Endlich macht mal ein Schiri was gegen dieses Verhalten der Torhüter.
Wenn der Elfer dann trotzdem rein geht find ich das aber unsinnig, so wird ja der Schütze bestraft und nicht der Keeper. Der bekommt im Gegenteil einfach noch mal ne Chance zu halten. Und der Düsseldorfer hat nicht wegen Weidenfeller verschossen (der doch eh nix gemacht hatte) sondern wegen seinem Totalfail.
Ich hab gar nicht gecheckt aus welchem Grund der wiederholen hat lassen. War das wirklich weil beide von der Linie vor gesprungen sind? Dann hat er alles richtig gemacht.
Dann ist die Regel ziemlich idiotisch wenn sie nicht je nach Situation ausgelegt werden kann. Bei Treffer muss der Elfer dann natürlich trotzdem zählen und der Torwart eine Strafe bekommen. Wenn er nicht rein geht wird wiederholt und der Torwart bekommt zudem eine Strafe. So würde es zumindest Sinn machen.
Ja, für den Schützen ist es natürlich dumm, aber das ist dann nicht Gräfes Schuld, denn die Regeln sind nunmal so, dass dann immer wiederholt werden muss.
Kein Widerspruch und wohl auch ein Grund wieso Schiris das so selten ahnden und es im Normalfall einfach weiterlaufen lassen, wenn der Schütze trifft.
Allerdings gibts auch immer wieder die Situation, dass das auch dann nicht geahndet wird, wenn der Torhüter zu weit raus geht und den Ball hält.
Ist jetzt auch das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich einen Schiri gesehen habe, der das so konsequent pfeift.
Das ist schlicht eine Unsitte der Torhüter, die sich eingebürgert hat.
nein
wenn der schütze trifft ist es irrelevant ob der torhüter zu früh rauskommt
gräfe hat auch schon bevor er geschossen hat gesagt er darf nciht schießen.
er wollte definitiv die strafstoß ausführung verhindert wegen irgendwas. wegen was weiß ich leider nciht, aber es war definitiv nicht der fall dass er das gemacht hat weil er den torwart bestrafen wollte.
hurensöhnehoffenheim is echt traurig. retortenwichser.
Weil Gräfe auf seine Pfeife gezeigt hat hab ich gedacht, dass er nicht angepfiffen hatte oder sowas in der Richtung.