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Deus Ex 3

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was ich so lese überzeugt mich überhaupt nicht

die handlungsfreiheit scheint komplett nur vorgegaukelt zu sein
will keine xp abzüge nur weil ich mal keine lust auf schleichen hab
 

Quint

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was ich so lese überzeugt mich überhaupt nicht

die handlungsfreiheit scheint komplett nur vorgegaukelt zu sein
will keine xp abzüge nur weil ich mal keine lust auf schleichen hab

Was ich im Playthrough gesehen habe war eher das Gegenteil: XP für das Töten von Gegnern + Credits/Infos von diesen machen die Brechstangenmethode eher attraktiver als das Schleichen.
 

Reary McFooface

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Was ich im Playthrough gesehen habe war eher das Gegenteil: XP für das Töten von Gegnern + Credits/Infos von diesen machen die Brechstangenmethode eher attraktiver als das Schleichen.

Man bekommt mehr XP wenn man die Gegner betäubt, und man kann immer noch alle Credits und Infos abgreifen, ich denke das ist es was Foqq meint, ich finde es aber durchaus passend mehr XP zu bekommen wenn man sich jeden Gegner einzeln vornimmt anstatt einfach alles über den Haufen zu schiessen. Und Handlungsfreiheit hat das Spiel jede Menge, ob so viel wie der erste Teil lässt sich drüber streiten, aber immer noch genug.
 
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was geht das game ist wohl schon draußen?
hab gestern alle meine spiele installiert damit ich aufhör zu nerden und was passiert?
gerade trudelt deus ex ein -_-


€: Failed to open BIGFILE_german.000

geilo
€2: lief und ist nach ~10min abgeschmiert.
dreckgame

€3: game ist ganz nett. das missionsdesign gefällt. der rest ist standard kram.
 
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Habs mir auch geholt. Nett, aber scheinbar keine Revolution, wie der erste Teil....
Bin irgendwie auch enttäuscht von der Grafik.
 
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Ich bin sehr enttäuscht von der Steuerung. Die Maus reagiert einfach grauenhaft, sie hat diese typische Verzögerung die man von schlecht portierten Konsolenspielen kennt, die die für den Analogstick der Controller nötige Beschleunigung nicht für die Maus anpassen. Lächerlich.
 
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war wohl ne gute entscheidung drauf zu verzichten
 
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Ich bin sehr enttäuscht von der Steuerung. Die Maus reagiert einfach grauenhaft, sie hat diese typische Verzögerung die man von schlecht portierten Konsolenspielen kennt, die die für den Analogstick der Controller nötige Beschleunigung nicht für die Maus anpassen. Lächerlich.

Spiel ein bisschen in den Grafikeinstellungen rum. Hat mich am Anfang auch ultra abgefuckt, aber z.B. VSync abzuschalten verbessert die ganze Sache.
 
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Habs selber noch nicht gespielt aber gelesen das es helfen kann SSAO auszumachen

oder Maus Y auf 2:1 zu stellen

wenn das alles nichts hilft

1. Navigate to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Eidos\Deus Ex: HR"
2. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Pitch from 6e 00 00 00 to 00 00 00 00
3. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Yaw from 86 00 00 00 to 00 00 00 00
4. re-adjust your mouse speed in game, no acceleration
 
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1. Navigate to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Eidos\Deus Ex: HR"
2. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Pitch from 6e 00 00 00 to 00 00 00 00
3. change the value of g_debugFreeLookSpeedScalingRatio_Yaw from 86 00 00 00 to 00 00 00 00
4. re-adjust your mouse speed in game, no acceleration

Wo haste das her?
Hab auch das Gefühl, dass ich so ein bisschen Mauslag habe, bzw dass das Fadenkreuz jetzt nicht gerade so direkt wie in Quakelive reagiert. War mir aber nicht sicher, ob das vielleicht absichtlich so sein sollte und man besseres Zielen dann durch augmentieren bekommen soll oder so... ??
 
