Deutschland ist krank

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hier kackt grad das halbe Kollegium ab. Krankenstand mittlerweile >40%. Dementsprechend viel Unterricht fällt aus.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ist doch eigentlich genau anders rum...die Schutzmaßnahmen sind potentiell das "what to blame".
Im letzten Winter gab es doch die News, dass die Leute zu wenig Grippe kriegen. Unsere Immunsysteme sind doch komplett im Arsch weil sich Hinz und Kunz alle 5 Sekunden die Hände desinfizieren.
Und die richtige Antwort ist dann, dass wir Ärzte, Pfleger und Kranke in eine untragbare Situation schicken? :rolleyes:
Afaik ist die jetzige Situation wahrscheinlich auf (einmalige) Nachholeffekte zurückzuführen, weil einfach viele Menschen vielen Erregern nicht vor einem, sondern zwei oder drei Jahren zuletzt begegnet sind und es daher im Mittel heftigere Verläufe gibt. Bei Kindern kommt dazu, dass teils mehrere Jahrgänge auf einmal ihre Erstinfektionen durchmachen.

Die richtige Policy in dieser Situation wäre imo zumindest niedrigschwellige Schutzmaßnahmen wie Masken während der Hauptsaison beizubehalten, damit sich der Nachholeffekt zeitlich streckt und in weniger problematische Zeiträume verlagert.
Außerdem hätte man so Zeit, um Missstände im Gesundheitssystem wenigstens etwas abzumildern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Die richtige Policy in dieser Situation wäre imo zumindest niedrigschwellige Schutzmaßnahmen wie Masken während der Hauptsaison beizubehalten, d9,amit sich der Nachholeffekt zeitlich streckt und in weniger problematische Zeiträume verlagert.
Außerdem hätte man so Zeit, um Missstände im Gesundheitssystem wenigstens etwas abzumildern
Das wäre einer der Hauptpunkte die ich schon vorbereitend im Herbst gerne offen diskutiert hätte. Stattdessen ist Lauterbach einfach eingeknickt und die Söders dieser Welt rufen das Ende aller Maßnahmen aus, während sie sich über die Bundespolitik aufregen. Lauterbach macht da einfach eine unglückliche Figur, weil er sich ohne Not in die politische Agitation von Söder und co vor den Karren spannen lässt.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
schlimmer als bei corona, scheint mehr was evolutionäres zu werden mit dem grippe ding wie bei X-Men und deren Revulutionären übermenschlichen Kräften. Man sagte ja auch eine Theorie seie das die Mayas durch ne Grippe ausgestorben sind. Also Zukunft: Evo Ja -> aber nicht so mit Laseraugen, sondern mit Bazillen und Rotze.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Kurze Frage: ist man sich ganz sicher, dass die aktuellen Probleme im Gesundheitswesen nichts mit den Einwanderern aus dem muslimischen Raum zu tun haben?
 
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
113
Reaktionen
6
Ich glaube ich habe noch von keinem einzigen Mediziner gehört der dieser These zugestimmt hätte, aber schon an ziemlich vielen Stellen die Aussage dass das Unsinn ist.
Das einzige wo man das immer hört dass sind irgendwelche nicht-Mediziner. Ich habe daher so meine Zweifel an dieser Theorie.
Ich finde auch, man liest erstaunlich wenig zu dem Thema von Experten.
Dass nach der Pandemie-Zeit mit Masken und sozialer Isolation, die darauf abgezielt haben, Tröpfchen-Infektionen zu vermeiden, nun gerade grippale Infekte, Influenza und RSV überdurchschnittlich häufig auftreten, legt doch einen gewissen Zusammenhang nahe könnte man meinen.

