• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Zahn der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
130
omg ich würde zugern etwas von Rya.Reisender in mein profil übernehmen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden was :8[:

@Rya.Reisender:

natürlich, es ist dein leben und du musst darin glücklich sein, aber bitte geh auf nummer sicher und überdenke noch einmal ob du auf lange sicht wirklich damit zufrieden bist und auch bleibst

xea

Reaktionen
0
Reisender hat absolut 0 soziale Kontakte. Aber im Grunde ist das auch ganz okay so, sofern er damit glücklich ist, und mit diesem verhalten niemanden schadet.

Viel schlimmer find ich die, die sich nen Freundeskreis aufbaun, ne Freundin suchen und dann alle Freunde fallen lassen. Da Reisender ja nie Freunde hatte, trifft dies schlussfolgernd auch nicht zu.

Trotzdem, ich würde dir ernsthaft Raten, deine Kontakte etwas aufzubauen und dann zu pflegen -> wurde bereits erwähnt (Freundin weg, du steckst in ernsthaften Schwierigkeiten - keiner mehr da der dir helfen koennte)

Ausserdem.. verspürst du nicht den Drang dazu, wahrgenommen zu werden? Evtl sogar respektiert oder bewundert?

Reaktionen
0
Was mich hauptsächlich stört, ist dass einige hier denken ich würde einfach blind durch das Leben irren und nicht wissen was wirklich gut für mich ist. Dem ist aber nicht so.

Raven hat es bereits passend erklärt:
Du brauchst dich hier jetzt nicht rauszuwinden. Du hast dem "IST weniger lebenswert" extra noch den fetten Stempel aufgedrückt, es steht allgemeingültig im Raum.
Du bist ganz offensichtlich der Meinung, der Junge hat nur irgendwas noch nicht gecheckt, und deswegen führt er ein solches Leben, wie er es tut. Das halte ich aber für einen Trugschluß. Es gibt keine Garantie dafür, dass er glücklicher wäre, würde er ein Leben leben, wie DU (oder auch viele andere) es dir vorstellst. Im Gegenteil, ich würde es sogar negieren. Es gibt z.B. Leute, die sich gerade unter mehreren Menschen am einsamsten fühlen.

Es ist nicht so, dass ich niemals rausgegangen bin aus Angst oder was weiß ich was ihr euch als Grund dafür vorstellt. So ist es nicht. Ich habe oft gedacht "Hm naja, probierst du das mal aus", prinzipiell bin ich sowieso ein Mensch der alles einmal ausprobiert. Aber wenn mir etwas von dem ausprobierten nicht gefällt / schmeckt, dann mache ich es auch nicht nochmal. Mit irg.welchen Freunden treffen zum quatschen oder wasweißich, gehört nunmal zu den Dingen. Ich fühle mich einfach unwohl.
Folglich treffe ich mich nicht mehr so gerne mit Freunden (es sei denn es ist wirklich ein kritischer Fall, wo sie meine Hilfe brauchen oder ich wen in Real brauch).

Außerdem behauptet ihr, dass meine Freunde keine echten Freunde sind, das mag zum Teil stimmen, vor allem bei denen, die ich bisher nur über Internet kenne, aber viele hab ich auch schonmal in Real getroffen und mit ihnen telefoniert (einen kenne ich ja sogar vom Studium) und ich kann sehr wohl einschätzen wie sehr ich ihnen vertrauen kann. Wie schon vaj.PhiL sagte, Freunde erkennt man nicht daran, wie oft man sich mit ihnen trifft, sondern daran, ob sie für einen da sind, wenn man sie braucht und meine Freunde haben mir oft genug bewiesen, dass sie für mich da sind und mich wirklich aufheitern können.

Ich würde es mal interpretationswürdig nennen, ob nun Freunde über Internet als "sozialer Kontakt" zählen. Man kann zwar nicht allen vertrauen, aber wenn man jeden Tag 16 Stunden lang mit Leuten über Foren / Messenger redet und gesittet diskutiert, würde ich das eigentlich eigentlich nicht als asozial interpretieren.

Das mit dem Freunde fallen lassen trifft wie gesagt auf mich schon zu, aber es ist nicht so extrem wie xea es sich vorstellt. Wie gesagt, der Kontakt sickert einfach langsam weg, aber wenn irg.wer von meinen Freunden ankommen würde und sagen würde, dass er mich unbedingt braucht würde ich ihn auch nicht einfach links liegen lassen und sagen "Sorry, aber zur Zeit hab ich ne Freundin, komme wieder wenn ich keine mehr habe".

Ich denke eigentlich, es ist normal, dass wenn man eine Beziehung führt, so langsam den Kontakt mit seinen Freunden nach und nach verliert, weil man ja auch irg.wann eine Familie gründen will und sobald man Kinder hat, geht eh die ganze Freizeit für die Kinder drauf (zumindest wenn man ein guter Vater sein will). Ich würde sogar behaupten dass über 50% der Menschen in einer Beziehung keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden haben (wenn ich alle Altersgruppen betrachte, im Alter 23 ist es doch noch eher ungewöhnlich, wenn jemand nur noch für seine Freundin da ist, aber auch hier kenne ich genug, das sind dann genau diese "Lovey dovey ich bin ja soo verliebt" Typen, die vorher schon erwähnt wurden).