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Das Mausproblem haben viele Konsolenports. Das liegt daran, dass man für den Konsolen-Controller halt unbedingt eine Zeigerbeschleunigung braucht, um vernünftig spielen zu können. Sonst dreht man sich nur in Zeitlupe, das will ja keiner.
Jeder vernünftige PC-port schaltet diese für die Maus extrem kontraproduktive Beschleunigung entweder direkt aus oder gibt wenigstens eine Option, mit der man sie ausschalten kann. Billige Drecksports wie anscheinend Deus Ex machen das allerdings nicht sondern zwingen den PC-Spieler dazu, die Konsolen-Scheiße zu ertragen.
Oft kann man diesen Mist dann aber wenigstens über manuelles editieren einer .ini-Datei oder eben der registry loswerden. Danke RiNtArO für die Anleitung ;)

Btw. der Rest der Steuerung ist auch konsolentypisch komplett versaut. Das Deckungssystem ist einfach ein lächerlicher Witz und das Zielsystem ebenfalls. Das darunterliegende Spiel scheint echt gut zu sein aber die Steuerung versaut den Spielspaß einfach vollkommen. Und da wundern sich die Hersteller, warum keiner mehr PC-Spiele kauft, wenn selbst die teuren hype-Titel letztendlich nur billige Konsolenports sind die einfach grauenhaft auf die eigentlich überlegene PC-Plattform angepasst wurden.
 

Jesus0815

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habs mir gestern geholt, bin aber noch nich wirklich zum zocken gekommen. werds mir heute abend mal genauer ansehen.
 

Quint

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Btw. der Rest der Steuerung ist auch konsolentypisch komplett versaut. Das Deckungssystem ist einfach ein lächerlicher Witz und das Zielsystem ebenfalls. Das darunterliegende Spiel scheint echt gut zu sein aber die Steuerung versaut den Spielspaß einfach vollkommen. Und da wundern sich die Hersteller, warum keiner mehr PC-Spiele kauft, wenn selbst die teuren hype-Titel letztendlich nur billige Konsolenports sind die einfach grauenhaft auf die eigentlich überlegene PC-Plattform angepasst wurden.

Ich habe es zugegebenermassen noch nicht gespielt, aber du bist bisher der einzige, der sich über die Steuerung beschwert. Mir ist schon klar, dass Konsolenports in dem Bereich öfters Probleme haben, ich habe mir in den letzten zwei Tagen aber drölfzig Reviews und Playthroughs angesehen und da gab es in der Hinsicht _nie_ Probleme. Wieso ist das Deckungs/Zielsystem denn ein Witz? Gerade letzteres scheint zumindest in den Videos präzise zu sein - Kann es sein, dass du mit dem Rückstoß nicht zurechtkommst (der mit höheren Waffenskill verschwindet)?

Das soll jetzt auch kein Angriff sein, mich würde nur ehrlich interessieren, was genau dein Problem mit dem Deckungs/Zielsystem ist. Auf TL.net hatten ein paar Leute Probleme mit der Maus, das hat die von Rintaro gepostete Reddit Anleitung aber auch gefixed. Deus Ex Human Revolution ist für viele das Spiel des Jahres, was ganz sicher nicht der Fall wäre, wenn die Steuerung Crap ist.
 
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Also ich muss sagen, dass ich es am Anfang auch SEHR gewöhnungsbedürftig fand und ich jetzt auch noch oft genug sterbe, weil die Steuerung an vielen Stellen etwas umständlich und holperig ist. Aber es wird besser, je mehr man spielt.
 
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grafik schlechter als beim duke aber macht schon spaß.... fürn shooter bin ich positiv überrascht
 
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Ich habe es zugegebenermassen noch nicht gespielt, aber du bist bisher der einzige, der sich über die Steuerung beschwert. Mir ist schon klar, dass Konsolenports in dem Bereich öfters Probleme haben, ich habe mir in den letzten zwei Tagen aber drölfzig Reviews und Playthroughs angesehen und da gab es in der Hinsicht _nie_ Probleme. Wieso ist das Deckungs/Zielsystem denn ein Witz? Gerade letzteres scheint zumindest in den Videos präzise zu sein - Kann es sein, dass du mit dem Rückstoß nicht zurechtkommst (der mit höheren Waffenskill verschwindet)?

Zum einen bin ich wohl einfach sehr empfindlich was konsolige Steuerung bei PC-Spielen angeht. Ich bin halt mit Quake3 und UT aufgewachsen und eine absolut perfekt reagierende Steuerung gewohnt.
Dass sich mittlerweile niemand außer mir mehr über Konsolensteuerung beschwert liegt wohl einfach daran, dass absolut jeder Titel heutzutage von diesem Konsolenmüll befallen ist und sich die Leute einfach dran gewöhnt haben.