Hab dazu mal kurz gegoogelt, erster Treffer Zitat ein Kinderarzt vom UKE beim NDR:
Dass es gerade so viele Kinder trifft, liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie, meint der Hamburger Kinderarzt Kobbe. Er spricht von einer "immunologischen Lücke": Weil das Immunsystem vieler Menschen in den vergangenen zwei, drei Jahren durch das Tragen von Masken sowie Abstandhalten weniger Erreger gesehen hat, sei es nicht trainiert worden. Es sei nicht durch milde oder asymptomatische Infektionen "immunologisch bei der Stange" gehalten worden.
Wenn man weiterliest, scheint immer noch viel Ideologie bei dem Thema mitzuschwingen und es mehr um Reizworte und einen Angriff auf Sinnhaftigkeit bzw. eine Rechtfertigung der Corona-Maßnahmen zu gehen:
Eine Erklärung, die gerade unter Eltern in sozialen Netzwerken heiß diskutiert wird - und das oft mit ideologisch motiviertem Beigeschmack. Die Corona-Schutzmaßnahmen, so die Lesart mancher, hätten eine "Immunschuld" bei jungen Menschen hinterlassen, dem Immunsystem also nachhaltig geschadet. Nun würden andere Viren heftiger zuschlagen können. Allerdings: Infektionen seien "kein must have unseres Immunsystems", twitterte die Virologin Isabella Eckerle dazu ironisch. "Es gibt kein 'Infektions-Konto', das man abarbeiten muss, damit man am Ende des Jahres bei null ist."

Man kann es wohl so verstehen, dass das Immunsystem an sich insgesamt sicherlich noch genauso gut funktioniert wie immer, allerdings Verschiebungseffekte und damit Häufungen auftreten und auch stärkere Immunreaktionen vorkommen, da die letzte durchgestandene Infektion länger zurückliegt und damit die Immunität nachgelassen hat.
Das passt insgesamt ja auch dazu, wie man sich die Funktionsweise des Immunsystems vorstellt.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
bekomm jetzt bald den rappel, gestern wieder auf der kloschüssel gehangen und gereiert wie ein hamburger seemann nach einer durchzechten nacht, derartig viel druck auf dem kessel, das mir die kotze sogar aus der nase gekommen ist. war jetzt 3 jahre nicht einmal krank und jetzt scheinbar dauerloop, magendarm, grippalinfekt und jetzt schon wieder magendarm. JA SCHEISS DOCH DIE WAND AN. :mad:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
JA SCHEISS DOCH DIE WAND AN. :mad:
Ich hoffe es landet das meiste immer noch im Klo und nicht an der Wand :kotzerle:
Gute Besserung erstmal. Ich habe so Angst davor dass mein kleiner jetzt auch über Weihnachten bzw. danach dann krank wird. Hoffe bei Euch sind die Kinder nicht so angegriffen
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Freunde von uns haben die Kinder diese Woche schon zu Hause gelassen, weil sie keinen Bock auf gnatschige Weihnachten haben. Hoffe mal, wir kriegen nicht direkt die Quittung für drei Tage Kita unter den Baum ...

Frau hustet immernoch wie blöd von der Grippe, was wegen Schwangerschaft besonders belastend ist.
Mein Hals hat nie aufgehört wehzutun und letzte Nacht erstmal vor Schmerzen aufgewacht, so dass ne Paracetamol sein musste. :8[:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Puh dann können wir uns eigentlich noch ganz glücklich schätzen. Magen Darm Party hatten wir auch vor zwei Wochen. Kleine Bronchitis auch. Sonst wars beim großen einfach die Dauererkältung, die aber selten schlimmer wurde. Jetzt zum WE wars etwas schlimmer geworden und daher war er Montag und Dienstag nicht mehr in der Kita und dann haben wir Mittwoch auch darauf verzichtet. Die Hoffnung ist auch hier, dass er dann zu Weihnachten besser ist.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Kurze Frage: ist man sich ganz sicher, dass die aktuellen Probleme im Gesundheitswesen nichts mit den Einwanderern aus dem muslimischen Raum zu tun haben?
Natürlich hat es das! Frag doch mal die amerikanischen Ureinwohner, wie es um ihr Gesundheitswesen stand, als die Europäer zum ersten mal ankamen. :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also außer Corona hatte ich dieses Jahr noch nichts.