Wie gesagt, ihr braucht mir nicht zu raten soziale Kontakte aufzubauen, denn ich habe genug, auch wenn ich diese nicht regelmäßig treffe. Wenn mich mal eine Freundin verlässt, werd ich vllt. 2 Monate depri sein, aber meine Freunde werden für mich da sein (ich kann ihnen vertrauen und sie sind auch nicht die Menschen, die mich verlassen nur weil ich 2 Monate nicht mit ihnen geredet habe, wahre Freundschaft hält ein Leben lang) und ich werde ganz bestimmt kein Selbstmord begehen, das find ich kindisch...

Ausserdem.. verspürst du nicht den Drang dazu, wahrgenommen zu werden? Evtl sogar respektiert oder bewundert?
Das krieg ich übrigens auch im Internet bzw. viel stärker. Wenn ich mich Real treffe komme ich mir viel mehr so vor als würde ich nicht wahrgenommen werden (einer der Gründe wieso ich mich bei einem Real Treffen unwohl fühle). Im Internet krieg ich eigentlich viel Beachtung, hab mir ziemlich einen Namen gemacht durch viele meiner 'ungewöhnlichen' Ansichten. Oft werd ich von Communities vertrieben, einige Leute von den Communities wollen mich dann manchmal unbedingt zurück. In manchen Communities bin ich zu eine Art Maskotchen geworden. ^^'
Es gibt sogar Seiten die ich niemals besucht habe wo über mich geredet wird. xD
Also an Beachtung fehlt es mir bestimmt nicht und Bewunderung eigentlich auch nicht, denn obwohl mich viele hassen, lieben mich auch viele. :-)
Jemand meinte mal "Du bist irg.wie krass, man kann dich nur hassen oder lieben, was dazwischen gibt es nichts". XD

Reaktionen
1.787
es wäre so komisch wenn es nicht so unsagbar tragisch und traurig wäre.

Namen gemacht im Internet, im RL keine Beachtung..ah
im moment suhlst du dich in der Aufmerksamkeit die man dir widmet.
so hundserbärmlich.

Zu deinem eigenen Besten: Halt einfach mal das Maul jetzt. Jedes Wort aus deiner Feder, jede Erkklärung, jede Rechtfertigung macht dich noch ein stückweit lächerlicher, auch wenn man kaum glauben mag, dass das noch geht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

Ich denke eigentlich, es ist normal, dass wenn man eine Beziehung führt, so langsam den Kontakt mit seinen Freunden nach und nach verliert, weil man ja auch irg.wann eine Familie gründen will und sobald man Kinder hat, geht eh die ganze Freizeit für die Kinder drauf (zumindest wenn man ein guter Vater sein will). Ich würde sogar behaupten dass über 50% der Menschen in einer Beziehung keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden haben (wenn ich alle Altersgruppen betrachte, im Alter 23 ist es doch noch eher ungewöhnlich, wenn jemand nur noch für seine Freundin da ist, aber auch hier kenne ich genug, das sind dann genau diese "Lovey dovey ich bin ja soo verliebt" Typen, die vorher schon erwähnt wurden).

das is doch totaler schwachsinn, wenn ich jetzt mal meine eltern und eltern von kumpels hernehme haben da eigentlich alle immer freunde mit denen sie sich mehr oder weniger regelmäßig treffen. einge davon kennen sich auch schon 40+ jahre, da ist also trotz massig beziehungen die in der zeit waren nichts weggebrochen oder im sande verlaufen, klar gibts sowas auch aber das sowas bei allen passiert ist einfach humbug. mit kindern ists eigentlich sogar das gegenteil, durch die kinder haben die eltern halt wieder neue bekannte getroffen und mal ehrlich, wer will bitte 24/7 mit dem nervigen nachwuchs verbringen? da brauch einfach jeder mal ne auszeit.

lustigerweise ist das einzige gegenbeispiel was ich hab, also der einzige fall in dem die eltern wirklich jeden kontakt zu früheren freunden verloren haben der von besagter exfreundin die sich selbst für die krasse menschenkennerin hielt aber niemandem ne chance gab :D

Reaktionen
0
Hm naja okay ich seh schon, ihr kennt halt komplett andere Menschen wie ich.

@Schlemil
Ich geb erst auf, bis jeder davon überzeugt ist das mein Weg der beste Weg zum Leben ist. ^^y
Naja zumindest sollte ich das, weil sonst werdet ihr euch ja nie ändern, aber ich glaub ich red eh gegen eine Wand. XD

Reaktionen
195
Wenn wir alle so leben würden wie du dann bräuchten wir zumindest keine Bars oder Straßen mehr.

Reaktionen
0
Hätte auch noch weitere Vorteile. Es gibt kaum noch Streit und so, weil jeder nur seinen Partner hat und den auf keinen Fall verlieren will. :-)
Man hat ein geordnetes Leben in dem kaum was unerwartetes passiert, usw. ^^

Reaktionen
0
Erinnert ans Ende von Loriots Pappa Ante Portas, wo sie im Zug hocken, der Onkel und die Tante! zu lol
"Mein Mann und ich, wir sind immer einer Meinung, zwischen uns gibt es diese besondere Harmonie" :lol:

xea

Reaktionen
0
@ Reisender

gehen wir das Ganze mal von der anderen Seite aus an.

