du hast schon recht, er war sicherlich nicht in der überragenden form der letzten jahre. aber deine gegenbeispiele find ich jetzt auch nicht besonders überzeugend, da alle drei von dir genannen spieler ebenfalls nicht in bestform agiert haben. neuer hat gehalten, was zu halten war, bei den meisten gegentoren wurde er aber auch sträflich von der defensive im stich gelassen. badstuber fand ich gut, wenngleich er manchmal unglücklich im stellungsspiel agiert hat. und boateng ist so ein spieler, der irgendwie immer ganz passabel spielt, aber nie herausragt. v.a. in der offensive ist boateng immer noch extrem limitiert, ich möchte nicht wissen, wieviele sinnlose flanken er aus dem halbfeld geschlagen hat. (wobei das z.t. auch dem trainer anzulasten ist - löw müsste ja eigentlich wissen, dass boateng zwar mittlerweile defensiv stabiler geworden ist, aber bzgl. seiner flanken noch immer ein zufallsgenerator ist.sag mal, welche EM hast du denn gesehen? die fußball-em in polen und der ukraine nicht, es sei denn, du hälst von lahm nichts. wenn das seine normalform sein soll, dann haben die bayern außen aber ein riesiges problem. offensiv hat er sich oft genug festgedribbelt, hinten stand er alles andere als sicher (nani konnte machen was er wollte + das gegentor gegen italien), also da bin ich _WESENTLICH_ besseres von ihm gewohnt. allgemein blieben die bayern-spieler bis auf neuer, boateng und evtl noch badstuber blass. möglicherweise wog das cl-finale schwerer als man sich eingestehen möchte
lahm konnte in einigen spielen aber auch deshalb nicht glänzen, weil er von podolski im stich gelassen worden ist.