Deutscher Fußball: Perspektive bis 2014 und darüber hinaus

Reaktionen
3.747
sag mal, welche EM hast du denn gesehen? die fußball-em in polen und der ukraine nicht, es sei denn, du hälst von lahm nichts. wenn das seine normalform sein soll, dann haben die bayern außen aber ein riesiges problem. offensiv hat er sich oft genug festgedribbelt, hinten stand er alles andere als sicher (nani konnte machen was er wollte + das gegentor gegen italien), also da bin ich _WESENTLICH_ besseres von ihm gewohnt. allgemein blieben die bayern-spieler bis auf neuer, boateng und evtl noch badstuber blass. möglicherweise wog das cl-finale schwerer als man sich eingestehen möchte
du hast schon recht, er war sicherlich nicht in der überragenden form der letzten jahre. aber deine gegenbeispiele find ich jetzt auch nicht besonders überzeugend, da alle drei von dir genannen spieler ebenfalls nicht in bestform agiert haben. neuer hat gehalten, was zu halten war, bei den meisten gegentoren wurde er aber auch sträflich von der defensive im stich gelassen. badstuber fand ich gut, wenngleich er manchmal unglücklich im stellungsspiel agiert hat. und boateng ist so ein spieler, der irgendwie immer ganz passabel spielt, aber nie herausragt. v.a. in der offensive ist boateng immer noch extrem limitiert, ich möchte nicht wissen, wieviele sinnlose flanken er aus dem halbfeld geschlagen hat. (wobei das z.t. auch dem trainer anzulasten ist - löw müsste ja eigentlich wissen, dass boateng zwar mittlerweile defensiv stabiler geworden ist, aber bzgl. seiner flanken noch immer ein zufallsgenerator ist.

lahm konnte in einigen spielen aber auch deshalb nicht glänzen, weil er von podolski im stich gelassen worden ist.

Reaktionen
0
Lange war es still um ihn, wir hatten ihn beinahe schon vergessen oder gar für tot erklärt, doch nun meldet sich der wichtigste und verdienteste Funktionär, den der DFB je hatte, zurück:

MV fordert Rauswurf für Hymnenverweigerer

Ob er es wirklich ernst meint oder nur mal wieder zu viel getrunken hatte, werden wir sicher in den nächsten Tagen erfahren!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Tür fordert Rauswurf für Hymnenmitsingforderer.

Und jetzt?

Reaktionen
0
Liegts an mir oder liest sich der ganze Artikel wie ein stark ausgeschmücktes "Stimmt ja gar nicht"?

Reaktionen
0
lolo

wie er auch künstlich seine stimme hebt und extra deutlich spricht

frag mich aber auch gerade was der spruch sollte und wundert mich, dass die journalisten da nicht gelacht haben :D

Reaktionen
2
:top:in bezug auf 3te plätze hat deutschland doch wirklich fast alles geholt was es da zu holen gibt.

Reaktionen
176
Na er hat ja schon Recht. Fast alles, bis auf die EM und die WM halt.

Reaktionen
39
und den confed cup und olympisches gold, aber sonst lesen sich die erfolge echt beeindruckend

Reaktionen
176
Confed Cup konnte er ohne EM oder WM nicht gewinnen und olympisches Gold sollte man imho generell außen vorlassen :deliver:

Reaktionen
39
naja, mit klinsi hätte er ihn gewinnen können :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Da kann aber Löw nix für dass Deutschland zu blöde war sich überhaupt für die U21 EM zu qualifizieren.

Reaktionen
0
soll er halt zurücktreten wenn er fast alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.
"Mit dieser Mannschaft haben wir alles fast gewonnen was es zu gewinnen gibt!"
das "fast" einfach anders betonen, dann wird fast ein Schuh draus.

Reaktionen
176
Jo, reicht schon die Umstellung der beiden Wörter, betonen muss man gar nix mehr großartig.

Und bravo fürs editieren nocturnboy, jetzt macht mein Post überhaupt keinen Sinn mehr.

Reaktionen
39
haha :D was hatn die u21 mitm confed-cup zu tun? afaik WM, die kontinentalmeister und der gastgeber, oder nicht?