Ich behaupte mal, dass keine Frau mit dir auf Dauer glücklich wird (du hast geschildert, dass du sagar ein Problem damit hast wenn sie mit ihren Freunden verkehrt - damit mein ich was unternimmt, oder einfach nur redet :rofl2: ect).

Umgekehrt is es ja genauso, wenn du es nicht aushältst, Sie teilen zu müssen, wirst du über kurz oder über lang sehr sehr unglücklich werden. Schließlich hat jeder Mensch ausser du das bedürfniss, andere Menschen zu treffen.

Da deine Freundin dein Leben ist, wirds dus sehr schwehr haben, ergo, garkein leben haben. Ausserdem wette ich dass du noch nie eine Beziehung beendet hast.

Reaktionen
0
Hm naja okay ich seh schon, ihr kennt halt komplett andere Menschen wie ich.

@Schlemil
Ich geb erst auf, bis jeder davon überzeugt ist das mein Weg der beste Weg zum Leben ist. ^^y
Naja zumindest sollte ich das, weil sonst werdet ihr euch ja nie ändern, aber ich glaub ich red eh gegen eine Wand. XD

genau das ist es, was mich so aufregt.

oh man...

:8[:

Hätte auch noch weitere Vorteile. Es gibt kaum noch Streit und so, weil jeder nur seinen Partner hat und den auf keinen Fall verlieren will. :-)
Man hat ein geordnetes Leben in dem kaum was unerwartetes passiert, usw. ^^

wie gut das dies nie passieren wird. erinnert mich ein wenig an "Equilibrium" oder "wall-e" wo menschen verärmlichen.

auch wenn die beiden filme ganz andere settings haben. beides gute beispiele wie menschen verrotten, wenn sie ins extreme übergehen.

qwertzasdf1234

Guest
ich habe das ganze schon passend vor > 2 seiten diagnostiziert, da wurds aber noch als LOL abgetan.

Reaktionen
1
Reisender du bist echt komisch.
Bei deinen ersten posts konnte ichs noch irgendwie akzeptieren aber jetzt verschlägts mir die Sprache.

:eek3:

Reaktionen
0
Reisender hatte ja bisher durchaus meine Sympathie, weil er hier über alle Gebühr angegriffen wurde, einfach weil er ein anderes Leben führt als die große Mehrheit; weil er mit seinem Leben offenbar glücklich ist und da weiterzugehen als zu sagen "ich denke, das oder das könnte vielleicht zum Problem werden", nämlich zu sagen "dein Leben IST schlechter, auch wenn du darin glücklicher bist", was keine logische Aussage ist, reine Anmaßung ist.
Jetzt verlässt er aber seinen Standpunkt und will selbst nicht mehr nur seinen Lebensstil als den für seine Persönlichkeit richtigen, sondern als den für alle Welt richtigen verkaufen, so dass da von der Mentalität her zwei gleiche Seiten aufeinanderprallen.
Sowohl der TE, der ja den Thread gerade deswegen erstellt hat, weil er Probleme mit Leuten hat, die ähnlich handeln, und der somit wahrscheinlich eher nicht unvoreingenommen, sondern mit einer gewissen, von den im Eingangspost geschilderten Ärgernissen ausgehenden Verbitterung, an die Diskussion herangeht, und seine Kumpanen, als auch Reisender, der zunehmend diesen herabschauenden, sich selbst als etwas besser ansehenden, Blick, der selten Gutes bewirkt, anstelle von bloßem Selbstvertrauen aus seinen Posts sprechen lässt, sollten sich also endgültig mal den schon mehrfach angesprochenen Richtspruch zu Herzen nehmen:
Viele Menschen mögen in ihrer Veranlagung ähnlich sein und mit ähnlichen Umständen glücklich werden. Ein Großteil der Umstände, in denen sich eine Person wohlführt, werden aber auch durch Erziehung oder gar durch bewusste Konditionierung des Körpers (hi Claw!) festgelegt. So dass die Menschen manchmal eben doch in ganz unterschiedlichen Bedingungen ein zufriedenes Leben führen können. Manchmal kann man sich freilich in den Bedingungen täuschen, die einen selbst zufrieden stellen, Leuten, bei denen man das vermutet, kann man dann auch mal nette Ratschläge geben. Diese "netten Ratschläge" wurden nun mit harten Bandagen sicherlich zur Genüge ausgetauscht.
Ob eine Partei vielleicht doch richtig liegen sollte, wird sich im Folgenden bestimmt nicht aus einer ewigen Diskussion ergeben, in der der gewinnt, der am längsten nicht rot wird, sondern allenfalls aus dem weiteren Werdegang der Protagonisten. Wer weiß, vielleicht geht Reisender vor Einsamkeit in Therapie, wer weiß, vielleicht wird fratting2k6 die letzten 20 Jahre seines Lebens in großer Zufreidenheit hauptsächlich mit der Frau seines Lebens verbringen, ohne viel Kontakt zu irgendwelchen Freunden zu haben. Wenn ihr dann alle netter miteinander gesprochen hättet, würdet ihr es vielleicht sogar voneinander erfahren. :)

JounSn

Guest
lol........................

für mich wärs ja auch nichts reisender macht aber lol........................

wie intolerant und verklemmt hier manche rumflamen omg......................

manmanman solang er glücklich ist wo is das Problem!?