Was die Rezepte angeht so geben Apotheker doch ohne Probleme Präparate anderer Hersteller raus, wenn das was auf dem Rezept steht aus irgendwelchen gründen nicht verfügbar ist. Hab ich selber schon oft genug erlebt: "Darf das auch von einem anderen Hersteller sein." Kostet dann meistens ein bisschen mehr zuzahlung aber ein generelles Verbot scheint es da nicht zu geben, zumindest wenn's lieferschwierigkeiten beim eigentlichen Hersteller gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Situation da irgendwie anders ist. Außer solche Ausnahmen gibt's nicht für alle Medikamente. Wir haben einen eklatanten Mangel an Pharma Expertise im forum. :ugly:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Eine Erläuterung, warum die STIKO die Grippe-Impfung nicht allgemein empfiehlt.
Ich finde die Argumente allesamt schwach. Was mich irritiert: Man tut so, als hätten sämtliche Kinder, die nicht schwer erkranken, also ins Krankenhaus müssen, keinen Benefit von der Impfung. Da ich grad zwei Kinder mit Grippe betreut hab, kann ich darüber nur die Stirn runzeln.
Noch absurder finde die Empfehlung Schwangere erst ab den zweiten Trimester zu impfen, weil ein zufälliger früher Verlust des Babys irrtümlich auf die Impfung zurückgeführt werden und somit eine besondere psychische Belastung bedeuten könne. :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
update:
ich immer noch krank, nach magendarm nun extremen reizhusten bekommen, nebenhöhlen dicht, kind #2 magendarm, kind #1 halbwegs fit, bessere hälfte war bisher fit, aber seit gestern ist kind #3 kinderklinik intensiv, nachdem er mittags auf einmal husten und atemnot bekam: jetzt bestätigt, rsv. sie hat nun auch fieber.

srsly, fick 2022.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Unser Kleiner, 3, war seit Anfang September mit kleinen Pausen fast durchgehend krank. Seit 1,5 Wochen wieder gesund durch viel Inhalieren. Hätten ihn vor Weihnachten in die Kita schicken können,haben es dann aber gelassen. Der Große war im November einmal kurz erkältet(Schnupfen), sonst nix gehabt. Der war aber in seinen 9 Jahren auch kaum krank und ist irgendwie nicht so anfällig. Er ist eher so ein Wochenendkanker.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mir geht's sooooooooo dreckig. Kopping fieber übel husten Ohrenschmerzen
Fml
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Dann gute Besserung! Hoffe Deine Frau + Kinder sind nicht ebenfalls krank
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Danke
Es ist richtig übel bei uns. Kinder mit knapp 40grad fieber, Ohrenschmerzen des todes. ibuflam hilft da nüscht. Das läuft bei uns seit 3! Wochen. On/off
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Falls noch nicht geschehen, schafft euch eine Nasendusche an. Solange die Nebenhöhlen möglichst frei sind, kann der HNO-Trakt alles einigermaßen abführen und es heilt nachhaltig aus.

Gute Besserung.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Ja dass mit den Ohrenschmerzen geht gerade um. Hatte ich das letzte Mal als Kind und jetzt hat es den Großen und mich erwischt. Nachts einfach mit Ibu niedergeknüppelt, weil einfach extrem unschön.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Hab jetzt tatsächlich auch seit drei Wochen Probleme mit Entzündungen in Hals, Ohren und Nebenhöhlen, zieht bis in den Kiefer rein. Wwr grad mal fünf Tage ohne Schmerzmittel und heute ziehts schon wieder an. Nervig.

Alles Gute @YNC, bin froh, dass uns sowas bisher komplett erspart blieb.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Schon Zwiebelsocken probiert? Über den olfaktorischen Genuss kann man streiten, aber Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Euch allen gute Besserung!
Ich bin froh, dass wir bisher ganz gut verschont geblieben sind. Allerdings hat meine Tochter Vorgestern etwas durchfall gehabt und ab heute morgen meine Frau mehrfach Magen-Darm.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Hab jetzt tatsächlich auch seit drei Wochen Probleme mit Entzündungen in Hals, Ohren und Nebenhöhlen, zieht bis in den Kiefer rein. Wwr grad mal fünf Tage ohne Schmerzmittel und heute ziehts schon wieder an. Nervig.

Alles Gute @YNC, bin froh, dass uns sowas bisher komplett erspart blieb.
Das ist das Problem, wenn der ganze Ramsch in die Nebenhöhlen zieht. Schmerzen am Jochbein und Druck auf dem Kiefergelenk sind schon ziemlich ungeil. Bei unserer Tochter hat die Nasendusche wie gesagt richtig gut geholfen und man glaub gar nicht, welches Farbspektrum an Sekret so möglich ist. ;)
Sobald die Nebenhöhlen dicht sind, sucht sich der Schleim seinen Weg.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Nasendusche hat mir geholfen. Mega eklige Salzlösung, aber die Wirksamkeit aller Heilmittel steigt ja mit dem Ekel, wie bekannt ist.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Jetzt Scharlach.

