was ich so lese überzeugt mich überhaupt nicht
die handlungsfreiheit scheint komplett nur vorgegaukelt zu sein
will keine xp abzüge nur weil ich mal keine lust auf schleichen hab
Was ich im Playthrough gesehen habe war eher das Gegenteil: XP für das Töten von Gegnern + Credits/Infos von diesen machen die Brechstangenmethode eher attraktiver als das Schleichen.
Ich bin sehr enttäuscht von der Steuerung. Die Maus reagiert einfach grauenhaft, sie hat diese typische Verzögerung die man von schlecht portierten Konsolenspielen kennt, die die für den Analogstick der Controller nötige Beschleunigung nicht für die Maus anpassen. Lächerlich.
1. Navigate to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Eidos\Deus Ex: HR"
2. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Pitch from 6e 00 00 00 to 00 00 00 00
3. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Yaw from 86 00 00 00 to 00 00 00 00
4. re-adjust your mouse speed in game, no acceleration
Btw. der Rest der Steuerung ist auch konsolentypisch komplett versaut. Das Deckungssystem ist einfach ein lächerlicher Witz und das Zielsystem ebenfalls. Das darunterliegende Spiel scheint echt gut zu sein aber die Steuerung versaut den Spielspaß einfach vollkommen. Und da wundern sich die Hersteller, warum keiner mehr PC-Spiele kauft, wenn selbst die teuren hype-Titel letztendlich nur billige Konsolenports sind die einfach grauenhaft auf die eigentlich überlegene PC-Plattform angepasst wurden.
Ich habe es zugegebenermassen noch nicht gespielt, aber du bist bisher der einzige, der sich über die Steuerung beschwert. Mir ist schon klar, dass Konsolenports in dem Bereich öfters Probleme haben, ich habe mir in den letzten zwei Tagen aber drölfzig Reviews und Playthroughs angesehen und da gab es in der Hinsicht _nie_ Probleme. Wieso ist das Deckungs/Zielsystem denn ein Witz? Gerade letzteres scheint zumindest in den Videos präzise zu sein - Kann es sein, dass du mit dem Rückstoß nicht zurechtkommst (der mit höheren Waffenskill verschwindet)?
Dazu dann noch das Inventar .. wieder so ein offensichtliches Zugeständnis an den Konsolen-Controller. Einfach nur lästig wie man sich da durchklicken muss.
Gleiches gilt für die Gespräche. Wieder die konsolentypische 4-Richtungen-Auswahl-Box anstatt der für den PC eigentlich viel besser geeigneteren Textzeilen. Ebenfalls lästig.
war wohl ne gute entscheidung drauf zu verzichten
Das überleg dir bitte nochmal
http://www.metacritic.com/game/pc/deus-ex-human-revolution/critic-reviews
............
wie hast du eliza geschafft? hab keine elektroresistenz/rückstoß verringerung etc geskillt und krieg die einfach net klein, gibts nen savespot wenn der raum unter strom steht oder sowas, spätestens da verreck ich...? langsam nervts 8[
Ja, 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten nur um zu schießen finde ich schon ziemlich bescheuert. Allein dieses konsolentypische "Taste drücken müssen um zu zielen" ist schon nervtötend. Das Deckungssystem in Mass Effekt hat deutlich besser funktioniert, da konnte man sich einfacher rauslehnen.Das Deckungssystem entspricht dem Prinzip aus Mass Effect und funktioniert tadellos. Um aus der Deckung zu feuern bedarf es genau 3 (!) Tasten, wie soll man sich da bitte die Finger verrenken ?
Das gleiche gilt für den Deckungswechsel. Das sind feste Vorgänge. Man weiss ganz genau wo man landet ("man muss quasi raten wo man landet") olol, hast du das Spiel überhaupt gespielt ? Die Objekte sind genau so angeordnet, dass man sich beim Deckungswechsel immer auf einer Linie bewegt. Die Gefahr, dass man nicht weiss wo man landet, weil es mehrere Endpunkte gäbt, existiert nicht, soviele Objekte gibt es schlichtweg nicht auf engem Raum.
Jo Wahnsinn was man im Inventar alles klicken muss.
Waffen verbessern = 3 Mausklicks ( 5x gemacht im Spiel)
Minen basteln = 3 Mausklicks (2x gemacht im Spiel)
Info über Items = 2 Mausklicks (Das macht man einmal mit jedem Item was man nicht kennt und fertig)
Das Dialogsystem hast du scheinbar einfach nicht kapiert. Es ist genial !
Es ist bei dialogintensiven Spielen wesentlich besser wenn man mehrere lange Sätze kurz zusammengefasst oder gar als Stichwort vorgelegt bekommt. Sonst kriegt man nämlich alles zweimal serviert was auf Dauer extrem lästig ist. Bei jedem Gespräch wusste ich was Jensen jetzt sinngemäß zum Gegenüber sagen wird.
Ganz schlimm merkst du die Unzulänglichkeiten des Deckungssystems, wenn du mal aus einer Deckung raus snipern willst. Probier es einfach ausEs ist grauenhaft.
Du meinst Yelena oder ? Eliza ist die Mediendame, Yelena der zweite Boss.
Ja die Bosse sind frustrierend, freu dich schonmal auf Nummer 3, der is noch härter
Eliza erfordert ein wenig Übung dann klappts. Ich selbst hatte auch n Stealth Build, also keine militärischen Verbesserungen
Taktik: Gib eigentlich nur ein Problem: Das Anchargen. Ich hoffe du hast n Elektroschocker oder was ähnliches dabei. Wenn sie anstürmt musst du im richtigen Moment die Stungun benutzen, das lähmt sie für 5 Sekunden. Mit Maschinengewehr draufholzen und dann wegsprinten. Das ganze 4-5 Mal dann liegt sie (höchster Schwierigkeitsgrad. An den Wänden findest du noch n paar Hilfen: Munition, Emp Granaten.
Wenn sie den Raum unter Strom setzt (was ihr selbst auch schadet) weit weit weg laufen, irgendwo gabs glaub ich savespots. Dinge wie erhöhtes Springen, Schmerztabletten etc helfen hier ganz gut.
ah ja yelena :P
inzwischen gott sei dank geschafft, ohne stun gun nur mit 3 snipern und dieser gatling war das echt ne herausforderung selbst auf normal... ehrlich gesagt meine ich aber das hat gebuggt irgendwann war sie recht zentral auf einer stelle und hat sich nicht mehr bewegt so dass ich sie easy killen konnte. hauptsache vorbei...
Vorbei ? Nope.jpg
Die richtige Herausforderung kommt erst noch. Falls du einen Tipp für den nächsten Boss haben möchtest:
Entweder n paar Concussion Grenads mit dem entsprechendem Upgrade oder ne schwere Waffe mitnehmen.
Der dritte Boss is der härteste ! Viel Glück
Für alle Bosse gilt: Typhoon skillen. Gibt genug Augs die komplett sinnlos sind, die 2-3 Punkte sollte man also über haben. Und alleine, um die Bosskämpfe in 5-10 Sekunden zu beenden ist es die Investition in jedem Fall wert.
besonders hervorheben würde ich gern die (meißtens) verschiedenen lösungswege: sei es durch überreden der leute oder oft kam es bei mir auch vor, dass ich mich 15 minuten einen weg lang geprügelt hab, um am ende einen lüftungsschacht zu sehen und dachte mir dann "ach, den ganzen kram hätte ich mir auch sparen können?"würden jetzt nicht zig andere pc spiele anstehen, würde ich direkt einen zweiten run mit punkten in stealth/energy und betäubungswaffen starten.