:8[: :8[: :8[: :8[: :8[:

edit: "Ich geb erst auf, bis jeder davon überzeugt ist das mein Weg der beste Weg zum Leben ist. "

k das kann man ruhig flamen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Wer weiß, vielleicht geht Reisender vor Einsamkeit in Therapie, wer weiß, vielleicht wird fratting2k6 die letzten 20 Jahre seines Lebens in großer Zufreidenheit hauptsächlich mit der Frau seines Lebens verbringen, ohne viel Kontakt zu irgendwelchen Freunden zu haben. Wenn ihr dann alle netter miteinander gesprochen hättet, würdet ihr es vielleicht sogar voneinander erfahren. :)

gut geschrieben, aber mach mal das nächste mal ein paar absätze rein.

das tut den augen besser.

es ging mir auch nicht nur hauptsächlich darum, dass er sich komplett isoliert wenn er eine frau findet... das muss doch jeder selbst wissen, wie wichtig ihm seine freunde dann sind und welche dinge er im leben vorzieht.

sondern eher um den fakt, dass seine höhepunkte im sozialen umfeld dadrin liegen, bei saturn ein neues spiel zu kaufen und von der verkäuferin evtl. ein nettes "danke" bekommt.

vermutlich würde er sie auch als potentielle anwärterin auf einen posten der neuen "beste freunde" setzen, da er zwischenmenschliche beziehungen 0 einschätzen kann.

ich dachte bis heute immer der mensch sucht seinesgleichen um glücklich zu werden und kann ohne sozialen kontakt auf dauer nicht überdauern...
muss daran immer an "i am legend" denken, wenn sein hund stirbt und er nix und niemanden mehr hat.

genau so muss er sich dann doch jedesmal fühlen, wenn seine freundin ihn verlässt.

Reaktionen
3.747
Eigentlich ist es ja wirklich absolut unproduktiv, Reisenders Aussagen noch weiter zu diskutieren, aber wenn ich so was lese, stelle ich mir schon ein paar Fragen:

Ich würde es mal interpretationswürdig nennen, ob nun Freunde über Internet als "sozialer Kontakt" zählen. Man kann zwar nicht allen vertrauen, aber wenn man jeden Tag 16 Stunden lang mit Leuten über Foren / Messenger redet und gesittet diskutiert, würde ich das eigentlich eigentlich nicht als asozial interpretieren.

1. Ich dachte, du hast nen Job???
2. Wenn jemand 16 Stunden am Tag vor einem Bildschirm sitzt, kann etwas nicht stimmen. Gewiss ist jedem selbst überlassen, wie er sein Leben führt, jedoch sei die Frage erlaubt, wo dieser Prozess endet.
Vielleicht ist diese Form des sozialen Umgangs ja die Zukunft, ich hoffe allerdings, dass es nicht so enden wird.

Da seine Argumentation sich in seinen letzten Posts in Richtung "Belehrung und Abgrenzung" entwickelt hat, seh ich keinen weiteren Grund, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Wenn er sich glücklich mit seinem Lebensstil fühlt, sei ihm dieses Glück gegönnt. Es ist sinnlos ihn belehren zu wollen, aber er sollte einsehen, dass es genauso zwecklos ist, andere Menschen davon zu überzeugen, dass sein Leben das "richtige" ist.
So etwas gibt es wohl nicht.

Ansonsten:

Original geschrieben von Schl3mIL

Zu deinem eigenen Besten: Halt einfach mal das Maul jetzt. Jedes Wort aus deiner Feder, jede Erkklärung, jede Rechtfertigung macht dich noch ein stückweit lächerlicher, auch wenn man kaum glauben mag, dass das noch geht.

Reaktionen
0
du sagst ja selbst, dass du ehrlich bist und viel selbstbewusstsein hast. mich interessiert deine lebensart, aber auf so eine art, wie mich schreckliche autounfälle auch interessieren.
deshalb würde ich doch darum bitten, mal ein foto von dir online zu stellen. da du dich ja vorzugsweise in online-communities herumtreibst, sollte das ja nichts neues für dich sein, da der foto-austausch bei dieser form des umgangs ja nichts ungewöhnliches ist. einfach nur um zu wissen, welche person hinter diesen aussagen steckt.

Reaktionen
0
Ich bin 25 und wohne so 220 Km von meiner Heimatstadt weg. Hier habe ich einige sehr gute Bekannte und halt viele Party/Saufkumpane, die man einfach so kennt. Zuhause habe ich einen seit sicher 10 Jahren stabilen Freundes - und Bekanntenkreis von so 20 Leuten, von denen ich 3 oder 4 als wirklich sehr enge, richtige Freunde ansehe.

Mir ist viel daran gelegen, mit diesen Leuten auch über die Distanz Kontakt zu halten, allein schon aus egoistischen Gründen - wenn ich mal alt bin und meine Kinder ausm Haus und die Frau tot oder so, dann erhoffe ich mir wenigstens, dass noch n paar alte Freunde am Start sind, mit denen ich Starcraft 8 spielen oder ab und zu junge Dinger auf der Straße angaffen kann - sprich, nicht einsam zu sein.

