteidigenden mannschaft rennt zu früh rein, zählts, andersrum wird wiederholt.
sicher dass da regeltechnisch ein unterschied ist?

edit: genau das mein ich kuma. wenn die regel wirklich so ist, bedarf das mal einer dringenden änderung

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.778
Kein Widerspruch und wohl auch ein Grund wieso Schiris das so selten ahnden und es im Normalfall einfach weiterlaufen lassen, wenn der Schütze trifft.
Allerdings gibts auch immer wieder die Situation, dass das auch dann nicht geahndet wird, wenn der Torhüter zu weit raus geht und den Ball hält.
Ist jetzt auch das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich einen Schiri gesehen habe, der das so konsequent pfeift.
Das ist schlicht eine Unsitte der Torhüter, die sich eingebürgert hat.

nein
wenn der schütze trifft ist es irrelevant ob der torhüter zu früh rauskommt

gräfe hat auch schon bevor er geschossen hat gesagt er darf nciht schießen.
er wollte definitiv die strafstoß ausführung verhindert wegen irgendwas. wegen was weiß ich leider nciht, aber es war definitiv nicht der fall dass er das gemacht hat weil er den torwart bestrafen wollte.

Deleted_38330

Guest
nein
wenn der schütze trifft ist es irrelevant ob der torhüter zu früh rauskommt

gräfe hat auch schon bevor er geschossen hat gesagt er darf nciht schießen.
er wollte definitiv die strafstoß ausführung verhindert wegen irgendwas. wegen was weiß ich leider nciht, aber es war definitiv nicht der fall dass er das gemacht hat weil er den torwart bestrafen wollte.

Weil Gräfe auf seine Pfeife gezeigt hat hab ich gedacht, dass er nicht angepfiffen hatte oder sowas in der Richtung.

Reaktionen
39
Vergehen/Sanktionen
Wenn der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung gegeben hat, der Ball aber
noch nicht im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen:
Der Schütze verstößt gegen die Spielregeln:
Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit
einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort,
an der sich das Vergehen ereignete.
Der Torwart verstößt gegen die Spielregeln:
Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

gräfe lag falsch, der von kuba hätte zählen müssen

edit: okay, wenn er den ball bei kubas schuss noch nicht freigegeben hatte ist es ja eh irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Langweiliger Pokalabend. Morgen zeigt Bremen mal wie das geht... oh wait!

Reaktionen
1.636
Hoffenheim - Augsburg 10.000 Zuschauer :rofl2:

Bitte beide sofort zwangsabsteigen - und Lev und Wob direkt hinterher!

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Guter Pokalabend!

Gefreut hat mich auch die Lehre, die Robben aus dem heutigen Tag gezogen hat: "Ja, das war dumm, da muss ich halt früher fallen." :top2:
Leider hat er damit aber auch Recht. Aber vielleicht war der Schiri auch einfach nur konsequent, weil er ja vorher den Strafstoß für Bochum auch nicht gegeben hatte.

Oben