Die unpräzise Maussteuerung ist ja zum Glück mit dem regedit fix behebbar.
Ich hasse generell Deckungsshooter. Die sind halt wieder so ein Relikt der Konsolen, auf denen man Bewegung und schießen nicht wirkich gleichzeitig unterbringen kann und die sich mit diesem Deckungsmüll behelfen müssen. Für den PC vollkommen unnötig.
Aber imo ist das Deckungssystem in Deus Ex auch noch wirklich schlecht umgesetzt. Das herauslehnen reagiert unpräzise, man hat das Fadenkreuz nicht direkt, um aus der Deckung heraus ein sniper rifle zu benutzen muss man sich die Finger verknoten, Deckungswechsel ist unpräzise (man muss quasi raten wo man landet), viele Aktionen sind mit "Tasten halten" verknüpft (auch so ein Konsolen-Relikt wo man die wenigen Knöpfe alle doppelt belegen muss).
Generell ist das Schießsystem wieder so konsolentypisch: Waffen streuen wahnsinnig viel. Das hat nicht wirklich was mit dem Rückstoß zu tun, selbst der erste Schuss trifft alles mögliche, nur nicht das was genau in der Mitte des Fadenkreuzes ist. Das ist auch typisch für alle Konsolenshooter, Railgun-Präzision ist halt mit dem Analogstick nicht möglich, weshalb Konsolenshooter nunmal stark streuende Waffen und eine Zielhilfe haben müssen. Mit der Maus sind solche Waffen dann aber einfach nur grauenhaft. "Skill" wird einfach nicht ausreichend belohnt.

Dazu dann noch das Inventar .. wieder so ein offensichtliches Zugeständnis an den Konsolen-Controller. Einfach nur lästig wie man sich da durchklicken muss.
Gleiches gilt für die Gespräche. Wieder die konsolentypische 4-Richtungen-Auswahl-Box anstatt der für den PC eigentlich viel besser geeigneteren Textzeilen. Ebenfalls lästig.

Ich bin da aber wie gesagt wohl einfach nicht wirklich objektiv weil ich schlechte Konsolenports abgrundtief hasse und mir deshalb selbst konsolentypische Kleinigkeiten schon sehr unangenehm auffallen.
 

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nur das sich hier MV berechtigterweise über die grauenhafte Steuerung ausläßt, man braucht sich dazu nur mal ansehen, wie es bei DA:O gemacht wurde, Ringsystem für die Konsoleros, Maus+Tastatur für den PC
 
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Muss MV aber zustimmen, man verrenkt sich echt die Finger wenn man gedeckt angreifen will.
Auch die 4 Richtung auswahl ist so furchtbar unpräzise, dass ich schon 10 stop viruse verschwendet habe wo ich eigtl nur schnell hacken wollte. Wenn man den node anklickt und die Maus in die richtige Richtung bewegt und schnell links drückt ist es reine lotterie was man nun bekommt, mehr Zeit zu warten hat man aber kaum wegen dem countdown.
 
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also ich bin bei sowas ähnlich empfindlich wie Megavolt, sowohl was Mauspräzision als auch was diese Deckungskacke angeht. Er hat völlig recht damit, dass das einfach son Konsolending is was PC-Spiele null nötig haben.
Mag sein dass sich da viele mit anfreunden können, aber wenn ich MVs Post lese weiss ich sofort direkt, dass ich mit dem Game keinen Spaß haben würde. Schade eigentlich, hatte gedacht dass endlich mal wieder gute Shooterware für PC kommt. Aber wenn auf nem Shooter kein Valve-Logo ist kann mans wohl vergessen
 
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Naja jetzt will ich Deux Ex auch nicht zu schlecht machen ;) Die PC-Umsetzung ist zwar ziemlich grauenhaft aber das darunterliegende Spiel ist immernoch sehr gut. Es ist ein wenig wie mit Darksiders oder Dead Space - man merkt denen die Konsolenherkunft zwar auch sehr deutlich an aber es sind trotz dieses Mangels immernoch sehr gute Spiele und ich würde sie trotzdem jedem PC-Spieler empfehlen.

Allerdings kann man Deus Ex auch für weniger Geld haben: Alpha Protocol ist quasi das gleiche Spiel mit den gleichen Stärken und Schwächen (ebenfalls Konsolitis :ugly: ), das gibt's für 6€ auf Amazon. Wer Deus Ex prinzipiell mag wird auch mit Alpha Protocol viel Spaß haben, ich kann es sehr empfehlen.
 