Bin froh, dass ich mit meiner Freundin ein Verhältnis habe, in dem beide ihre eigenen Homies haben, man sich aber auch gut vermischen kann. Ich finde es sehr belastend, wenn man sich ein Päärchen abschottet und nur noch aufeinander hockt. Find ich persönlich doof.

Besonders scheiße finde ich, dass mein bester Freund aus meiner Heimatstadt seit ca 2 Jahren jetzt ne Freundin hat und man ihn kaum noch gesehen hat, als ich noch da gewohnt hab. Ist ja toll, dass er glücklich ist, es nahm aber so Auswüchse an, dass wir anderen ihn auch seltener angerufen haben, wenn wir was unternommen haben, allein, weil man ihn kaum noch sieht und wir mit seiner Freundin auch nicht so gut klarkommen und sie mit uns. Meiner Meinung gehört nach gehört es zu einem eigenverantwortlichen, erwachsenen Leben dazu, sein eigenes Ding machen zu können, alleine für sich seine Ruhe zu haben und mit seinen Homies auch ma alleine was zu machen .. die 3 Stunden an einem Abend kann sich der Partner auch alleine beschäftigen, idealerweise kann der Partner das auch natürlich noch viel länger.

Glücklicherweise schaffen das paar andere Freunde von mir, die so seit 7 oder 10 Jahren zusammen sind, besser. Entweder man macht was mit einem alleine oder mit beiden. GG.

Zu Rya : finde das, was 2FH gesagt hat, schon sehr richtig und gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass der gute Junge wirklich glücklich ist. Nerd sein ist ja erlaubt, für mich wäre es jedoch nicht lebenswert und ich würde alles daran setzen, dass zu ändern. Aber unter Menschen gibt es ja nichts was es nicht gibt. Den Burschen zu flamen bringts jetzt ja auch nicht, man sollte es als Gesamtkunstwerk betrachten oder so.

Reaktionen
1
Was ist hier los?

Ich habe mir in einem Anflug von zuviel Zeit den monströsen Craaap hier durchgelesen und muss zweierlei Aussagen tätigen von welchen die erste OT ist:

Rya.Reisender hat mit der Realität nichts gemeinsam und disqualifiziert sich stark für jegliche weitere Beachtung. Der Gap zwischen mir und ihm ist erschreckend und ich sträube mich dagegen auf seine Posts einzugehen da ich mich dabei besudeln würde.
Ich bringe es nichtmal fertig das direkte Wort "du weisst ja gar nichts" an ihn zu richten - selbst das erscheint mir unter diesen Umständen als Selbstentwertung.

Zweitens:

Es mag sehr gerne als traurig rezipiert werden Freunde aus der Jugend zu verlieren oder mit anzusehen wie die einstigen Strukturen die einem Sicherheit bieten wegbrechen. Normalerweise lernen wir immer neue Menschen kennen um ein Niveau an Sozialisierung zu halten. Das heisst nicht das man auf alte Bekannte verzichtet allerdings verändert sich die Beziehungsbasis und wird unpersönlicher auch wenn man sich grundsätzlich noch zugeneigt ist.
Gegen den Lauf der Dinge nach dem alle menschlichen Beziehung irgendwann ihren Horizont erreichen und dann abflachen kann man nichts tun. Auch das was man unter "wahrer Freundschaft" versteht ist nicht davor gefeit. Man möge an dieser Stelle den Begriff nicht mit "unkompliziertem Kumpel mit dem ich seit Jahren abhängen kann" gleichsetzen.

Vereine, gemeinsame Räumlichkeiten oder ähnliches sind künstliche Lebenserhaltungsmaßnahmen und zögern das Unweigerliche nur weiter hinaus. Es ist ja auch gar kein Drama. Alles endet

PS:

Gangsta boogy!

TheWeightOfWind

Guest

Einfach mit Freunden reden bringt mir persönlich gar nichts, da würde ich mich ziemlich schnell langweilen. In Games erlebt man zum Teil viel größere Abenteuer, die man in Real überhaupt gar nicht erleben könnte.

Wenn das kein Fake ist, wäre ich dir dankbar, wenn du nur ein oder zwei dieser "viel größeren Abenteuer" hier beschreiben könntest. Das meine ich übrigens ernst.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von JAnGo2

nein

klaro1
hab dieses beste freundin ding auch mal ausprobiert, ist immer in fickerei geendet. weil, es ist doch so: mit unattraktiven alten will ich nichts zu tun haben, mit heissen alten landet man aber zwangsläufig irgendwann im bett wenn man sich näher kommt.

deswegen funktioniert dieses konzept für mich leider nicht =/

zum themer:
reisender ist ein freak. ein außenseiter. so wie der typ bei uns auf der schule damals, der in der mittagspause vor dem eisstand getanzt hat um geld für ein eis zu sammeln oder in mathe seine warhammer figuren bemalt hat. aber wen interessiert das? freaks gibt es viele, die gesellschaft interessiert sich nicht für sie, warum tut ihr es? lasst ihn halt in seiner welt leben, kein mensch braucht ihn und er braucht auch keinen, alle sind glücklich :)

ansonsten raute an kuma. als ich mit der schule fertig war und diese spacken alle ankamen und wollten dass ich irgendwas in ihr dummes abibuch schreibe hab ich mich immer gefragt ob ich mal ehrlich sein sollte und schreiben: "ist mir voll latte was ihr macht, ich find euch alle kacke"

im studium hab ich jetzt recht enge freundschaften geknüpft mit ein paar leuten, aber ich hätte kein problem sie von heute auf morgen aufzugeben und nach neuseeland auszuwandern oder so...kA ich hab die erfahrung gemacht, dass ich überall sofort anschluss und kontakt finde und kein mensch unersetzbar ist. so far.

