Deutsche ProGamer - nennt sie mir und wieso

Reaktionen
0
Wenn ich Cola nun mit 1k € im Monat sponsorn würde, wäre er dann

a) Student?

b) ProGamer?

^_^.

Ich denke es ist irrelevant, was man so macht.
Ich hab mir mein Studium mit Pokern finanziert.
War aber kein Pokerpor, obwohl ich mir da meinen Lebensunterhalt verdient hab. Und das einfacher als mit Nebenjobs.
Aber ich denke, dass weltweit gesehen die Pokerszene doch professioneller ist als die Gamingszene, weshalb die Grenze zwischen "'Semipro oder Amateur" zu "Pro" deutlicher ist.

Für mich sind im Gamingbereich Menschen ProGamer, welche a) erfolgreich spielen und b) damit wie auch immer Geld verdienen, und c) ein gewisses Grundtalent besitzen.
Das wichtigste ist aber die Einstellung - sehe ich es nur als Hobby an, oder bin ich bereit Zeit in Theorie und Praxis zu investieren und mich spielerisch auch durch Trainings zu verbessern?
Oder mach ich nur die Kiste an, und Zock drauf los?

Dann warst du kein Pokerpro soundern Rounder :deliver:

Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Profi
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht.

auf diese defintion habe ich angespielt

e: jahrzehnte... früher war doch eh alles besser! ;) und im übrigen habe ich ja auch noch aktuellere beispiele gennant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
quelle plz. 100k gehalt für wc3 hört sich für mich unrealistisch an.

Da es das alte MYM-Management ja nicht mehr gibt, kann ich verraten, dass das Wc3 Squad damals ein monatliches Budget von 30k $ hatte. (In der Phase als Grubby, Moon, Susi und Luci im Team waren). Wie genau sich die Kohle auf die einzelnen Spieler verteilte, weiß ich allerdings nicht.

Reaktionen
0
für mich ist socke dicht hinter tlo. wer in die usa zum mlg raleigh fliegt und platz 3 macht gehört auf jedenfall zu den besten, egal wieviel geld er damit am ende des monats macht. unter druck leistung zu bringen macht für mich einen profi sportler aus, nicht die $$ auf dem konto.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In Korea wird man Coach oder fängt mit SC2 an. ^^
Hier dürfte man sein Studium fertigmachen oder wieder arbeiten gehen. :D

Reaktionen
0
vom skill her definitiv nur tlo und socke. aber was heisst ''nur'', die anderen länder haben ja auch nur 2-3 spieler, die zu den besten der besten gehören.

Reaktionen
0
ich möchte nochmal kurz einwerfen das moon für wc3 100K im jahr bekommen hat, keine ahnung wie weit da schon was zu geklärt wurde, habs nur überflogen und gesehen das es aufkam.

peace

Reaktionen
0
Wenn ich Cola nun mit 1k € im Monat sponsorn würde, wäre er dann

a) Student?

b) ProGamer?

Das kommt darauf an wieviel ein Student verdienen darf. Wenn er ein Einkommen hat das über dem erlaubten Studenteneinkommen liegt, dann muss er ein Teilzeitstudium beantragen oder verliert seinen Studentenstatus.

Reaktionen
0
Oh, hier sind ja richtige "emotionen" im spiel :D
Wie gut ein spieler sc2 beherrscht ist doch aber bei dieser ganzen geschichte total unwichtig. darum geht es bei der Pro/Am einteilung nicht.

Progamer: wenn man sein geld mit sc2 verdient, es sozusagen hauptberuflich ausübt.

oder ein
Amateur: wenn man sc2 spielt ohne gleich einen beruf daraus zu machen. wenn ab und zu ein preisgeld abfällt ist das auch schön als Am

wieviel geld man verdienen muss um Progamer zu sein ist eigentlich nicht wirklich von belang , man kann ja auch ein ziemlich erfolgloser progamer/musiker/anwalt sein ^^

Oben