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sorry, bei Alpha Protocoll ist die Steuerung und Gameplay ja wohl nch um ein Haus mieser als bei Deus Ex.

Gute Story dahinter haben aber beide und Deus Ex sollte mann sowieso nicht als Shooter sondern als RPG zocken.
 
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Ich sehe das Problem mit der Steuerung nicht wirklich. Hab jetz grade durchgespielt und bin eigentlich nie an der Steuerung gescheitert. Wenn ich gestorben bin (und das bin ich sehr oft) lag es eher an unüberlegtem Vorgehen oder an den knüppelharten Bosskämpfen (höchster Schwierigkeitsgrad).

Die Maus reagiert sehr präzise. Wenn der Gegner den Kopf stillhält, kommt der Kopfschuss auch zu 100%. Das vollautomatische Waffen Rückstoß haben, wodrunter die Präzision leidet, ist doch selbstverständlich für so ein Spiel, lässt sich aber auch mit Praxis Punkten regeln.

Das Deckungssystem entspricht dem Prinzip aus Mass Effect und funktioniert tadellos. Um aus der Deckung zu feuern bedarf es genau 3 (!) Tasten, wie soll man sich da bitte die Finger verrenken ?

Rechte Maustaste = Deckungssystem an/aus (Ob man gedrückt halten muss oder nicht lässt sich einstellen

Links Mausstaste = Waffe feuern

WASD= Die Richtung in die man aus der Deckung schiesst.

Was ist daran denn so kompliziert,hakelig,konsolig,unpräzise,doof,gay,kacke ?

Das gleiche gilt für den Deckungswechsel. Das sind feste Vorgänge. Man weiss ganz genau wo man landet ("man muss quasi raten wo man landet") olol, hast du das Spiel überhaupt gespielt ? Die Objekte sind genau so angeordnet, dass man sich beim Deckungswechsel immer auf einer Linie bewegt. Die Gefahr, dass man nicht weiss wo man landet, weil es mehrere Endpunkte gäbt, existiert nicht, soviele Objekte gibt es schlichtweg nicht auf engem Raum.

Dazu dann noch das Inventar .. wieder so ein offensichtliches Zugeständnis an den Konsolen-Controller. Einfach nur lästig wie man sich da durchklicken muss.
Gleiches gilt für die Gespräche. Wieder die konsolentypische 4-Richtungen-Auswahl-Box anstatt der für den PC eigentlich viel besser geeigneteren Textzeilen. Ebenfalls lästig.

Jo Wahnsinn was man im Inventar alles klicken muss.
Waffen verbessern = 3 Mausklicks ( 5x gemacht im Spiel)
Minen basteln = 3 Mausklicks (2x gemacht im Spiel)
Info über Items = 2 Mausklicks (Das macht man einmal mit jedem Item was man nicht kennt und fertig)

Das Dialogsystem hast du scheinbar einfach nicht kapiert. Es ist genial !

Es ist bei dialogintensiven Spielen wesentlich besser wenn man mehrere lange Sätze kurz zusammengefasst oder gar als Stichwort vorgelegt bekommt. Sonst kriegt man nämlich alles zweimal serviert was auf Dauer extrem lästig ist. Bei jedem Gespräch wusste ich was Jensen jetzt sinngemäß zum Gegenüber sagen wird.
 
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wie hast du eliza geschafft? hab keine elektroresistenz/rückstoß verringerung etc geskillt und krieg die einfach net klein, gibts nen savespot wenn der raum unter strom steht oder sowas, spätestens da verreck ich...? langsam nervts 8[
 
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wie hast du eliza geschafft? hab keine elektroresistenz/rückstoß verringerung etc geskillt und krieg die einfach net klein, gibts nen savespot wenn der raum unter strom steht oder sowas, spätestens da verreck ich...? langsam nervts 8[

Du meinst Yelena oder ? Eliza ist die Mediendame, Yelena der zweite Boss.

Ja die Bosse sind frustrierend, freu dich schonmal auf Nummer 3, der is noch härter :D

Eliza erfordert ein wenig Übung dann klappts. Ich selbst hatte auch n Stealth Build, also keine militärischen Verbesserungen

Taktik: Gib eigentlich nur ein Problem: Das Anchargen. Ich hoffe du hast n Elektroschocker oder was ähnliches dabei. Wenn sie anstürmt musst du im richtigen Moment die Stungun benutzen, das lähmt sie für 5 Sekunden. Mit Maschinengewehr draufholzen und dann wegsprinten. Das ganze 4-5 Mal dann liegt sie (höchster Schwierigkeitsgrad. An den Wänden findest du noch n paar Hilfen: Munition, Emp Granaten.