und natürlich auch raute an safran. freunde kommen und gehen, genauso wie frauen. kein grund sich an sie zu klammern oder irgendwas erzwingen zu wollen, wenns läuft dann läufts und sonst halt nicht. die einzige beziehung die wirklich bis ans lebensende geht und die man nicht einfach ersetzen kann ist wohl die zu seinem eigenen kind und zu den eltern (wobei das auch relativ ist)

Reaktionen
0
Ah crap, hatte gerade nen echt langen Beitrag geschrieben, aber das Forum spinnt wie immer und hat nen SQL Error gegeben, jetzt hab ich keine Lust nochmal alles zu schreiben.

Naja egal, dann entschuldige ich mich nur kurz wegen dem einen Satz. Da war ich einfach sauer und hab ein wenig übertrieben. Tut mir leid.

Reaktionen
0
So ich versuch's nochmal, hoffentlich klappt es diesmal. >_<
Aber nur kurz gehalten.

Schließlich hat jeder Mensch ausser du das bedürfniss, andere Menschen zu treffen.
Nein falsch. Es gibt genug Menschen, die sich nur um ihre/n Geliebte/n kümmern wollen, sowohl männliche als auch weibliche.

1. Ich dachte, du hast nen Job???
2. Wenn jemand 16 Stunden am Tag vor einem Bildschirm sitzt, kann etwas nicht stimmen. Gewiss ist jedem selbst überlassen, wie er sein Leben führt, jedoch sei die Frage erlaubt, wo dieser Prozess endet.
Vielleicht ist diese Form des sozialen Umgangs ja die Zukunft, ich hoffe allerdings, dass es nicht so enden wird.
Ja hab nen Job. Meinte es eher theoretisch, dass egal ob jemand jetzt 8 Stunden oder 16 Stunden oder 48 Stunden hintereinander chatten, trotzdem nicht asozial ist, weil man chattet ja mit echten Menschen und daher ist es auch irgendwie sozial.

Wenn das kein Fake ist, wäre ich dir dankbar, wenn du nur ein oder zwei dieser "viel größeren Abenteuer" hier beschreiben könntest. Das meine ich übrigens ernst.
Spiel doch mal irgendein Game (außer Arcade) und sag mir, dass das Abenteuer darin nicht größer ist als jedes was du in Real erleben könntest, egal wieviele Freunde du hast.

Reaktionen
0
du bist zu geil.

ich sollte wieder mehr lesen hier, weiter so :top2:

qwertzasdf1234

Guest
weil er so viel selbstbewusstsein hat, deinen post zu ignorieren und _kein_ bild zu posten. genauso wie er soviel selbstbewusstsein hat, mit einem seelisch verkrüppelten mädchen ohne selbstwertgefühl zusammen zu sein. restecp!

Reaktionen
1.787
Spiel doch mal irgendein Game (außer Arcade) und sag mir, dass das Abenteuer darin nicht größer ist als jedes was du in Real erleben könntest, egal wieviele Freunde du hast.
dir haben sie doch echt ins hirn geschissen :8[:

ich schwimme lieber real mit meinen Freunden im See, schlürfe bierchen dabei und schau chickas auf den arsch, als dass ich virtuell eine galaxie befreie. Du bewegst nur deine Finger, deine Augen verarbeiten ein nicht reales bild einer scheinwelt und du willst mir erzählen du "erlebst abenteuer?"
Wenn ich an den See gehe, werde ich nass, ich spüre die warme Sonne auf meiner Haut, ich lache, Sand streicht durch meine Füße, Bier läuft meine Kehle runter, ich spiele mit dem Ball, wälze mich im Gras, kommuniziere mit anderen Personen, kurz ich spüre und erlebe an einem popligen Seetag mehr als du bei einem ganzen verkackten Videospiel..und dass du das nicht erkennst ist bedenklich.

achja..pic auf jedenfall, alles andere ist lächerlich

Reaktionen
0

Wenn ich an den See gehe, werde ich nass, ich spüre die warme Sonne auf meiner Haut, ich lache, Sand streicht durch meine Füße, Bier läuft meine Kehle runter, ich spiele mit dem Ball, wälze mich im Gras

ich kriege eine erektion

Reaktionen
1
im Endeffekt is es doch so:

Die alles entscheidende Frage ist NICHT ob reisender mit seinem Leben so zufrieden ist und ob es für ihn so perfekt ist SONDERN ob er sich daß nicht nur einbildet, weil er es nicht anders kennt. Nun könnte man daß natürlich wenn man clever wäre genau andersrum auf alle anderen ''normalen'' hier anweden. ABER da Ich ebenfalls eine Zeit lang sehr sehr viel am PC war und wenig im wirklichen Leben gemacht habe kann ich dir versichern Reisender: Das was z.b. Schl3mil geschrieben hat und viele anderen Sachen die man in 'ECHT' erleben kann >>>> Egal welches computerspiel oder welcher chatromm.

