JC: "Take your best shot, Flatlander woman"
???: "How did you know...?"
Naja, du kommst aus dem Gebäude eh nicht raus. Spieler, die sich per Clipping-Cheat ohne den Kill rausgewarpt haben, meinen, dass in der Story der Charakter dann ohnehin als tot gilt - also keine Veränderung der Dialoge hierbei gilt.
So schlecht sehen die Bewegtbilder von Deus Ex 3 nicht aus.
Mir selber wäre wichtig, dass die Lösungsmöglichkeiten ausbalanciert sind. Im ersten Teil gab es teilweise Räume, die von einer Seite mit einem dicken Schloss oder mal eben 5-6 Multitools verlangen (obwohl man in nahezu allen Fällen irgendwo anders sowieso an den Code kommen kann), aber von woanders kostenlos oder mit sehr viel weniger Mühe erreicht werden konnten. Oder mal eben die Tür zerstören, falls möglich und auf eventuellen Alarm und Truppen gefasst sein.
Das mit dem Nicht-töten-müssen von Leuten fände ich schon ganz nett, und auch wenn ich es in Deus Ex 1 wirklich begrüßt habe, dass man mit Geschick an Bossen vorbeirennen konnte, tut es vielleicht schon etwas zur Sache, sich mit den Bossen beschäftigen zu müssen. Andererseits kann man auch Metal Gear Solid 4 durchspielen, ohne eine einzige Person zu töten - Bosse fallen da raus, und alles andere steht im Gegensatz zu Deus Ex1 nach nem Tranq wieder auf (leider gelten in DX1 auch betäubte Personen als 'tot' für das Spiel).