Wenn sie den Raum unter Strom setzt (was ihr selbst auch schadet) weit weit weg laufen, irgendwo gabs glaub ich savespots. Dinge wie erhöhtes Springen, Schmerztabletten etc helfen hier ganz gut.
 
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Das Deckungssystem entspricht dem Prinzip aus Mass Effect und funktioniert tadellos. Um aus der Deckung zu feuern bedarf es genau 3 (!) Tasten, wie soll man sich da bitte die Finger verrenken ?
Ja, 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten nur um zu schießen finde ich schon ziemlich bescheuert. Allein dieses konsolentypische "Taste drücken müssen um zu zielen" ist schon nervtötend. Das Deckungssystem in Mass Effekt hat deutlich besser funktioniert, da konnte man sich einfacher rauslehnen.
Ganz schlimm merkst du die Unzulänglichkeiten des Deckungssystems, wenn du mal aus einer Deckung raus snipern willst. Probier es einfach aus ;) Es ist grauenhaft.

Das gleiche gilt für den Deckungswechsel. Das sind feste Vorgänge. Man weiss ganz genau wo man landet ("man muss quasi raten wo man landet") olol, hast du das Spiel überhaupt gespielt ? Die Objekte sind genau so angeordnet, dass man sich beim Deckungswechsel immer auf einer Linie bewegt. Die Gefahr, dass man nicht weiss wo man landet, weil es mehrere Endpunkte gäbt, existiert nicht, soviele Objekte gibt es schlichtweg nicht auf engem Raum.

Man kann entweder um die Ecke des gleichen Gegenstands gehen oder zum nächsten wechseln. Man muss eine Taste gedrückt halten um überhaupt zu wechseln. Gedrückt halten ist konsolentypisch, für eine PC-Steuerung aber an sich schon schlecht. Dazu ist die Kamera eingeschränkt, was auch nervt.

Jo Wahnsinn was man im Inventar alles klicken muss.
Waffen verbessern = 3 Mausklicks ( 5x gemacht im Spiel)
Minen basteln = 3 Mausklicks (2x gemacht im Spiel)
Info über Items = 2 Mausklicks (Das macht man einmal mit jedem Item was man nicht kennt und fertig)

Und mit sinnvoller Nutzung der Maustasten wäre das alles mit viel weniger klicks möglich gewesen. Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. Aber es fällt nunmal jedes mal wenn ich das Inventar öffne auf, dass es für einen Konsolen-Controller gemacht und nicht vernünftig für die Maus angepasst wurde. Wie andere verkrüppelte Inventare ( :wink: Morrowind Oblivion) ist es natürlich noch benutzbar, es ist aber halt nicht optimal.

Das Dialogsystem hast du scheinbar einfach nicht kapiert. Es ist genial !

Es ist bei dialogintensiven Spielen wesentlich besser wenn man mehrere lange Sätze kurz zusammengefasst oder gar als Stichwort vorgelegt bekommt. Sonst kriegt man nämlich alles zweimal serviert was auf Dauer extrem lästig ist. Bei jedem Gespräch wusste ich was Jensen jetzt sinngemäß zum Gegenüber sagen wird.

Mir geht es doch nicht um die angezeigten Sätze. Es geht um dieses bescheuerte 4-Richtungen-System mit dem man die Antworten auswählen muss (das gleiche, das auch zum hacken benutzt wird) und das offensichtlich auf die 4 Richtungstasten des Konsolen-Controllers ausgelegt ist. Sowohl hacken (da ist man ja unter Zeitdruck, da ist es eigentlich viel wichtiger) als auch Dialogoptionen könnte man VIEL effizienter auf die Maus anpassen. Dass es nicht gemacht wurde zeigt einfach nur die Faulheit des Publishers und dass der PC-Markt nicht ausreichend ernst genommen wird, was imo ein sehr großer Kritikpunkt am Spiel ist.

Aber wie gesagt, trotz der Steuerungsmängel und trotz der Konsolitis ist das darunterliegende Spiel sehr gut gemacht. Wirklich besser als Alpha Protocol finde ich es nicht aber mir hat AP ja auch schon sehr gut gefallen.
 
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Weiss nich was ich davon halten soll. Du kritisierst "gedrückt halten" als negativ und konsolig, machst dir aber scheinbar nicht mal die Mühe in den Optionen nach nem Toggle Befehl zu suchen.

Deus Ex ist alles andere als n Konsolenport
 
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Ganz schlimm merkst du die Unzulänglichkeiten des Deckungssystems, wenn du mal aus einer Deckung raus snipern willst. Probier es einfach aus ;) Es ist grauenhaft.

Alles andere außen vor, der Kritikpunkt von dir hat mich auch schon weiter oben schwer irritiert. Stellen wir uns grade mal eine halbhohe Mauer vor. Daraus zu snipen läuft so ab:
  • Rechtsklick für Cover
  • "W" um drüber zu schauen
  • Mittlerer Mausbutton fürs Fernrohr
  • Schießen

Du musst genau einen Button gedrückt halten, nämlich W. Alles andere ist toggle und geht perfekt von der Hand.

Ganz davon abgesehen: Wer zwingt dich, Cover zu nutzen? Wenn du das gute alte HL-Feeling willst, kannst du dich auch einfach dahinter ducken. Wenn es dir um Stealth-Feeling geht, du dich aber über Cover beschwerst, hast du was nicht ganz verstanden.

Ich find Cover in echten Action-Spielen etwas witzlos, aber in Deus Ex passt es halt perfekt rein, zumal es absolut flüssig von der Hand geht.

Was mich an der Konsolenportierung als einziges wirklich stört, sind Sachen, die nicht genau genug auf Mausklicks reagieren. Inventarmenus und Hacken gehören da definitiv dazu (wobei irgendwann der verschwendete Stop so vollkommen egal ist, wenn man 40+ im Inventar hat), sowie zu klein gehaltene Fenster (Das Beschreibungsfenster beim CASIE-Aug zB. Warum muss ich da scrollen, wenn ich drunter noch 600+ Pixel Platz habe?).
 
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Du meinst Yelena oder ? Eliza ist die Mediendame, Yelena der zweite Boss.

Ja die Bosse sind frustrierend, freu dich schonmal auf Nummer 3, der is noch härter :D

Eliza erfordert ein wenig Übung dann klappts. Ich selbst hatte auch n Stealth Build, also keine militärischen Verbesserungen

Taktik: Gib eigentlich nur ein Problem: Das Anchargen. Ich hoffe du hast n Elektroschocker oder was ähnliches dabei. Wenn sie anstürmt musst du im richtigen Moment die Stungun benutzen, das lähmt sie für 5 Sekunden. Mit Maschinengewehr draufholzen und dann wegsprinten. Das ganze 4-5 Mal dann liegt sie (höchster Schwierigkeitsgrad. An den Wänden findest du noch n paar Hilfen: Munition, Emp Granaten.

Wenn sie den Raum unter Strom setzt (was ihr selbst auch schadet) weit weit weg laufen, irgendwo gabs glaub ich savespots. Dinge wie erhöhtes Springen, Schmerztabletten etc helfen hier ganz gut.

ah ja yelena :P
inzwischen gott sei dank geschafft, ohne stun gun nur mit 3 snipern und dieser gatling war das echt ne herausforderung selbst auf normal... ehrlich gesagt meine ich aber das hat gebuggt irgendwann war sie recht zentral auf einer stelle und hat sich nicht mehr bewegt so dass ich sie easy killen konnte. hauptsache vorbei...
 
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ah ja yelena :P
inzwischen gott sei dank geschafft, ohne stun gun nur mit 3 snipern und dieser gatling war das echt ne herausforderung selbst auf normal... ehrlich gesagt meine ich aber das hat gebuggt irgendwann war sie recht zentral auf einer stelle und hat sich nicht mehr bewegt so dass ich sie easy killen konnte. hauptsache vorbei...

Vorbei ? Nope.jpg
Die richtige Herausforderung kommt erst noch. Falls du einen Tipp für den nächsten Boss haben möchtest:
Entweder n paar Concussion Grenads mit dem entsprechendem Upgrade oder ne schwere Waffe mitnehmen.
Der dritte Boss is der härteste ! Viel Glück :)
 
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Vorbei ? Nope.jpg
Die richtige Herausforderung kommt erst noch. Falls du einen Tipp für den nächsten Boss haben möchtest:
Entweder n paar Concussion Grenads mit dem entsprechendem Upgrade oder ne schwere Waffe mitnehmen.
Der dritte Boss is der härteste ! Viel Glück :)

Für alle Bosse gilt: Typhoon skillen. Gibt genug Augs die komplett sinnlos sind, die 2-3 Punkte sollte man also über haben. Und alleine, um die Bosskämpfe in 5-10 Sekunden zu beenden ist es die Investition in jedem Fall wert.
 
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Für alle Bosse gilt: Typhoon skillen. Gibt genug Augs die komplett sinnlos sind, die 2-3 Punkte sollte man also über haben. Und alleine, um die Bosskämpfe in 5-10 Sekunden zu beenden ist es die Investition in jedem Fall wert.

Gilt die Zeitangabe auch für die höchste Schwierigkeitsstufe ?

Edit: Ok zumindest beim zweiten stimmts. Wow das macht das ganze natürlich sehr leicht. 2x Typhoon und 1 Shotgun Magazin.
 
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imo
das spiel ist iO
die steuerung ist iO
alles genörgel ist meckern auf hohem niveau.
 
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Also bin jetzt zum 1. mal in China, so weit finde ich das Spiel sehr geil, Story verdammt gut, kommt sehr gute Athmosphäre auf, das Hacken macht Spaß (ich bin ewig in Detroit rumgerannt und habe lauter E-mails gelesen etc, macht die Welt einfach nur super lebendig) und auch die Steuerung finde ich nicht so schlecht wie hier manche meinen, klar hätte man es besser lösen können, aber bisher hatte ich (bis auf den Anfang) noch keine Probleme mit der Steuerung.
 
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habs jetzt auch durch und finds genial :) bei der "omg es ist so konsolisch"-sache schließ ich mich eher reaperian an (auch wenn ich wie MV von der q3 schiene komme): es gab fast nix zu meckern, das einzige was mich beim spielen gestört hat: es gab kein quicksave und ich wollte OFT speichern :D und items im inventar sortieren war umständlich, was aber sowieso quasi nich gemacht werden musste, weil das spiel ja selbst sortiert hat.
am deckungssystem gibts ebenfalls nix auszusetzen, man konnte einstellen was man togglen oder bei welchem befehl man die taste halten wollte. das einzige wo das nicht ging, waren wie gesagt die richtungstasten, was auch einen einfachen grund hat: hält man keine richtungstaste (w,a,s,d), ballert jensen die waffe einfach nur in die richtung ohne zu zielen, man hat mehr streuung aber gleichzeitig 99%ige deckung. hält man die richtungstaste, lehnt sich jensen eben in die richtung zum genauen zielen.
besonders hervorheben würde ich gern die (meißtens) verschiedenen lösungswege: sei es durch überreden der leute oder oft kam es bei mir auch vor, dass ich mich 15 minuten einen weg lang geprügelt hab, um am ende einen lüftungsschacht zu sehen und dachte mir dann "ach, den ganzen kram hätte ich mir auch sparen können?" :) würden jetzt nicht zig andere pc spiele anstehen, würde ich direkt einen zweiten run mit punkten in stealth/energy und betäubungswaffen starten.
klar, die grafik is nich highend, aber wer deus ex wegen der grafik ablehnt, naja :P der soll das spiel in ruhe lassen :D
 
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besonders hervorheben würde ich gern die (meißtens) verschiedenen lösungswege: sei es durch überreden der leute oder oft kam es bei mir auch vor, dass ich mich 15 minuten einen weg lang geprügelt hab, um am ende einen lüftungsschacht zu sehen und dachte mir dann "ach, den ganzen kram hätte ich mir auch sparen können?" :) würden jetzt nicht zig andere pc spiele anstehen, würde ich direkt einen zweiten run mit punkten in stealth/energy und betäubungswaffen starten.

THIS...Als man in China in dieses abgeriegelte Gebäude musste bin ich dreimal durch die Bullen gesprintet, bis ich endlich überlebt hab, geh oben aus dem Aufzug, dreh mich nach links, seh den Lüftungsschacht und fluche laut
 
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sagtmal war es Verschwendung Hacking Level komplett upgrade zu machen?
(hab bis Security Level 5 und Turrets + Robots).
Bin jetzt beim ersten Boss und hatte noch nie etwas über level 3 zu hacken, und nie die Gelegenheit einen turret oder roboter zu hacken.
 
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