Und wenn du dir ehrlich bist hast du nur Angst davor, dir daß einzugestehen. Zumindestens Angst davor dir einzugestehen, daß es so so sein könnte und du ein viel geileres Leben verleben könntest.

Wenn du immer noch sicher bist.. ist es entweder wirklich so, oder aber ein mehr oder weniger unbewusster Abwehrschutz um nicht akzeptieren oder realisieren zu müssen, daß es doch so sein könnte..

so far..

xea

Reaktionen
0
So ich versuch's nochmal, hoffentlich klappt es diesmal. >_<
Aber nur kurz gehalten.

Nein falsch. Es gibt genug Menschen, die sich nur um ihre/n Geliebte/n kümmern wollen, sowohl männliche als auch weibliche.

Ja schon, aber so exzessiv wie du betreibt das wirklich keiner. Es gibt etliche junge Leute die wenn sie nen Partner haben, sich sehr auf den konzentrieren, es gibt etliche die das kalt lässt, es gibt eine handvoll, die fast nur mehr mit dem Partner unterwegs sind, und es gibt dich. Und - es wird mächtig auf dich zurück fallen, darauf bekommst du ne Lebenslange Garantie -aber glaub nicht dass ich dir das wünsche ;)

Ich habs etwas weiter oben schon mal angemerkt:

"
Ich behaupte mal, dass keine Frau mit dir auf Dauer glücklich wird (du hast geschildert, dass du sagar ein Problem damit hast wenn sie mit ihren Freunden verkehrt - damit mein ich was unternimmt, oder einfach nur redet ect).

Umgekehrt is es ja genauso, wenn du es nicht aushältst, Sie teilen zu müssen, wirst du über kurz oder über lang sehr sehr unglücklich werden. Schließlich hat jeder Mensch ausser du das bedürfniss, andere Menschen zu treffen.

Da deine Freundin dein Leben ist, wirds dus sehr schwehr haben, ergo, garkein leben haben. Ausserdem wette ich dass du noch nie eine Beziehung beendet hast.

"

:(

xea

Reaktionen
0

achja..pic auf jedenfall, alles andere ist lächerlich

Ich glaub dass er sehr sehr gutaussehend ist :) ehrlich, wie sonst könnte er ne Freundin haben? Ist nichtmal böse gemeint..

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

Ich glaub dass er sehr sehr gutaussehend ist :) ehrlich, wie sonst könnte er ne Freundin haben? Ist nichtmal böse gemeint..

Nur weil er das hier schreibt muss es noch lange nicht stimmen. Jemand der so ein leben führt hat höchstens ne freundin die wirklich aussieht wie sein "bester Freund."

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
im Endeffekt is es doch so:

Die alles entscheidende Frage ist NICHT ob reisender mit seinem Leben so zufrieden ist und ob es für ihn so perfekt ist SONDERN ob er sich daß nicht nur einbildet, weil er es nicht anders kennt. Nun könnte man daß natürlich wenn man clever wäre genau andersrum auf alle anderen ''normalen'' hier anweden. ABER da Ich ebenfalls eine Zeit lang sehr sehr viel am PC war und wenig im wirklichen Leben gemacht habe kann ich dir versichern Reisender: Das was z.b. Schl3mil geschrieben hat und viele anderen Sachen die man in 'ECHT' erleben kann >>>> Egal welches computerspiel oder welcher chatromm.

Und wenn du dir ehrlich bist hast du nur Angst davor, dir daß einzugestehen. Zumindestens Angst davor dir einzugestehen, daß es so so sein könnte und du ein viel geileres Leben verleben könntest.

Wenn du immer noch sicher bist.. ist es entweder wirklich so, oder aber ein mehr oder weniger unbewusster Abwehrschutz um nicht akzeptieren oder realisieren zu müssen, daß es doch so sein könnte..

so far..

wir kommen der Sache näher :)

TheWeightOfWind

Guest

Jetzt antwortest du mit einer Gegenfrage. Ich würde gerne konkret zwei oder drei dieser Abenteuer von dir genannt bekommen.

Mir selber fällt nämlich kein "Abenteuer" ein, das ich online erlebt habe und das nen Abend mit meinen Kollegen, ein gutes Konzert oder eine Session im Fitnessstudio überwiegt. Und ich habe die ganze Blizzard-Games Schiene (außer WoW) inklusive Ligen etc. durch. Bis vor 3 Jahren sogar recht zeitintensiv.

Also wäre ich dir echt dankbar, wenn du hier mal konkret wirst und sagst, was du genau meinst.

Reaktionen
1
wenn er nicht so ernsthaft und häufig schreiben würde , käme ich ja fast zu dem Schluss, daß Reisender echt nur verarscht und wirklich nur Ironie walten lässt. Aber passt irgendwie ( leider ) nicht zu sammen.

Reisender, bin gespannt was du zu meinem vorherigen post zu sagen hast, falls du ihn nicht dezent überließt..