Immerhin ne Abwechslung, ordinäres Husten, Schnupfen, Heiserkeit war auch langsam langweilig.

Und der Große hört seit einer Woche schlecht. Also auch wenn ich sage, es gibt hier Gummibärchen. Der Schnodder drückt wohl irgendwie auf die Ohren.

Winter darf dann jetzt bitte vorbei sein. Danke.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Und können wir schon Fazit für den Winter 22/23 ziehen

Wir haben noch mal gut nachgelegt. Eine Woche Magendarm deluxe. Der große war schon wieder im Kindergarten und ist Freitag wieder nach Hause geschickt worden. Lektion für uns doch länger auf Milch usw. verzichten bis man sicher über den Berg ist. Mittelohrentzündung gabs auch noch mal aber nicht so schlimm.

Der kleine lief an sich gut durch und nur leichte Bronchitis etc. und von Magendarm verschont bis zu diesem WE. Auf einmal fast 40 Grad Fieber und ab in die Notfallpraxis. Die haben dann gleich mal Frau und Kind da behalten, weil Fontanelle erhaben war. Wahrscheinlich kommt er jetzt Dienstag raus und mal gespannt, ob Sie noch einen Grund finden. Sonst hatten Sie alles schlimme wie Hirnhautentzündung ausgeschlossen.

Hoffe das wars dann für dieses Jahr...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Bei uns verlief der Winter glimpflich. Paar kleinere Infekte bei allen, aber nichts Größeres. Kinder jetzt seit Februar ohne Krankheitstage in der Kita - Rekord. Magen-Darm hat uns diese Saison fast verschont, was ich ziemlich feiere. Nur beim Kleinen gabs mal etwas Kotzerle.

Mal sehen, wie der Herbst wird. Dritter Bub steht im Juni an, wird das erste Mal mit Baby und Kitakindern zur Erkältungssaison ...

@Benrath
Seit wann hast du zwei? Viel Glück jedenfalls ... Uns fällt immer mal wieder auf, dass wir bisher sehr damit gesegnet sind, von spontanen Trips ins KH verschont geblieben zu sein - bis auf die beiden (sic) Male, wo der Große seinen Finger in eine leere Lampenfassung gesteckt hat. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Der Winter war scheiße, irgendwer war ständig verrotzt, durchschlafen selten möglich, zusammen mit Schichtdienst ein einziger, langer Grind. Ich hatte in den letzten drei Monaten mehr Krankentage als in den drei Jahren davor zusammengerechnet, ganz aktuell nochmal eine Woche Covid (bei mir nur ein Tag etwas platt, danach alles tutti bis auf Rotznase. Meine Frau lag drei Tage mit Fieber mit der Fresse im Bett).
Kein Bock mehr :kotzerle:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
@Benrath
Seit wann hast du zwei? Viel Glück jedenfalls ... Uns fällt immer mal wieder auf, dass wir bisher sehr damit gesegnet sind, von spontanen Trips ins KH verschont geblieben zu sein - bis auf die beiden (sic) Male, wo der Große seinen Finger in eine leere Lampenfassung gesteckt hat. :8[:

Danke, nun schon seit September. War für uns auch das erste Mal. Immer super Freitagabend krank und dann in die Notfallpraxis. Jetzt noch oben top mit Einweisung.

Was passiert wenn man den Finger in eine leer Lampenfassung steckt? Geschnitten oder Schlag?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Stromschlag mit kleiner Brandblase gabs. Besuch in der Notaufnahme ist bei sowas halt eher ne Nervigkeit und wir fühlten uns etwas schlecht, Ressourcen zu binden. Alles mit Strom wird da ziemlich ernst genommen und wir hatten Glück, dass bei der Charité die Policy ist, nach paar Stunden gehen zu dürfen, wenn nichts auffällig ist. Andere Häuser verordnen gleich 24 Stunden Überwachung.
Beim zweiten Mal gabs zur Strafe etwas Shame und kritische Rückfragen bei meiner Frau. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
War schon sportlich bei uns von:

Mitte Februar alle das erste mal Covid ohne es zu merken
Karneval Nr 2 etwas Fieber und Schnupfen

Dann zwei Wochen Ruhe

13 März Nr 2 wieder Schnupfen und Husten

Dann begann das große Kotzorama

Erst Ich, dann meine Frau, dann die Große, dann die Kleine, dann die Große, dann wieder ich.

Ende März wurde ich von einer Biene gestochen und bekam mehr oder weniger davon eine Sepsis und hatte Schlagartig Fieber hoch auf 40,5°. Meine Frau hat als ich schlief sogar mal 41 gemessen und war kurz davor den RTW deswegen zu rufen :ugly: Das sah so aus als ich am nächsten Morgen noch Arbeiten wollte. Da hat sogar Rommel unterm Bildschirm gestaunt.



Anfang April ausm Urlaub zurück, hat die große schon wieder Erkältung mit Fieber fürn Tag.

Jetzt sind endlich alle mal Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Ich hab keine Kinder, hatte kein Corona und war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren erkältet. Wollte es nur mal so einwerfen. :deliver:
Dafür fängt jetzt die Allergiezeit wieder an und ich schmeiß Cetirizin ein wie Smarties.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Cetirizin wie Smarties und du kannst noch aufstehen? Mich hats früher immer voll weggehauen. Bin die Allergie irgendwie von Zauberhand losgeworden mit dem Älterwerden. Meine Frau kann das Zeug auch nicht nehmen, weil es sie immer abräumt.


An die wiederholt Covid-Kranken: Wie haben sich bei euch die Symptome unterschieden beim ersten vs. weiteren Malen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Ich hab keine Kinder, hatte kein Corona und war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren erkältet. Wollte es nur mal so einwerfen. :deliver:
Dafür fängt jetzt die Allergiezeit wieder an und ich schmeiß Cetirizin ein wie Smarties.
Lol, ähnlich. Nehme eine Cetirizin pro Tag. Zum Sommeranfang hört das bei mir zum Glück wieder auf.
"Geheimtipp" für die besonders starken Tage: FFP2-Maske aufziehen.
Hoffentlich werden die grünen Flecken hier in Deutschland bald durch Windräder und Solarflächen ersetzt. kack Natur.

btw, ist das hier der "warum-man-keine-Kinder-kriegen-sollte" Thread? :deliver:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Manch einem wäre ja schon geholfen, wenn man alle Birken abholzen würde. Ist ja absurd, dass Windräder Abstand zu Siedlungen halten müssen, aber Pollenschleudern nicht.
Wie wichtig sind die Hauptallergietreiber überhaupt für unser Ökosystem?
Ich sehe Potential für eine Anti-Allergen-Partei. :troll:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Cetirizin wie Smarties und du kannst noch aufstehen? Mich hats früher immer voll weggehauen. Bin die Allergie irgendwie von Zauberhand losgeworden mit dem Älterwerden. Meine Frau kann das Zeug auch nicht nehmen, weil es sie immer abräumt.
2 am Tag geht schon bei mir, weil Mittags rum irgendwann die Wirkung nachlässt und Augen und Nase mich um den Verstand bringen. Mit der Müdigkeit geht, trinke viel Kaffee und schlafe in der Allergiezeit definitiv auch mehr: Mindestens 8 Stunden muss dann sein, eher 8,5. Ist ohne Kinder aber auch problemlos möglich. :troll:
Muss mal wieder ne Desensibilisierung machen, hab vor ca. 15 Jahren mal eine gemacht und hatte dann auch für 6-7 Jahre Ruhe. Ansonsten bin ich pro Anti-Allergen-Partei, müsste eigentlich auch pro Kohle und Klimaerwärmung wählen. So wie ich gehört hab bekommt den Birken die Trockenheit nicht. Weg mit den Pollenschleudern, her mit dem Beton!

@Stirling: FFP2 wäre bestimmt ne gute Idee, aber ich krieg nichtmal die Basics eingehalten, so wie Abends statt morgens duschen und die Klamotten nicht im Schlafzimmer aufbewahren. Auf Tags über Maske tragen hab ich da erst Recht keinen Bock. Dann lieber weiter Kaffee und wie bei dir warten bis der Sommer kommt, dann hörts auf. Es gab mal dieses eine Jahr, wo wir von Winter quasi direkt auf Sommer gewechselt sind, das war herrlich. :deliver:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Meine Frau kommt ohne Tabletten mit Cromoglyzinsäure und während der Hochzeit Kortison (beides als Nasenspray) ganz gut klar. Wenn es doch mal ne Tablette sein muss, ist Desloratadin für sie am verträglichsten.
 
Oben