Reaktionen
176
Achso, ich dachte da hätteste dich auf Olympia bezogen, denn dafür war ein gutes Abschneiden bei der U21 EM nötig und Schland war nicht mal für die U21 EM qualifiziert. Confed hätte er nur gewinnen können wenn man EM oder WM gewesen wäre, jo. Deswegen meinte ich ja dass er den auch nicht gewinnen konnte und hab ihn daher nicht erwähnt. Dafür war er natürlich auch mitverantwortlich, nur hätte sich eh keine Sau um den Confed Cup gekümmert wenn man schon WM oder EM gewesen wäre. Also unnötig ihn dann überhaupt zu erwähnen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da kann aber Löw nix für dass Deutschland zu blöde war sich überhaupt für die U21 EM zu qualifizieren.

Naja Löw kann indirekt etwas dafür, da er damals Sammer beim u21-Trainer überstimmt hat und es so Adrion geworden ist, der es verbockt hat. ;)

Reaktionen
39
wie gesagt, mit klinsi zusammen hätte er einmal den confed-cup gewinnen können :deliver: aber es stimmt schon, löw raus!

Reaktionen
1
Uli Hoeneß: "Da hat Joachim Löw schon recht, dass man in diesem Umfeld auf Dauer keine Leistungen bringen kann [...] Wir müssen lernen, dass auch Platz zwei eine sensationelle Leistung sein kann."

JETZT FÄNGT SOGAR DER SCHON SO AN :frust: :frust: :frust:

Reaktionen
0
Ich glaube, der zweite Satz war nur auf Bayern bezogen. :D

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Solange Reus-Özil-Götze im offensiven Mittelfeld der Nationalmannschaft spielen, mache ich mir keine Sorgen um die Perspektive bis 2014 und darüber hinaus.

Reaktionen
0
Solange Löw Trainer ist mach ich mir gar keine Gedanken um irgendwelche Titel, kommen ja doch nicht :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Mein gott als ob das dann im Sport selbstläufer wären nur weil man eins der besten Mittelfelder hat. Das ist das schöne am Fussball, dass doch nicht immer der "beste" gewinnt, sondern Glück, Tagesform etc.

Man muss einfach akzeptieren, dass Sportergebnisse nicht wirklich exaxt planbar sind, siehe auch Olympia.

Reaktionen
255
Löw hat mit dem interview genau das erreicht was er wollte, die presse schreibt über "löws wutrede" und nicht mehr über "loser depri schweini und co" deswegen schlägt würstchenulli auch in die selbe kerbe...

Reaktionen
0
nur dass xavi und xabi 2014, 33 und 34 jahre alt sein werden und nicht allesamt mitte 20...

aber du hast zumindest in dem punkt recht, dass sich slebst ein deutsches mittelfeld mit reus, götze, özil, müller, kroos, bs, khedira und mittelfristig ggf. leitner + can, qualetativ nicht wirklich von silva, iniesta, fabregas, busquets, xavi, martinez, isco, thiago abheben, wenn man sogar noch die halb/außenstürmer hinzunimmt (muniain, mata, pedro) merkt man erstmal wie abstrus dieser spanische kader eigentlich wirklich ist.

zudem haben die brasilianer mit lucas, oscar, ganso und ramires auch ein lineup, dass in zukunft für furore sorgen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich rede ja von der Gegenwart. Dass Löw bisher keinen Titel geholt hat, liegt halt eben auch daran, dass die Spanier noch besser als Deutschland besetzt sind/waren.

2014 kann das natürlich ganz anders aussehen, sollten Xavi und Iniesta dann in die Jahre gekommen sein. Denn trotz all der aufgezählten spanischen Talente, muss man abwarten wie Spanien den Verlust der beiden verkraften wird.

Reaktionen
0
iniesta wird 2014 grade mal 29/30 sein, es ging obv um xavi hernadez und xabi alonso.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Mein gott als ob das dann im Sport selbstläufer wären nur weil man eins der besten Mittelfelder hat. Das ist das schöne am Fussball, dass doch nicht immer der "beste" gewinnt, sondern Glück, Tagesform etc.

Man muss einfach akzeptieren, dass Sportergebnisse nicht wirklich exaxt planbar sind, siehe auch Olympia.

Oder siehe die Gewinner der vorletzten EM, der letzten WM und der letzten EM. Können setzt sich echt nicht oft durch!

:troll: :rofl2: Wen juckt schon Olympia lolol

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
das heisst nun? Spanien hatte also keine gute Generation die unbedingt hätte gewinnen müssen?

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das heißt dass sich Können (Einzelkönnen, sowie Teamplay) eben doch durchsetzen, oder willst du sagen, dass Spanien NICHT die verdienten Sieger waren?

Oben