Reaktionen
0
immerhin hat sich der aggressive ton hier wieder gelegt, vor allem von frattig aber auch von anderen..
klar könnnen wir seine lebenssicht nicht nachvollziehen, aber kein grund ihn zu beschimpfen und ihm klar machen zu müssen wie scheiße sein leben doch ist... grad so ausdrücke wie "epic fail" sind doch total lachhaft
ich mein was hat der typ euch denn getan?

wenn ihr ihm sagen wollt, dass es bessere lebensweisen gibt, dann tragt ihm diese vor
vielleicht wollt ihr ihm ja helfen und ihm neue lebensperspektiven aufzeigen, denn wie ein vorposter von mir schon richtig sagte, kann man glücklich sein, weil man andere erfahrungen nie gemacht hat und diese somit erst gar nicht vermisst

da muss aber auch ein stück eigeninitiative dabei sein. er muss dies auch wollen und er braucht halt auch freunde mit denen er was unternimmt, icq freunde die sonst wo wohnen, bringen da halt relativ wenig.

andere frage (nur aus interesse) @ reisender:
wo lernst du eigentlich deine frauen kennen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.ToXi

andere frage (nur aus interesse) @ reisender:
wo lernst du eigentlich deine frauen kennen?

hauptsächlich im internet, hat er auch schon irgendwie geschrieben.

Reaktionen
0
Sorry, ich hatte die Beiträge nicht alle überlesen gehabt und so, nur mein großer Post wurde ja verschluckt und dann hatte ich keine Lust nochmal alles genauer zu erläutern. Ich sollte mir angewöhnen in diesem Forum immer die Post erst in einer Textdatei zu speichern, bevor ich auf Antworten klicke, weil das Forum nicht unterstützt, dass wenn man auf zurück klickt der Text noch da ist. XD

Das mit dem Foto habe ich erst danach bewusst ignoriert, weil ich zu dem Entschluss gekommen ist, dass es doch weniger armselig ist, sein Foto ins Internet zu posten, als solche Anfrage einfach zu ignorieren.
Immerhin ist es doch gerade der Vorteil vom Internet, dass man NICHT auf das Aussehen der Person achtet mit der man spricht. Das ist sowohl ein Vorteil für Leute, die nicht so schön sind, als auch für Leute, die sehr schön sind, die aber nicht wollen, dass man sie nur wegen ihrer Aussehens mag.

@xea
Ich hatte dir bereits gesagt, dass es viele Leute gibt wie mich und auch welche die extremer sind als ich (ich war mal mit einer zusammen und kann definitiv sagen, dass ich nicht der extremste und ganz bestimmt kein Einzelfall bin). Wenn du das nicht akzeptieren kannst und einfach ignorierst was ich sage und dich dann nochmal wiederholst, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Ich könnte dir ja von einigen Menschen erzählen die ich kenne, aber dann würden diese auch nur geflamed werden hier und das will ich nicht.
Alternativ, schau mal den Anime "Welcome to the NHK", der ist echt gut, Zielalter ist etwa 20-25 Jahre und auch für Leute geeignet, die sonst kein großer Anime-Fan sind. In dem Anime geht es genau um diese Problematik. Ich denke, wenn du ihn schaust würdest du besser verstehen wie so ich und die Menschen um mich herum leben.

Die alles entscheidende Frage ist NICHT ob reisender mit seinem Leben so zufrieden ist und ob es für ihn so perfekt ist SONDERN ob er sich daß nicht nur einbildet, weil er es nicht anders kennt.
Und genau so ist es halt nicht. Ich kenne es anders. Ich bin mal rausgegangen um es zu probieren. Sogar öfters. Und immer hab ich mich unwohl gefühlt.

@TheWeightOfWind
Brauchst du jetzt echt Beispiele für Game Stories? Spiel doch mal Starcraft, schon allein da reißt man von Planet zu Planet in der Rolle eines Commandeurs und kämpft gegen andere Rassen, die es vllt. in Real gar nicht gibt. Sowas wirst du wahrscheinlich Real nie erleben, auch wenn du es Militär-technisch zu nem Commandeur bringen könntest.

Ich könnte schon weiter ausholen, aber ich glaube nicht, dass es wirklich hier ins Forum passt. Es gibt auch eher drei Arten von Spielen, die eine Art ist halt eine die einfach ein Abenteuer eines Person erzählt, die zweite Art ist ein Spiel, was sich rein auf das Gameplay konzentriert und das man spielt um einen High Score zu erreichen (Arcade) und dann gibt es noch philosophische Games, die eine tiefgründige Nachricht übermitteln, die einen nachdenklich stimmen kann ("Kunst"). Manche Spiele bewegen mich sehr, weil sie so tiefgründig sind. Spiele doch mal "Passage" und "Gravitation" von Jason Rohrer.

Ich lerne die meisten im Internet kennen. Dann telefonieren wir oft täglich mehrere Stunden und irg.wann treffen wir uns dann und kommen dann so meist ziemlich schnell zusammen. Meine Freundinnen sehen übrigens meist besser aus als ich (obwohl das ja subjektiv ist). Wieso ich gut aussehende Freundinnen bekomme? Gerade weil ich anders bin. Ich habe z.B. schon oft gehört "Ich finde es toll, dass du nicht so bist wie die ganzen Macho-Jungs, die ich sonst kennengelernt habe". Sowas halt. Ist ja auch nicht so, dass ich jede Woche 'ne neue Freundin finde, eher so nach 1-2 Jahren Single sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben